Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

EU Server schon wieder down ?

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Und jetzt halten wir ganz kurz inne, denken darüber nach, dass die Verantwortlichen in Amerika sitzen und fragen und im Kreis händchenhaltend: Who cares the German forum XDXXD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein internationaler EU-Server, ...schade wah!?

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/680879/eu-servers-are-down

So right, who cares... B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Und wieder.....
    Einloggen geht, bei Charakter hängst es sich auf.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Den Gag hier hatte ich 2024 schon mal gebracht, paßt hier und heute wieder. So stelle ich mir das ESO-Rechenzentrum vor.Jede Menge Rechen halt >:) :

ba5l7igajua9.jpg
    Edited by Kalryssia on 20. July 2025 14:44
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Und wieder.....
    Einloggen geht, bei Charakter hängst es sich auf.

Naja, Charakter hat halt nicht jeder...
    >:)
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Tja, es scheint, dass diesmal Add-On(s) schuld sind.

Es war wieder Mal der BugChatcher - da es ein neues Update gab, vesuchte ichs wieder Mal - denkste.
    Edited by Vamp_Langinus on 20. July 2025 15:25
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Den Gag hier hatte ich 2024 schon mal gebracht, paßt hier und heute wieder. So stelle ich mir das ESO-Rechenzentrum vor.Jede Menge Rechen halt >:) :

ba5l7igajua9.jpg
    Dazu liege ich mit dem Dosentelefon zur Stabilisierung der Serververbindung ja garnicht so falsch...

"Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭

Es war wieder Mal der BugChatcher - da es ein neues Update gab, vesuchte ichs wieder Mal - denkste.
    Gibt´s dafür irgendeinen Beweis? Zumindest bei mir war er definitiv nicht die Ursache, da ich ihn nur auf einem Rechner installiert habe, die Probleme aber auf allen Rechnern bestanden.

(Jochen Malmsheimer)
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Diviano schrieb: »

Gibt´s dafür irgendeinen Beweis? Zumindest bei mir war er definitiv nicht die Ursache, da ich ihn nur auf einem Rechner installiert habe, die Probleme aber auf allen Rechnern bestanden.

Ja, habe es bei meinen beiden PCs deaktiviert + beide laufen danach einwandfrei.
    Vielleicht verträgt es sich nicht mit meinen anderen AddOns nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Diejenigen welche ohne Bugchatcher spielen haben also keine Probleme? :|

Was haben die Addons eigentlich mit dem Login zu tun? :/
    Edited by Wolfshade on 20. July 2025 17:20
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Was ist ein bugchatcher für ein Addon? noch nie davon gehört :o
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Das heißt, morgen oder heute Nacht alle Addons aus, wenn ihr dann rein kommt, lag es daran :D
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum hat sich ZoS schon geäußert. Es ist ein Verbindungsproblem zwischen den EU Servern in Frankfurt und den benötigten Backend in den USA. Liegt wohl am Provider welcher diese Verbindung bereitstellt. Sie sind wohl dran. Aber man weiß ja meistens wie sowas läuft…
    Edited by Jaavaa on 20. July 2025 17:48
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    mit dem Bugcatcher oder addons sind schuld is totaler Blödsinn - ich weiß von jemand der gesichert ohne addons spielt das er genauso Probleme hat wie jeder andere.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Was ist ein bugchatcher für ein Addon? noch nie davon gehört :o
    Bugcatcher fängt die Bugmeldungen bezüglich fehlerhafter Addons ab, mit denen man sonst gerne mal beim Ein-/Umlöggen genervt wird, und sammelt sie. Man muß nicht ständig Fenster wegklicken, kann die Bugmeldungen aber einsehen, um Fehlern auf die Spur zu kommen, die Addons verursachen. Ganz nützlich, wenn man z.B, auf dem PTS unterwegs ist.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Dazu liege ich mit dem Dosentelefon zur Stabilisierung der Serververbindung ja garnicht so falsch...
    Ich habe eben versucht, mir sowas von der Gemini-KI visualisieren zu lassen, aber das Anliegen, 2 Computer mit einem Dosen-Telefon zu verbinden, ist so absurd, daß die KI entweder völligen Blödsinn errechnet oder total irritiert ausweicht und sagt, es könne kein geeignetes Bild finden. :D

