Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Jetzt fliegen die Bots sogar....

Willthor
Willthor
Ich reite gerade nichts böse denkend durch die Pampa und plötzlich kommen mir fliegende Bots entgegen. Ist mir gestern auch schon aufgefallen nur da dachte ich das ist wegen ein Lag. Aber heute sind die in Massen unterwegs.

Wir haben jetzt
  • Boss Camper
  • Fliegende Farmbots
  • Unterirdische Farmbots
  • normale Farmbots
  • "Farmbotzüge", 3-5 Bots in einer Reihe
  • Bots die NPCs in einen Gebiet umhauen
  • Bots in Singleplayer Dungeons
  • Spambots
  • Level 2 Bots in Kalthafen, die mit 1-2 Schläge einen Level 50 Gegner umhauen
  • Dutzende von Bots die nur zur Hälfte aus den Boden reichen und durch die Städte rennen

Es wird immer mehr. Aktuell spammen 2 Goldseller seit STUNDEN (ca. 3 Stunden) den Chat voll und es passiert absolut gar nichts. Gibt es in TESO überhaupt "Gamemaster"?
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    • Level 2 Bots in Kalthafen, die mit 1-2 Schläge einen Level 50 Gegner umhauen
    ???WTF???
    Aktuell spammen 2 Goldseller seit STUNDEN (ca. 3 Stunden) den Chat voll und es passiert absolut gar nichts. Gibt es in TESO überhaupt "Gamemaster"?
    Ärgerlich! Am besten melden, igno. Und ganz wichtig: Den allgemeinen Kanal abschalten! Ich hab stets nur den deutschen Kanal offen, da kann ich nicht viel Spam entdecken.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    und nun sind sie auch wieder in den Foren-Mails angekommen

Da ich nicht weiß nicht wie man eine Forenmail melden kann (find leider keine funktion):

Hallo ZOS ... @demonxuiy schickt Goldseller-Mails
    (Dieses Mal eingeladen von ZOS_MichelleA)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @‌pitneb18_ESO
    Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ich frage mich warum dieses Fliegen "nur" diese lvl 1-2 Bots können/machen. Ebenso dieses in 1-2 Schlägen 50er umhauen auf so niedrigem Level. Wie können gerade eben nur diese Bots all das und normale andere Spieler nicht?

Man muss mir jetzt nicht sagen wie das geht, aber die Umgehen ja irgendwie die Spielmechanik. Merkwürdigerweise gibt es aber keine "normalen" Spieler oder höherstufige, die sowas machen/ausnutzen/cheaten.

Wieso können das nur die Bots? Rein interessehalber.. oO
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • ms_ellib16_ESO
    ms_ellib16_ESO
    Soul Shriven
    Bei mir kam die Mail von @demonuik - da probiert einer das Alphabet durch. Den Link habe ich nicht verfolgt und dank der kruden Darstellung meines Uralt-E-Mail-Programms kann ich auch nicht lesen wer ihn eingeladen hat, aber vielleicht hilft es ja auch so.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Gamemaster und ich weiß von anderen das man sich Aktiv um die Bots kümmert.

Allerdings muss ich ehrlich sagen habe ich noch nie von so dreisten Goldsellern und Botnutzern gehört als in Teso. Und ich denke auch nicht das man so eine Plage langfristig aus dem Spiel verbannen könnte so hartnäckig wie diese sind.
    Immerhin ist Teso noch sehr teuer als Grundspiel.

Da die Goldseller trotz den horrenden Verlusten die sie durch die ganzen Banns haben sollten weiter machen, muss es im spiel offenbar genug Spieler geben die bereitwillig deren Leistungen entgegen nehmen.

Was mich sehr verwundert allerdings.. gibt es die level 2 Bots in Kalthafen wirklich? Denn das Kalthafen was du meinst, dürfte man in dem level gar nicht hin kommen. Das müsste schon ein wirklich übler Cheat sein.

