Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Update war wohl nicht fertig?

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Tarantolos schrieb: »
    Ich bin auch für eine Dwemer-Fähre in der Stadt der Uhrwerke :D

Ja leider zieht sich das Ganze über eine Reihe von Dingen, aber - es regt auch sehr zum Schmunzeln an, besonders einer meiner Dungeonerfolge:

U47 Dun1 Flavor D

Das ist bisher mein Favorit!!!

Wußte ich doch, daß ich schon mal Informationen über U47 gesehen habe. immerhin habe ich 9 Jahre in einem Museum gearbeitet und 2 Museumsausstellungen mit aufgebaut. Hier bitte, das deutsche U-Boot U47... Und das nun mitten in ESO? Sachen gibt's... :D :

Und nun wissen wir, wer die Reittiere neuerdings durchs Wasser trägt! :D
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Aber ganz ernsthafte Frage, wird das mit der Loka gefixt? Es betrifft vor allem Dinge wie TTC oder überhaupt den Handel, aber auch eine Menge anderer Sachen :)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wie stehen die Chancen, dass der Konsolenpatch auch unfertig ankommt? Bissel Zeit ist ja noch.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich bin auch für eine Dwemer-Fähre in der Stadt der Uhrwerke :D

Ja leider zieht sich das Ganze über eine Reihe von Dingen, aber - es regt auch sehr zum Schmunzeln an, besonders einer meiner Dungeonerfolge:

U47 Dun1 Flavor D

Das ist bisher mein Favorit!!!

Wußte ich doch, daß ich schon mal Informationen über U47 gesehen habe. immerhin habe ich 9 Jahre in einem Museum gearbeitet und 2 Museumsausstellungen mit aufgebaut. Hier bitte, das deutsche U-Boot U47... Und das nun mitten in ESO? Sachen gibt's... :D :

Und nun wissen wir, wer die Reittiere neuerdings durchs Wasser trägt! :D

Ja klar, deutsche U-Boote. Logisch! Kann man drauf kommen. 1606663539875-icon_biggrin.gif
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wie stehen die Chancen, dass der Konsolenpatch auch unfertig ankommt? Bissel Zeit ist ja noch.

Naja das kannst ja hier ein bisschen rauslesen. Ich versteh es so, dass die "fehlende" Übersetzung (schriftlich) Konsolen vermutlich nicht betreffen wird. Beim Rest...
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8359601/#Comment_8359601

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hatte es gelesen, aber die Antwort war so wage, dass ich warum auch immer nochmal fragen musste. Sorry! Ma gucken was wird.
  • Naraxan
    Naraxan
    ✭✭
    So wie es aussieht können wir wohl dankbar sein, dass das Spiel überhaupt noch läuft. Sprache/Übersetzung = Schrott, Performance = Schrott, Fundberichte = Schrott - und dazu noch die ganzen ungeplanten Ausfälle der letzten Wochen. Prima Leistung. Aber Hauptsache, dass die Reittiere nun schwimmen können. Yeaaaahhhhh....
    Edited by Naraxan on 20. August 2025 12:06
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    bvlcsd76fna4.png

Hab ich nur Pech oder gibt es keine Schreiner/Schneider Fundberichte mehr?

Naraxan schrieb: »
    So wie es aussieht können wir wohl dankbar sein, dass das Spiel überhaupt noch läuft. Sprache/Übersetzung = Schrott, Performance = Schrott, Fundberichte = Schrott - und dazu noch die ganzen ungeplanten Ausfälle der letzten Wochen. Prima Leistung. Aber Hauptsache, dass die Reittiere nun schwimmen können. Yeaaaahhhhh....

und das wir wissen wie weit der nächste Wegschrein weg ist. Den ab 5km lohnt es sich auf den nächsten Bus zu warten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pech sagt er. Ich lach mich schlapp. Ich hab vllt 5 unbekannte Fundberichte...insgesamt. Die droppen bei mir gar nicht.

Aber okay, ich bin ja auch kein super Crack mit 50 Accounts und 21 Chars die alle ausgelevelt sind.
  • Naraxan
    Naraxan
    ✭✭
    Ja, im US Forum gibt es zu allen meinen Kritikpunkten schon Posts.

