Wie lösche ich eine aufgezwungene Quest aus dem Quest-Tagebuch?

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Der Bug muß recht weit verbreitet sein, denn ich konnte in den Gilden-Chats und im Teamspeak mehrere Diskussionen darüber verfolgen. Bei mir waren auch die ersten beiden Chars betroffen, bis ich das Problem verstanden hatte. Der Bug beschäftigt die Leute jedenfalls.

Mit dem von mir beschriebenen Weg mit dem Unterklassen-(Schleifen)-Symbol konnte ich bisher jedenfalls noch jedem durch diese Quest durchhelfen, außer einem, der sich total gegen das Unterklassen-System an sich gesperrt hat und sich nicht helfen ließ. Ist sein freier Wille. Das habe ich zu respektieren. Da diskutiere ich auch nicht lange.
  • Sazire
    Sazire
    Sazire schrieb: »
    Aber es gibt wahrscheinlich deutlich wichtigere Dinge für die Entwickler, die sicherlich auch sehen können, wie häufig der Fehler überhaupt auftritt. Dennoch natürlich ärgerlich für den Einzelnen.
    Das "es gibt wahrscheinlich deutlich wichtigere Dinge" ist doch ein Totschlagargument, das könnte man so für fast jeden Bug bringen.

Einen solchen Bug in der Einführungsquest zu den Subklassen zu bereinigen, halte ich jetzt für nicht ganz so unwichtig. Immerhin ist das eine mit viel Begeisterung seitens ZOS eingeführte neue Hauptfunktion, auch wenn die Begeisterung dort inzwischen merklich nachgelassen haben dürfte.

Wenn es bei jedem diesen Fehler geben würde, würde ich dir recht geben. Dem ist aber nicht so. Der Bug tritt nur selten auf. Das Forum ist dafür nicht repräsentativ. Möglicherweise ist er auch schwer nachzustellen. Und somit schwer zu analysieren. Wer einmal in der Softwareentwicklung gearbeitet hat, kennt das Problem. Es ist immer eine Frage von Kosten (angerichteten Schaden) und Nutzen (wieviel Aufwand die Behebung wahrscheinlich kostet), welche die Priorisierung von Aufgaben beeinflusst.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Ui - ich konnte gerade die Quest "eine Studie in Sachen Disziplin" aufgeben.

Danke und endlich :))
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen, man kann die Quest endlich abbrechen.
  • TheElderScrolls_PSN
    Ja, kann ich ebenfalls bestätigen. Schön, dass das jetzt gefixt wurde.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das sind ja tolle Nachrichten. Danke für die Info!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.