Vorschläge die ich hätte um das Problem einzugrenzen:

- Tutorial nicht mehr überspringbar machen.
    - Rätsel ins Tutorial einfügen die sich täglich ändern/mit anderen abwechseln. und ohne die man das Tutorial nicht verlassen kann.
    - Eine art Account Pass einführen und Pflicht machen ihn zu haben. (Eine art wechselnder Code zum erweiterten schutz des Accounts, ähnlich dem was Swtor hat. Durch die Pflicht so einen Schlüssel zu benutzen erschwert es den Botern ihre Arbeit)

Was wir Spieler tun können:

- Weiter eifrig Boter, Cheater und Goldseller melden.
    - Wachsam sein. Spieler melden die Gold kaufen oder andere Leistungen.
    - Und vor allem Spieler ausschließen die sich an soetwas beteiligen.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Miyun
    Miyun
    dehjdfkdsdehjdfkds 11:10AM
    *** is the most secure place to buy Elder Scrolls Gold.
    Very low price
    Instant Delivery.
    This company has very good reputation, selling in-game currencies since 2005.
    100% Handwork Guaranteed!
    7/24 Customer Service!
    ****** (link entfernt)******

Grad im Postfach gehabt^^
  • Miyun
    Miyun
    dehjdfkdsdehjdfkds 11:10AM
    *** is the most secure place to buy Elder Scrolls Gold.
    Very low price
    Instant Delivery.
    This company has very good reputation, selling in-game currencies since 2005.
    100% Handwork Guaranteed!
    7/24 Customer Service!
    ****** (link entfernt)******

Grad im Postfach gehabt^^
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Wieso können das nur die Bots? Rein interessehalber.. oO
    Theoretisch kann das auch jeder andere Spieler, wenn er denn die gleichen Speedhacks nutzt, die auch die Goldseller nutzen. Praktisch ist das Risiko aber einfach zu hoch, denn wenn dich jemand bei erwischt und meldet ist der Account weg. Hat dir unterm Strich also nichts gebracht.

Wenn das Risiko des Accountverlusts nicht wäre, dann würden das auch mindestens die Hälfte aller "regulären" Spieler nutzen. Gebe ich dir Brief und Siegel drauf, braucht man sich ja bloss mal irgendwelche Multiplayershooter anschauen, da wird gecheatet was das Zeug hält.
    Soldier224 schrieb: »
    Da die Goldseller trotz den horrenden Verlusten die sie durch die ganzen Banns haben sollten weiter machen, muss es im spiel offenbar genug Spieler geben die bereitwillig deren Leistungen entgegen nehmen.
    In der Regel zahlen die Goldseller allerdings nicht den Vollpreis für ihre Accounts, sondern nutzen Codes die irgendwo "vom LKW gefallen sind". Bspw. in der Druckerei, in der die Zettel mit den Codes gedruckt werden, werden ein paar Drucke als Fehldruck deklariert... haste ein paar 1000 funktionierende Keys.

Da liegts halt an Zenimax rauszufinden, woher die Codes kommen, die von den Goldsellern genutzt werden.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Das bestätigt mich umsomehr mit der Meinung hier eine ID-Verifizierung einzuführen. Eso ist zwar ein schönes Spiel aber diese A....pfeifen, sorry für die Wortwahl, zerstören das Spielerlebnis ohne Rücksicht.
    Edited by Arawn on 19. May 2014 10:54
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Lorion schrieb: »
    In der Regel zahlen die Goldseller allerdings nicht den Vollpreis für ihre Accounts, sondern nutzen Codes die irgendwo "vom LKW gefallen sind". Bspw. in der Druckerei, in der die Zettel mit den Codes gedruckt werden, werden ein paar Drucke als Fehldruck deklariert... haste ein paar 1000 funktionierende Keys.

Da liegts halt an Zenimax rauszufinden, woher die Codes kommen, die von den Goldsellern genutzt werden.

Über die Codes wird man wenig Erfolg haben, die sind auch nicht vom LKW gefallen sondern eher mit geklauten Kreditkarten etc. erworben worden. Man kann also davon ausgehen das den Farmern die Codes nicht ausgehen...

Aber gerade die Unsichtbaren, Unterirdischen, fliegenden Bots usw. das ist im Grunde ja nur möglich weil die Bots vorhandene Schnittstellen nutzen die das ermöglichen. Die Mod Unterstützung ist ja gut und schön, aber so nen paar Sicherungen sollten dann doch vorhanden sein damit so etwas nicht möglich ist!

Edited by Southside on 19. May 2014 11:46
    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    Eso ist zwar ein schönes Spiel aber diese A....pfeifen, sorry für die Wortwahl, zerstören das Spielerlebnis ohne Rücksicht.

Ich nehme an du meinst damit ZOS, wenn ja, haste Recht.
    Es gäbe x-Möglichkeiten (wie in eigentlich jedem mmo gezeigt) dies alles zu unterbinden.

