Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Was ich bei Eurem MC/NC-Problem nicht verstehe: Verteidigen denn die Capper auch die eingefärbte Map? Also ist es den anderen beiden Allianzen nicht möglich da auch nur irgendwas zurückzuholen?

Auf X-EU ist die Map zZt morgens komplett rot. Nachmittags kommt eine einzige feste gelbe Gruppe und hat den ganzen Nachmittag Spaß mit beiden Allianzen auf einer gelben Map. Die verteidigen einfach jedes Keep. Die Casuals die da anstürmen gehen meist gefrustet sofort wieder raus. Nicht selten auch auf X-NA (wo Blau mit EU-Spielern dominiert). Zur Prime ist es dann auf EU bei schwachen 1 bis 2 Bars pro Allianz halbwegs unterhaltsam. Ab Mitternacht ist niemand mehr da und Rot macht wieder alles rot. Man ignoriert sich hier weg. Niemand will Spielball sein. Spielen könnte man hier aber immer, solange die Map nicht die eigene Farbe hat. Ressourcen einnehmen whatever. Als Gruppe hätte man immer einen Start. Allein geht hier halt nichts.

Ich war jetzt nur 2 Tage im PvP, aber auf PC EU Gray H. scheint es in dieser Kampagne so zu sein: Morning Capping machen die Gelben, wobei das nur eine handvoll gruppenloser Spieler sind. Ein paar gute Blaue würden das Morning Capping schon verhindern können, aber die interessiert das nicht, stehen irgendwo afk rum oder farmen PvE'ler in IC. Die Blauen sind die dominierende Allianz, einerseits von der Spieleranzahl her, aber auch bei Organisation und Skill. Die Gelben zur Primetime haben hier und da auch paar gute Gruppen, aber alles in allem ist der Zerg total unorganisiert, mehr so ein loser Casual RNG Zerg und die besseren Gruppen machen eher ihr eigenes Ding. Die Roten sind allgemein wenige und an sonsten auch keine Hilfe, die Allianzkämpfe auszugleichen.
    Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass Gelb und Rot Zahlenmäßig über die Woche zu wenig Spieler gegenüber den Blauen haben. Ansonsten könnte man 2 Allianzen vs. 1 Allianz spielen. Dann würden die Blauen genug Druck bekommen, auch, wenn da die bessere Organisation vorherrscht. Aber das kann nicht passieren, da die Kampagne eher nicht mehr voll wird.
    Edited by Hegron on 15. August 2025 06:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »

... ZOS kann keinem Spieler vorschreiben welche Allianz er spielt oder wie er spielt. Dafür hat ZOS selbst gesorgt damals. Es liegt an den Spielern und an niemandem sonst. Also ja von meiner Seite sind ganz klar die Spieler und Gruppen das Problem.

Dann ist Cyro über Kurz oder Lang dem Untergang geweiht. Einzelne Spielerentscheidungen im Kollektiv summiert, halten kein PvP System am Laufen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auch das wird nicht passieren, Cyro ist schon seit gefühlt Jahren tot. Daher nochmal die Frage was soll der Entwickler machen? Die können gar nichts machen, wenn die Spieler es so wollen, ist deren eigene Schuld.

Das aktuelle Problem auf GH ist einfach, dass ein paar Gruppen die immer online sind, sobald die Allianz führt nicht da sind. Zusätzlich haben wirklich viele Spieler diesmal die Allianz gewechselt, viele der gelben sind auf Blau oder rot gegangen. Es gibt 2 relative große AD Gruppen, diese scheinen aktuell nicht zu spielen, daher kommt halt die totale unwucht.

Aber da kann kein Entwickler was gegen machen. Damals mit dem Paket Fern der Heimat, hat sich der Möglichkeit beraubt i.wie ein Balancing reinzubringen. Dazu noch die Wechseltoken, der Entwickler hat damit alles in die Hand der Spieler gelegt.
    Edited by Arrow312 on 15. August 2025 06:49
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch das wird nicht passieren, Cyro ist schon seit gefühlt Jahren tot.

Das aktuelle Problem auf GH ist einfach, dass ein paar Gruppen die immer online sind, sobald die Allianz führt nicht da sind. Zusätzlich haben wirklich viele Spieler diesmal die Allianz gewechselt, viele der gelben sind auf Blau oder rot gegangen. Es gibt 2 relative große AD Gruppen, diese scheinen aktuell nicht zu spielen, daher kommt halt die totale unwucht.

Aber da kann kein Entwickler was gegen machen. Damals mit dem Paket Fern der Heimat, hat sich der Möglichkeit beraubt i.wie ein Balancing reinzubringen.

