Was sagt man am einfachsten zu Tamrielfolianten?

startak
startak
✭✭✭
Hallo,

also mir ist Tamrielfoliant einfach zu sperrig. Wie nennt man sie am einfachsten? Tafos? Oder fällt Euch was besseres ein?

Viele Grüße
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭✭
    Wird doch in der Gamersprache alles abgekürzt, also warum nicht TF? Wäre endlich mal eine Abkürzung die ich verstehe. Wenn ich bei den PVP'lern mal etwas lese, verstehe ich die Hälfte gar nicht was die meinen. :D
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich denke mal, diesen ,,Foli" wird es nicht lange geben. Die täglichen Einlogbelohnungen wegzunehmen :( , ist der Anfang von einem Nischengame :/ , das dazu führen wird, dass man es nur noch erstmal 1 Tag in der Woche spielt und den Rest der Woche ist man dann mit anderen games beschäftigt. Ich fand es auch mal blöd sich täglich einzulogen, aber wer nicht kommt, hat halt Pech gehabt, sage ich ich heute. Es wird aber den Server in der Woche deutlich entlasten und am Wochenende ihn wieder krachen lassen. Raidsgruppen waren schon vorher schwer noch voll zu bekommen. Aber jetzt wird es wohl nur noch am Wochenende möglich. Cyrodiil braucht mangels Masse, dann auch keine Updates und neue Testungen. Es spart das Personal zum Weiterentwickeln des PVP für Bethesda. :#

Ob diese ,,Foli" diesen Trend noch aufhalten werden, bezweifele ich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man sich etwas abgewöhnt hat, wird man es meistens nicht mehr machen. Schade für ein sehr schönes Spiel. Aber man wird sehen, wie die ,,Foli" einschlagen. Es wäre wünschenswert fürs Spiel. <3

Dieses ist eine persönliche Meinung und keine Abkehrerklärung vom Spiel und PVP, dafür mag ich es zu sehr. <3
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    startak schrieb: »
    Hallo,

also mir ist Tamrielfoliant einfach zu sperrig. Wie nennt man sie am einfachsten? Tafos? Oder fällt Euch was besseres ein?

Viele Grüße

Battlepass, ganz einfach.
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭✭
    Wie man diesen Folianten am einfachsten nennen sollte, da fällt mir nur eine Bezeichnung ein. Nämlich: Überflüssig.

Tut mir leid wenn das jetzt etwas barsch oder grob klingen möge. Aber mir wird das alles (z.B. keine Einlogg-Belohnungen mehr), kein garantiertes neues Kapitel mehr im Kalenderjahr, statt Eventscheine und Konsorten Handelsbarren, Klassen-Neu Anpassung und so weiter) immer pardon- dubioser. Was war denn nun am bisherigen System so schlecht, dass man jetzt gefühlt alles über den Haufen werfen musste.

Wer jetzt neu anfängt mit dem Spiel, bitte sehr. Wer diese Änderungen begrüßt, ebenso bitte sehr, ich will es euch ja nicht wegnehmen wenn ihr euch so sehr darauf freut. Aber ich will nicht ständig in Spielen - wie ich an anderer Stelle früher schon mal erwähnt habe - nicht ständig das Gefühl haben müssen, das komplette Spiel neu zu lernen. Auch "drohe" ich nicht damit, jetzt ESO+ zu kündigen. Mein ESO+ ist bereits seit Mitte/Ende Januar diesen Jahres ausgelaufen und ich sehe bis jetzt keinen Grund, es unter den neuen Bedingungen zu erneuern. Jedenfalls nicht ohne mir vorher das neue System mit eigenen Augen angesehen zu haben.

Dies alles ist lediglich meine rein persönliche und zudem unverbindliche Ansicht. Wie bereits erwähnt will ich niemandem irgendwas schlecht reden oder derlei. Es soll auch kein - wie es neudeutsch heißt - hate sein. Jedoch bleiben meine Zweifel erstmal bis auf Weiteres bestehen.
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Tamfon :#
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Tamfon ist zwar genial, aber bisher wäre ich auch eher bei "Foli". Kurz und intuitiv am ehesten erkennbar.
    Letzteres sind Initialabkürzungen (TF) selten. Und wenn man als Silbenabkürzung für Tamriel nicht "Tam", sondern nur "Ta" nähme (Tafo), wäre der Sinn ebenfalls schwerer auf Anhieb erkennbar.
    Battlepass ist ja auch viel zu lang, dann eher einfach nur "Pass". Noch schöner wäre natürlich "Paß". :D

Aber ach, wird bestimmt das englische "Tome" werden. Oder "TT", für Tamriel Tome.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Aber ach, wird bestimmt das englische "Tome" werden. Oder "TT", für Tamriel Tome.

Das denke ich auch. Ist für mich auch logisch und einfach zu verstehen, ist ja wie bei den Raids oder Dungeons.

Nur immer eher etwas schwerer für Personen die nicht gut Englisch können/nicht sprechen/whatever wenn alles englisch abgekürzt wird,

💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es mit Tamrifo? Kingt fast wie ein Medikament zur NervenbeUNruhigung :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    norwiwds.png

...alternativ vielleicht auch: "Scheibletten" ? ..hätte ja auch etwas Folie(a)n(ten)mäßiges...

Seesturm schrieb: »
    Jedenfalls nicht ohne mir vorher das neue System mit eigenen Augen angesehen zu haben.
    Bin da ganz bei Dir.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Sheogorath würde diesen Vorschlag gutheißen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.