Vergeltungskampagne - unspielbar

Crecos
Crecos
Soul Shriven
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand hierbei helfen.

Ich versuche aktuell die Vergeltungskampagne zu spielen. Sobald ich aber, zum Beispiel das Inventar öffne oder teleportieren möchte verschwimmt das Bild an den Rändern, ich kann nichts mehr öffnen, nicht casten, nicht ausloggen, nicht schreiben, einfach gar nichts - muss das Spiel kicken.

Passiert immer wieder. Habe es bereits versucht indem ich alle Addons ausgeschaltet habe, keine Veränderung.
Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe ***
PC-EU
  • Crecos
    Crecos
    Soul Shriven
    zxyd2gay98oc.png
    PC-EU
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Schon mal alle AddOns abgestellt?
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Crecos
    Crecos
    Soul Shriven
    Elric_665 schrieb: »
    Schon mal alle AddOns abgestellt?

Ja, das steht im letzten Satz:

Habe es bereits versucht indem ich alle Addons ausgeschaltet habe, keine Veränderung.
    PC-EU
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Sry, irgendwie nicht registriert. Mein Fehler.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Bugs über Bugs in der Kampanie. Mal sind die Waffen weg. Mal gibt es kein Schaden mit den Katapult auf Spieler nur auf die Ballisten. Wenn sterbende Spieler sind sie einfach weg und wird auch nicht angezeigt, dass sie getötet sind. Ich komme mir vor als ob nicht mehr in ESO sondern in einem verbugten ganz anderen Spiel, das wenig mit ESO zu tun hat. Ich hätte mir gewüscht, dass es wenigsten dafür als Versuchskaninchen zu sein, als Belohnung Goldene Vorhaben zu erspielen gibt. Es fehlt irgendwie der Anreiz dieses Choas mit zu spielen.

Diese ist meine Meinung. Die sogenannten ,,Cheater" spielen hier sowieso nicht mit, daher wird das Problem gar nicht erfasst. Um zu testen, hätte m.E. auch ein Wochenende gereicht. Irgendwie verändert sich alles nicht in die richtige Richtung. Ich hoffe mal, ich bin nur ein Schwarzmaler. Schade um ein schönes Spiel und verlorene 10 Jahre.
  • Crecos
    Crecos
    Soul Shriven
    Danke für Deine Meinung, aber ob das zielführend ist. Es gab heute eine Meldung im Spiel, das Vergeltung ab dem 15.12 läuft, läuft aber ja schon, vielleicht deswegen alles verbuggt...
    PC-EU
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich konnte mich sogar in eine angegriffene Burg wieder beleben, das hat mir sehr zu denken gegeben warum manchmal Spieler in eine Burg kommen, obwohl diese verschlossen ist.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Aber nur einmal aus dem Spiel geflogen und das in der eigenen Startbasis, bei Kämpfen nie wie es sonst häufig der Fall war. Mal etwas positives auch schreiben
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... wollte heute mit einem neuen Charakter mit Stufe 10 wie üblich nach Cyrodiil um mir das schnelle Reiten mit der Einführungsquest zu holen.

Die Quest gab es auch noch, nur beim Ballisten/Tribok weiss der Geier was reparieren ging gar nichts mehr. Im Inventar waren irgendwelche Sachen die man aufstellen konnte, auch Reparaturmaterial dafür, alles in englisch beschrieben und mit der Quest hatte das rein gar nichts zu tun.

Bin dann mit dem Wegschrein im Hauptquartier wieder herausgereist ins normale Gebiet, die Quest blieb sogar stehen und auf einmal war der ganze Krempel aus dem Inventar wieder verschwunden, stattdessen lag da nun endlich das normale Einführungsquest Reparaturmaterial herum.

Jemand sagte mir das wäre irgendeine Testphase für keine Ahnung was und am 15. Dezember zum Gluck vorbei.

Die Einführungsquest funktioniert jedenfalls nicht, einer Mitspielerin ging es genau so (beide Dolchsturz Bündnis)

Nur mal so als Information/ Rückmeldung, normal bin ich sonst nie in diesem Gebiet...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... wollte heute mit einem neuen Charakter mit Stufe 10 wie üblich nach Cyrodiil um mir das schnelle Reiten mit der Einführungsquest zu holen.

Die Quest gab es auch noch, nur beim Ballisten/Tribok weiss der Geier was reparieren ging gar nichts mehr. Im Inventar waren irgendwelche Sachen die man aufstellen konnte, auch Reparaturmaterial dafür, alles in englisch beschrieben und mit der Quest hatte das rein gar nichts zu tun.

Bin dann mit dem Wegschrein im Hauptquartier wieder herausgereist ins normale Gebiet, die Quest blieb sogar stehen und auf einmal war der ganze Krempel aus dem Inventar wieder verschwunden, stattdessen lag da nun endlich das normale Einführungsquest Reparaturmaterial herum.

Jemand sagte mir das wäre irgendeine Testphase für keine Ahnung was und am 15. Dezember zum Gluck vorbei.