Der Kronenshop ist nicht die Zehn Gebote, man kann auch Inhalte wieder herausnehmen, wenn sie dem Gameplay schaden. (Ich weiß, ich klinge naiv, aber die Theorie ist valide)

Ansonsten, die Spieler können mit ihrer eigenen Entscheidung keinen Ausgleich schaffen. Wie soll ein Spieler wissen, ob er nach einem Allianzwechsel nicht ein neues Ungleichgewicht zu Gunsten einer anderen Allianz produziert oder auf eine Allianz wechselt, die bei der nächsten Kampagne total unter geht, er/sie den Spielspaß verliert und erstmal paar Wochen PvP-frei nimmt?, usw... Vollkommen illusorisch ist es zu glauben, dass die Spieler alle Informationen haben, um im Kollektiv diese Entscheidung treffen zu können. Die haben sie nicht.

Dazu kommen noch egoistische Motive: Für mich wäre es vorteilhafter bei den Blauen zu spielen? Ist es tatsächlich langweilig, weil die Blauen ziemlich stark dominieren? Ja und? Aus der egoistischen Perspektive ist es besser in Langeweile zu gewinnen, als ständig abgefarmt zu werden.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe jetzt aber immer noch nicht was der Entwickler da jetzt für Einfluss nehmen soll. Der Reiz des PvP ist es doch, dass man es gerade nicht weiß wie die Kampagne verläuft und kämpft. Wenn man aber natürlich nur reingeht um die Kampange zu gewinnen wird man sich der Allianz anschließen die die letzte Kampagne gewonnen hat. Wenn die dann aber in der nächste Kamp verliert ist es halt PP.

Wie stellst du dir das vor erst nach einer Woche auf die Allianz festgelegt? Ne Prognose wer wohl gewinnen wird bevor man die Kampagne betritt. Auch das würde alles nur dazu führen, dass sich die Leute der Allianz anschließen die gewinnt und die anderen dann noch weniger Spieler haben.

Ja man könnte die Token wieder rausnehmen, aber ganz ehrlich keiner würde auf die Einnahmen freiwillig verzichten.
    Edited by Arrow312 on 15. August 2025 07:06
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass Gelb und Rot Zahlenmäßig über die Woche zu wenig Spieler gegenüber den Blauen haben. Ansonsten könnte man 2 Allianzen vs. 1 Allianz spielen. Dann würden die Blauen genug Druck bekommen, auch, wenn da die bessere Organisation vorherrscht. Aber das kann nicht passieren, da die Kampagne eher nicht mehr voll wird.

Also ähnlich wie bei uns. Die Spieler wären da, aber machen etwas anderes (afk rumstehen, IC, Trials, auf NA gehen usw). Allianzwechsel-Spielchen gehen mir zwar auch auf die Nerven, aber im Großen & Ganzen haben die Spieler es selber in der Hand wie sie Cyro gestalten. Natürlich nicht der Einzelne, sondern die Organisation innerhalb der Allianz. ZOS hat sich da in eine bequeme Position begeben.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Der Kronenshop ist nicht die Zehn Gebote, man kann auch Inhalte wieder herausnehmen, wenn sie dem Gameplay schaden. (Ich weiß, ich klinge naiv, aber die Theorie ist valide)

ZOS hat neue Errungenschaften gebracht, die man in den jeweiligen Allianzen holen muss. Den Allianzwechsel also forciert. Ich wäre zwar auch dafür sowas rückgängig zu machen, aber Errungenschaften inkl. Bemalungen etc müssten dann auch wieder anders aufgestellt werden. Diese kauft man sich zZt über AP. Ist also eher hoffnungslos da anzusetzen. ZOS wollte das explizit so.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sehe jetzt aber immer noch nicht was der Entwickler da jetzt für Einfluss nehmen soll. Der Reiz des PvP ist es doch, dass man es gerade nicht weiß wie die Kampagne verläuft und kämpft. Wenn man aber natürlich nur reingeht um die Kampange zu gewinnen wird man sich der Allianz anschließen die die letzte Kampagne gewonnen hat. Wenn die dann aber in der nächste Kamp verliert ist es halt PP.

Wie stellst du dir das vor erst nach einer Woche auf die Allianz festgelegt? Ne Prognose wer wohl gewinnen wird bevor man die Kampagne betritt. Auch das würde alles nur dazu führen, dass sich die Leute der Allianz anschließen die gewinnt und die anderen dann noch weniger Spieler haben.

Ja man könnte die Token wieder rausnehmen, aber ganz ehrlich keiner würde auf die Einnahmen freiwillig verzichten.

