*fingerhebundschnipp* Dann kannst du mir vielleicht sagen, ob es für die zwei Barsche die ich gestern geangelt hab XP gab? Im Handbuch für Fischer steht nur, dass man damit größere Fische fangen kannProRampage schrieb: »... und seid hier aber in einem Nordsee-Laden gelandet ....
Soldier224 schrieb: »@ProRampage
Amen
Wie ich schon sagte wären reine Mmos und Ego Shooter besser für ihn geeignet. keine story, viel action und genauso vllt. teilweise Herausforderungen und Teamplay.
Das Genre Mmorpg aber ist nunmal einer Unterkategorie des Genres Rollenspiel angehörig. Und ja es gibt viele Mmorpgs die eigentlich das Rpg nicht mehr verdient haben aus meiner Sicht, aber das heißt nicht das sie es dadurch besser machen.
Allgemein ist es mehr als traurig das immer mehr vergessen was Rollenspiel (hier vom Genre die Rede) ist und jeder nur noch Fast Food und Wettbewerb will. Und noch viel trauriger ist es das jenes Klientel auch noch verlangt das Spiele die noch was auf das RPG im Namen geben, sich doch gefälligst anzupassen haben.
An diese kann ich nur sagen: Sucht euch ein anderes Spiel und lasst den echten Rollenspielern, sowenig wir nach eurer Meinung sein mögen, ihr Spiel. Danke.
Soldier224 schrieb: »@ProRampage
Amen
Wie ich schon sagte wären reine Mmos und Ego Shooter besser für ihn geeignet. keine story, viel action und genauso vllt. teilweise Herausforderungen und Teamplay.
Das Genre Mmorpg aber ist nunmal einer Unterkategorie des Genres Rollenspiel angehörig. Und ja es gibt viele Mmorpgs die eigentlich das Rpg nicht mehr verdient haben aus meiner Sicht, aber das heißt nicht das sie es dadurch besser machen.
Allgemein ist es mehr als traurig das immer mehr vergessen was Rollenspiel (hier vom Genre die Rede) ist und jeder nur noch Fast Food und Wettbewerb will. Und noch viel trauriger ist es das jenes Klientel auch noch verlangt das Spiele die noch was auf das RPG im Namen geben, sich doch gefälligst anzupassen haben.
An diese kann ich nur sagen: Sucht euch ein anderes Spiel und lasst den echten Rollenspielern, sowenig wir nach eurer Meinung sein mögen, ihr Spiel. Danke.
Ich finde es immer lustig, dass die RPGler sich anmaßen müssen den MMOlern sagen zu müssen wie sie gefälligst zu spielen haben und das es hier ja das total falsche Spiel ist. Umgekehrt habe ich das noch nicht erlebt.
Wenn sich da jemand in einem Tag hoch bomben muss und dann nach 2 Wochen meint das Spiel ist doof weil zu wenig Content.... kann euch das nicht egal sein.
Ihr könnt euch doch mit Gleichgesinnten zusammenschließen und schön RP machen ist doch alles gut. Selbst im RoxorPowergamerKidieGame WoW hatte ich nette von Spielern organisierten RP Momenten.
Und die "Powergamer" finanzieren die Spiele in den ihr RP macht auch mit, da sie die zumindest kaufen.
Warum nehmt ihr euch raus anderen sagen zu müssen was für ein Spiel sie zu spielen haben und wie sie dieses zu spielen haben?
Wohl wahr. Wenn ich an meine erstes MMORPG denke...da kannte man sich noch (war ein kleiner beschaulicher Server) und heute? Da ist man nur noch einer von vielen in einer grauen Masse.Klar kann man die Realität auch verweigern, in MMORPG's ist Rollenspiel eine Minderheiten Randerscheinung.
mittlerweile, ja. aber auch nur weil sich gewisse wannbe´s reingedrängelt haben und alle mmorpg´s zu ihrem territorium erklärt haben. der grundgedanke eines mmoRPg´s wird immer der gleiche bleiben!
Ich finde es immer lustig, dass die RPGler sich anmaßen müssen den MMOlern sagen zu müssen wie sie gefälligst zu spielen haben und das es hier ja das total falsche Spiel ist. Umgekehrt habe ich das noch nicht erlebt.
Wenn sich da jemand in einem Tag hoch bomben muss und dann nach 2 Wochen meint das Spiel ist doof weil zu wenig Content.... kann euch das nicht egal sein.