Ich finde es ja sehr lobenswert das sich etliche Spieler die Mühe machen und Verbesserungsvorschläge senden, aber:

1. Ist das der Job von den Leuten die dafür jeden Monat euer Geld nehmen und
    2. Sieht man ja das alles ignoriert und auf eure Meinung keinen Wert gelegt wird.

Hab das Ingame melden mittlerweile aufgegeben, mache das seit dem ersten Headstart Tag und nichts hat sich verändert in den 7 Wochen, daher keine Lust mehr.

Bin im V6 Gebiet und hab ohne irgendwelche Goldkäufe so um die 600k Gold und hab keine Ahnung für was ich die mal ausgeben soll.
    Daher frag man sich echt wer da überhaupt und wozu Gold kauft.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Bin im V6 Gebiet und hab ohne irgendwelche Goldkäufe so um die 600k Gold und hab keine Ahnung für was ich die mal ausgeben soll.

Ich bin V1 und habe 50k. Also wird sich mein Gold bis V6 noch verzwölffachen? Cool, danke für die Info, ich freu mich!! =)
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Southside schrieb: »
    Die Mod Unterstützung ist ja gut und schön, aber so nen paar Sicherungen sollten dann doch vorhanden sein damit so etwas nicht möglich ist!

google mal nach TESO Bots und schau dir ein Video dazu an.
    Dann wirst du sehen das dies absolut nichts mit irgendwelchen Addon Schnittstellen zu tun hat.
    Dieser Irrglaube ist ja fast schon lächerlich.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    "ZOS_YigaelK May 12
    Grüße. Wir kontaktieren dich, um dir mitzuteilen, dass der folgende Beitrag entfernt wurde"

in meinem Postfach gehabt, verdammte Goldseller ..... oh ich glaube, das gehört so :blush:
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Southside schrieb: »
    Aber gerade die Unsichtbaren, Unterirdischen, fliegenden Bots usw. das ist im Grunde ja nur möglich weil die Bots vorhandene Schnittstellen nutzen die das ermöglichen. Die Mod Unterstützung ist ja gut und schön, aber so nen paar Sicherungen sollten dann doch vorhanden sein damit so etwas nicht möglich ist!

Mit der Addonunterstützung des Spiels haben die "fliegenden Bots" allerdings nichts zu tun, sondern das sind u.a. Speedhacks über 3rd Partytools, bei denen das Spiel lokal quasi schneller abgespielt wird. Im Client sieht das dann im Zweifel halt so aus als ob die fliegen würden, weil er das falsch interpretiert.

Da wird letztendlich die Technik ausgenutzt, die für ein möglichst lagfreies spielen gedacht ist.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Hab das Ingame melden mittlerweile aufgegeben, mache das seit dem ersten Headstart Tag und nichts hat sich verändert in den 7 Wochen, daher keine Lust mehr.

Ich auch, hab unzählige Bots und Mailspammer reported aber ich lasse das jetzt sein, bis es mal einen Eintrag im Kontextmenü im Chat oder im Postfach gibt, der automatisch den Bot meldet. Immer dieses durchgeklicke durch Kundenformulare.....
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Eine Frage eines Unwissenden und der sich mit solchen Machenschaften bisher noch nicht auseinangersetzt hat.
    Warum schummeln eigentlich Spieler und welchen Vorteil haben die dann?
    In Shootern ist dies eigentlich klar, aber in einem Rollenspiel?

OK,
    die Leute kommen so schneller zu Geld und dann?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Eine Frage eines Unwissenden und der sich mit solchen Machenschaften bisher noch nicht auseinangersetzt hat.

OK,

- Rankings und Moblisten. Wer hat die meisten Pünktchen, die tollste Ausrüstung, wer zuerst welchen Mob gelegt oder am öftesten.
    - nur und ausschliesslich an Endcontent interessiert. Es gibt Spieler, die interessiert ausschliesslich der PVP-Teil des Games, evtl. der Kaisertitel. Alles andere, die Questlinien vorher, Handwerken etc. könnte für diese Spieler gestrichen werden
    - generell (auch für PVE-Inhalte) kein Interesse, den Twink oder auch mehrere nochmal selber durch die unteren Stufen zu scheuchen
    - keine Lust, für bestimmte Ausrüstungen (auch dekorativer Art) Zeit und/oder Mühe zu investieren...

Halt das, was auch schön öfter genannt wurde: Man möchte jetzt sofort alles ohne Mühe und Aufwand.

