Ist doch auf GH jetzt schon fast der Fall. Eig. Schade, Gelb hatte früher so gute Einzelspieler! Und jetzt? 2 BGs (davon eine ziemlich asoziale, die zur Not auch gegen die Interessen der eigenen Ally spielt), eine kleine Handvoll Smallscaler und Solisten - und der Rest PvDoorer. Ich war gestern zwischen 19.30 und 20.00 kurz on, Blau kabbelte sich mit Rot wie üblich zwischen Glade und Arri, und in der Zwischenzeit holte sich Gelb die leeren Drake und Harluns. Da wir grade in Sej waren, sind wir zu fünft 'rüber und wollten es uns wiederholen; sind auch gleich vor dem Tor mit Ballistenfeuer und Öl empfangen worden, aber glaub nicht, dass einer mal rauskam! Und als dann "inner open" war, war gar kein Gelber mehr da... Und zu Anfang waren es definitiv mehr als wir. Wie gesagt, Schade!Oh Mann...mit sowas kann man die ganze Allianz zusammenbrechen lassen. Dann haste i.wann bis auf diese Leute und die Harcore AD'ler kaum noch Leute da.
...dafür bist du in der Spitzengruppe in der Disziplin Anzünden-von-Sieges-direkt-unter-dem-Hintern-des-GegnersUnd da ich eh der schlechteste 1vs1-Spieler ever bin
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ist doch auf GH jetzt schon fast der Fall. Eig. Schade, Gelb hatte früher so gute Einzelspieler! Und jetzt? 2 BGs (davon eine ziemlich asoziale, die zur Not auch gegen die Interessen der eigenen Ally spielt), eine kleine Handvoll Smallscaler und Solisten - und der Rest PvDoorer. Ich war gestern zwischen 19.30 und 20.00 kurz on, Blau kabbelte sich mit Rot wie üblich zwischen Glade und Arri, und in der Zwischenzeit holte sich Gelb die leeren Drake und Harluns. Da wir grade in Sej waren, sind wir zu fünft 'rüber und wollten es uns wiederholen; sind auch gleich vor dem Tor mit Ballistenfeuer und Öl empfangen worden, aber glaub nicht, dass einer mal rauskam! Und als dann "inner open" war, war gar kein Gelber mehr da... Und zu Anfang waren es definitiv mehr als wir. Wie gesagt, Schade!Oh Mann...mit sowas kann man die ganze Allianz zusammenbrechen lassen. Dann haste i.wann bis auf diese Leute und die Harcore AD'ler kaum noch Leute da.
Aber einzelne Gelbe machen ja noch Hoffnung:...dafür bist du in der Spitzengruppe in der Disziplin Anzünden-von-Sieges-direkt-unter-dem-Hintern-des-GegnersUnd da ich eh der schlechteste 1vs1-Spieler ever bin
Wie ich schon schrieb ich kann es keinem verüblen wenn er dann von Gelb auf rot oder blau geht. Keiner hat Lust in der begrenzten Zeit die man für das PvP hat nur aufn Sack zubekommen.
Wie ich schon schrieb ich kann es keinem verüblen wenn er dann von Gelb auf rot oder blau geht. Keiner hat Lust in der begrenzten Zeit die man für das PvP hat nur aufn Sack zubekommen.
Es gibt auch triftige Gründe, von blau zu gelb zu gehen (Morningcapping bleibt mal außen vor):
z. B. das abendliche Zusammenspiel von blau + rot gegen gelb (nicht immer, aber für meinen Geschmack zu oft)
Vor ein paar Tagen habe ich mich über einen Spieler so ziemlich aufgeregt. Da lag ich im Hof von BRK tot und 5 m weiter hat ein gewisser @ValarMorghulis1896 das Tor repariert, so dass keine Hilfe kommen konnte. Skandal!
Gestern so gegen 19.00 Uhr gab es auch den Klassiker auf GH. Gelbe pushen völlig unsinnig Rote, während Blaue Faregyl übernehmen.