Es drängt sich mir das Bild des Kellners auf, der dem Gast mit strahlender Miene ein Glas Minerwalwasser serviert, und beim Drehen zum Gast mit seinem dicken schwerfälligen Hintern den ganzen Servierwagen abräumt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mike71 schrieb: »

Hab ich nur Pech oder gibt es keine Schreiner/Schneider Fundberichte mehr?

Tatsächlich gibts die beiden aktuell nicht
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Thanks for flagging this. The team just took a look and they are not working as intended. We are putting in a bug now to work on a fix.
    Edited by The_Saint on 20. August 2025 13:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    BTW. Man kann die blöden Container auch nicht mehr einfach so löschen. Alchemie lösche ich immer sofort.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was heißt "man kann sie nicht löschen"? Kann man sie nicht als Trödel markieren und dann löschen?
  • TheElderScrolls_PSN
    The_Saint schrieb: »
    Tatsächlich gibts die beiden aktuell nicht
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Thanks for flagging this. The team just took a look and they are not working as intended. We are putting in a bug now to work on a fix.
    Also ehrlich, das ist doch immer wieder aufs neue kaum zu glauben. Das wievielte Update ist das jetzt, dass mehr funktionierende Dinge kaputtmacht als es sinnvolle neue Funktionen einführt? Was habe ich da gleich wieder im Ohr "Wir lernen aus unseren Fehlern und werden dabei immer besser"... na dann...

Und schwimmende Reittiere betrachte ich persönlich leider nicht gerade als sinnvolle neue Funktion - vor allem nicht dann, wenn hinten und vorne das Personal für dringend notwendige Qualitätskontrollen fehlt und selbst so grundlegend selbstverständliche Dinge wie eine ordentliche Lokalisation dabei kaputt gemacht werden.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 20. August 2025 14:09
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    BTW. Man kann die blöden Container auch nicht mehr einfach so löschen. Alchemie lösche ich immer sofort.
    Wieso löscht du Alchemie? Dachte, das ist das einzige, was noch Wertvolles abwirft?
    Oder meinst du Verzauberung? Bei den Runen hatte ich das auch schon überlegt...

Nichts gegen geäußerte Kritik, aber die schwimmenden Reittiere sind der Hammer! Warum? Weil sie in sehr viel mehr Situationen eine unfassbare QoL-Steigerung sind, als ich mir vorher vorgestellt habe.
    In Vivec lästiger Weise in den Kanal geflogen? Mach ich inzwischen mit Absicht.
    Das neue Haus am Strid finden? Einmal kurz im Strid langschwimmen.
    In Cyro auf dem Weg zu Burg xy nen fetten See umlaufen? Nee nee, den See anpeilen geht schneller.
    Angelspots aufdecken? Hmpf...
    ...
    Und sie sind echt Fun!
    (Und das Mammut rüßelt so schön.)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmm also wenn ich mir Eure Erfahrungsberichte so anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß dieser Patch mit diesem GIF hier in etwa passend umschrieben ist, oder übertreibe ich da ein wenig?

tischtuch.gif
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    - gelöscht -
    Edited by Diviano on 25. August 2025 10:18
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Französische Sprachaufnahmen sind für Inhalte aus Update 47 und Update 48 nicht verfügbar. Uns ist bewusst, dass dies eine Enttäuschung ist, und wir wissen euer Verständnis zu schätzen. Wir arbeiten daran, so schnell wie möglich wieder französische Sprachaufnahmen zur Verfügung zu stellen."

...auch schon für U48 eingeplant.^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss auch Cal-Naldeesh kritisieren.

Vor lauter Farben und Effekten bei den Bosskämpfen sieht man keinerlei Mechaniken. Hauptsache bunt, aber komplett übertrieben. Ich wusste nicht mal, was der Boss will. Bosseffekte, AOEs und Seteffekte. Alles komplett überlagert und durcheinander.

