Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. November:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. November, 10:00 – 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/684749

Wöchentliche Bestrebungen

Undertaker19
Undertaker19
✭✭✭
Bei den jetzigen wöchentlichen Bestrebungen soll man 6 Ereignisschein sich verdienen. Wo bekommt diese denn?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ab Donnerstag beim Hexenfest. Deshalb musst du nur 6 verdienen.
    Edited by Qagh on 20. October 2025 13:24
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Aber leider muß man ja bei dem Sonnenwende-Event jeden Tag so viele Mobs kloppen, das man die Wöchentliche schneller fertig hat, als die Sammelgegenstände für einmal .... Ich war geschockt, das die aufgeplopt ist, bevor ich am Montag früh nachgesehen habe, was man machen muß ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Wer heute ohne ESO + & entsprechenden DLC´s spielt hat mal wieder die Popokarte gezogen. Lediglich das Duell der heutigen Bestrebungen, ist machbar. Danke dafür !
    NON SERVIAM !
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Wer heute ohne ESO + & entsprechenden DLC´s spielt hat mal wieder die Popokarte gezogen. Lediglich das Duell der heutigen Bestrebungen, ist machbar. Danke dafür !

Archiv ist für alle zugänglich, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten Schmuck verwerten + Duell, also ganz easy. 😉

Irrlichter/Nereiden ... zählt das nicht als Leerenkreatur?

EDIT: Ach, für Schmuck braucht man Sommersend oder ESO+.
    Edited by Qagh on 30. October 2025 07:38
    CP 2900+ PC/EU

• Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭

Kommt in letzter Zeit leider häufig vor. Anscheinend soll der "Anreiz" erhöht werden.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭

Wo liegt das Problem? Heute, 30.10.2025 - Tägliche Bestrebung:

Tötet 5 Leerenkreaturen - gibts im Reik
    Grabt nach 2 Antiquitäten - keine Einschränkung auf besondere Qualität
    Schließt 1 Duell ab - wird laufend im Zonenchat angeboten

Edited by RainerP on 30. October 2025 09:58
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    RainerP schrieb: »

Du kommst ohne ESO+ ins Reik? Also ich nicht. Ich kaufe nichts,, worauf ich mit ESO+ Zugriff hätte, ich unterstütze kein doppeltes Abkassieren.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Der Boss in der Mitte vom Reik ist eine Leerenkreatur und die Adds, die er ruft, auch. Normalerweise sollte das für die Besterbung reichen. Die in den Kavernen kann ich nicht empfehlen, die sind auch meistens überfarmt und seltener, als die Adds beim Boss zu kriegen.

Ich habe mir für einige Besterbungen Notizen gemacht. Die teile ich hier mal mit euch. Das sind nur Beispiele. Bestimmt kann man die auch an anderen Orten erledigen:

Zerstört x Fleischatronachen - Malabal Tor, Abanath, Außenbereich
    Zerstört x Eisenatronachen - Hochinsel, Feuertopf (ca. in der Mitte des Verlieses auf einer Art Landbrücke. Mindestens 2 Spawnpunkte.)
    Zerstört x Steinatronachen - Trübmoor, Boss „Schritte wie Donner“: die kleinen Steintotems während des Kampfes zählen als Steinatronach. Auch Morastmergler in Trübmoor plazieren 2 Steintotems, die zählen. Ansonsten gibt es nur ein paar ganz wenige von denen in Prüfungen und Verliesen.

Zerstört x Steinatronachen - Die Steinhüllen im Steingarten sollen auch als Steinatronachen zählen (nicht verifiziert)
    Zerstört x Steinatronachen - Sonnenwende, Voskrona-Flammenwächter nördlich vom Gebeinkäfig im Süden der Insel (Koordinaten 46,44 71,79)
    Töte fünf Leerenkreaturen - Leerenmutter Weltboss +spawnende Adds im Reik oder in den Kavernen unter dem Reik bei der Burg. Vorteil beim Boss: der ist nicht so schnell kaputt wie die kleinen Leerenkreaturen in den Kavernen
    Feueratronachen - Vos, Daedra-Ruine gleich nordwestlich von Vos
    Daedra - Vos, Daedra-Ruine gleich nordwestlich von Vos
    Daedra - Schattenfenn, Sanguines Domäne (Öffentliches Verlies)
    Formllose Widersacher - Irrlichter in Goldküste, Hrota-Höhle (bestätigt). Die Irrlichter z.B. in Sturmhafen funktionieren nicht!
    Töte 5 Bestien - Gargoyles zählen als Bestien. Mindestens die in Bangkorai in den Ruinen von Qharroa östlich von Hallins Wehr

Edited by Kalryssia on 30. October 2025 10:25
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    1. Duell ist ohne ESO+ machbar
    2. Archiv Wissensschätze ausgeben ist ohne ESO+ machbar
    3. Leerenkreaturen spawnen auch im Archiv und ist somit ebenso ohne ESO+ machbar

Find es aber auch frech wie sich das mehr und mehr in diese Richtung verschiebt.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »

Du kommst ohne ESO+ ins Reik? Also ich nicht. Ich kaufe nichts,, worauf ich mit ESO+ Zugriff hätte, ich unterstütze kein doppeltes Abkassieren.

ok 1:0 für Dich - War mir nicht mehr bewusst dass die uralten Gebiete nur eingeschränkt zugänglich sind.
    Aber ehrlich, irgendeinen Vorteil muss man als ESO+Zahler ja haben. Oder bist Du der Ansicht, dass Nichtzahler alles haben dürfen - Zahlen sollen ja die anderen? Frei nach dem Motto: Partnerschaft ist, wenn der Partner schafft.

