Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. März:
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 30. März, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 30. März, 10:00 - 18:00 MESZ

Blaupausen für fertige Häuser von Spielern

Ewhax
Ewhax
✭✭✭
Meine überlegung ist, dass ZOS fertige Anleitungen von Spielern anbieten sollte, die eigene Häuser gebaut haben.

Und wenn eine Anleitung bsp. 700 slots benötigt dann sind auch genau diese slots belegt, um etwaige Server/Rechenprobleme zu verhindern.

Bsp als fertige Anleitung einfach setzten wie ein Möbelstück.
https://www.youtube.com/watch?v=07AFFTB9yCo
Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    hello. ich glaube nicht, dass diese idee sehr viel anklang finden wird. zum einen kauft man sich ja ein heim um seiner kreativität und seinen ideen freien lauf zu lassen und um ein einzigartiges heim zu gestalten. zweitens sind in heimen sehr viele spezielle einrichtungsgegenstände, welche man nur aus spuren, von errungenschafts-/eventhändlern, vom luxusausstatter, aus einrichtungspaketen, aus belohnungen, beim looten und farmen etc. bekommt. diese gegenstände müsstest du erst einmal einmal besitzen, um sie dann über einen einrichtungsplan verwenden zu können. also wird das wohl so einfach wie du meinst nicht möglich sein.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Zudem, wer will sein Haus gerne mehr als einmal sehen? Da stecken Stunden, Wochen manchmal Monate drin und dann soll es jemand einfach so nachbauen können?

Es sagt keiner was, wenn man eine Idee von einem anderen Spieler "klaut" und es dann in sein eigenes Projekt einfließen lässt, aber das ganze Haus?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich denke auch, da hätte der größte Teil der Spieler etwas dagegen.

Das könnte - und sollte - man nur in Betracht ziehen, wenn Spieler ihre Häuser gezielt für solcherlei "Blaupausen" erstellen und als solche freigeben. Was im Falle fehlender Komponenten beim Blaupausennutzer dann geschieht (Stelle freilassen? Die gesamte Vorlage solange als "nicht benutzbar" einstufen?), müßte man schauen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

.. sowas hab ich vor Jahren mal bei den "Sims" gesehen, da konnte man sein Haus hochladen für andere Spieler , bzw. andere fertige Häuser herunterladen. Da stand jedoch immer dabei das man das Paket (fiktiver Beispielname) Garten, Sport, Kleinkind etc. gekauft haben musste.

Also habe ich mir eines herausgesucht von dem ich alle Pakete hatte, übersehen hatte ich das man auch ein addon? installiert haben musste mit dem man näher an Türen, schräger als normal vorgesehen usw. basteln kann. Das hatte ich nicht, das Ergebnis war abenteuerlich.... 🙃

Letztendlich hätte ich es besser gefunden wenn man die Häuser hätte besuchen können um sich ein paar Ideen/ Anregungen zu holen, aber es ist ja kein MehrspielerSpiel.

Somit finde ich es bei Eso weitaus besser gelöst mit der Heimschau. Da laufe ich öfter durch, guck mir dieses und jenes an und finde manchmal sogar bei völlig (für mich) doofen Häusern das eine oder andere total gut umgesetzt - und manchmal bekommt jemand eine Empfehlung für etwas was absolut nicht meinem Geschmack entspricht aber ich sehe 🔎 wieviel Arbeit und Zuneigung da im Detail drin steckt.

Ein komplettes Haus von jemand anderem wollte ich bei Eso gar nicht haben - das wäre ja dann nicht meins, eher wie von Ikea irgendeinem Möbelhaus hergestellt ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf ein paar Hanseln, die ihren Crafting Hub hochladen, seh ich dafür keinen „Markt“. Ich jedenfalls würde nicht meine liebevoll gestalteten Häuser zum 1:1 Abschreiben zur Verfügung stellen.
    Zumindest selbst zusammensetzen sollte man schon. Selbst wenn man über die Heimschau oder EHT mehr oder weniger abguckt.

