ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich finde es immer wieder faszinierend, wie groß der Performance-Unterschied bei PvP-Events im Vergleich zum Rest des Jahres ist!
Gestern Primetime auf PC/GH/EU, alle drei Allys Poplocked, wir haben mit 40+ Leuten BRK als letztes Emp-Keep verteidigt, als zuerst zwei gelbe Balls dazu kamen (darunter die, die schon länger dafür berüchtigt ist, dass bei ihrem Auftauchen sofort die Performance in den Keller geht) dann noch eine halbe blaue Ball und der blaue Zerg.
Unter normalen Umständen hätte ich jetzt Stop-Motion-Bilder gehabt, Audio-Artefakte, nicht rausgehende Skills, das volle Programm halt. Gestern - nüscht! Selbst als wir uns zum Gruppenbomben abgesprochen haben um die eine Ball platzen zu lassen lief alles flüssig ab!
Ich bin kein IT-Techniker, aber sowas kann doch nur daran liegen, dass man sich zu den Eventzeiten zusätzliche Rechenleistung dazukauft, oder?
Zos hat doch eigene Server!? Das war doch zumindest damals das Thema, als sie neue gekauft hatten und die Lieferzeiten so lang waren. Oder meint ihr ein Teil des Games läuft über eigene Server und ein anderer Teil über externe Server??
Ist halt nur immer bewundernswert wie beim Event die Perfomace sehr gut ist und danach direkt wieder in den Keller geht.
ValarMorghulis1896 schrieb: »@xMauiWaui lies nochmal meinen Beitrag unter #4444, zu dem Zeitpunkt waren mindestens 2,5 Balls in BRK
Seh ich anders. Sieht man ja schon daran, wenn eine bestimmte gelbe BG nur in die Nähe eines Keeps kommt, das gerade angegriffen/verteidigt wird und die BG sich aufbufft, wie dann die Performance in den Keller geht obwohl sie vorher noch OK war.Ist doch ein Unterschied, wenn von 50 Spieler, 30 mit PVE Sets und paar HA angriffe die Burg verteidigen/angreifen oder 50 PVP Spieler. Das wirkt sich natürlich dann auch auf die Ballgruppe aus. Denn wer bekämpft die Ballgruppe? Viele PVE Spieler.
Dass sie für das Event "bessere Server" anschaffen, glaubt ja auch keiner. Aber die Vermutung, dass sie sich Rechenleistung dazubuchen, liegt schon nahe.Aber mal ehrlich, wer immer noch denkt dass Zos wirklich Geld ausgibt für bessere Server, nur für dieses Event, das Event was sowieso sehr schlecht besucht ist
ValarMorghulis1896 schrieb: »Im übrigen fand ich das Event gar nicht schlecht besucht, auf PC/EU/GH hatte ich zur Primetime eine 200er Warteschlange, auf SW immerhin noch 40, und selbst die 7-Tages-CP-Kampagnen hatten 2-3 Balken. War OK für mich.
ValarMorghulis1896 schrieb: »...
... Dass sie für das Event "bessere Server" anschaffen, glaubt ja auch keiner. Aber die Vermutung, dass sie sich Rechenleistung dazubuchen, liegt schon nahe.
...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Seh ich anders. Sieht man ja schon daran, wenn eine bestimmte gelbe BG nur in die Nähe eines Keeps kommt, das gerade angegriffen/verteidigt wird und die BG sich aufbufft, wie dann die Performance in den Keller geht obwohl sie vorher noch OK war.
Auf dem Xbox NA Server beobachten wir seit geraumer Zeit eine ziemlich hässliche Angewohnheit. 45-50k+ Leben Spieler, welche man kaum bis gar nicht tot bekommt, diese nur ein kurzes Zeitfenster für einen Gegenangriff haben (Ult-Spammable Dump), welcher aber so schwach ist, dass es maximal für Kills gegen nen Ganker oder Bomber reicht. Und es werden täglich mehr von diesen Bots.
Dann kiten diese noch durch Türme im 1v1 und schreiben einen dann noch an wie schlecht man ist 😅 Ist das auf anderen Plattformen auch so schlimm geworden?
ich habe eine völlige Aversion gegen Blocken und kassiere einfach ein, während ich mit meinem Froststab stupide Eisbälle auf dich schleudere.
In meinem Fall hättest du sogar gute Chancen, mich zu legen, ich habe eine völlige Aversion gegen Blocken und kassiere einfach ein, während ich mit meinem Froststab stupide Eisbälle auf dich schleudere.
(Vermutlich HAST du mich auch schon gelegt, ich bin eigentlich von morgens bis abends irgendwo in (non CP)Cyrodiil unterwegs.)