Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wieviele der 'alten' Fundberichte arbeitet ihr grad ab und (wie) feiert ihr das?

nathamarath
nathamarath
✭✭✭✭
Ich habe grad die letzten 67 in der Mache und denke mir, wie ich mir da so beim Sammeln zusehe: a) ich bin offenbar ein Freund von Abschieden und b) wie macht ihr das? Wie immer, DEL-Taste abkleben und durch oder doch etwas Festliches angezogen und die Reserve geköpft?
give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle. Und ich bin immer noch ganz aufgeregt, dass Konsole Addons bekommen hat und ich nicht mit dem iPad auf dem Schoß Tamriel abreiten muss.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gerne aber ich hab zu viele als das ich motiviert bin, das zu tun
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich was verpasst? Was ist denn neu an denen?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Ich habe nur gelesen, das sie wie die Meisterschriebe stapelbar werden sollen, eventuell bekommst du sie dann wie die Meisterschriebe als "unbekannter Fundbericht" entsprechend als Schneider, Schmiede oder Schmuck und so weiter.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab Sie schon alle letzte Woche gemacht, kommen also nur noch ein paar dabei. Gleichzeitig das Inventar aufgeräumt, wirkt jetzt schon ungewohnt übersichtlich und irgendwie leer.

Hat schon jemand überlegt mit was es den Platz dann wieder füllen wird? Ich werde vermutlich meine Setsammlung pro Char etwas ausdehnen >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich glaube an den Fundberichten an sich ändert sich nichts. Die werden dann nur wie jetzt die Meisterschriebe extra "verpackt" sein, sodass man sie stapeln kann. In diesen Behältern sind dann trotzdem die ganz normalen Fundberichte wie bisher.

Und da ich Fundberichte so gut wie immer direkt suche, habe ich auch keine rumliegen die ich noch abarbeiten muss.
    Edited by MörKi on 25. July 2025 10:24
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte ja auch einfach den PTS installieren und schauen wie es da funktioniert...ist nur so nen Gedanke.
    Edited by Protector1981 on 25. July 2025 10:57
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Genauso wie vorher. Kannst ein wenig Platz sparen, wenn Du nicht regelmäßig Fundberichte sammelst. Man darf sie auch weiter auspacken und stapeln wie bisher.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich arbeite die normalerweise recht zeitnah ab und hab selten mehr als 3 pro Sorte in der Bank rumgammeln. Einen kleinen Bestand halte ich, weil Fundberichte oder Rohstoffe sammeln ja ab und zu Besterbung ist. :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich arbeite nichts ab. Ich habe einen Char, der voll mit den Dingern ist und wenn ich mal Zeit habe, dann werden die gemacht. Stacken ja jetzt auch schon und für meine Zwecke ja viel besser, da ich die Gebiete so eines nach den anderen mit allen abarbeiten kann. Jetzt nach dem neuen System, hat man ja alle auf einen Stack, egal aus welchen Gebiet der ist und wenn man den dann aufmacht so nach und nach, wird man feststellen, das man dann von A nach Y, dann nach C und dann vielleicht wieder nach A muß. Finde ich jetzt etwas Kontraproduktiv ... Gut, ich brauche nur noch 7 Plätze, aber wenn sich mal was aus Zeitmangel angesammelt hat, wird es Kompliziert ^^.
    Werde warscheinlich jeden gleich wieder aufmachen, damit ich die Stabeln kann wie bisher auch ... *Denk*
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach je nach Lust und Laune mal alle paar Tage Fundberichte (und ggf Schatzkarten), wenns mir zu viel wird. Ich warte aber nicht, bis ich von einem Fundbericht x zusammen habe.

Daher finde ich das neue Stapelsystem halbwegs sinnlos. Stören tut es mich aber auch nicht, weil mir am Ende egal ist, welcher da drin steckt.

Das System war für Meisterschriebe allerdings praktischer: Bei denen hab ich wirklich immer gesammelt, bis die Bank übergequollen ist.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Fundberichten wollte ich immer herausfinden, wie hoch sie stacken. Da ich aber nie genug Platz hatte, sie ausnahmslos alle zu sammeln, mußte ich immer eine Auswahl treffen. Und es ist mir in Jahren nicht gelungen, einen Stack aufzubauen, der größer als 5 ist.
    Durch den Housingtresor hab ich jetzt mehr Platz. Aber immernoch keinen Stack, der größer als 5 ist. Es ist, als würden sie einfach nicht mehr droppen, wenn man 5 von einem Gebiet hat.
    Hatte schonmal jemand mehr von derselben Profession und ein und demselben Gebiet?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja

Hä? Klar kann man mehr als 5 in einem Stack haben.

Guckst du hier:

6TKitwb.png
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schön, danke! Ich hatte schon echte Zweifel... :+1:
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    Danke für eure Antworten von inspirierend bis überdenkenswert bis hierher, die hoffentlich nicht nur mir das Sammeln verkürzt und versüßt haben.