Die Punktezahl der Allianzen in der Kampagne ist nicht das eigentliche Thema. Man sieht durch diese Zahl nur die Tendenz in der Kampagne und kann herleiten, wie es Spielern der einzelnen Allianzen über die Kampagnen-Dauer ergeht. Den meisten Spielern dürfte die Kampagne komplett egal sein. Warum sollte man den Reiz aus dem Status der Kampagne ziehen? Es gibt keine Identifikation mit "Kampagnen". Ich wette, für die meisten kommt es darauf an, wie sie in Cyro performen (Siege vs. Niederlagen).

Man kann doch erstmal nur feststellen, dass Zos zum Ausgleich fast nichts macht. Es gibt irgendein Low Pop Bonus, wobei niemand weiß, wann man den bekommt, noch wie verlässlich dieser ist. Wenn man das mal z.B. mit den Golden Pursuites vergleicht, wo einem die Werbung und konkreten Belohnungen konstant eingetrichert werden. Da kann man doch mal zur Kenntnis nehmen, dass schon allein genug Werkzeuge für ein ausgleichendes Belohnungssystem in CYro grundlegend zur Verfügung stehen. Von Durchgreifen brauchen wir da noch nicht mal reden.
    Edited by Hegron on 15. August 2025 07:20
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich nicht der Einzelne, sondern die Organisation innerhalb der Allianz.

Ich habe versucht zu erklären, dass das nicht geht:
    Ansonsten, die Spieler können mit ihrer eigenen Entscheidung keinen Ausgleich schaffen. Wie soll ein Spieler wissen, ob er nach einem Allianzwechsel nicht ein neues Ungleichgewicht zu Gunsten einer anderen Allianz produziert oder auf eine Allianz wechselt, die bei der nächsten Kampagne total unter geht, er/sie den Spielspaß verliert und erstmal paar Wochen PvP-frei nimmt?, usw... Vollkommen illusorisch ist es zu glauben, dass die Spieler alle Informationen haben, um im Kollektiv diese Entscheidung treffen zu können. Die haben sie nicht.

Dazu kommen noch egoistische Motive: Für mich wäre es vorteilhafter bei den Blauen zu spielen? Ist es tatsächlich langweilig, weil die Blauen ziemlich stark dominieren? Ja und? Aus der egoistischen Perspektive ist es besser in Langeweile zu gewinnen, als ständig abgefarmt zu werden.

Wenn nicht nur die Spieleranzahl im ungleichgewicht ist, sondern sich viele gute Spieler in einer Allianz eingenistet haben, statt sich gleichmäßiger zu verteilen. Machen die Spieler da gar nichts mehr.
    Auch machst du aus den Casual RNG Spielern keine Pro's, no Chance, wie soll das gehen? Mit was?

Spielerzahl und Spielerqualität müssen sich über die Allianzen zumindest halbwegs (nicht zu 100 %) gleichmäßig verteilen. Für den restlichen Ausgleich sorgt dann das 3 Allianzen-Modell, wo zwei Allianzen hauptsächlich gegen die stärkste Allianz vorgehen, da sich das durch zum Beispiel eine bevorzugte Punkteverteilung am meisten lohnen könnte, vom Zurückholen der Scrolls ganz zu schweigen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie willst du z.b. die Spielerqualität bewerten? Dann stellt sich die Frage warum sollte gerade diese Spieler nicht mit gleichgesinnten Spielen, sondern lieber mit Casuals spielen? Diese Leute suchen in der Regel Kämpfe und nicht selten auch vs. X.

Mir ist halt immer noch nicht klar, wie nun der Entwickler Spieler zwingen soll auf eine bestimmt Allianz zu gehen.

"Auch machst du aus den Casual RNG Spielern keine Pro's, no Chance, wie soll das gehen? Mit was?"

- Übung und Willen jeder hat mal als Casual angefangen.
    Edited by Arrow312 on 15. August 2025 08:04
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie willst du z.b. die Spielerqualität bewerten? Dann stellt sich die Frage warum sollte gerade diese Spieler nicht mit gleichgesinnten Spielen, sondern lieber mit Casuals spielen? Diese Leute suchen in der Regel Kämpfe und nicht selten auch vs. X.

Wenn Spieler nichts wissen und nichts beeinflussen können (wie z.B. durch die Wechselmarken), dann würden sie sich halbwegs gleichmäßig auf die Allianzen verteilen. Klar, es gibt dann noch Freundesgruppen und Gildengruppen, die gemeinsam hier und da spielen, aber auch diese Gruppen hätten erstmal keine Tendenz sich alle in einer allianz zu ballen.
    Mir ist halt immer noch nicht klar, wie nun der Entwickler Spieler zwingen soll auf eine bestimmt Allianz zu gehen.

