Meisterangler in Cyrodiil war der, mit Abstand, einfachste!

Darth_Foole
Wahrscheinlich hat Zenimax die Droprate massig erhöht, weil alle geschrien haben? Für mich Salz, Fluß und See jeweils eine Node für alle Fische. Foul: 3 Noden, die Kaiserstadt muss NICHT besucht werden? Keine Ahnung, ob sich das geändert hat, ich habe dieses Gerücht wahrscheinlich vor 10 Jahren das erste Mal gehört…
(Gut, dass ich 10 Jahre auf das Achievement gewartet habe… hat sich gelohnt!!!)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie, die Kaiserstadt muss nicht besucht werden? Kaiserstadt hat doch n eigenes Angel-Achievement :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Traurig, dass Angeln 2025 so einfach ist, wie Angeln mit Dynamit. Danke ZOS! 😉
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Das ist erst so, seit die die Errungenschaften Charakterunabhängig gemacht haben. Früher musstest du 20 Meter neben der gegnerischen Base angeln.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Schade, ja. Gut natürlich für OP und alle, die nicht angeln mögen.
    Wenigstens den Titel hätten sie anpassen können, für diejenigen, die den Meisterangler schon vorher hatten.
    "Elder" zB. "Älterer Meisterangler" würde doch perfekt passen. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Älterer muss nicht sein, lieber Legendärer oder so ;-)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Legendär? Na, ich weiß ja nicht :D
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich mußte damals den Meisterangler für Cyrodiil auf 2 Tage verteilen.... weit voneinander entfernte Tage... 1x während des Finales einer Fußball-WM und 1x zu Sylvester zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr. Da waren die Server beinahe leer und ich hatte, Ninja-Angeln vorausgesetzt, eine reelle Chance, einigermaßen ungerupft meine "Arbeit" zu erledigen. :D Vor allem für den Salzwasserfisch, für den es nur 2 oder 3 Angelpunkte bei der gelben Basis gibt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gebiet hat zum 6. Meisterangler gefehlt und dann kam ZOS mit AwA. 👺👹🤬
    CP 2900+ PC/EU

• AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich mußte damals den Meisterangler für Cyrodiil auf 2 Tage verteilen.... weit voneinander entfernte Tage... 1x während des Finales einer Fußball-WM und 1x zu Sylvester zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr. Da waren die Server beinahe leer und ich hatte, Ninja-Angeln vorausgesetzt, eine reelle Chance, einigermaßen ungerupft meine "Arbeit" zu erledigen. :D Vor allem für den Salzwasserfisch, für den es nur 2 oder 3 Angelpunkte bei der gelben Basis gibt.
    Ja, ich hab auch mit blau geangelt, ziemlich spät in der Nacht. Schlimmer war eigentlich nur noch die Kaiserstadt, wo ich auf eine ESO+-Probe warten musste, und dann alles innerhalb von 4 Tagen (also Nächten) durchziehen musste. Sehr gefährlich!

Edited by AndreanDW on 17. July 2025 19:09
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Für ein Angel Erfolg sollte aber nicht unbedingt PVP gefordert werden. Die Änderung finde ich gut, auch wenn ich den Erfolg nie machen werde, da mir angeln keinen Spaß macht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Angeln soll ja angeblich sooooo beruhigend und entspannend sein... War schon irgendwie dezent... "unentspannt", dauernd über die Schulter schauen zu müssen, ob hinter dem nächsten Gebüsch lauernd nicht irgendein Wüterich zähnefletschend und geifernd seine Dolche wetzte... :D

In der Kaiserstadt hatte ich erstaunlicherweise weniger Probleme als befürchtet. Man sollte aber wirklich das Ninja-Angeln beherrschen. Das ist im Angel-Guide hier im Forum auch beschrieben und ein Video habe ich aufgrund dieses Guides auch gemacht. Ich erspare Euch das Nachforschen. Hier bitte sehr:

https://youtu.be/fZvcnu0CBJU

Der Guide für den Meisterangler ist leider etwas schwer zu finden, da er nicht in der Unterkathegorie für Spieler-Guides, sondern unter allgemeine Diskussionen einsortiert ist. Hier bitte sehr:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/639294/der-weg-zum-meisterangler-im-juli-2023-errungenschaft-statistik-und-angelguide/p1
    Edited by Kalryssia on 18. July 2025 08:17
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die wirklich nervigen Typen findet man aber - wieder einmal - nicht im PvP, sondern im PvE.