Das Verlies sieht optisch gut aus, aber ansonsten Daumen runter. Für das Rätsel auch Daumen runter: Erwartet ihr wirklich, dass ein nicht eingespieltes Team Geduld für so etwas hat?

Die Graphik in "Dungeon 2" (so der offizielle Name im Gruppenfinder) wünscht man sich allerdings in Kalthafen.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für das Rätsel auch Daumen runter: Erwartet ihr wirklich, dass ein nicht eingespieltes Team Geduld für so etwas hat?

Ist es wirklich zuviel verlangt, sich auf seinen Spot zu konzentrieren und dann entsprechend zu reagieren? Wenn man nicht nach links und rechts schaut, ist das auch mit Randoms easy machbar.

Einzig das perfekte Treffen könnte ne Herausforderung werden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Für das Rätsel auch Daumen runter: Erwartet ihr wirklich, dass ein nicht eingespieltes Team Geduld für so etwas hat?

Ist es wirklich zuviel verlangt, sich auf seinen Spot zu konzentrieren und dann entsprechend zu reagieren? Wenn man nicht nach links und rechts schaut, ist das auch mit Randoms easy machbar.

Einzig das perfekte Treffen könnte ne Herausforderung werden.

Ja. Random absolut.
    CP 2900+ PC/EU

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss auch Cal-Naldeesh kritisieren.

Vor lauter Farben und Effekten bei den Bosskämpfen sieht man keinerlei Mechaniken.

Die Graphik in "Dungeon 2" (so der offizielle Name im Gruppenfinder) wünscht man sich allerdings in Kalthafen.

Persönlich finde ich das ganze Farben und Effekte- Dingens beim Boss eher in Dungeon 2, unübersichtlich, während der Rest eher unteres Niveau, ähnlich der Landschaft in Blackwood, erreicht. Aber immerhin, ein Dungeon in Kalthafenstyle.

Beide ein paar mal gelaufen, dann geht es auch und man weiß worauf man zu achten hat. Und endlich mal ein Lob an die zu erhaltenden Sets. Nicht alle, aber da schon richtig gute dabei welche sich lohnen.

Beide Monstersets, Xanmeer haut im Pvp richtig rein, Soulwell, endlich mal was mit Ulti und Reg aber viel besser für 4 Spieler Boni! Ob davon in Zukunft mehr zu erwarten ist?). An Stonehulk überlege ich noch, denke die Uptime ist höher und ob es sich für 5er Boni lohnt, aber bestimmt gut und Soulfury ist wieder so etwas was ich total op finde und wieder dieses HA-Sofanoobgameplay pushed.

Generell sollten die Sets aus Dungeons schon diese Qualität haben, damit es sich lohnt.

Edith: Wurde etwas an der Chance für Aufwerter beim Verwerten gedreht? Habe bei bestimmten Berufen mehr als üblich und stattdessen bei jenen wo es gewohnt mehr gab, jetzt weniger erhalten. :/
    Edited by Wolfshade on 21. August 2025 08:11
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, auch mein Senf zu den Dungeons, war gestern in dem Argonierding - Cal-Naldeesh.
    Das Rätsel, bzw. die fand ich ganz nett. Mal kein Boss um den Buff zu holen, sondern was Musikalisches. Ich empfand es als easy - etwas Taktgefühl, und gucken wann man dran ist. Keine Große Sache.

Wir haben direkt die Hardmodes probiert und geschafft - es wurde oben gesagt viele Flächen, man sieht kaum was - da muss ich ich mich anschließen. Es wirkt oft unübersichtlich. Letztlich waren aber alle 3 Hardmodes recht einfach, bzw. war es ein DPS Test, mehr nicht. Prinzipiell haben unsere beiden DD alles genuked sobald Schaden gefahren werden konnte. Bissl outhealen musste ich. Kann auch sein das wir die Mechaniken dadurch nicht ganz gesehen oder kapiert haben, aber das merken wir dann beim No Death oder Trifekta nochmal. ^^

Optisch ist es wunderschön!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich kann das mit der Unübersichtlichkeit nicht bestätigen, ich fands eher sehr schön und muss auch dem gesamten Dungeon ein Lob geben ... wäre da nicht .....