Dir ist vieles nicht klar, obwohl man es gerade erst geschrieben hat... wobei ich nichtmal von "zwingen" geschrieben hatte. Bevor Zos hart durchgreifend die Spieler zwingt so oder so zu spielen, sollte Zos überhaupt erstmal etwas harmloseres versuchen.
    "Auch machst du aus den Casual RNG Spielern keine Pro's, no Chance, wie soll das gehen? Mit was?"

- Übung und Willen...
    Das ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Eso's Kampfsystem ist kompliziert genug, dass sehr viele Spieler üben und Willens sind und trotzdem keine Pro's werden, bzw. es wieder aufgegeben haben.
    Edited by Hegron on 15. August 2025 08:16
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich nicht der Einzelne, sondern die Organisation innerhalb der Allianz.

Ich habe versucht zu erklären, dass das nicht geht:

...

Wenn nicht nur die Spieleranzahl im ungleichgewicht ist, sondern sich viele gute Spieler in einer Allianz eingenistet haben, statt sich gleichmäßiger zu verteilen. Machen die Spieler da gar nichts mehr.
    Auch machst du aus den Casual RNG Spielern keine Pro's, no Chance, wie soll das gehen? Mit was?

Spielerzahl und Spielerqualität müssen sich über die Allianzen zumindest halbwegs (nicht zu 100 %) gleichmäßig verteilen. Für den restlichen Ausgleich sorgt dann das 3 Allianzen-Modell, wo zwei Allianzen hauptsächlich gegen die stärkste Allianz vorgehen, da sich das durch zum Beispiel eine bevorzugte Punkteverteilung am meisten lohnen könnte, vom Zurückholen der Scrolls ganz zu schweigen.

Ich hab versucht rauszulesen warum das alles so ist. Einen Erklärversuch las ich nicht. Das es so ist und dass sich deswegen etwas ändern sollte, ist klar.

Was ich mir da nun auch immer als Lösung vorzustellen versuche - alles wäre schlechter als das aktuelle Cyro. Wenn man sich mal vorstellt es gäbe keinerlei Allianzzugehörigkeit. Man geht nach Cyro und wird einfach einer Ally zugelost. Totales NoGo für viele und keinen Vorschlag wert. Ganze Gruppen würden auseinander gerissen werden. Oder einfach alles was PvE-artig ist herausnehmen? Keine Dailies, keine Bestrebungen, keine Errungenschaften, kein Hammer, kein Emp. Damit kein Casual-Zerg mehr NC/MC betreibt? Just PvP. Ein feuchter Traum von ein paar Wenigen. Cyro wäre schneller leer als es jetzt der Fall ist. Deswegen kann ich mich Arrow nur anschließen: was wäre besser als das Aktuelle? Procs, Sets, Scribing, Subclassing mal ausgenommen. Das ist mMn keine Ursache für das Ungleichgewicht in den Allianzen. Außer, dass diese Dinge viele PvPler schon vertrieben hat. Dürfte ZOS tendenziell eher freuen. Ich glaub ZOS will Cyro eher casual wissen. Kann man doof finden, aber nicht ändern.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich mir da nun auch immer als Lösung vorzustellen versuche - alles wäre schlechter als das aktuelle Cyro. Wenn man sich mal vorstellt es gäbe keinerlei Allianzzugehörigkeit. Man geht nach Cyro und wird einfach einer Ally zugelost. Totales NoGo für viele und keinen Vorschlag wert. Ganze Gruppen würden auseinander gerissen werden. Oder einfach alles was PvE-artig ist herausnehmen? Keine Dailies, keine Bestrebungen, keine Errungenschaften, kein Hammer, kein Emp. Damit kein Casual-Zerg mehr NC/MC betreibt? Just PvP. Ein feuchter Traum von ein paar Wenigen. Cyro wäre schneller leer als es jetzt der Fall ist. Deswegen kann ich mich Arrow nur anschließen: was wäre besser als das Aktuelle? Procs, Sets, Scribing, Subclassing mal ausgenommen. Das ist mMn keine Ursache für das Ungleichgewicht in den Allianzen. Außer, dass diese Dinge viele PvPler schon vertrieben hat. Dürfte ZOS tendenziell eher freuen. Ich glaub ZOS will Cyro eher casual wissen. Kann man doof finden, aber nicht ändern.

Ich habe das Gefühl, du schreibst am Thema vorbei. Zumindest, weiß ich nicht, warum du mich zitierst und dann diesen Text drunter schreibst. Nichts davon hat einen Zusammenhang mit den Sachen, die ich heute davor geschrieben oder irgendwie erwähnt hatte.
    Edited by Hegron on 15. August 2025 08:39
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, was du eigentlich willst. Der Entwickler wird nicht in die Spielerbalance eingreifen.

