Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Skordo, das Messer

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Ehrlich jetzt. Man kann bereits die neue Mauerquest starten, sammelt brav gläserne Seelen und stockt dann bei Skordo, das Messer??? Man freut sich auf einen neuen Questverlauf und dann das? Irgendwann Freunde der Sonne, ist aber auch wirklich genug. Ganz egal, was da schiefgelaufen oder (im schlimmsten Falle) so gewollt ist, es ist wirklich einfach mal genug.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Upgrade von @ZOS_Kevin : Es war wohl ein Fehler, die Quest bereits zu aktivieren und man hat es auf dem Schirm. Trotzdem echt ärgerlich :/
  • Zauberlehrling
    Tarantolos schrieb: »
    Upgrade von @ZOS_Kevin : Es war wohl ein Fehler, die Quest bereits zu aktivieren und man hat es auf dem Schirm. Trotzdem echt ärgerlich :/

Und ich dachte schon, ich wäre zu doof die gesammelten verglasten Seelen abzugeben...
  • Anarylis
    Anarylis
    Da ich jetzt auch beim Event mitmischen wollte, bin ich nach Stirk und auch genau ( 2 Monate später ) bei Scordo hängen geblieben. Ich habe die Aufgabe abgebrochen und musste dann ganz von vorne anfangen. Das war wohl irgendwie nicht richtig. Meine Frage, was macht man, damit man nicht in einer Dauerschleife hängen bleibt ?
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Anarylis schrieb: »
    Meine Frage, was macht man, damit man nicht in einer Dauerschleife hängen bleibt ?
    Abwarten und Tee trinken. Und hoffen, daß die Freunde des galoppierenden Wahnsinns systematischen Bugfixings die Sachen irgendwann mal sortiert kriegen...

"Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Nur um sicher zu gehen: es geht um ein nicht Abgeben können von Glasscherben, und nicht um die momentane noch nicht Abschließbarkeit von Skordos (und auch Azahs) Quest, ja?
    Auf PC sollte der normale Stand nach dem Abgeben aller Tagesquesten so aussehen:
    y0k28si3uqjn.jpg
    Bis dahin kommt man gar nicht erst, seit Phase 2 oder wie?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe das in den letzten beiden Tagen 5 Chars auf den Stand "Unterstützt die Kriegsbemühungen" gebracht und es hat wie beschrieben funktioniert. Ich kann Euch jetzt aber auch nicht sagen, was ich anders gemacht habe, als die, die damit Probleme haben.

Ich habe strikt die Questanweisungen abgearbeitet und nicht versucht, irgendwas zu skippen. Zumindest soviel kann ich Euch sicher mitteilen.

Nur der Klarheit halber: Gegenwärtig ist es nicht vorgesehen, diese Quest abzuschließen. Da müssen erst alle Phasen durchlaufen werden. Bis dahin bleibt die Quest offen. Sofern ich nicht irgendwas grundsätzlich falsch daran verstanden habe, ist das genau so gewollt.
    Edited by Kalryssia on 7. November 2025 10:25
  • Anarylis
    Anarylis
    Gut zu wissen und vielen Dank für eure Antworten <3
  • Anarylis
    Anarylis
    hmm, warum wird dann aber die Quest überhaupt angeboten? Bin da etwas verwirrt
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Weil die Quest durch das "Event" führen soll
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Anarylis schrieb: »
    hmm, warum wird dann aber die Quest überhaupt angeboten? Bin da etwas verwirrt

Skordo soll uns quasi von einem Teil des Events zum nächsten führen. Daher ist dieses Event vorhanden und solange offen bis das Event abgeschlossen ist.
  • Anarylis
    Anarylis
    so, durch Zufall habe ich die Lösung gefunden B) Scordo steht nochmal in Sonnenwende und dort kann man die verglasten Seelen abgeben. Nicht in Stirk
    Edited by Anarylis on 7. November 2025 16:13
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Da hätte ich jetzt noch ein, zwei Fragezeichen. Wieso durch Zufall? Man wird doch, sofern man Sonnenwende hat, durch die Quest dort hingeführt (z.B. auch durch die Questmarkierung, die man über das QuestJournal aufrufen kann). Selbst wenn Du die anfängliche Quest von Razum-dar in Stirk annimmst (Holz und Felle ausliefern), dann muß man die im Schutzwalllager auf Sonnenwende abgeben. NUR, wenn man auf Sonnenwende keinen Zugriff hat, bleibt die Auslieferung und der restliche Questfortgang auf Stirk.
    Edited by Diviano on 7. November 2025 18:04
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe Sonnenwende und auf Stirk begonnen (Komplettierer halt). Da habe ich alles gemacht, auch alle Daylies abgeschlossen. Dann erst bin ich nach Sonnenwende, wurde aber nicht direkt dorthin geführt, spielseitig.

