Stand des PvP aktuell

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ok, das erklärt so manches - wusste das nicht so im detail.
    Wie ist es mit Arrius, das was ich geschildert hatte mit dem gelben Spieler?

Der hatte lange Zeit die gelbe Rolle und ist mit der als Tank ins Kampfgewümmel, mit dem blauen als Begleiter. Gut dass Valar das auch noch beschrieben hatte. Dachte schon ich träume, obwohl an dem besagten Zeitraum mindestens noch einer aus unserem Forum hier unterwegs war (Valar stand mal kurz neben mir).

Zurück zum Gelben. Der hatte wohl zu lange die Rolle, die ist dann wieder zurück nach Arrius geportet - so die Systemmeldung. (sorry wenn ich mich nicht Spieltechnisch fachmännisch ausdrücke). Der Gelbe war mit seinem blauen Kumpan und vielen roten am kämpfen. Plötzlich war der gelbe weg. Nach ca. 3 Minuten kam dann vom System die Meldung dass Spieler xxxx (genau dieser gelbe Spieler) die Rolle aus Arrius genommen hat. Arri war nicht offen, nicht unter Beschuss.
    Verwunderung im EP-Chat. Der gelbe ist dann recht flott aus Arrius raus und dann wieder ins Kampfgetümmel an der Grenzmauer bei Chal gekommen.

Gibts da auch einen Kniff/Bug/Möglichkeit um ins Innere von Arri zu kommen, wenn Burg rot und Spieler gelb ist.
    Und nein, der war nicht tot oder unsichtbar in Arrius rumgelegen, wurde ja minuten vorher von mir und anderen roten noch am Grenzwall Chal bekämpft.

Graue Schar, PC/EU

Schreibfehler korrigiert
    Edited by RainerP on 23. October 2025 07:53
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    ok, das erklärt so manches - wusste das nicht so im detail.
    Wie ist es mit Arrius, das was ich geschildert hatte mit dem gelben Spieler?

Der hatte lange Zeit die gelbe Rolle und ist mit der als Tank ins Kampfgewümmel, mit dem blauen als Begleiter. Gut dass Valar das auch noch beschrieben hatte. Dachte schon ich träume, obwohl an dem besagten Zeitraum mindestens noch einer aus unserem Forum hier unterwegs war (Valar stand mal kurz neben mir).

Zurück zum Gelben. Der hatte wohl zu lange die Rolle, die ist dann wieder zurück nach Arrius geportet - so die Systemmeldung. (sorry wenn ich mich nicht Spieltechnisch fachmännisch ausdrücke). Der Gelbe war mit seinem blauen Kumpan und vielen roten am kämpfen. Plötzlich war der gelbe weg. Nach ca. 3 Minuten kam dann vom System die Meldung dass Spieler xxxx (genau dieser gelbe Spieler) die Rolle aus Arrius genommen hat. Arri war nicht offen, nicht unter Beschuss.
    Verwunderung im EP-Chat. Der gelbe ist dann recht flott aus Arrius raus und dann wieder ins Kampfgetümmel an der Grenzmauer bei Chal gekommen.

Gibts da auch einen Kniff/Bug/Möglichkeit um ins Innere von Arri zu kommen, wenn Burg rot und Spieler gelb ist.
    Und nein, der war nicht tot oder unsichtbar in Arrius rumgelegen, wurde ja minuten vorher von mir und anderen roten noch am Grenzwall Chal bekämpft.

Graue Schar, PC/EU

Schreibfehler korrigiert

Könnte das sein, was ich an Chal erlebt habe. Du kannst teilweise unter die Map und kommst dann in der Burg raus. Ich weiß nicht ob man das reproduzieren kann. Es gab auch mal einen Bug/Exploit wo du dich ausgeloggt hast in Arrius BR und dich dann in GH eingeloggt hast und auch in Arrius rausgekommen bist. Hatte ich damals auch mal erlebt als ich noch auf der Xbox war habe mich in Burg X auf Kamp Y ausgeloggt und bin dann in der Heimatkampange in dieser Burg gespawnt.