Die Einführungsquest funktioniert jedenfalls nicht, einer Mitspielerin ging es genau so (beide Dolchsturz Bündnis)

Nur mal so als Information/ Rückmeldung, normal bin ich sonst nie in diesem Gebiet...
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi All. Just wanted to provide some clarifying details for the Practice Repair Kits during the Vengeance Campaign.

We have seen some reports that there are no Practice Repair Kit to do the Siege Weapon Quest. There is, but they will not be visible in your Vengeance Backpack. You will need to check your normal backpack. The item and can be quickslotted from the backpack and used in the Vengeance Campaign.

To use the Practice Repair Kit within Vengeance, you must have the item in a quickslot to use it. This should only be the case until Monday when the Greyhost Campaign comes back alongside the Vengeance Campaign.

Hallo zusammen. Ich möchte nur einige Details zu den Übungs-Reparatursets während der Vergeltungs-Kampagne klarstellen.

Wir haben einige Berichte erhalten, dass es keine Übungs-Reparatursets für die Belagerungswaffen-Quest gibt. Es gibt sie jedoch, aber sie sind nicht in eurem Vergeltungs-Rucksack zu sehen. Ihr müsst in eurem normalen Rucksack nachsehen. Der Gegenstand kann aus dem Rucksack in den Schnellzugriffslot gelegt und in der Vergeltungs-Kampagne verwendet werden.

Um das Übungs-Reparaturset in „Vergeltung“ zu verwenden, müsst ihr den Gegenstand in einem Schnellslot haben. Dies sollte nur bis Montag der Fall sein, wenn die Graue Schar-Kampagne zusammen mit der Vergeltungs-Kampagne zurückkehrt.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch weitere Bugs. So kann man an Toren/Wänden nicht richtig reparieren. Man muß nochmal klicken um aufstehen zu können und dann erneut um weiter zu reparieren. Am Anfang war die Sprache gemischt, in Deutsch/Englisch. Es nehmen auch sehr viel weniger Spieler teil.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es gibt noch weitere Bugs. So kann man an Toren/Wänden nicht richtig reparieren. Man muß nochmal klicken um aufstehen zu können und dann erneut um weiter zu reparieren. Am Anfang war die Sprache gemischt, in Deutsch/Englisch. Es nehmen auch sehr viel weniger Spieler teil.

Das ganze Dilemma mit der Reparaturanimation habe ich im anderen Thread schon beschrieben. Finde ich nach wie vor ätzend und hoffe, dass das nicht irgendwann Standard wird oder aber ich hab' dann schon die 50 erreicht und es ist mir egal. :#
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der neuen Reparaturanimation halten soll. Wirkt für mich halbgar und nicht durchdacht. :/

Normal ist es so, dass man für ein Reparaturkit die entsprechende Taste drücken muss, dann geht der Char in die Hocke, repariert ein Stück die Wand und steht wieder auf. Dann muss man wieder die Taste drücken... das Ganze wiederholt sich, bis die Wand repariert ist und man stiefelt zur nächsten.

Jetzt in der Testkampagne sieht das so aus: man rüstet das Reparaturkit aus, drückt auf die Taste und der Char geht in die Hocke und fängt an zu reparieren. Man sieht anhand der sich ansammelnden AP und am "Gesundheitsbalken" der Wand, dass sich schrittweise etwas tut. Das tut es allerdings nicht, bis die Wand komplett repariert ist und dann der Char wieder aufsteht. Nein, nach ca. 18 (ich hab' mehrmals gezählt) Reparaturschritten unterbricht der Char die Animation und steht wieder auf. Also drückt man wieder die Taste und der Char geht entweder wieder in die Hocke oder aber geht nur für einen Sekundenbruchteil in die Hocke und steht dann wieder auf. Nur an den AP und am Balken der Wand kann man sehen, dass sich etwas tut. Allerdings wird die Animation nicht unterbrochen, wenn die Wand fertig repariert ist. Wenn der Char in der Hocke ist, bleibt er in der Hocke und steht nicht von selbst wieder auf. Steht der Char und man hat z.B. eine Persönlichkeit ausgerüstet, kann man entweder am nicht fortschreitenden AP-Fortschritt erkennen, dass die Wand fertig ist, oder daran, dass er in eine Ruheposition der Persönlichkeit wechselt. Ist der Char in der Hocke, muss man ihn manuell aufstehen lassen.

Finde ich sehr blöd und wie oben gesagt, nicht durchdacht. Ständig auf die Taste drücken ist, gebe ich ja zu, ziemlich stupide und eintönig. Allerdings starre ich jetzt auf den Bildschirm, bis meine Große mit der Animation durch ist, nur damit ich wieder auf die Taste drücken kann (sofern die Wand noch nicht fertig ist).

