Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. August

Droprate

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich frage mich warum überhaupt noch neue Housing Rezepte angekündigt werden wenn sie hinter eine Zufallsgenerator Mauer gestellt werden und kaum jemand sie findet oder bekommt.

Die meisten Mitspieler die ich kenne haben mittlerweile keine Lust mehr danach zu suchen.

Die Droprate bei den dynamischen ist auch unterirdisch, nicht nur was die Halskettensteine betrifft. Eine Spur für den Wandteppich in Steinfälle habe ich mühselig mittlerweile 3x bekommen, danach nie wieder. Das goldene Werwolfrezept kein einziges mal.

Die Katzengold Spur ist völlig absurd, bei vielem Verteidigen bekomme ich sie nie, bei zu spät kommen und gerade mal kurz irgend etwas anpieken sogar selten manchmal.

Auridon ist völlig sinnfrei, da gibts auch so gut wie nie goldene Stilseiten.
    Stattdessen gibts meistens diese Kauknochen und Scherben obwohl ich sie nicht mehr brauche.

Wenn das darauf abgezielt war das die Spieler umso länger im Spiel bleiben hat die KI sich verrechnet und / oder nichts dazu gelernt.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Woher wisst ihr eigentlich immer alles was KI gemacht oder nicht gemacht habt? ^^
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Woher wisst ihr eigentlich immer alles was KI gemacht oder nicht gemacht habt? ^^

Liegt vielleicht daran, dass es gefühlt nichts mehr gibt, was nicht KI generiert ist. Manchmal habe ich diesen Eindruck sogar bei Menschen. XD
    NON SERVIAM !
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    die droprate für den edelstein der agilität wurde mit dem 3. patch am 10. august erhöht.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    aber seit Tamriel Unlimited habe ich keine blaue beute Tröpähen mehr die für Monsterschlächter z.b.

grausamer Kragen
    giftiger stachel
    summender prächtiger stachel usw...
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Man hat also die Droprate erhöht. Hmmm......Wie? Vorher 1von10000 auf jetzt 1von9000? Lächerlich!
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Man hat also die Droprate erhöht. Hmmm......Wie? Vorher 1von10000 auf jetzt 1von9000? Lächerlich!

ja, das kommt - in etwa - hin.

-
    Edited by Hannessus on 11. August 2026 14:30
  • Giaur
    Giaur
    ✭✭✭
    die Droprate der neuen Pläne etc ist unterirdisch. Die Wahrscheinlichkeit beim Kacken 2x vom Blitz getroffen zu werden ist deutlich höher!
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also die Dynamischen sind mal eine so richtig stumpfe Idee, Spieler zu binden. Niemand weiß, wann die wo starten. Droprate für das für mich einzig wertvolle Teil ist unterirdisch. Das ist so dermaßen übel. Mir sind die jetzt egal. Dann gehe ich doch lieber nach Cyro sterben.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Vagabundentalisman (auf höchster Stufe) ist für mich schon sehr interessant, da man unsichtbar wird.

Wie wirkt sich das in Cyrodiil aus, wenn ich die Scroll klauen will, ist die Frage, die mich beschäftigt. …… Nicht, dass ein Khajiit so etwas nötig hätte! Pffff!!!

DESHALB bin ich auch so sauer, dass der S….. nicht droppt.

Edited by Qagh on 12. August 2026 11:42
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der Vagabundentalisman (auf höchster Stufe) ist für mich schon sehr interessant, da man unsichtbar wird.

Wie wirkt sich das in Cyrodiil aus, wenn ich die Scroll klauen will, ist die Frage, die mich beschäftigt. …… Nicht, dass ein Khajiit so etwas nötig hätte! Pffff!!!

DESHALB bin ich auch so sauer, dass der S….. nicht droppt.

Ja, dieser Effekt in Cyro wird von ZOS vermutlich erst mal vergessen werden. Dann, wenn der Aufschrei der Community groß genug ist, wird das Teil generft. In Cyro leuchtest du dann wie ein Weihnachtsbaum. Und machst permanent seltsame Geräusche. :p
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Wie wirkt sich das in Cyrodiil aus, wenn ich die Scroll klauen will, ist die Frage, die mich beschäftigt.