Ich weiß nicht ob da mittlerweile was gefixt wurde oder ob die Sachen immer noch oder wieder im Spiel sind. Genau kann ich die Dinger nicht auf Knopfdruck ausführen. Das mit der unter der Map und dem Spawn waren unbeabsichtigte Sachen bei mir wo ich mir nur dachte WTF.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Plötzlich war der gelbe weg. Nach ca. 3 Minuten kam dann vom System die Meldung dass Spieler xxxx (genau dieser gelbe Spieler) die Rolle aus Arrius genommen hat. Arri war nicht offen, nicht unter Beschuss.
    Verwunderung im EP-Chat.

Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn das behauptet wird. Mal ein Beispiel: Arri Mineside. Da wird ja gerne mal die Seitenmauer eingerissen. Ist so eine Mauer unter 50% ist die Burg bekanntlich under attack. Was ich nun in den letzten Jahren mehrfach mitbekommen habe ist, dass zeitgleich an einer anderen Stelle von Arrius ungesehen eine zweite Mauer eingerissen wird. Team Rot bemerkt nun nur die eine Mauer, repariert diese und rennt dem Scroll-Troll hinterher. Im Zonechat kommt nun noch die Meldung "Arri save" von jemanden der die eine Mauer repariert hat. Alle denken die Burg ist zu. Dabei ist die zweite Mauer noch auf, weils keiner kontrolliert hat und alle nur auf die Mauer fixiert waren wo der Scroll-Troll durch brach. So so oft erlebt die letzten Jahre. Insbesondere in Streams von PC-EU und NA. Wenn eine Mauer auf 0% ist und dort 10 Minuten (genauen Zeitraum weiß ich nicht) nichts passiert, zeigt die Map Arri nicht mehr als under attack an. Das ist etwas was viele Spieler nicht wissen. Mit diesem Nichtwissen wird seit Jahren getrollt.

Ich bin mir zudem sicher, dass ZOS bei Exploit-Verstößen einen ziemlich nervösen Bann-Hammer benutzt. In den allermeisten Fällen haben diese Trolle mit spielerischen Mitteln getrollt. Ähnlich wird es bei eurem Szenario sein.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das die Burgen nicht ausreichend "kontrolliert" werden ist wirklich nichts neues. Wie oft bin ich schon in einer Burg dringeblieben, weil die Leute einfach nicht nachgeschaut haben, ob noch welche in der Burg sind. Das ist dann echt leichtes Spiel, sagen mir mal ich überlebe und verstecke mich schreib dann meiner Gruppe oder im Chat bleibt liegen ich hole euch gleich und schon haste wieder eine kleine Gruppe in der Burg drin die diese wieder UA setzt.

Das was Rainer geschrieben hat liest sich für mich jedoch wie nen Bug / Exploit, da er in der Burg innen drin war und die Rolle rausgenommen hat und in der Regel wird zumindest inner immer alles repariert und dicht gemacht.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Out of Map in Cyrodiil hielt ich lange für ein Gerücht. Vor ein paar Jahren hat aber ein recht bekannter amerikanischer Streamer dort unten Duell-Turniere veranstaltet. Wie die Teilnehmer dorthin gekommen sind, haben sie leider nicht gestreamt. Auch gab es mal die Witzbolde die Out of Map mit mehreren Camps einen Pillermann gezeichnet haben den dann alle der eigenen Allianz gesehen haben. Der Screenshot war glaube auch hier im Forum. Dass man über diese Unterwelt auch in Burgen kommt ist mir neu, kann ich mir aber vorstellen. Hier ist es klar an ZOS das nicht möglich zu machen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es an Blk und Chalman. Ich bin an die Mauer ran und dann war es wie ein "Treppe" ich war kurzzeitig unter Map habe keinen Schaden bekommen konnte mich heilen und bin dann im Turm im Inneren von Chalman rausgekommen da konnte ich dann alles normal casten. An Blk war ich auch unter der Map und konnte da munter rein und raus.