Da angelt man entspannt im PvE, links und rechts meilenweit nichts und dann kommt einer und reitet durch einen hindurch. 🙂
    Edited by Qagh on 18. July 2025 09:26
    CP 2900+ PC/EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Noch schlimmer finde ich diese - Badegeister, die krass durch meinen Angelspott kraulen und mir fast die Schnur abreißen.
    Man glaubt gar nicht, wie oft das vorkommt.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ...und das verscheucht doch alle Fische!... menno... :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es wird ja kein PvP gefordert. Du sollst j
    Qagh schrieb: »
    Die wirklich nervigen Typen findet man aber - wieder einmal - nicht im PvP, sondern im PvE.

Da angelt man entspannt im PvE, links und rechts meilenweit nichts und dann kommt einer und reitet durch einen hindurch. 🙂

Noch nie erlebt tatsächlich :O
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Ich bin ja nun auch öfters in Cyrodiil, und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass da ständig Angler von auf der Lauer liegenden Gankern dahingerafft werden, aus mehreren Gründen: Die paar Fischgründe liegen zum allergrößten Teil weitab von den Highways entfernt, d.h. man muss gezielt da hinwollen (und dann ist ja noch nichtmal gesagt, dass da überhaupt ein Angler zugange ist), und die Kills und AP kann man sich auf den Highways sehr viel schneller holen. Davon abgesehen, dass es (zumindest mir) überhaupt keinen Spaß macht, wenn der "Gegner" schneller liegt als eine NPC-Wache.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das ein anderer Angler ist, der sieht, dass da die Möglichkeit da ist, selbst mal einen Kill zu landen... Können die Angler auch gut selbst feststellen: Wenn der Angreifer ein paarmal auf euch einprügeln muss bis ihr liegt, war es vermutlich ein anderer PvEler. Wenn es dagegen ein Ganker war, der sein Handwerk versteht, habt ihr im einen Augenblick noch die Angel in der Hand, im nächsten liegt ihr daneben und seht nur noch im Todesrückblick, was euch da grade alles getroffen hat...

Kaiserstadt ist eine ganz andere Sache, da sind Leute unterwegs, die neben AP auch auf TelVar aus sind und denen es egal ist, von wem sie die bekommen. Aber dafür ist man aufgrund der "Größe" der Bezirke aber auch Ratzfatz nach dem Respawn wieder an seinem Fischgrund.

So oder so: ich habe da noch nie geangelt, aber wenn, würde es mir da wegen des Nervenkitzels viel mehr Spaß machen, als in PvE-Gebieten, wo einem absolut nichts passieren kann. Das ist doch langweilig! B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich versuche es mal zu veranschaulichen. Dabei habe ich mich der KI Gemini bedient:

Angeln in einer eher ruhigen Gegend, ähnlich wie nahe Wegesruh in Sturmhafen:
    487p5q1e7u8r.png

Angeln in einem Kriegsgebiet wie Cyrodiil oder der Kaiserstadt:
    4zvq6c4l2rc7.png
    Edited by Kalryssia on 18. July 2025 12:21
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Letzteres kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in Cyro.

Kaiserstadt ist ein anderes Pflaster. Aber auch hier wurde ich ignoriert :D Allerdings ist es schon 4 Jahre her, wo ich den Meisterangler da geholt habe :#
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Angeln in Cyrodiil wird meiner Meinung nach immer noch unnötig dramatisiert.
    Der Salzwasserspot direkt vor der gelben Basis wird dabei immer gerne als Beispiel genommen.
    Wenn man selber also nicht gelb ist, dann achtet man einfach darauf, dass gelb einige Burgen hat. Dann minimiert sich das Risiko, dass die wirklich aus der Basis Richtung Blutmähne laufen echt enorm. Ich meine, warum soll ein gelber auch aus der Basis gehen, wenn z. B. bis einschließlich Faregyl alles gelb ist?
    ***Ok, wenn der Hammer spawnt, kann das passieren. Aber mal ehrlich, wer das nicht mitkriegt...***

Natürlich kann das passieren, aber das reduziert sich in meinen Augen ganz klar auf Einzelfälle. Und bei diesen Einzelfällen ist die Chance dann aber auch hoch, dass das ebenfalls ein Spieler ist, der keine PvP Ziele verfolgt.
    Dieses Ninja-Angeln empfinde ich auch eher als unnötig. Wenn wirklich jemand aus der Basis kommt, dann hat der dich bei diesem einen Spot wirklich lange im Blick. Der wird dich also so oder so sehen und angreifen, sofern er das will.
    Im PvE seh ich da auch keinen Sinn drin. Mach die nahen Mobs einfach weg, dann haste ein paar Minuten Ruhe und musst nicht peinlich genau auf das Timing zum Ninja-Angeln achten.
    Also sorry, aber manchmal will man es sich wohl echt absichtlich schwer machen!

