Ach ja, noch was zum Fraktionslock:
Dadurch, dass eine Fraktion so extrem dominant ist, finden sich deutlich schwieriger Gruppen für die beiden anderen Fraktionen.
Ach ja, noch was zum Fraktionslock:
Dadurch, dass eine Fraktion so extrem dominant ist, finden sich deutlich schwieriger Gruppen für die beiden anderen Fraktionen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ach ja, noch was zum Fraktionslock:
Du kannst mit Mitgliedern jeder Fraktion zusammenspielen, genauso wie du mit Mitgliedern der anderen Allianzen zusammenspielen kannst. Ihr verdient nur die Punkte für eure jeweilige Fraktion.
Nur die Belohnung am Ende und das zu kaufende/lootbare Monsterset unterscheidet sich.
Nö, Nachtmarkt muß man nicht. Ich für meinen Teil hab´s mir angesehen und für unnütz befunden. Stupides Rumgekloppe und Dauersterben. RPG? Fehlanzeige. Und wofür?
Der für mich noch naheliegendste Teil: das Nachtlager. Das "Haus" bekommt man schon durch die Einführungsquest hinterhergeschmissen. Die freizuschaltenden Räume sind in ihrer Häßlichkeit echt ein Tiefpunkt in ESO. Da läßt man besser gleich die Türen zu. Das Haus ist vielleicht während des Nachtmarkts noch für irgendwas zu gebrauchen. Aber danach? Der Tresor ist ne komplette Nullnummer. Anstatt ihn so zu gestalten, daß man ihn nach Freischaltung auch in anderen Häusern nutzen kann oder seine Funktionalität in den Housingtresor zu integrieren (was für ZOS aufgrund des zwingend nötigen ESO+ eine gute Einnahmequelle gewesen wäre), bleibt er weitgehend ohne Nutzen. Der Schatzraum hat keine Funktion und man kann ihn nichtmal betreten. Warum wurde er nicht zu diesem Kombi-Tresor gemacht? Das hätte noch irgendwie Sinn ergeben. Für mich ist dieses Nachtlager ein einziges Fragezeichen. Welcher Entwickler hat denn ernsthaft gedacht, das wäre ein großer Wurf? Ich weiß, geschenkter Gaul... Nun, wenigstens kann man diesen heillosen Einrichtungs-Stilmischmasch noch in anderen Häusern nutzen. Meine Khajiit freuen sich vielleicht über die Teppiche. Und der Rest läßt sich sicher irgendwo in der Alik´re verbuddeln.
Die Belohnungen der "Goldenen" lohnen nichtmal im Ansatz den Aufwand. Wer Spaß an sowas hat - nun ja, kann´s ja machen. Mir ist meine Zeit für solche stupide Beschäftigungstherapie zu schade. Mach ich nicht. Muß ich auch nicht. Und da verpasse ich nun wirklich nichts.
Und sowas anstelle der jährlichen Kapitel mit dauerhaftem neuem Gebiet und neuer Questreihe? Ernsthaft, ZOS?
Besser hätte ich das nicht schreiben können. Genau auf den Punkt gebracht. Der Nachtmarkt ist für mich so sinnlos und nutzlos, wie eine weggeschmissene Unterhose auf einer Mülldeponie, vor denen sogar die Ratten flüchten und deswegen einen Schock fürs Leben haben.
So ähnlich denke ich über PVP im Allgemeinen und über Battlegroups im Besonderen. Aber nur weil es mir nicht gefällt äußere ich mich nicht abfällig darüber oder verlange einen leichteren Schwierigkeitsgrad sondern ich akzeptiere einfach dass es offenbar Spieler gibt denen es gefällt.
Bei mehr Spieler pro Ini bin ich voll bei dir. Was bei der 2 Gruppen Sache schon gut geklappt hat...[...]
Was ich auch total bemängele ist, wir gehen alle in einer oder zwei Gruppen, also 12 oder 24 Mann, zusammen in den Nchtmarkt. Wir haben viele ältere Spieler und so können wir uns über einen Sprachchat absprechen. Allerdings klappt das meist nicht, weil wir zusammen nicht mal in eine Instanz kommen. Also bitte mehr Spieler rein lassen.
[....]
Waaas? Das macht voll Spaß, diesen ollen Magietrank zu finden!Bei mehr Spieler pro Ini bin ich voll bei dir. Was bei der 2 Gruppen Sache schon gut geklappt hat...[...]
Was ich auch total bemängele ist, wir gehen alle in einer oder zwei Gruppen, also 12 oder 24 Mann, zusammen in den Nchtmarkt. Wir haben viele ältere Spieler und so können wir uns über einen Sprachchat absprechen. Allerdings klappt das meist nicht, weil wir zusammen nicht mal in eine Instanz kommen. Also bitte mehr Spieler rein lassen.
[....]
Eine Gruppe voll machen. Dann ein Spieler aus der Gruppe raus und neue Gruppe aufmachen. Normal kommen die Spieler aus der zweiten Gruppe dann auch mit auf die Instanz. Falls nicht, kann man es dann noch anders herum probieren, zumindest per Sprachchat: die, die nicht auf die Instanz kommen, erstellen 2 Gruppen und alle anderen treten diesen bei und porten dorthin.
Nur so als workaround.
muetor3166 schrieb: »Manches sollte angepasst werden.
Die Punkte, an denen sich die Spieler wiederbeleben können, sind nicht reisefähig, ebenso die Verliese für vier Spieler. Das sollte sich ändern. Es sind trotzdem noch genug Gegner da, die es zu bekämpfen gilt.
Die Questmarker sind in großen Teilen nur zu sehen, wenn der Charakter direkt davor steht. Für die Spieler, die die Quests zunächst suchen müssen, ist das eine ziemliche Suche, während sie nahezu permanent im Kampf sind.
Die Wege der wandernden Bosse führen durch die Positionen der fest positionierten Bosse und der Scharmützel. Das ist, insbesondere für zufällig entstandene Gruppen, oft ein erhebliches Problem.
Einige Effekte entladen oder laden sich verzögert, insbesondere bei größeren Kämpfen. Das sollte flüssiger gehen.
Die Suche von Gruppen für die Verliese für vier Spieler und für den 12er-Boss läuft derzeit über die Gruppensuche. Für die 4er-Verliese sollte das besser die Verliessuche sein.
Die Minispiele sind etwas unglücklich konzipiert. Insbesondere die Resetintervalle bzw. die Taktung der Minispiele in dern Gebieten ist häufig zu kurz. Das sollte überarbeitet werden.
Eine Gruppe voll machen. Dann ein Spieler aus der Gruppe raus und neue Gruppe aufmachen. Normal kommen die Spieler aus der zweiten Gruppe dann auch mit auf die Instanz. Falls nicht, kann man es dann noch anders herum probieren, zumindest per Sprachchat: die, die nicht auf die Instanz kommen, erstellen 2 Gruppen und alle anderen treten diesen bei und porten dorthin.
Nur so als workaround.