Abgesehen davon sehe ich auch die Probleme mit den bereits angesprochenen fehlenden Bauteilen (zeitlich begrenzte kronenshop-exklusive Einrichtung usw).
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Darüber gab es schon im englischsprachigem Forum Diskussionen. Man kann nämlich mit EHT komplette Häuser kopieren und im eigenen Heim aufbauen. Wie befriedigend das für einen selber ist, muss jeder für sich entscheiden, aber genau genommen ist es eine Art von Diebstahl, auch wenn man wegen der Bethesda Vereinbarungen, die man unterschreibt, nichts dagegen tun kann.
    NON SERVIAM !
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Darüber gab es schon im englischsprachigem Forum Diskussionen. Man kann nämlich mit EHT komplette Häuser kopieren und im eigenen Heim aufbauen. Wie befriedigend das für einen selber ist, muss jeder für sich entscheiden, aber genau genommen ist es eine Art von Diebstahl, auch wenn man wegen der Bethesda Vereinbarungen, die man unterschreibt, nichts dagegen tun kann.
    Das Tool zum kopieren hätte ich auf Konsole auch gern und finde ich Recht nützlich. Zumindest für die eigenen Häuser. So könnte man mehrere Varianten für ein und dasselbe Haus gestalten und somit immer mal wechseln.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es eher sinnvoll, zb gedeckte Tische etc als Blaupause zu haben. Ein ganzes Haus finde ich dann etwas übertrieben. Also quasi, wenn man Möbel verbindet zum gemeinsamen verschieben, könnten sie ja auch darüber als Blaupause ins Inventar wandern. Wegen mir auch gerne erstmal für den Eigengebrauch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Im englischsprachigen Forum gab es schon Berichte von Leuten, die ihr eigenes Haus durch Zufall in einem fremden Haus wiedergefunden haben, eben wegen der Möglichkeit mit EHT.
    Ist doch furchtbar wenn dir wer deine ganzen Ideen klaut, ohne dich zu fragen und du findest es nur durch Zufall heraus, und der andere brüstet sich vor anderen Spielern vielleicht noch mit seinem tollen Heim und heimst Lob und Preis dafür ein...

Wenn man sowas freiwillig rausrückt... wenns denn sein muss.

Aber dann kann man die Person auch eine Inneneinrichter-Auftragsarbeit im eigenen Haus machen lassen, stellt alles hin und lässt mal machen, und gibt demjenigen noch Gold für die Mühe. Das ist fairer.
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Sturmfaenger

Geht das nur, wenn man das Addon besitzt, oder kann mir das auch passieren? Sowas finde ich auch furchtbar.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das geht auch so. Irgendeine Streamerin hat mal für ihre Gilde auf dem PTS ein Gildenhaus entworfen, das eingelesen, ihren Gildenleiter gesagt, was er alles braucht, der hat das in das Haus reingestellt und mit Addon wurde das von ihr dann so gebaut, wie es auf dem PTS war.
    Allerdings glaube ich, das die Person zum auslesen Deko-Rechte braucht. Bin mir aber nicht ganz sicher
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ich glaube das geht auch so. Irgendeine Streamerin hat mal für ihre Gilde auf dem PTS ein Gildenhaus entworfen, das eingelesen, ihren Gildenleiter gesagt, was er alles braucht, der hat das in das Haus reingestellt und mit Addon wurde das von ihr dann so gebaut, wie es auf dem PTS war.
    Allerdings glaube ich, das die Person zum auslesen Deko-Rechte braucht. Bin mir aber nicht ganz sicher

Das geht eben nur mit EHT. Etliche Housingleute bauen auf dem PTS ein Haus, kopieren es dort & übertragen es dann auf den Live Server. Habe ich auch schon gemacht.

@Sturmfaenger : genau das beschrieb ich in meinem Post. :) Geärgert haben sich v.a. Diejenigen darüber das ihre "Kopien" für Contests verwendet wurden, welches eine Unverschämheit sondergleichens ist.
    NON SERVIAM !
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, ich habe schon ein paar Sachen gebaut, die andere dann tatsächlich nachgebaut haben. Natürlich haben sie mich vorher gefragt, ob ich was dagegen habe. Das heißt, jedes Bauteil anschauen, die Koordinaten und die Ausrichtung notieren und dann im eigenen Haus nachbauen. Das hat Stunden gedauert. Wenn das auch einfacher ginge, wären diese Nachbauer bestimmt froh drum.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Äh nein, mit EHT einfach alles speichern. Da muss nichts notiert werden. o.O
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.