Und wegen den läppischen 15 Bestrebungspunkte, die es heute pro Aufgabe gibt - das kratzt doch keinen Floh.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    Und wegen den läppischen 15 Bestrebungspunkte, die es heute pro Aufgabe gibt - das kratzt doch keinen Floh.

Richtig!

Nicht zu vergessen, dass es schon großzügige Geschenke u. a. als Einlogbelohnung gab.
    CP 2900+ PC/EU

• Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Oder bist Du der Ansicht, dass Nichtzahler alles haben dürfen - Zahlen sollen ja die anderen? Frei nach dem Motto: Partnerschaft ist, wenn der Partner schafft.

Was willst du mir hier gerade unterschieben, sag mal gehts noch? Ich habe nichts dergleichen gesagt. Vielleicht liest du nochmal: ich zahle für nichts, worauf ich unter ESO+ Zugriff habe. Alles andere ist nur in deinem Kopf entstanden. Meine Fresse.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich habe mir für einige Besterbungen Notizen gemacht. Die teile ich hier mal mit euch. Das sind nur Beispiele. Bestimmt kann man die auch an anderen Orten erledigen:

Danke dir - wollte ich mir auch schon lange machen, hab mir deinen Text jetzt rauskopiert.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Als kleine Ergänzung zu Kalryssias phänomenaler Liste ( :+1: ) vielleicht dies noch:
    auf Sonnenwende zählt glaub ich alles, was "Voskrona" im Namen hat, als Steinattro. Quer übers ganze Gebiet.
    Und diese grünen Glibberdinger dort lassen quasi endlos kleine grüne Glibberdinger erscheinen, solange man sie angreift, aber nicht tötet. Betreffs formlose Widersacher ganz praktisch.

Und noch ein Geheimtipp betreffs "Bestien" (in ganz Tamriel): Wölfe.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wertet sechs Gegenstände auf. Echt jetzt?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Und noch ein Geheimtipp betreffs "Bestien" (in ganz Tamriel): Wölfe.
    Jetzt wäre ich doch fast darauf reingefallen. :D

Außerdem sind auch Kobolde gaaaanz schreckliche Bestien....
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Mir war gar nicht bewusst, dass man ins Archiv auch ohne ESO+ & DLC´s kommt. Es betrifft mich ja nicht persöhnlich. Es war mir eben halt nur aufgefallen. Sry dafür. ;)

Es häuft sich allerdings & die Leute dann alternativ ins PvP zu schicken, empfinde ich auch nicht als Lösung.

Ich kann mir schon vorstellen, das es Spieler gibt, die auch ohne ESO+ housing betreiben oder für ein schickes Mount sammeln.
    NON SERVIAM !
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Der Boss in der Mitte vom Reik ist eine Leerenkreatur und die Adds, die er ruft, auch. Normalerweise sollte das für die Besterbung reichen. Die in den Kavernen kann ich nicht empfehlen, die sind auch meistens überfarmt und seltener, als die Adds beim Boss zu kriegen.

Zerstört x Fleischatronachen - Malabal Tor, Abanath, Außenbereich
    Zerstört x Eisenatronachen - Hochinsel, Feuertopf (ca. in der Mitte des Verlieses auf einer Art Landbrücke. Mindestens 2 Spawnpunkte.)
    Zerstört x Steinatronachen - Trübmoor, Boss „Schritte wie Donner“: die kleinen Steintotems während des Kampfes zählen als Steinatronach. Auch Morastmergler in Trübmoor plazieren 2 Steintotems, die zählen. Ansonsten gibt es nur ein paar ganz wenige von denen in Prüfungen und Verliesen.

Zerstört x Steinatronachen - Die Steinhüllen im Steingarten sollen auch als Steinatronachen zählen (nicht verifiziert)
    Zerstört x Steinatronachen - Sonnenwende, Voskrona-Flammenwächter nördlich vom Gebeinkäfig im Süden der Insel (Koordinaten 46,44 71,79)
    Töte fünf Leerenkreaturen - Leerenmutter Weltboss +spawnende Adds im Reik oder in den Kavernen unter dem Reik bei der Burg. Vorteil beim Boss: der ist nicht so schnell kaputt wie die kleinen Leerenkreaturen in den Kavernen
    Feueratronachen - Vos, Daedra-Ruine gleich nordwestlich von Vos
    Daedra - Vos, Daedra-Ruine gleich nordwestlich von Vos
    Daedra - Schattenfenn, Sanguines Domäne (Öffentliches Verlies)
    Formllose Widersacher - Irrlichter in Goldküste, Hrota-Höhle (bestätigt). Die Irrlichter z.B. in Sturmhafen funktionieren nicht!
    Töte 5 Bestien - Gargoyles zählen als Bestien. Mindestens die in Bangkorai in den Ruinen von Qharroa östlich von Hallins Wehr

Morastmergeler gibt es auch in Dunkelforst, z.B. wenn man Platin Fundberichte dort einsammelt.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Eisenatronachen tauchen aber auch bei allen Vulkan Ausbrüchen auf, sowohl Hochinsel wie auch Galen, und Totenländer sind auch ein paar im Brandmal Reformatorium.

Feuer oder Flammenatronachen sind auch in Kalthafen, Bibliothek, Kargstein bei der Narbe, dort sind Flammen Frost und Blitz. Deshaan im Gewölbe, kurz vor der Passage nach Necrom und Auridon hinten im Gewölbe hinter dem Hexenfest Standort dort.

Auf die Voskrona Wächter hat Tobyja schon hin gewiesen.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 3. November 2025 14:24
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.