Wieder eines der tausend Beispiele, dass die Entwickler lieber in lauschiger Umgebung Phantasien hinterher rennen, als das Spiel auch zu spielen. Sobald dieser Dungeonn beim Random ausgewählt wird, kann man sich 15 Minutten lang einen Kaffee machen, weil man, um sich und seine Nerven zu schützen, geleavt ist.

Wer das Spiel spielt, würde niemals auf die Idee kommen, so etwas IM DUNGEON zu implementieren. Niemals!

Spielt endlich auch das Spiel, welches ihr designt -.-
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das mit der Unübersichtlichkeit nicht bestätigen, ich fands eher sehr schön und muss auch dem gesamten Dungeon ein Lob geben ... wäre da nicht .....

Wieder eines der tausend Beispiele, dass die Entwickler lieber in lauschiger Umgebung Phantasien hinterher rennen, als das Spiel auch zu spielen. Sobald dieser Dungeonn beim Random ausgewählt wird, kann man sich 15 Minutten lang einen Kaffee machen, weil man, um sich und seine Nerven zu schützen, geleavt ist.

Wer das Spiel spielt, würde niemals auf die Idee kommen, so etwas IM DUNGEON zu implementieren. Niemals!

Spielt endlich auch das Spiel, welches ihr designt -.-

Um was genau geht es hier? Das Minispiel?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Genau,, es geht um das - an sich sehr lustige - Minispiel, welches mit einer Gruppe am besten noch mit Voice sehr witzig ist. Als Questeinlage in der Normalquest, sehr lustig. Sobald man mit Randoms in die Q kommt und diese nicht wissen, was zu tun ist, mehr als ultranervig. Die Rnd ist eine der Daylies, welche die meisten möglichst schnell hinter sich bringen möchten. Keiner hat da Lust erst lange zu schreiben und vielleicht an jemandem zu verzweifeln, ders nicht versteht oder kann. Deshalb - voll am Spiel vorbei.

Aber das gibt es in ESO überall, bestes Beispiel letztens beim Luxushändler:

Endlich, endlich, schöne Poller für meinen Hafen. Aufgestellt und gleich wieder die Entwickler verflucht. Der Poller ist im Verhältnis viermal grösser als das grösste Schiff. Einfach nur dumm - aber sehr trauriger Alltag in ESO an allen Ecken und Enden :)
    Edited by Tarantolos on 22. August 2025 11:08
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ok. Man sollte denken dass auch Randoms das hinbekommen. Letztlich braucht man dafür 12 Sekunden Aufmerksamkeit um auf einen Punkt zu gucken. ^^
    Nervig wenn es nicht klappt ohnehin, aber die Idee ist okay dass Leute dadurch gezwungen werden etwas in der Gruppe zu tun oder zu sprechen/schreiben. Klappt oft nicht - liegt aber daran dass die Leute in ESO oft Singleplayer sind und selten Bock auf MMO in dem Sinne haben.

Es ist halt was Anderes als nur den Secretboss zu klatschen, denke das war auch die Intention.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, und selbst, wenn das mit Randoms nicht klappt, dann lässt man die Sideboni halt weg. Die sind ja nun nicht essentiell um den Dungeon abzuschließen. Nice to have, aber definitiv auch ohne machbar
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich finde solche Rätseleinlagen in 4er Dungeons auch nicht gut, siehe auch Bal Sunnar oder Schleier des Aufruhrs.
    In einem Dungeon möchte ich kämpfen und nicht rätseln. Dann lieber optionale Extrabosse.
    Solche Rätselsachen sind fürs questen, da mache ich die auch gerne aber nicht im Gruppencontent.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stil "Stirk-Gefolgschaft"

Das hatten wir schon früher, dass Meisterschriebe rausgehauen wurden, obwohl der Stil noch gar nicht online ist. Jetzt muss ich etwas im Stil der Stirk-Gefolgschaft herstellen.

Klar könnte ich warten, bis der Stil draußen ist, aber ich habe den Schrieb schon aktiviert. Wer achtet schon darauf im Besitz aller Stile?

CP 2900+ PC/EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.