Das Problem haben dann oft die Mitspieler, die einen hochstufigen Char an der Seite haben, der nicht den geringsten Plan hat, was er mit den ganzen tollen Skills und Ausrüstungsgegenständen so macht.
    Edited by Schnee on 19. May 2014 13:34
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »

OK,

Ja die kommen schneller an Geld, werden schneller Max Level und verlieren dann auch schneller wieder die Lust und widmen sich wichtigeren Dingen....
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    danke Schnee für Deine Erklärung.

PS:
    hoffentlich werde ich nicht als Bot eingestuft oder so angesehen, weil ich diese blaue Dienertracht anhabe.
    Edited by Kwengie on 19. May 2014 13:54
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    Eso ist zwar ein schönes Spiel aber diese A....pfeifen, sorry für die Wortwahl, zerstören das Spielerlebnis ohne Rücksicht.

Ich nehme an du meinst damit ZOS, wenn ja, haste Recht.
    Es gäbe x-Möglichkeiten (wie in eigentlich jedem mmo gezeigt) dies alles zu unterbinden.

Ich finde es ja sehr lobenswert das sich etliche Spieler die Mühe machen und Verbesserungsvorschläge senden, aber:

1. Ist das der Job von den Leuten die dafür jeden Monat euer Geld nehmen und
    2. Sieht man ja das alles ignoriert und auf eure Meinung keinen Wert gelegt wird.

Nein, ich mein die Botschreiber.
  • Feindsender
    Feindsender
    Soul Shriven
    Gerade eben wieder eine dreivirtel Stunde in der Magiergilde in Davons Wacht gestanden und zugeschaut wie im Minutentakt Lvl 2/3 Bots auf immer die selbe Art und weise durch die Tür kamen, zur Questgeberin (wo man der Magiergilde beitreteten kann) liefen (exakt der selbe Weg) und dann zur Tür gehopst sind um dann letzten Endes wieder zu verschwinden. 40+ Tickets ... es wird ingame immer lächerlicher mit den Bots.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Momentan ist es so schlimm, das man in den low gebieten, also so bis lvl 15/20 nicht mal mehr Craft Material findet.
    Die Städte sind überlaufen von Programmen die 0815 quests wie das Hallo sagen bei den Gilden Abschliessen, die kohle abführen, den char löschen und von vorne beginnen. Über Stunden und zu hunderten.

Die "Superman" und "Maulwurfbots" sind die größte plage, da man sie eig nur mit dem FastReport Addon wirklich melden kann. Denn für das melden per ingame Interface sind die dinger einfach zu schnell.

Ich will auch net bestreiten das beim letzten "Botaccount Kill Event" ein paar unschuldige drunter waren. Aber bei den ganzen "Coolen roxxor nicks" die in den Trains mit unterwegs sind, würde ich nen Monatsgehalt wetten, das genug dieser "armen unschuldigen" selber gebotet oder durch nen lvl service gebotet wurde.

Das Problem ist nämlich nicht nen bot mit "IOQUROP" als nick zu erkennen, sondern diejenigen mit weitgehend Alltagstauglichen nicks.

Auch der support tut hier einiges. In den letzten Tagen waren immer wieder GMs´unterwegs bei denen man direkt Trains/Bots melden konnte. Diese wurden Postwendend ins Nirvana geschreddert.
    (Was im übrigen total cool is, dürft gerne mehr dieser "Patroulien" laufen xD ) 2 Daumen rauf dafür.

Aber irgendwie is das wie bei der hydra... wenn einen umlegst kommen dafür 2 neue.
    Edited by Dilarn on 19. May 2014 17:40
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was mich sehr verwundert allerdings.. gibt es die level 2 Bots in Kalthafen wirklich? Denn das Kalthafen was du meinst, dürfte man in dem level gar nicht hin kommen. Das müsste schon ein wirklich übler Cheat sein.

In der Tat. Die Level 2 Bots rennen/ fliegen usw. nun auch in Kalthafen rum. Z.B. fliegen und porten die wie bekloppt durch die Bibliothek bei der Quest "Armee von Meridia". Immer häufiger ploppt n Level 2 Char neben einem auf. Oo

Und man selbst hängt aus unbekanntem Grund bei besagter Quest fest, weil der Fortschritt nicht weiter will und nix mehr angezeigt wird. Bei mir will niemand in die Stadt, obwohl Leute befreit wurden und alles abgeschlossen scheint für den Fortschritt.. Oo (Beim Gruppenmitglied funktioniert der Fortschritt der Quest. Ich erwisch wohl auch mal son Questbug.. xD -.-)

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ach LVL 2 Bots sind gar nichts!