Ihr könnt euch doch mit Gleichgesinnten zusammenschließen und schön RP machen ist doch alles gut. Selbst im RoxorPowergamerKidieGame WoW hatte ich nette von Spielern organisierten RP Momenten.
Und die "Powergamer" finanzieren die Spiele in den ihr RP macht auch mit, da sie die zumindest kaufen.
Warum nehmt ihr euch raus anderen sagen zu müssen was für ein Spiel sie zu spielen haben und wie sie dieses zu spielen haben?
pitneb18_ESO schrieb: »*fingerhebundschnipp* Dann kannst du mir vielleicht sagen, ob es für die zwei Barsche die ich gestern geangelt hab XP gab? Im Handbuch für Fischer steht nur, dass man damit größere Fische fangen kannProRampage schrieb: »... und seid hier aber in einem Nordsee-Laden gelandet ....
heut mittag wars noch ne ironisch gemeinte frage ... grad würds mich tatsächlich interessieren. Entspannungsgrinden am Teich:)
ProRampage schrieb: »Soldier224 schrieb: »@ProRampage
Amen
Weil euer "zu wenig content" geflame die Spiele zerstört, eines nach dem anderen.
Powergamer sind keine Langzeitkundschaft, Fanbase schon!
>Powergamer flamen das Forum
> Entwickler reagiert
>die Fanbase verabschiedet sich weil die Spiele zu Mainstream werden
> neues MMO steht in den Startlöchern
> Powergamer verabschieden sich zum neuen MMO
>Spiel wird F2P schnoddern.
Immer dasselbe Gedicht....
Das wäre ein Traum..aber wie man aus anderen Spielen und hier im Forum sieht wirste sowas nie hinbekommenich bin ne mischiung aus beidem, rpg´ler und mmo´ler. hab jetzt grad keine ahnung mehr ob das spiel wirklich was für mich ist Oo.
Soldier224 schrieb: »Ich finde es immer lustig, dass die RPGler sich anmaßen müssen den MMOlern sagen zu müssen wie sie gefälligst zu spielen haben und das es hier ja das total falsche Spiel ist. Umgekehrt habe ich das noch nicht erlebt.
Wenn ein Mmorpg im vornherein mehr Richtung Story tendiert und gehen will und dann Mmoler aus ihren Löchern kommen und das spiel schlecht reden und flamen geht mir das eben nicht am *** vorbei.
Und mein Beitrag bezog sich auf das Genre und nicht auf das RP. Das steht im übrigen auch in meinem Beitrag.
Wer den Unterschied nicht kennt.. google hilft.. wobei wer den Unterschied nicht kennt den hilft google wahrscheinlich eher auch nicht mehr.
Das wäre ein Traum..aber wie man aus anderen Spielen und hier im Forum sieht wirste sowas nie hinbekommenich bin ne mischiung aus beidem, rpg´ler und mmo´ler. hab jetzt grad keine ahnung mehr ob das spiel wirklich was für mich ist Oo.
Denn die Powergamer halten RPler für *Irre* und die RPler finden Powergamer eben fragwürdig
Ich gehöre ja zu beiden Fraktionen..ich hab Contend geraidet wie blöd aber irgendwann angefangen mit RP daher kenn ich beide Seiten und auch die Vorurteile beider Seiten
Wobei so eine Firma beide Fraktionen brauch..denn die Raider machens oft so *siehe WoW* das wenn man den Contend durch hat man den Account einfriert bis wieder ein neuer Contend da ist..In der Zeit bleiben aber die RPler dem Spiel treu weil sie eben RP machen was ihnen wichtiger ist als Raiden
Aber da RPler eher die Minderheit sind kann kein Spielehersteller auf *raider* verzichten
[...]
Das finde ich auch klasse und es kommt meiner Spielweise sehr entgegen. Nicht ganz passend ist halt für mich der Zwang zu Gruppencontent oder als Alternative dazu grinden. Ich durchforsche immer die ganze Welt, aber wenn ich alles durch hab und es fehlen noch 20% oder 30% zum nächsten VR-Level, die ich nur durch Grinden oder Gruppencontent bekommen kann, find ich das halt suboptimal.misantrooperb16_ESO schrieb: »und genau DESWEGEN mag ich eso so gerne. hier werden die leute wieder zum "zeit haben" gezwungen.