1.) Zos hat das Paket Fern der Heimat und die Allianztoken reingebracht
    2.) Spieler sind für das Balacing in Cyro zuständig

Einfach Kiste kann man jetzt nicht so toll finden, ist aber einfach so. Du schreibst sehr viel Text aber da ist halt nie ein konkreter Lösungsansatz bei. Du hast 2 Monatskampangen eine Allianzlock eine ohne. Mehr geht nicht, wenn du jetzt unbedigt GH spielen willst und deine Allianz einfach unterlegen ist, ist das PP und diesen Monat dann dumm gelaufen.

Einzige plausible Lösung wäre halt alles rausschmeißen bis auf die Burgen und dann reine Kämpfe ohne Quests, Hammer, Punkte etc. wie das enden würde, wissen wir aber auch alle.

Also von daher bitte einmal einen konkreten Vorschlag wie ZOS die Spieler dazubringen soll. Wenn jetzt wieder keiner kommt brauchen wir auch nicht weiter drüber schreiben, weil es zu nichts führt.
    Edited by Arrow312 on 15. August 2025 08:56
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Zos hat das Paket Fern der Heimat und die Allianztoken reingebracht
    2.) Spieler sind für das Balacing in Cyro zuständig

Spieler treffen die Entscheidungen, richtig. Spieler können reine egoistische Entscheidungen treffen, die zusätzlich einen negativen Einfluss auf die allgemeine Lage in Cyro haben. Zos könnte den Spielern auch helfen bessere Entscheidungen zu treffen oder sogar die Entscheidungen in der Mehrheit zum Vorteil des Spielsystems in Cyro zu beeinflussen.
    Das Beispiel dazu habe ich genannt, Golden Pursuites. In diesen 2-3 Wochen wird garantiert mehr und bewusster gecraftet als onst. ;)
    Ich brauche nun keine Golden Pursuites für Cyro. Nur sieht man daran, dass Zos Einfluss nehmen kann, wie die Spieler in Eso spielen und wo sie ihren Fokus legen. Ein umgearbeitetes Belohnungssystem mit mehr Informationen zu den Belohnungn (Low Pop Bonus ist einfach schlecht gemacht: Inkonsistent, nicht vorhersehbar, nicht nachverfolgbar, nicht garantiert nach Entscheidung x oder y) in Cyro kann da definitiv helfen. Ob es reicht, sieht man dann, aber zur Zeit macht Zos quasi nichts.

Nach dem Motto zu handeln: Sollen sich die Spieler die Köpfe einhauen und wenn eine Gruppe immer mehr abbekommt, als die andere, haben wir durch den Kronenshop schon irgendwann genug verdient, scheint mir nicht nachhaltig zu sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also von daher bitte einmal einen konkreten Vorschlag wie ZOS die Spieler dazubringen soll. Wenn jetzt wieder keiner kommt brauchen wir auch nicht weiter drüber schreiben, weil es zu nichts führt.

Ich lese von euch auch nie etwas konkretes: Zos kann eh nie etwas machen und alle Probleme werden gelöst, wenn alle mal zu Pro's werden würden.

Ihr ignoriert: Die Realität, dass nie alle zu Pro's werden und selbst die Pro's vor allem Casuals farmen und sich weitgehend von anderen Pro's fernhalten (Heuchlerisch von euch). Dass Zos die Macht hat, die Regeln festlegt, den technischen Rahmen vorgibt und uns ständig mit irgendwelchen Belohnungen manipuliert.

Ich habe eure Strategie hier im Forum mittlerweile begriffen: Zos darf bloß nichts anders machen, wie bisher, damit ihr weiter farmen könnt.
    Edited by Hegron on 15. August 2025 09:17
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Gefühl, du schreibst am Thema vorbei. Zumindest, weiß ich nicht, warum du mich zitierst und dann diesen Text drunter schreibst. Nichts davon hat einen Zusammenhang mit den Sachen, die ich heute davor geschrieben oder irgendwie erwähnt hatte.

Du beschreibst die ganze Zeit den Zustand, aber nicht deine Sicht der Ursache. Deine Golden Pursuit Idee würde Casuals fördern. Mehr Spieler die für Aufgaben nach Cyro kommen. Das fördert Allianzwechsel, weil es einfacher und bequemer ist das ohne Gegenwehr mit Gleichgesinnten zu erledigen. Siehst du das anders? Bzw willst du das?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Ich lese von euch auch nie etwas konkretes: Zos kann eh nie etwas machen und alle Probleme werden gelöst, wenn alle mal zu Pro's werden würden.