Yup, die sind es auch meistens bei uns.Bei Drake und auch sonst sind das die Minions und Yovens? Soll keine Name and Shame sein. Interessiert mich nur, weil mir es schon öfter aufgefallen ist. Waren bei uns an Rayles auch eingenommen kurz verteidigt und als wir im ersten Tor durch waren, war niemand mehr da. Anschließend kamen erste Meldungen von GM oder Obhut, nachdem die dann da gewiped sind, hat man sie gar nicht mehr gesehen.
Es gibt auch triftige Gründe, von blau zu gelb zu gehen (Morningcapping bleibt mal außen vor):
z. B. das abendliche Zusammenspiel von blau + rot gegen gelb (nicht immer, aber für meinen Geschmack zu oft)
Vor ein paar Tagen habe ich mich über einen Spieler so ziemlich aufgeregt. Da lag ich im Hof von BRK tot und 5 m weiter hat ein gewisser @ValarMorghulis1896 das Tor repariert, so dass keine Hilfe kommen konnte. Skandal!
Gestern so gegen 19.00 Uhr gab es auch den Klassiker auf GH. Gelbe pushen völlig unsinnig Rote, während Blaue Faregyl übernehmen.
Das mit dem Zusammenspiel ist einfach nur empfinden, wie oft habe ich schon nen gelbe und rote Gruppe an Nik oder Ash gesehen die da blau gefarmt haben. Soll nicht heißen, dass es nicht Gruppen gibt die zusammen spielen. Die meisten blauen kloppen sich jedoch abends meisten zwischen Alsw. und Chal.
Das sind so Klamotten die können wir auch ganz gut. Fare oder sowas puschen während rot sich gerade Blk holt und an Alsw anklopft.
HrhrDa lag ich im Hof von BRK tot und 5 m weiter hat ein gewisser @ValarMorghulis1896 das Tor repariert, so dass keine Hilfe kommen konnte. Skandal!
styroporiane schrieb: »Habt ihr auf dem PC auch momentan das Gefühl, dass viele die Spielmechanik in Cyrodiil nicht verstehen? So grundlegende Dinge wie Absprachen treffen, Camps aufbauen oder fix ne Mauer/das Tor hochziehen bevor Gegner wieder einfallen funktionierte früher bei uns auf der PS besser. Heute wollen viele einfach nur Gegner umhauen und um Felsen rennen.
Mal die homekeeps einnehmen, bevor man ne Rolle zurück holt kommt eher selten vor.
Und dann verteidigen alle die Kaiserburg. Die komplette Karte geht verloren, alle Rollen lost.... aber die Kaiserburg steht noch...als Letzte. Für die Kampagne macht das in meinen Augen wenig Sinn.
styroporiane schrieb: »Habt ihr auf dem PC auch momentan das Gefühl, dass viele die Spielmechanik in Cyrodiil nicht verstehen? So grundlegende Dinge wie Absprachen treffen, Camps aufbauen oder fix ne Mauer/das Tor hochziehen bevor Gegner wieder einfallen funktionierte früher bei uns auf der PS besser. Heute wollen viele einfach nur Gegner umhauen und um Felsen rennen.
Mal die homekeeps einnehmen, bevor man ne Rolle zurück holt kommt eher selten vor.
Und dann verteidigen alle die Kaiserburg. Die komplette Karte geht verloren, alle Rollen lost.... aber die Kaiserburg steht noch...als Letzte. Für die Kampagne macht das in meinen Augen wenig Sinn.
Auf PC bringt Taktik gar nichts da gelb nach wie vor morgens alles dreht und sie 40k Punkte Vorsprung haben.
Von daher ist es eher uninteressant ob man Rollen zurückholt oder Homekeeps defft da es am morgen sowieso wieder für die Katze ist.