Keiner von euch Heiligen die sich auf die Story und Quests beziehen und den RPG aspekt predigen haben sich jemans mit einer Geschichte zum eigenen Charakter auseinander gesetzt
ocramusb16_ESO schrieb: »> 50% Fehler im Spiel
Soldier224 schrieb: »5. Powergamer die durch den Content rushen, am besten noch mit Grinden, was für mich einen Exploit darstellt und sich dann über zu wenig content beschweren gehören schlichtweg gebannt.
Soldier224 schrieb: »
8. es gibt schon gefühlt 100 Mmorpgs, die gnau das bieten was ihr wollt. Warum versucht ihr dennoch jedes neue Mmorpg nach euren Wünschen umzugestalten? Es gibt genug Einheitsbrei den ihr bereits auslöffeln könnt.
Naja ESO ist halt ein Spiel und an sich haben Spiele in gewisser Weise etwas mit sich miteinander Messen und Gewinnen zu tun. Das Fängt bei Memory an und geht dann über Fußball und landet dann irgendwann bei Computerspielen.Soldier224 schrieb: »Und was mich seit langem interessiert:
Wie kommt man darauf, dass es etwas besonderes ist, nur schnell auf höchstlevel zu kommen oder Mob XY umzuklatschen?
1. Ist es nichts besonderes
2. Es hat nichts mit Herausforderung zu tun
3. Ihr könnt euch damit rl nichts kaufen
4. Es macht euch zu nichts besonderes außer einer Lachnummer.
Soldier224 schrieb: »Ich möchte zum Schluss nochmal sagen:
Ihr habt angefangen Behauptungen aufzustellen, dass Story niemanden interessiert und sie totaler Mist ist den man eh nur wegklickt und das "Alle" das so empfinden würden. Da müsst ihr nicht verwundert sein das ihr Widerstand stoßt.
WoW war im übrigen nicht wegen seinen Inhalten ansich erfolgreich, sondern weil es zu einem Zeitpunkt kam, in der es noch groß keine Konkurrenz gab und vieles verband was es damals so noch nicht gab. Dort haben sich dann auch viele Gilden gebildet welche den Hauptfaktor der Spielerbindung darstellen.
ProRampage schrieb: »Weil euer "zu wenig content" geflame die Spiele zerstört, eines nach dem anderen.
Powergamer sind keine Langzeitkundschaft, Fanbase schon!
>Powergamer flamen das Forum
> Entwickler reagiert
>die Fanbase verabschiedet sich weil die Spiele zu Mainstream werden
> neues MMO steht in den Startlöchern
> Powergamer verabschieden sich zum neuen MMO
>Spiel wird F2P schnoddern.
Immer dasselbe Gedicht....
ocramusb16_ESO schrieb: »> 50% Fehler im Spiel
damit hat der post zu 100% an Glaubwürdigkeit verloren
Soldier224 schrieb: »6. Hier hat niemand etwas gegen Powergamer perse aber durchaus gegen Powergamer die sich verherrlichen, gegenseitig den Popo vergolden, Exploits nutzen, egoistisches Verhalten an den Tag legen, am besten noch Gold kaufen und das Spiel schlecht reden, weil es viele Quests und viel Story bietet.
Prospero_ESO schrieb: »
Eigentlich war´s bei ESO eher andersrum
-> RP Nerds heulen rum weil man in AddONs zu viel sinnvolle Sachen sieht
-> Entwickler reagiert API wird generft
-> ESO kriegt wieder seinen "Old School Charme"
-> Competitive Raid Gilden verabschieden sich schon vor dem Release von ESO
Ja was ja auch wieder für die Powergamer spricht, da diese halt versuchen das Optimum raus zu holen und dabei natürlich auch Bugs und Exploids auffallen. Ok teilweise halt auch einfach weil sie genutzt werden.misantrooperb16_ESO schrieb: »Prospero_ESO schrieb: »
Eigentlich war´s bei ESO eher andersrum
-> RP Nerds heulen rum weil man in AddONs zu viel sinnvolle Sachen sieht
-> Entwickler reagiert API wird generft
-> ESO kriegt wieder seinen "Old School Charme"
-> Competitive Raid Gilden verabschieden sich schon vor dem Release von ESO
die api wurde nicht generft weil ein paar nerds rumgeheult haben, die wurde generft weil grade die powergamer geheult haben das sich damit interrupt- und blockmechanismen automatisieren lassen. und das, um es mal anzumerken, finde ich gut.
die leute die sich daraufhin verabschiedet haben sind die möchtegern-pros die nun im pvp ihren gegner nichtmehr via faceroll umnieten konnten weil ein addon für sie blockt oder den gegner unterbricht.