Ihr ignoriert: Die Realität, dass nie alle zu Pro's werden und selbst die Pro's vor allem Casuals farmen und sich weitgehend von anderen Pro's fernhalten (Heuchlerisch von euch). Dass Zos die Macht hat, die Regeln festlegt, den technischen Rahmen vorgibt und uns ständig mit irgendwelchen Belohnungen manipuliert.

Ich habe eure Strategie hier im Forum mittlerweile begriffen: Zos darf bloß nichts anders machen, wie bisher, damit ihr weiter farmen könnt.

Dann werde besser und setz dich mit der Materie auseinander. Hier wird oft genug Hilfe angeboten wenn man fragt. Du spielst auf dem PC ich auch, hast du mich mal angeshrieben und nach Hilfe gefragt nein. Jeder von uns hat mit Hilfe angefangen, keiner wusste sofort wie was geht. Man muss aber bereit sein nach Hilfe zu fragen und diese auch annehmen. Wenn man das aber gar nicht will, dann ist das wieder ein anderes Problem. Da aber immer solche Aussagen wie deine kommen, braucht man sich auch nicht wundern. Besser wird man übrgens durch kämpfen auch wenn man aufs maul bekommt. Im Zerg laufen und / oder als NB nur auf den Mauern stehen hilft da nur bedingt weiter besser zu werden.

Und ja ich farme jeden Tag Casuals ab, wenn ich eine Burg verteidige oder wenn ich eine Burg einnehme. Ich stelle mich nicht stundenlang an i.eine Ressource oder Außenposten und warte auf "Opfer". Da jetz aber das typische mimimi anfängt, geh ich nicht mehr weiter auf dich ein.
    Edited by Arrow312 on 15. August 2025 09:34
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du beschreibst die ganze Zeit den Zustand, aber nicht deine Sicht der Ursache. Deine Golden Pursuit Idee würde Casuals fördern. Mehr Spieler die für Aufgaben nach Cyro kommen. Das fördert Allianzwechsel, weil es einfacher und bequemer ist das ohne Gegenwehr mit Gleichgesinnten zu erledigen. Siehst du das anders? Bzw willst du das?

Ich wiederhole mich, aber für dich zitiere ich es mal:
    Ich brauche nun keine Golden Pursuites für Cyro. Nur sieht man daran, dass Zos Einfluss nehmen kann, wie die Spieler in Eso spielen und wo sie ihren Fokus legen. Ein umgearbeitetes Belohnungssystem mit mehr Informationen zu den Belohnungn (Low Pop Bonus ist einfach schlecht gemacht: Inkonsistent, nicht vorhersehbar, nicht nachverfolgbar, nicht garantiert nach Entscheidung x oder y) in Cyro kann da definitiv helfen. Ob es reicht, sieht man dann, aber zur Zeit macht Zos quasi nichts.

Und ich erkläre es nochmal genauer: Ich meine nicht, dass Zos Golden Pursuites 1 zu 1 nach Cyro bringen soll, sondern es ist erstmal eine Wissensgrundlage für unsere Diskussion, dass Zos uns mit Belohnungen zu gewissen Sachen/Spielweisen/Verhalten motiviert. Es gibt sehr konkrete Belohnungen für das Abschließen sehr konkreter Aufgaben.
    Warum, sollte Zos nicht ein abgewandeltes System auch für Cyro nutzen, wo z.B. Spieler für konkrete Entscheidungen und Spielweisen mit ebenso sehr konkrete Belohnungen belohnt werden.
    Da du den Hammer selbst erwähnst: Der Hammer wäre eine Mechanik, abseits von Belohnungen, der je nachdem, wie er funktioniert, zu mehr Ungleichgewicht oder zu mehr Gleichgewicht führen kann. Wenn z.B. die stärkste Allianz oder die Kaiser-Allianz den Hammer nur bekämpfen, aber nicht aufheben könnte, wäre schon etwas gewonnen.

So könnte man jetzt durch viele Details (Belohnungen, Mechaniken, PvP-Quests) gehen und jeweils paar Ideen einfügen, die das Verhalten der Spieler mehrheitlich etwas verändern. Dann schaut man, ob es in die richtige Richtung geht. Ich bin gegen Zos Nichtstun, aber ihr favorisiert das hier. Warum wohl?
    Edited by Hegron on 15. August 2025 09:41
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du spielst auf dem PC ich auch, hast du mich mal angeshrieben und nach Hilfe gefragt nein.

Warum sollte ich dich nach Tipps fragen? Mein Ziel ist es nicht Casuals zu farmen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt dein Ziel ist ja einfach nur rumjammern wie unfair alles ist. Casual bleibt halt Casual.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Was ein Quatsch. Ich farme nicht.

