Das Kapitel ist auch eine Hommage an ein altgedientes, legendäres Spiel. Die Anspielung werden bestimmt viele Leser erkennen.
Die dazugehörige Illustration war diesmal nur mit Mühe zu erzeugen. Dazu mußte ich mich wieder Skyrim bedienen und einer Rüstungs-Mod. Wen es interessiert: es ist die "JackoOs Gothic Armory SE" von nexusmods.com
Da es sich nur um ein kurzes Überleitungskapitel handelt, habe ich heute (9.6.2025) gleich ein weiteres kurzes Kapitel angehängt. Die vier Helden werden manchen wohl irgendwie vertraut vorkommen.
Aus irgendeinem Grund kann ich derzeit meine Beiträge nicht editieren.Ich aktualisiere das Inhaltsverzeichnis, sobald mir das möglich ist.
EDIT: Das Änderungs-Symbol ist wohl da, aber es war unsichtbar. Ich konnte es mit dem Mauszeiger sozusagen ertasten, da ich ungefähr weiß,wo das Symbol sein sollte.
EDIT2: 20.05.2026:
Nach dem letzten Bild und bis zum nächsten folgenden Bild war die Lücke ohne Illustrationen für meinen Geschmack zu groß. Viel Text, wenige Bilder. Daher wollte ich unbedingt noch eines nachreichen.
Ich habe noch mit Hilfe von GROK ein KI-Bild generiert, um die beschriebene Kampfszene zu visualisieren. Das hat ein paar Tage gedauert, bis die KI mir das gezeigt hat, was ich sehen wollte. Dabei fiel sein Bildprozessor mehrmals aus, so daß ich danach erst mal warten mußte, bis das wieder funktionierte.