Obwohl auch ich immer noch nicht ganz verstehe, ob und warum man die Glasseelen nicht auf Stirk abgeben kann.
    Hast auf Stirk alles abgesucht, Anarylis? Da gibt's doch die Daylie-Leute auch alle?
  • Anarylis
    Anarylis
    Ja , ich habe auch erst in Stirk begonnen. Ich habe Sonnenwende, aber die Quest nicht angenommen und habe heute das erste Mal am event teilgenommen. Ich wollte erst gar nicht, da ich loremäßig noch gar nicht so weit bin. Aber dann habe ich mich doch entschlossen den Fortschritt mit anzutreiben :)
    Edited by Anarylis on 7. November 2025 20:17
  • Anarylis
    Anarylis
    Tobyja schrieb: »
    Also ich habe Sonnenwende und auf Stirk begonnen (Komplettierer halt). Da habe ich alles gemacht, auch alle Daylies abgeschlossen. Dann erst bin ich nach Sonnenwende, wurde aber nicht direkt dorthin geführt, spielseitig.

Obwohl auch ich immer noch nicht ganz verstehe, ob und warum man die Glasseelen nicht auf Stirk abgeben kann.
    Hast auf Stirk alles abgesucht, Anarylis? Da gibt's doch die Daylie-Leute auch alle?

und ja bei den Daily leuten konnte ich abgeben , nur bei Scordo erst auf Sonnenwende
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Das ist mysteriös... Beim Account mit Sonnenwende hatte ich keine Möglichkeit, das Holz für den Turm und die Felle für Schreitet-in-Asche auf Stirk abzugeben. Ich mußte dafür zwingend nach Sonnenwende. Ist da bei der ganzen Fixerei, Patcherei und Warterei irgendwas geändert worden?
    (Jochen Malmsheimer)
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Was fürr ein Murks!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Mich interesiert momentan mehr, was die Herzwoche ist, die unter Feste und Feiern als neues Event aufgetaucht ist. Soll das jetzt zum Valentintag sein? Dann ist es aber 3 Monate zu früh aufgetaucht ...

Mit den anderen Bugs habe ich mich inzwischen angefreundet, da ich mir nur noch die Goldenen Kisten hole ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Das ist mysteriös... Beim Account mit Sonnenwende hatte ich keine Möglichkeit, das Holz für den Turm und die Felle für Schreitet-in-Asche auf Stirk abzugeben. Ich mußte dafür zwingend nach Sonnenwende. Ist da bei der ganzen Fixerei, Patcherei und Warterei irgendwas geändert worden?
    Möglich. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich frühzeitig begonnen, damit. Wenn irgendwas kaputt gegangen ist, dann wohl erst mit folgenden Patches. Außer das mit dem dort vom Wegschrein aus nicht möglichen Wegporten war bei mir eigentlich alles ok.

Idefix2 schrieb: »
    Mich interesiert momentan mehr, was die Herzwoche ist, die unter Feste und Feiern als neues Event aufgetaucht ist. Soll das jetzt zum Valentintag sein? Dann ist es aber 3 Monate zu früh aufgetaucht ...
    Aus irgendeinem Grund zu früh, würde ich auch meinen. Im Katalog der Impressaria konnte (kann?) man auch ein neues Buch dazu lesen, seit dem Hexenfest glaub ich. Oder sogar schon seit (Mauer-)Eventstart, will ich jetzt nicht beschwören.

Edited by Tobyja on 8. November 2025 12:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.