Letzte Woche gelbe Map. Zehn Mitspieler starten an Rayles gegen 8 Gelbe und nehmen bis inkl. Bloodmayne alles ohne Gegenwehr ein. An BM waren wir dann 40 Spieler. Eine volle Ball (ohne mich) und der Rest Casuals die für Dailies da waren. Ich hab mich dann ausgeloggt, weil es langweilig war.

Nächsten Tag wieder gelbe Map und fünf Randies versuchen eine Stunde lang Warden zu holen, während uns die selben 8 Spieler vom Vortag abfarmen. Hier wieder ausgeloggt, weil es sinnlos war.

Was soll man da nun balancen? An einem Tag zu gut und am nächsten zu schlecht. Mir zeigt das nur, dass es an den Spielern liegt. An der Organisierung innerhalb der Allianz. Am Miteinander.

Ich spiele seit drei Jahren Zergling, stehe an Belagerungswaffen, stelle Camps auf, ignoriere für die Map unwichtige 1v1s usw usf. Aber klar, ich farme Spieler.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Was ein Quatsch. Ich farme nicht.

Letzte Woche gelbe Map. Zehn Mitspieler starten an Rayles gegen 8 Gelbe und nehmen bis inkl. Bloodmayne alles ohne Gegenwehr ein. An BM waren wir dann 40 Spieler. Eine volle Ball (ohne mich) und der Rest Casuals die für Dailies da waren. Ich hab mich dann ausgeloggt, weil es langweilig war.

Nächsten Tag wieder gelbe Map und fünf Randies versuchen eine Stunde lang Warden zu holen, während uns die selben 8 Spieler vom Vortag abfarmen. Hier wieder ausgeloggt, weil es sinnlos war.

Was soll man da nun balancen? An einem Tag zu gut und am nächsten zu schlecht. Mir zeigt das nur, dass es an den Spielern liegt. An der Organisierung innerhalb der Allianz. Am Miteinander.

Ich spiele seit drei Jahren Zergling, stehe an Belagerungswaffen, stelle Camps auf, ignoriere für die Map unwichtige 1v1s usw usf. Aber klar, ich farme Spieler.

Er ist einfach das beste Beispiel dafür, warum die Spieler im PvP gar nicht mehr helfen. Außer mimimi kommt da sowieso nichts.
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt dein Ziel ist ja einfach nur rumjammern wie unfair alles ist. Casual bleibt halt Casual.

Ziele im PvP und im Forum können sich unterscheiden. Mein Ziel im Forum ist es, zu diskutieren, wie man ein in sich und für alle funktionierendes Cyro schafft.
    Dein Ziel im PvP und im Forum ist das selbe: Wie kriegst du es hin, dass du weiter Casuals farmen kannst.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    woher weißt du das ich Casuals farme? Weil ich geschrieben haben bei einer Burg einnahme oder verteidigung, dass ist das normalste vond er Welt in Cyro. Weißt du überhaupt was Casual farming ist? Casual farming ist seine Runden in einer Burg oder einem Turm oder sonst wo drehen und immer wieder einfach nur die Leute zu töten ohne was für die Map zu tun.

Also geh mir einfach nicht weiter aufn Keks...zumal du mich und Cursin angegriffen hast und nicht anderrums. Sich jetzt wieder als Opfer hinstellen passt da ja schon ins Bild. Wenn du so spielst wie du dich hier schreibst, wundert mich sowieso nichts mehr.
    Edited by Arrow312 on 15. August 2025 10:07
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    35 Grad, Ferien gerade beendet. Da werden sich wohl weniger nach Cyro verirren. Dazu so die ein oder andere interne Entscheidung welche vermutlich auch ein paar geprellt haben. NA ist die Warteschlange auch kein Stunde mehr und ich würde mal warten wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

Bezeichnenderweise ist erst einmal BG-Wochenende :*
    Edited by Wolfshade on 15. August 2025 10:26
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    .Warum, sollte Zos nicht ein abgewandeltes System auch für Cyro nutzen, wo z.B. Spieler für konkrete Entscheidungen und Spielweisen mit ebenso sehr konkrete Belohnungen belohnt werden.
    Da du den Hammer selbst erwähnst: Der Hammer wäre eine Mechanik, abseits von Belohnungen, der je nachdem, wie er funktioniert, zu mehr Ungleichgewicht oder zu mehr Gleichgewicht führen kann. Wenn z.B. die stärkste Allianz oder die Kaiser-Allianz den Hammer nur bekämpfen, aber nicht aufheben könnte, wäre schon etwas gewonnen.

