Kreaturen-Fett

BattleSteff
BattleSteff
✭✭✭✭
Ich habe in Ostmarsch bestimmt schon 20 Trolle getötet, aber kein einziges „Kreaturen-Fett” erhalten.
Was mache ich falsch?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nix, ist mega random, ich bin ewig rumgelaufen und am Ende warens die Kagoutis in Schattenfenn
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    Die neutralen Guar droppen es auch, davon gibts auch einige. Droprate ist aber echt unterirdisch im Gesamten.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Fellen war es so, je stärker der Gegner, desto mehr Ausbeute. So'n WB gab locker 5. Beim Fett teste ich das jetzt auch.
    Und ja, bei normalen Gegnern kann man sich schonmal nen Wolf hauen. Deshalb hab ich anfangs auch gar nicht gecheckt, wo ich das herholen soll.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte bei den in der Quest vorgeschlagenen Trollen 0 (Null) Fett nach eine halben Stunde und habe dann entnervt aufgegeben und schließlich Gothic 1 weitergespielt, da habe ich so einen Zirkus nicht. Ich hatte auch versucht, eine Gruppe in der Zone zu öffnen, hat auch nicht geholfen. Allerdings gab es auch Meldungen im Zonenchat, sie hätten nach 15 Minuten 3 bzw. nach etwa einer Stunde 8 Fett.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bei den meißten dieser Sammelquests gibt es einen Weltboss, wo die Sachen auch droppen. Der ist dann auch durch diesen Questzielmarkerkreis gekennzeichnet, also recht schnell zu finden. Nur einen Untoten hab ich noch nicht aufgespürt.

In der Regel hab ich da 4 Stück vom jeweiligen Stoff bekommen (Fett zB bei Kurzhorn in West-Deshaan), bei den beiden Tigern in Grahtwald sogar 5 (Felle, in dem Fall). Bei einem WB waren relativ viele Leute, da hab ich mal probeweise nur einen leichten Angriff auf den Boss gelegt - hat auch 3 Stück (goldenen irgendwas-Saft) gegeben. Bei aktuell 5 Min. WB-Respawnzeit würde das einen Aufwand von ca. 10 Min. für so eine Quest bedeuten, wenn's schlecht läuft.

Auch normale Gegner (Zombies, Skelette, Zweiglinge,...) können ab und zu 2-3 von xy abwerfen, ist halt nur sehr viel seltener. Bei jetzt 7 oder 8 Weltbossen dagegen hatte ich ausnahmslos immer entsprechenden Loot.
    Mal schauen, ob die Quote Bestand hat.
    [Edit: hat sich auch erledigt. Kaum geschrieben, der erste WB ohne Felle.]

Im Übrigen scheinen diese Quests den Bestrebungs-Daylies zu ähneln: wenn etwas irgendwo partout gar nicht droppen will, anderen Gegnertyp oder andere Lokation ausprobieren.
    Und was mir bei diesen Quests auch wieder massiv auffällt: gerade respawnte Gegner droppen so gut wie nie etwas außer Gold. Wenn es irgend geht (nicht zu viele andere Spieler da sind), eine Minute stehen lassen (kommt mir vor, als wenn NPCs nach ihrer Wiederbelebung erst ihre Ausrüstung wieder aufsammeln müßen ;) ).
    Edited by Tobyja on 14. October 2025 04:34
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für Fett nach Schattenfenn und hab gelbe Guars getötet (I'm sorry!). Hat keine Minute gedauert.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe festgestellt, je mehr Leute versuchen die Quest zu machen, um so schlechter droppt das. Am schlechtesten das Fell. Dabei bekommst man das sogar aus einer Wespe .... mit sehr viel Glück ^^
    Sogar heute morgen um 6 hat es fast 1,5 Stunden gedauert, weil ich 3 mal das Fell bekommen habe. Werde mich jetzt um 10 Uhr um die anderen 3 Quests kümmern. Also mit mehr als einen Char pro Tag, schaffe ich das nicht .....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ich habe festgestellt, je mehr Leute versuchen die Quest zu machen, um so schlechter droppt das. Am schlechtesten das Fell. Dabei bekommst man das sogar aus einer Wespe .... mit sehr viel Glück ^^
    Sogar heute morgen um 6 hat es fast 1,5 Stunden gedauert, weil ich 3 mal das Fell bekommen habe. Werde mich jetzt um 10 Uhr um die anderen 3 Quests kümmern. Also mit mehr als einen Char pro Tag, schaffe ich das nicht .....

Wer kennt sie nicht, die flauschigen Fellwespen? Geben die auf Bethnik nicht sogar Honig? Also flauschige Honigfellwespen? Sachen gibt's... :D
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    In Steinfälle hab ich Bündnis-Soldaten erledigt und die gaben sogar Fett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hast du die Soldaten gerade d-i-c-k genannt? =O

Edited by CURSIN_IT on 14. October 2025 11:29
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Hast du die Soldaten gerade d-i-c-k genannt? =O
    Nein nein. Die haben nur schwere Knochen. :D Warum höre ich gerade irgendwie Obelix um die Ecke kommen? Und was macht er in Tamriel?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Nein nein. Die haben nur schwere Knochen. :D Warum höre ich gerade irgendwie Obelix um die Ecke kommen? Und was macht er in Tamriel?

Na was schon, mich täglich mit leckeren Wildschwein füttern ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    ..und habe dann entnervt aufgegeben und schließlich Gothic 1 weitergespielt..

Nicht dein Ernst? Genau dasselbe hab ich auch gemacht, nur wars bei mir Gothic 2 DNDR.
    Hach.. Gothic <3

• startak
    startak
    ✭✭✭
    Ich hab gestern auch früher Schluß gemacht, das Event ist entäuschend und die Luft war raus.
    Hab dann Krimi aus der Konserve geschaut.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Manche Namen sind schon seltsam, Kreaturen Fett, was soll das bitte sein? Ich dachte bisher immer, das nur Dwemer geölt werden müssen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Fett von den Kreaturen entfernen.....
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... Schlammkrabben schleppen auch Fell mit sich rum, ich meine sauberes. Keine Ahnung ob das für die Quests hilfreich ist, ist mir nur schon vor Wochen aufgefallen das Krabben Fell haben ...

🤔😬

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »

Nicht dein Ernst? Genau dasselbe hab ich auch gemacht, nur wars bei mir Gothic 2 DNDR.
    Hach.. Gothic <3

Hab heute mal wieder den "Schläfer" erlegt. Ein Freund hat per Stream die letzten Tage zugeschaut. Er möchte als nächstes mal Gothic 2 sehen. :smile:
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »

Hach.. Gothic <3

Hab heute mal wieder den "Schläfer" erlegt. Ein Freund hat per Stream die letzten Tage zugeschaut. Er möchte als nächstes mal Gothic 2 sehen. :smile:

Gothic 1 hatte ich vor ein paar Wochen durchgezockt. Die Schalterrätsel im Schläfertempel hatte ich total vergessen.. oder eher verdrängt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.