Außerdem gibt es mehr als die drei im Guide genannten Salzwasserspots. Ja, ich weiß, dass man nicht mehr per Mount auf die Tempelinsel springen kann.
    Es sind trotzdem mehr als die drei. Aus dem Stegreif würde ich mal mindestens auf 6 oder 7 tippen. Ob es noch mehr sind, kann ich nicht sagen. Dafür müsste ich jetzt ständig Spots leer angeln, um zu schauen, ob noch irgendwo einer aufgeht, von dem ich nichts weiß.
    Mindestens drei der Spots liegen auch so abgeschlagen, dass man hier ohne jegliche Bedenken entspannt angeln kann.

Edited by Sun7dance on 19. July 2025 08:59
    PS5|EU
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Inzwischen gibt's ja Angel CPs, Angel bufffood und sogar einen Angelbegleiter (den man in cyro zwar nicht mitnehmen kann, den buff jedoch schon). Angeln war noch nie so einfach wie jetzt.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Angeln in Cyrodiil empfand ich als nicht sehr schlimm. Da war die Kaiserstadt viel schlimmer, weil man dort nur in den Pfützen der Burggräben angeln kann. Und dort kommt ständig einer vorbei, gerade in der Nähe der Flaggen.

Traurig, dass Angeln 2025 so einfach ist, wie Angeln mit Dynamit. Danke ZOS! 😉
    Warum traurig? Angeln in ESO ist eine absolut langweilige und uninnovative Aufgabe und setzt keinerlei Können vorraus.
    Wer früher den Meisterangler gemacht, beweist nur das er absolut restistent gegenüber der repetitivsten Tätigkeit im Spiel ist.

Ich habe nie verstanden warum der Titel des Meisteranglers so viel Bewunderung erfährt.

Ich habe ihn zu Zeiten ohne all die Boni gemacht. Aber ich begrüße heutzutage jeden einzelnen Bonus, Buff oder was auch immer, der das Angeln beschleunigt, damit es so schnell wie möglich vorbei ist.

Und was ist daran nerviger als im PvP, wo du aktiv am Angeln gehindert werden kannst? Es hat ja keine Auswirkungen auf das angeln. Ist ja nicht so das dadurch die Fische verscheucht werden.
    Edited by MörKi on 21. July 2025 01:27
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    ...Angeln in ESO ist eine absolut langweilige und uninnovative Aufgabe und setzt keinerlei Können vorraus.
    Wer früher den Meisterangler gemacht, beweist nur das er absolut restistent gegenüber der repetitivsten Tätigkeit im Spiel ist.

Ich habe nie verstanden warum der Titel des Meisteranglers so viel Bewunderung erfährt.

Jeder spielt das Spiel so, wie es ihm Spaß macht. Der eine entspannt sich beim Angeln, der andere betreibt es wie eine Wirtschaftssimulation und der Dritte rennt mit Addons in Dungeons/Raids herum.

Mir haben die AwA einen Haufen solcher "langweiligen" Tätigkeiten weggenommen, so dass sich meine Spielzeit von früher auf 10 % reduziert hat.

CP 2900+ PC/EU

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, Angeln ist zwar nicht so ganz meins, aber das die Kanalisation oder Kaiserstadt recht ungesund ist für Spieler die Angeln oder wie ich nur Tische einstimmen wollten in der Kaiserstadt erschließt sich halt aus dem Beute verhalten der Spieler, könnt ja sein das der Telvar dabei hat.

Angler sind halt leichte Beute.

Spieler die Tische einstimmen auch.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mehrfach in Cyro geangelt und bin nie angegriffen worden. Im Gegenteil, oft gesellten sich (andersfarbige) Spieler dazu.

Auch in der Kaiserstadt, einmal hat uns (zu zweit) ein Riesenzerg umgemäht, gecheckt, dass wir null Telvar dabei hatten und uns in Frieden angeln lassen. Ich kann mich über beide Gebiete nicht beschweren
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Meine Erfahrung damit liegt ein bisschen weiter zurück, da konnte man noch wesentlich mehr Telvar abgreifen und waren so die Anfänge mit den Gildenhäusern.

Schön das sich da einiges geändert hat, auch die Menge an Telvar die man Spielern abnehmen kann.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja wurscht, wieviel x% abgenommen werden können, negativbelastung gabs auch vor irgendwelchen Änderungen nicht. Ich hab meinen Meisterangler vor CPs oder Bufffood gemacht und auch schon vor Ewigkeiten die Kaiserstadt- Angelgeschichte. Einfach auf dem Weg zum Angelort keine Gegner töten und gut. Wer nix hat, kann nix verlieren :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich Angle eben eh nicht gerne, eher mittel zum Zweck fürs Handwerken wenn mal wieder Rogen gebraucht wird ;)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    IMG-20250721-160138.jpg

Sorry, der musste sein... 😂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.