So könnte man jetzt durch viele Details (Belohnungen, Mechaniken, PvP-Quests) gehen und jeweils paar Ideen einfügen, die das Verhalten der Spieler mehrheitlich etwas verändern. Dann schaut man, ob es in die richtige Richtung geht. Ich bin gegen Zos Nichtstun, aber ihr favorisiert das hier. Warum wohl?

Irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft was du da für Aufgaben/Belohnungen meinst. Die Idee versteh ich, aber was soll das denn sein was nicht abermals in Aufgaben abhaken hinausläuft? Es muss ja so gestaltet sein, dass man es nicht AFK brainless erledigen muss. Hammer seh ich ähnlich, auch wenn der bei uns kein Problem darstellt. Der bleibt nämlich nicht selten auf ner blauen Map hinter den blauen Gates. Was mir auch nur wieder zeigt: wir Spieler haben es in der Hand. Aber ja, wer trollen will trollt.
    Edited by CURSIN_IT on 15. August 2025 10:43
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    woher weißt du das ich Casuals farme? Weil ich geschrieben haben bei einer Burg einnahme oder verteidigung, dass ist das normalste vond er Welt in Cyro. Weißt du überhaupt was Casual farming ist? Casual farming ist seine Runden in einer Burg oder einem Turm oder sonst wo drehen und immer wieder einfach nur die Leute zu töten ohne was für die Map zu tun.

Weißt du, wir haben so viel hier geschrieben und dann kommst du mit so einem Misst:
    Dann werde besser und setz dich mit der Materie auseinander. Hier wird oft genug Hilfe angeboten wenn man fragt. ...
    Darum ging es mir nie. Auf die individuelle Ebene versuchst du es immer zu ziehen. Dagegen versuche ich Cyro systematisch zu verstehen.

...zumal du mich und Cursin angegriffen hast und nicht anderrums. Sich jetzt wieder als Opfer hinstellen passt da ja schon ins Bild. Wenn du so spielst wie du dich hier schreibst, wundert mich sowieso nichts mehr.
    Ich glaube, ihr wolltet die Diskussion beenden, weil ich angeblich nie konkret werde, wobei ihr euch mit eurer Ablehnung gegen alles, nie besser verhalten habt. Als Opfer stelle ich mich sicherlich nicht hin. Ich denke eher, wir sind das selbe Niveau nur aus zwei verschiedenen Richtungen.
    Also geh mir einfach nicht weiter aufn Keks...
    Ignorier mich dann doch, so wichtig bin nicht.

Wie gesagt, Spieler Blaming ist sinnlos und kindisch.

Edited by Hegron on 15. August 2025 10:46
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dass ich Arrow als Spieler mag, bedeutet nicht, dass ich so spiele wie er. Generell passe ich meine Spielweise so an wie es das aktuelle Geschehen in Cyrodiil erfordert. Ich spiele Ball wenn es die Situation erfordert. Ich spiele solo Zerg wenn es nur so geht (meiste Zeit). Und ich spiele auch mal Smallscale. Aber immer für die Map. Wenn man Spieler zBsp vor Chalmann binden muss, damit der Zerg an der Backwall wurschteln kann, dann ist auch mal dreckiges Gameplay angesagt. Und ich verstehe bis heute nicht warum sich manche Spieler da einfach nicht anpassen wollen und nur eine Spielart an den Tag legen. Denn das setze ich für Cyro voraus. So verstehe ich zumindest das derzeitige PvP. Anders kommt man auch mMn nicht zurecht.

Ne Stunde durchn Tower rennen und Spieler farmen ohne ein Ergebnis für die Map zu haben ist mir zu doof und nach fünf Minuten schon zu langweilig. Wenn man sie abfarmt während die eigene Ally ungesehen was einnimmt ist das jedoch ein legitimes Mittel.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Mir sind auch Fehler in denn Beschreibungen aufgefallen. Zum Beispiel Brüchigkeit ( In der Beschreibung wird geschrieben das dieses Ziel 10% mehr Kritischen schaden Erhält) . Wenn ich aber Brüchigkeit auf einen Gegner verwende erhöht sich mein Kritischer schaden um 10% . Was nach der Beschreibung nicht richtig ist . Das dürfte ihr gerne kontrollieren. Ich kann mir gut vorstellen das sowelche Fehler öfters vorkommen. Trotzdem glaube ich das sowas keinen gravierenden Unterschied macht . Zudem Läßt Furcht doch dein Ziel zusammen zucken und nicht weg Laufen ? Hat Pull wirklich Auswirkungen auf andere Spieler ? Wenn ja ist mir das noch nicht aufgefallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.