Ich habe vor ner Stunde ein Video von einer 5 er Gruppe "LVL 46 Speedhack und Portbots" gemacht.
    Da frage ich mich, wieso die LVL 46 sind und immer noch leben, obwohl ich die schon letzten Monat, im Zuge unserer Botjagd gemeldet hatte.
    Tja ich bin mittlerweile extrem enttäuscht, weil man an solchen Tatsachen sieht, dass hier entweder machtlos gegenüber den Bots ist, weil die Masse einfach zu groß ist, oder es einfach schlichtweg versäumt wird, zeitnah zu bannen und nicht nur temporär.
    Wir haben extra eigens eine Gilde aus Liebe zu ESO gegründet, die tagtäglich seit anfang an, Bots jeglicher Art meldet, doch langsam haben auch wir die Sch.... voll, wenn man sehen muss, wie Level 46 Bots in ner Botgruppe an einem vorbeiziehen und ruhig ihre Runden drehen können.

Ich schlage vor, dass die Meldefunktion und dessen Funktionalität verbessert und vereinfacht wird, damit man schneller und effizienter melden kann!
    Dazu sollte ein direkterer Draht zum Support Team bzw. ZeniMax für Botjägergilden bestehen, da somit auch die Effizienz verbessert werden kann.

Desweiteren schlage ich Spieler als GM´s vor, die erstmal unentgeltlich/ehrenamtlich sich der Sache annehmen können, wenn sie es denn wollen, um dem überforderten Team von ZeniMax unter die Arme zu greifen.

Unsere Gilde und ich wären sicherlich erfreut, wenn ein paar Vorschläge Gehör bei euch finden würden, denn es muss endlich was getan werden, da die Spieler durch diese öffentlichkeitswirksame Situation sicherlich nicht mehr werden!!!

Es ist also in eurem und unserem Interesse Hand in Hand zu arbeiten.

Ich würde mich auch persönlich hinsetzen und 10 Stunden die Bots jagen, sofern dies ZeniMax wünschen würde.

Grüße

Jadixx

Gilde "Bothunters"

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Man sollte einfach ab einer gewißen anzahl von meldungen das Spieler ...... ein Bot ist in automatisch temporär sperren und nach überprüfung von gm wieder frei geben oder für immer bannen.

wenn 100 Spieler einen als Bot melden kann man schon von ausgehen das es auch einer ist, und wer nachweißlich unfug mit treibt dem wird halt die bannen funktion entzogen ;)
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • Ulongo
    Ulongo
    Ich habe das Bot melden nun endgültig aufgegeben, weil einfach NICHTS dagegen unternommen wird und mich das einfach nur noch frustet. Bots die ich schon vor Wochen gemeldet habe, und das nicht nur einmal, ziehen nach wie vor ungestört ihre Runden und farmen alles ab. Jute zb findet man fast gar nicht mehr. Ständig flimmert der Bildschirm weil irgendwelche highspeed Bots durch die Gegend laufen. Melden ist bei dem Tempo fast kaum noch möglich und wie ich gesehen habe auch völlig sinnlos. Ich bin frustriert und angefressen, weil mir durch die momentane Situation der Spielspaß völlig genommen wird.
    Edited by Ulongo on 21. May 2014 19:56
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    gestern habe ich auch so etwas bemerkt, was als "Fliegen" bezeichnet werden kann. Eher könnte man das als "Dahingleiten" bezeichnen, als ob Du in Skyrim einen toten Körper anfässt und verrückst.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Obihamster schrieb: »
    Man sollte einfach ab einer gewißen anzahl von meldungen das Spieler ...... ein Bot ist in automatisch temporär sperren und nach überprüfung von gm wieder frei geben oder für immer bannen.

wenn 100 Spieler einen als Bot melden kann man schon von ausgehen das es auch einer ist, und wer nachweißlich unfug mit treibt dem wird halt die bannen funktion entzogen ;)

Genau. Wo is das Problem, sowas einzubauen? Jede kleine Hürde wird immer nerviger für solche Leute. Genauso wie die Legitimierung, dass man wirklich existiert. Die durfte ich bisher nur bei Defiance (Online-Kauf bzw. Download) erleben. Es ist wirklich so, als scheint das Netz immer noch wie son "Nerd-Spielzeug" behandelt zu werden. Is ja nur Kinderkram, da halten sich nur "Freaks" auf, da muss nix gesichert und geregelt sein! Ich frag mich wirklich, wer da am naivsten in Bezug aufs Netz ist..

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.