Hier der Moment des Triumphes :D

Das Finale in Gnisis
    finale-in-gnisis.png
    Da ich derzeit mal wieder in meiner monochromen Phase bin und der Himmel über Gnisis bei Nacht außer für Katzen nicht viel hergibt, ein Bild in Rot. Kost ja nix am Bildschirm ^^

give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Bei den Fundberichten wollte ich immer herausfinden, wie hoch sie stacken. Da ich aber nie genug Platz hatte, sie ausnahmslos alle zu sammeln, mußte ich immer eine Auswahl treffen. Und es ist mir in Jahren nicht gelungen, einen Stack aufzubauen, der größer als 5 ist.
    Durch den Housingtresor hab ich jetzt mehr Platz. Aber immernoch keinen Stack, der größer als 5 ist. Es ist, als würden sie einfach nicht mehr droppen, wenn man 5 von einem Gebiet hat.
    Hatte schonmal jemand mehr von derselben Profession und ein und demselben Gebiet?

Die gehen bis 100 rauf ..... arbeite mal so nen Stack ab ....
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Die gehen auch über 100 rauf (ich tippe auf 200)

Fundberichte.jpg

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Erstaunlich. Ich mache scheinbar zuwenig Handwerksdaylies.
  • MRAW
    MRAW
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Also ich arbeite nichts ab. Ich habe einen Char, der voll mit den Dingern ist und wenn ich mal Zeit habe, dann werden die gemacht. Stacken ja jetzt auch schon und für meine Zwecke ja viel besser, da ich die Gebiete so eines nach den anderen mit allen abarbeiten kann.

Wie reicht Dir ein Char? Ich musste jetzt mit West Weald zweiten Char anfangen. Einen Für Schmuck Schmiede Schreiner Schneider und einen für Alchemie und Verzaubern. Abarbeiten mache ich nur, wenn mir Ahnenseide oder Platinstaub ausgeht. Bei einem Preis von 5-6 Gold pro Stück lohnen sich Rubeditbarren und geschliffene Rubinesche m.E. nicht wirklich, die kaufe ich. Diese nodes werden nur bei täglichen Bestrebungen einmal gemacht. Die anderen Fundberichte sind theoretisch natürlich was wert in Bezug auf Aufwerter, nur braucht man die genausowenig wie noch mehr Gold, wenn man ein paar Jahre im Endspiel ist. Da ist eigentlich nur noch Schneiderei für Aufwerter interessant.

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »

Wie reicht Dir ein Char? Ich musste jetzt mit West Weald zweiten Char anfangen. Einen Für Schmuck Schmiede Schreiner Schneider und einen für Alchemie und Verzaubern. Abarbeiten mache ich nur, wenn mir Ahnenseide oder Platinstaub ausgeht. Bei einem Preis von 5-6 Gold pro Stück lohnen sich Rubeditbarren und geschliffene Rubinesche m.E. nicht wirklich, die kaufe ich. Diese nodes werden nur bei täglichen Bestrebungen einmal gemacht. Die anderen Fundberichte sind theoretisch natürlich was wert in Bezug auf Aufwerter, nur braucht man die genausowenig wie noch mehr Gold, wenn man ein paar Jahre im Endspiel ist. Da ist eigentlich nur noch Schneiderei für Aufwerter interessant.
    Ach ganz einfach, ich habe von jeder Sorte einen Stack in eine Truhe gelegt. Weil jedesmal wenn ich alles abgearbeitet habe kommt: Bestrebungen, arbeite einen Fundbericht ab. Das sind welche, die direkt bei einem Wegschrein sind. Damit es schnell geht. Und ich habe die 3 Tierchen, die einen noch 15 Plätze bescheren. Zudem habe ich nur die Fundberichte in dem Char, sonst nichts. Ich sammele ja die auch nicht mit absicht, sondern schaue, das ich alle paar Wochen alles weg habe. Momentan komme ich allerdings nicht dazu, da ich noch beschäftigt bin, alle Skillleisten zu Leveln. Und das auch noch neben meinem Lieblings-Event, das ich deswegen nicht mal richtig auskosten konnte. Aber es kommt bestimmt dieses Jahr noch einmal :) und bis dahin sollte ich alle Klassenskills durch haben^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin gerade noch dabei ( diese Woche nicht, weil nicht da) alle Fundberichte abzuarbeiten.

1.490 liegen noch vor mir 😁
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    XBox hier. Hab auch noch über 1.000 in den Truhen. Muse hatte ich noch nicht die jetzt mit Addons zu machen, da ich mich noch immer frage wofür überhaupt. Eine Stunde lang um eine Fundstelle herumzureiten um ständig den Respawn zu triggern ist mir zu eintönig. Fundberichte machen zudem alle gerade. Demzufolge sind auch die Preise für Mats im Keller. Ansonsten erledige ich Fundberichte immer, wenn mein Inventar an Gold-Mats unter 200 ist.

Trotzdem natürlich duffte, dass es jetzt per Addon viel einfacher geht.
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Schade dass die Fundberichte nicht handelbar sind. Ich würde sie euch allen mit Kusshand abkaufen. Ich kann nie genug davon haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.