Aber du musst schon zugeben, das nur die Gelben das echt exzessiv betreiben. Während der Primetime sehen sie keine Sonne und werden meist bis auf die Basis zurückgedrängt. Und am Vormittag ist ALLES wieder Gelb. Da muss irgendjemandem ja sowas von langweilig sein, sich das Tag für Tag anzutun: 18 Keeps drehen, 54 Ressourcen, 6 Vorposten, 3 Siedlungen und 6 Schriftrollen - und das JEDE Nacht und (bis auf die NPC-Wachen) völlig ohne Gegenwehr! Da guck ich doch lieber Farbe beim trocknen zu oder lerne das Muster meiner Raufasertapete auswendigDas Capping betreiben alle Allianzen irgendwo zu unterschiedlichen Zeiten.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber du musst schon zugeben, das nur die Gelben das echt exzessiv betreiben. Während der Primetime sehen sie keine Sonne und werden meist bis auf die Basis zurückgedrängt. Und am Vormittag ist ALLES wieder Gelb. Da muss irgendjemandem ja sowas von langweilig sein, sich das Tag für Tag anzutun: 18 Keeps drehen, 54 Ressourcen, 6 Vorposten, 3 Siedlungen und 6 Schriftrollen - und das JEDE Nacht und (bis auf die NPC-Wachen) völlig ohne Gegenwehr! Da guck ich doch lieber Farbe beim trocknen zu oder lerne das Muster meiner Raufasertapete auswendigDas Capping betreiben alle Allianzen irgendwo zu unterschiedlichen Zeiten.
Ja ist leider aktuell echt so. Camps werden nicht gestellt, bei uns wird teilweise nichtmals mehr gesagt wenn was UA ist. Entweder du guckst selbst auf die Map oder portes mal eben die Stellen ab. Hab letztens auch ne Mauer repariert, weil die nur auf 53% war.
Auch auf der Mauer stehen bleiben und lancer aufbauen für 3 Leute anstatt mal eben runtergehen und die Leute zu killen bevor noch mehr kommen ist auch ganz großes Kino.
Was bei uns blauen noch schlimm ist, dieses wirklich ewige gefrage hat wer Quest XY oder Quest für die Rolle während 3 Burgen brennen.
styroporiane schrieb: »Du bist halt kein casual. Mit ausgeskillten Chars und dem Wissen von wieviel Stunden Spielzeit?
Hier sieht man wieder, daß der Standarspieler im Fokus von ZOS steht. Nun ja... und sie haben ja gesagt, sie wollen mehr Energie in die Fehlerbehebung... (Hust)... als in content stecken. 😉
styroporiane schrieb: »Du bist halt kein casual. Mit ausgeskillten Chars und dem Wissen von wieviel Stunden Spielzeit?
Hier sieht man wieder, daß der Standarspieler im Fokus von ZOS steht. Nun ja... und sie haben ja gesagt, sie wollen mehr Energie in die Fehlerbehebung... (Hust)... als in content stecken. 😉
styroporiane schrieb: »Hmm.... Veteran vielleicht. Keinesfalls als PRO. Dazu bin ich nicht gut genug und bin auch gern im reallife.
Dadurch, dass ich seit 2015 fast täglich ingame bin, und das Thema ESO regelmäßig verfolge, falle ich jedenfalls nicht unter die Gelegenheitsspieler.
[...]
styroporiane schrieb: »Es ist doch immer wieder interessant, wie du dich @Sun7dance als Spieler hier äußerst, der nicht mehr regelmäßig ingame ist und sein Schwerpunkt auf die Theorie legt. Die Theorie ist das eine, in der Praxis sieht dass aber anders aus. Und entschuldige, wenn ich nicht jedes Detail auf dem Schirm habe.
Zum Thema Casual.. Ich speise hier niemanden ab. Es ist nur eine Definition für lediglich bzw. nicht immer. Und ja, ich behaupte, dass diese oft überfordert sind. Das merke ich am Spielverhalten und an den Fragen, die immer wieder auftauchen.
Und wenn ich von PRO's spreche, dann sind es Spieler, egal, wann ich online gehe... denen ich immer begegne. Und der Tag hat nun mal 24 h.
Aber diese Diskussionen mit dir gehen immer in dieselbe Richtung. Vielleicht solltest du von deinem hohen Ross als "Theoretischer Experte" mal herunterkommen. Das scheint ein mittlerweile typisches Internetphänomen zu sein zu sein.😉
PS: Und wie etwas bei wem ankommt ist mir nicht wichtig. Wer in diesem Spiel regelmäßig unterwegs ist, weiss wovon ich schreibe. 🙂🙃