EDIT Ok, mit mehr Beharrlichkeit habe ich doch ein Bild erhalten. Zuvor habe ich der KI erklärt, was ich mit Dosen-Telefon meine:
    a9pmipbozxww.jpg

Sehe ich das richtig, oder hat die KI am linken Monitor eine Art Zapfhahn über dem Becher angebracht? Ob man die Idee vermarkten kann...? :/

Ich habe noch versucht, ihn dazu zu bringen, die Dosen an den Lautsprechern anzubringen, was sogar halbwegs logisch gewesen wäre, doch das hat die KI dann hartnäckig verweigert oder mißverstanden.
    Edited by Kalryssia on 20. July 2025 19:20
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Den Anfang hab ich schon...

dosentelefon.jpg

Edited by Wolfshade on 20. July 2025 19:09
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Der Charakter wurde nicht geladen, Login war gestern Abend (AddOn war daran nicht schuld).
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Muss ich jetzt meinen eigenen Beitrag wiederholen damit ihr mit dem AddOn Quark aufhört?

„ Im englischen Forum hat sich ZoS schon geäußert. Es ist ein Verbindungsproblem zwischen den EU Servern in Frankfurt und den benötigten Backend in den USA. Liegt wohl am Provider welcher diese Verbindung bereitstellt. Sie sind wohl dran. Aber man weiß ja meistens wie sowas läuft…“
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ey, weiß doch jeder, dass Addons Konsolen, PCs, nein ganze Server schrotten. Wenn nicht gar das gesamte Internet.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ey, weiß doch jeder, dass Addons Konsolen, PCs, nein ganze Server schrotten. Wenn nicht gar das gesamte Internet.
    Jetzt schmeiß ich noch ein paar Addons an. Dann ist dieses Neuland, dieses "Internet", gleich wieder Geschichte. Bevor das noch in Mode kommt. :D
    (Jochen Malmsheimer)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ach deshalb wird mein PC die ganze Zeit so heiß. Hätte mir das doch einer früher gesagt. Dachte es liegt am Wetter.
    Edited by Protector1981 on 21. July 2025 05:25
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Der Charakter wurde nicht geladen, Login war gestern Abend (AddOn war daran nicht schuld).

in deinem super-duper-speziellen Fall vllt schon - aber nicht grundsätzlich, da auch Leute von betroffen sind, die gesichert! ohne addons spielen.

Für "Addons sind böse" ist das hier der falsche Thread..
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da immer auch gleich alle Plattformen betroffen sind, klingt das mit den infrastrukturellen Problemen durchaus plausibel.

In allen anderen Fällen würden wohl kaum PC, PlayStation sowie Xbox EU im Gleichtakt husten.
    Beziehungsweise: Wäre es ein Problem mit Update 46 im Allgemeinen, würden wahrscheinlich auch die NA-Server in den Chor mit einstimmen.

So oder so können wir nichts daran ändern und müssen darauf hoffen, dass eine dauerhafte Lösung gefunden wird.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ein Schrottserver liefert doch nur schrottige Ergebnisse nach Europa. Es ist nur kaumisch, dass es mit den Update 46 sich so ausgeweitet hatte. Wann kommt Update 47 live? Die große Hoffnung für Bethesda, denn die Streamer werden bereits untreu, die Treue- und Unterstützerprämien der Streamer sind wohl geringer ausgefallen wie die geladenen Travernenbesucher. Schade für ein fanatisches Spiel, aber es scheint sich alles mehr um ESO VI im Hintergrund zu drehen....
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die für Firmen in den USA arbeiten. Sie haben nie Verbindungsprobleme mit der USA. Sie kennen diese Wort in der heutigen Zeit gar nicht, nur mal am Rande bemerkt. Meine Verbindungsleistung habe ich in den letzten Jahren 3 Mal verdoppelt, vielleicht hat man an Verbindungsleistung gespart, um mehr Gewinn zu generieren. Das wäre ein fataler Denkfehler, weil man dann die Abwanderer nicht berücksichtigt hat.
  • muetor3166
    muetor3166
    ✭✭
    Und auf ein Neues. "Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server!
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Geht das echt schon WIEDER LOS ?????
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Offenbar...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Pyrdracon
    Pyrdracon
    ✭✭
    Erst kam ich beim Porten nicht an und habe die Verbindung zur Lobby verloren, dann konnten die Verbindungsinformationen nicht abgeholt werden und jetzt werde ich ständig vom Server geworfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.