Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lange Ladezeit bei Charakteranmeldung

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    und nu, Lobby verloren... also DC

alles auf Anfang
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Mehrdenker
    Mehrdenker
    Soul Shriven
    Schaltet lieber ab, bis das Problem gelöst ist. So macht das nur einen ziemlich peinlichen Eindruck
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Man könnte fast den Eindruck gewinnen TESO will Spieler los werden, oder doch eher MS? personal scheinen sie ja schon zu reduzieren, jetzt wo es so tolle KI's gibt!

Ps.: immer noch ladebildschirm beim Versuch mit dem Charakter wieder Online zu kommen...
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8346128/#Comment_8346128
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Rishikesa108 schrieb: »
    Thanks for flagging everyone. We have the team investigating now.

Dear Kevin, please tell the team to investigate why this issue keeps recurring every week, after you did about 20 hours of maintenance (about a month ago). Please, we on the EU server are in a really bad situation. Give us a chance to play like the other NA players. We pay the same.

Just wanted to follow up on this after some investigations. There is a stability problem with the connection between DFW (North American datacenter) and FRA (European datacenter). FRA relies on that connection heavily to remain up and we're working with our provider to investigate and resolve the stability issues. So we know what the issue is and working to resolve it.

Nach einigen Nachforschungen wollte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Es gibt ein Stabilitätsproblem mit der Verbindung zwischen DFW (nordamerikanisches Rechenzentrum) und FRA (europäisches Rechenzentrum). FRA ist auf diese Verbindung angewiesen, um erreichbar zu bleiben, und wir arbeiten mit unserem Provider zusammen, um die Stabilitätsprobleme zu untersuchen und zu beheben. Wir kennen also das Problem und arbeiten daran, es zu beheben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    naja, das Problem war aber schon die letzten Wochen aufgefallen, dann ging es mal wieder ein paar Tage ganz gut und nun mal wieder nicht!

Und mal wieder Lobby verloren...
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Geht wieder!🖖
    VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ah ja, endlich in Deshaan angekommen, ging nach Relog. sogar recht schnell
  • Chasing_Death
    Chasing_Death
    Soul Shriven
    Keine Chance, ich habe gestern im Vivecunterschlupf ausgeloggt, komme nach ewigkeiten mit Glück dort an und beim Verlassen ist dann Ende im Gelände und das jetzt seit Stunden.
    Bekomme langsam aber sicher richtig schlechte Laune 🤬
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Undertaker19 schrieb: »

Nein, Frühstückspause in den USA, in Deutschland können sie nichts daran machen. Diese Dingen müssen in den USA geregelt werden. :#

Trump versucht grade, Zusatzzölle von europäischen ESO-Spielern einzutreiben. Mal sehen, wann es einen deal gibt.

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    allem Anschein nach hat der Server sich jetzt wieder gefangen, ladebildschirme sind fast wieder normal
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    allem Anschein nach hat der Server sich jetzt wieder gefangen, ladebildschirme sind fast wieder normal
    Ladebildschirme bei ESO sind immer normal.
  • TheElderScrolls_PSN
    The_Saint schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8346128/#Comment_8346128
    Rishikesa108 schrieb: »
    Thanks for flagging everyone. We have the team investigating now.

Dear Kevin, please tell the team to investigate why this issue keeps recurring every week, after you did about 20 hours of maintenance (about a month ago). Please, we on the EU server are in a really bad situation. Give us a chance to play like the other NA players. We pay the same.

Just wanted to follow up on this after some investigations. There is a stability problem with the connection between DFW (North American datacenter) and FRA (European datacenter). FRA relies on that connection heavily to remain up and we're working with our provider to investigate and resolve the stability issues. So we know what the issue is and working to resolve it.

Nach einigen Nachforschungen wollte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Es gibt ein Stabilitätsproblem mit der Verbindung zwischen DFW (nordamerikanisches Rechenzentrum) und FRA (europäisches Rechenzentrum). FRA ist auf diese Verbindung angewiesen, um erreichbar zu bleiben, und wir arbeiten mit unserem Provider zusammen, um die Stabilitätsprobleme zu untersuchen und zu beheben. Wir kennen also das Problem und arbeiten daran, es zu beheben

Diese Ausfälle gibt es jetzt seit Anfang Juni. Bisher waren das in den letzten sechs Wochen deutlich mehr als ein Dutzend Ausfälle mit den immer gleichen Syptomen und Begleiterscheinungen.

Jetzt mal ehrlich: Wie lange und wie oft will ZOS denn diese Stabilitätsprobleme noch untersuchen? Diese unterscheiden sich doch gefühlt nur noch in der Dauer, aktuell jetzt schon seit über sechs Stunden wieder.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 17. July 2025 14:36
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Bin nun auch endlich reingekommen. Hoffentlich haben sie das jetzt endlich mal im Griff.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hey, lag ich ja gar nicht so verkehrt, dass es nicht an den Servern liegt :D Aber auch nicht am Update 46 :) Liegt "nur" an der Verbindung zwischen USA und Frankfurt. Interessaant.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Man kommt rein, mit viel Geduld. sogar in einen Dungeon.

Die Wartezeit die man dafür opfern muss, liegt deutlich unter einer Stunde!.
    Allerdings scheinen auch NPC unter dem Problem zu leiden.
    Ich vermute mal, der Boss dieses Dungeons in dem ich stehe, schreibt gerade eifrig Tickets....
    "Ich komme nicht rein" ...

Mach doch nicht sowas! Ich setz mich grad mitm Kaffee an meinen PC um bissel im Forum zu lesen was so los ist.
    Dann kommst du daher und lässt mich fast meinen Bildschirm samt Tastatur in Kaffee ertränken..
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Sabotage an der Verbindung?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Glaub ich nicht. Zumindest ist nichts öffentlich darüber bekannt.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich kam anstandslos rein und konnte meine Besterbungen problemlos erfüllen. Ihr könnt jetzt die Server fluten, wenn sie jetzt abschmieren, hält sich der Schaden für MICH in Grenzen... :p
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    "Besterbungen" solltest Du aber besser nicht machen... auch ein Char hat Gefühle.. :D
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Doch, doch, Bit, das muß. Bei vielen Bestrebungen mußt du ja auch Besterbungen durchführen, und auf Gefühle von NPCs kannst nun wirklich nicht andauernd Rücksicht nehmen... ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wieso...mir tun auch schon die armen Monsterchen leid, die an den Dunklen Ankern dauernd in den Tod geschickt werden von ihrem Boss. Die wollten eigentlich lieber friedlich in den Deadlands Handel treiben und werden nun herausgerissen und auf die Schlachtbank geschickt, wo sie von gemeinen, gewissenlosen Spielern niedergemetzelt werden. Das die dann alle aufheulen (also die Monsterchen), kann man gut verstehen. ;)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Den armen Monsterchen habe ich doch schon 2020 unter "Grabsteinsprüche" (Post 13) im Community-Schöpfungs-Bereich ein Denkmal gesetzt. Hier bitte sehr. :)

qnx1zq6wsqld.jpg
    Edited by Kalryssia on 17. July 2025 21:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.