Wenn die Beschreibung mit "Solange Kampfgeist (Battle Spirit) inaktiv ist, ..." anfängt, wird es wohl nicht in Cyrodiil funktionieren.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Wie wirkt sich das in Cyrodiil aus, wenn ich die Scroll klauen will, ist die Frage, die mich beschäftigt.

Wenn die Beschreibung mit "Solange Kampfgeist (Battle Spirit) inaktiv ist, ..." anfängt, wird es wohl nicht in Cyrodiil funktionieren.

Ich kann schon mal 20 Minuten oder länger auf eine Gelegenheit warten. Vielleicht ist dann der Kampfgeist nicht mehr aktiv.

CP 2900+ PC/EU

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Kampfgeist ist ein Permabuff in Cyrodiil. Das hat nichts mit "im Kampf sein" zu tun.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kampfgeist und Permabuff.

Wenn ich die Faulenzer in der Base oder irgendwo afk sehe, merke ich nichts vom Kampfgeist. 😂
    CP 2900+ PC/EU

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hab heute tatsächlich den Edelstein bei den Dynamischen ergattert. Hab den in der Bank eingelagert. Noch einen Dynamischen gemacht, weil mir langweilig war. Bäng.....den zweiten Edelstein. Also Random ist bei ZOS mal echt Random.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Hab heute tatsächlich den Edelstein bei den Dynamischen ergattert. Hab den in der Bank eingelagert. Noch einen Dynamischen gemacht, weil mir langweilig war. Bäng.....den zweiten Edelstein. Also Random ist bei ZOS mal echt Random.

Erscheint mir völlig logisch, falls du zwischen den Funden nicht aus- oder umgeloggt hattest. Einmal in einem RNG-Hit-Spot fliegen einem seltene Drops nur so zu. Problem in diesen Momenten ist bei mir meißtens, gerade dann genug Zeit zu haben, um das ausnutzen zu können. Oder mich überhaupt an alle mir fehlenden rare drops zu erinnern, hinter denen ich eigentlich noch hinterher bin.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern 4 x, heute 3 x gemacht: nichts

Das werde ich künftig immer nur dann machen, wenn es mich juckt, ESO+ oder Kronen zu kaufen.

Die jüngste Saison ist etwas zum ESO-Abgewöhnen.

CP 2900+ PC/EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Du hättest es zB machen sollen, als du letztens wieder das Kriegstortenrezept gefunden hattest. Bei sowas direkt ab zu den Dynamischen, das wäre ein guter Spot. Bist du nicht, oder? Sei ehrlich!
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Du hättest es zB machen sollen, als du letztens wieder das Kriegstortenrezept gefunden hattest. Bei sowas direkt ab zu den Dynamischen, das wäre ein guter Spot. Bist du nicht, oder? Sei ehrlich!

Nicht wirklich. Das Rezept zu finden, ist kein Erfolgserlebnis mehr.

Ein Spiel sollte auch mal Erfolgserlebnisse bieten. Bei den Dynamics ist der Content so gestreckt, dass ich dann entnervt auslogge.

So muss es auch den Leuten gehen, die die Blaupausen suchen.
    CP 2900+ PC/EU

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es hilft, einmal im Zonenchat kräftig zu fluchen, dann droppt das Teil.

Nur ein Tipp.
    CP 2900+ PC/EU

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also hast du es jetzt endlich auch!? :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also hast du es jetzt endlich auch!? :D

Ja.

Einmal heftig geflucht und beim nächsten Dynamic gab es das Teil. 😂
    CP 2900+ PC/EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Irgendein spezieller Fluch? Und wie wird man den Fluch wieder los..... ? :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Irgendein spezieller Fluch? Und wie wird man den Fluch wieder los..... ? :D

Einfach auf ZOS schimpfen. Das hilft oft. 😺
    CP 2900+ PC/EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.