Das ist ja noch stupider und eintöniger als ständig auf die Taste drücken. So habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich aktiv etwas mache. B)

Sollte das so übernommen werden, kann ich in Zukunft nebenher ein Buch lesen. :|

Und nein, ich habe kein AddOn installiert, dass mir die Prozentzahlen der Wände in Cyrodiil anzeigt.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/686108/offizielle-diskussion-zu-entwerft-eure-schlachtplaene-die-vergeltung-kampagne-kehrt-zurueck#latest

Edited by Myrnhiel on 8. December 2025 09:51
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin Heiler und kann aus anderen Gründen nicht auf Vergeltung spielen. Das habe ich mir bei der letzten Testphase mal angetan und mache das garantiert nie wieder! Dort kann ich nämlich MEINE Spielweise als Frontheiler nicht verwirklichen. Mir wird hier durch die ganzen Einschränkungen eine Spielweise aufgezwungen, die komplett gegensätzlich zu MEINER Spielweise steht. Sollten sie DAS tatsächlich dauerhaft einführen, sieht mich in Cyrodiil niemand mehr.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@Myrnhiel

Danke für die Information :)

... soweit ich das verstehe soll es dort dann zwei Inventarbeutel geben und in einem ist das normale ÜbungsReparaturset? Ich hatte nur einen Inventarbeutel sichtbar und da war nur der ganze andere Kram drin .

Ich warte bis das normale Rabenwacht Gebiet wieder erscheint, hoffe das die Quest dann noch funktioniert und bin froh wenn ich da wieder raus bin.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    @Diebesgut : Wenn Du in der Basis Dein Inventar öffnest, bekommst Du erstmal nur den ganzen Vergeltungskram aufgelistet, u.a. auch das normale Vergeltungsreparaturkit. Ob das mit der Quest funktioniert, weiß ich nicht.

Wenn Du in Dein normales Inventar willst, musst Du einen Reiter weitergehen - da hast Du dann alles, was Du außerhalb der Kampagne im Inventar hast. Allerdings erschließt sich mir der Sinn davon nicht, da Du das Zeug sowieso nicht nutzen kannst...

d15guv8ls9zm.png

Ich habe aber im Forum gelesen, dass man das Inventar nur in der Basis öffnen sollte, weil es sonst zu Problemen kommen kann.

Ich habe gar nicht gewusst, dass ich auch auf mein normales Inventar zugreifen kann (naja, passiv, nicht aktiv). Erst als ich das gelesen habe, habe ich das mal getestet.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings erschließt sich mir der Sinn davon nicht,...

Wie bei dieser ganzen Kampagne B)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    aber ich hab' dann schon die 50 erreicht
    OT: sag bloss, das Projekt "Grand Overlord ermauern" steht kurz vor dem Abschluss? :o Wenn ja, dann ziehe ich meinen (virtuellen) Hut - genau wie vor @Qagh 's Meisterangler, beides zeugt von enormer Ausdauer, die ich nicht habe :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    aber ich hab' dann schon die 50 erreicht
    OT: sag bloss, das Projekt "Grand Overlord ermauern" steht kurz vor dem Abschluss? :o Wenn ja, dann ziehe ich meinen (virtuellen) Hut - genau wie vor @Qagh 's Meisterangler, beides zeugt von enormer Ausdauer, die ich nicht habe :#

Hehe, schön wär's. :D Aber immerhin hat meine Große schon ihr drittes Sternchen und ist auf dem Drittelweg zu Rang 46. Da fehlen aber noch zwei Milliönchen... Aber immer weiter, Schritt um Schritt... Ich schaff das noch. Kommt immer drauf an, wieviel Zeit und Lust ich habe. Oder wie hoch mein Reparaturkitstapel ist.

Ich hoffe, dass diese neue Reparaturanimation kein Standard wird. Ich kann's nicht oft genug sagen: sie ist ganz großer Kuhdung!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Gott sei Dank ab heute wieder GH spielbar.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@Myrnhiel

Danke für die Information, mit der Playstation sieht es etwas anders aus.

Bin heute nochmal in das Vergeltungsgebiet gereist, hab den zweiten Beutel gefunden (da waren nur noch 3 Sachen drin und kein Reparaturmaterial) und habe es dann bei der Grauen Schar versucht. Dort war zum Glück alles wie gewohnt und hat endlich funktioniert.
    War froh wie alles erledigt war und ich wieder dort raus konnte...

🙄

Playstation
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich bin Heiler und kann aus anderen Gründen nicht auf Vergeltung spielen. Das habe ich mir bei der letzten Testphase mal angetan und mache das garantiert nie wieder! Dort kann ich nämlich MEINE Spielweise als Frontheiler nicht verwirklichen. Mir wird hier durch die ganzen Einschränkungen eine Spielweise aufgezwungen, die komplett gegensätzlich zu MEINER Spielweise steht. Sollten sie DAS tatsächlich dauerhaft einführen, sieht mich in Cyrodiil niemand mehr.

ich schliess mich der Meinung von Kalryssia an.

Weg mit dem Mist und dem Augenkrebs Himmel!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.