Teleport aus Heim

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo, da ich nichts gefunden habe aber es für hilfreich halten würde: Gibt es einen Teleport Einrichtungsgegenstand, damit man sich aus einem Heim an einen gewünschten Wegschrein portieren kann?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Man kann doch von jedem Ort gegen Gold zu einem beliebigen Wegschrein porten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Oder man sucht sich ein (kleines) Heim, das günstig in der Nähe eines Wegschreins liegt, z.B. Zuckerschüsselgemach, Gelassenheitsfälle o.ä.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, gegen Gold mache ich das nur in Ausnahmefällen. Weiß zwar nicht, warum ich immernoch so knauserig bin, aber ich porte dann lieber gratis (per Rechtsklick) vor die Zuckerschüßel in Krempen und springe die Treppe runter zum Wegschrein.
    Einen Einrichtungsgegenstand gibt es nicht, soweit ich weiß.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt mit dem Addon EHT, also Essential Housing Tools die Möglichkeit, Teleporter bzw. Portale in Spielerhäusern einzurichten. Aber falls ich da nichts übersehen habe, kann man damit nur zu anderen Häusern teleportieren. Das kommt noch am nächsten ran an das, wonach Du gefragt hast.
    Edited by Kalryssia on 9. December 2025 10:30
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Es gibt mit dem Addon EHT, also Essential Housing Tools die Möglichkeit, Teleporter bzw. Portale in Spielerhäusern einzurichten. Aber falls ich da nichts übersehen habe, kann man damit nur zu anderen Häusern teleportieren. Das kommt noch am nächsten ran an das, wonach Du gefragt hast.
    Dann kann man auch gleich per Port to Friends House in andere Häuser porten. Dafür kann man auch Tastenkürzel einrichten. In der Liste gibt es so ziemlich alle Häuser (anderer Spieler) in allen Regionen. Aber direkt und kostenlos zu einem Wegschrein ist damit auch nur über den Umweg eines Hauses möglich.
    (Jochen Malmsheimer)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann den Wunsch vom TE nachvollziehen. Nervt mich auch sehr immer erst zu Gildenmitgliedern und dann zum Ziel zu porten. Pro Transitus fürs Eigenheim.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht doch noch viel einfacher mit dem Addon BeamMeUp.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Oh, dagegen hätte ich auch nichts. Allein schon aus innenarchitektonischen Gründen würde ich das begrüßen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ein Wegschrein als Housingitem gibt es tatsächlich noch nicht. Meine Glaskugel flüstert, dass es so etwas irgendwann einmal für viele Kronen im Shop geben wird. BeamMeUp kann auch nur dahin porten, wo sich Spieler der BMU Gilde befinden, mehr nicht.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich kann den Wunsch vom TE nachvollziehen. Nervt mich auch sehr immer erst zu Gildenmitgliedern und dann zum Ziel zu porten. Pro Transitus fürs Eigenheim.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wo das Problem ist. Wie teuer ist das Zuckerschüsselgemach? Du läufst nur die Treppe runter und direkt in den Wegschrein rein. Kürzer ist der Weg meines Wissens nirgends.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ein Wegschrein als Housingitem gibt es tatsächlich noch nicht. Meine Glaskugel flüstert, dass es so etwas irgendwann einmal für viele Kronen im Shop geben wird. BeamMeUp kann auch nur dahin porten, wo sich Spieler der BMU Gilde befinden, mehr nicht.

@Harmless_ Genau, und damit überall hin, und nicht weniger.
    Ich nutze BeamMeUp seit Langem und konnte bisher überall dahin porten, wohin ich wollte.
    Edited by Bernd on 9. December 2025 14:26
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »

@Harmless_ Genau, und damit überall hin, und nicht weniger.
    Ich nutze BeamMeUp seit Langem und konnte bisher überall dahin porten, wohin ich wollte.

Da stimme ich zu. Wenn man natürlich nur in einer Gilde mit 5 Hanseln ist, dann ist es nutzlos.

Ich habe aber alle 5 Slots voll, davon 2 Handelsgilden, also da sind immer mehrere Leute, egal wo ich hin will.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Interplanetares beamen ist gemäss Sternenflottenrichtlinien untersagt. 🤷🏻‍♂️
    Also ich habe mir damals (glaube es ist 8 Jahre her) die Feste Gramen zugelegt. Klein aber fein mit nem Wegschrein vor der Haustür.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Eine Mischung aus verschiedenen Sachen lässt einen heutzutage schnell in der Spielwelt umher reisen.

BeamMeUp ist ein tolles Addon! Bevor ich das hatte war endloses Scrollen in Gildenlisten angesagt - bei BeamMeUp kann man sogar Favoriten einstellen, die dann immer oben die Liste anführen. Sehr praktisch! BeamMeUp portet mich (aber nur bei meinen Häusern) direkt VOR mein Haus, spart dann also einen Ladebildschirm.

Das Addon PorttoFriendshouse brauche ich nur noch selten - seit es die Heimschau gibt, nutze ich für kleine Chars gern die Häuser dort, um in Gebiete zu kommen, in denen der Babychar noch nie war. Praktisch um zB. nach Bethnikh zu kommen, wo außerhalb von Events nicht so oft jemand unterwegs ist. Und man entdeckt so das eine oder andere tolle Haus ^^
    PC/EU
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Einen Teleport-Schein im Eigenheim wäre eigentlich eine tolle Sache und würde mich freuen, wenn es so etwas zu kaufen gäbe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.