Wie das ganzen aber funktioniert keine Ahnung bei mir war es reiner Zufall, ich könnte mir aber vorstellen, dass man dieses auch provozieren kann. Ähnlich wie damals mit dem Baum der als Plattform für den zweiten Sprung in die Burg fungierte.
    Arr0w312
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    glaub mir cursin - so doof bin ich nicht dass ich nicht erkenne wo gerade was passiert und wo nicht. ich spiele fast täglich etliche stunden am Stück Cyro. ich weiiß und kontrolliere sehr fix, wo was passiert und wo nicht. Und die Meldungen im Zonenchat kannste häufig „den Hasen geben“. Sind verspätet oder manchmal auch extrem falsch. Da gibts bei den Roten den einen oder anderen „Spassvogel“, der so falsche Meldungen absetzt. Als ich denjenigen auch schon anflüsterte, gabs recht unwirsche Antworten…..
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich ratlos. Ich dachte halt - weil du am Grenzwall Chal gegen ihn gekämpft hast - du dir gar nicht sicher sein konntest ob Arri wirklich überall zu war. Das kann bei deinem Szenario ja alles Mögliche gewesen sein.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Bin ich ratlos. Ich dachte halt - weil du am Grenzwall Chal gegen ihn gekämpft hast - du dir gar nicht sicher sein konntest ob Arri wirklich überall zu war. Das kann bei deinem Szenario ja alles Mögliche gewesen sein.

ich verweile in Arri - Kontrolle auf der Mauer, alles mehr als 305.000 Punkte. Sehe auf der Map die gelbe Rolle, wie die zwischen Arri und Farra rumturnt. lt. Chat mit etlichen roten im Schlepptau. Mir wars grad langweilig und bin dann in diese Richtung. der Gelbe rennt dann nördlich von Cheydinal, unterhalb Arri vorbei nach Chal - dort wo gekämpft wurde. Seinen blauen Kumpan immer an der Seite, der halt wie Vala beschrieben dann die roten Verfolger beschäftigte.
    Arri ist rot während der Zeit, seit ich raus bin, auch nicht UA, da war tote Hose. Von daher bin ich mir sicher, dass während meiner Abwesenheit in Arri nix passiert ist. Und als die Systemmeldung kam, dass der Gelbe die gelbe Rolle aus Roter Arri holte, bin ich sofort von Chal dorthingeportet und hab geguckt. Der war aber schon ausserhalb mit der Rolle, Arri war immer noch komplett zu, jedes Mauersegment über dem Basiswert von 305.000 Punkten.

Und hab vorhin probiert, in Arri von der Mauer/Turm am Haupttor über die Säulen als Zwischenstation in die innere Burg zu kommen. Wenn man sehr gut ist, seine Finger/Tastatur mitspielen (was mit meinen alten Knochen nicht mehr geht), dann könnte ich mir vorstellen dass mit einem doppelten Rittberger das klappt. Wenn das von der persönlichen Geschicklichkeit abhängt dann ist das für mich ok und sehe es nicht unbedingt als Bug. Eher als Designfehler, weil evtl. die Reittiere früher zu Beginn von ESO/Cyro noch nicht so weit springen konnten?

Wenn wir schon bei den Aussenmauern sind, da sehe ich öfters einen blauen Spieler, der sehr gut ist, der es auch schafft, auf Aussenmauern einer andersfarbigen, geschlossenen Burg von außen zu porten. Den habe ich aber noch nie mit einer Rolle rumrennen gesehen, der ist immer nur als quasi Einzelkämpfer unterwegs. Somit weiß ich nicht, ob der dann auch Möglichkeiten kennt, in das Innere einer Burg zu gelangen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.