Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Der Blick in die Glaskugel oder das demotivierende Endgame von ESO!

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wie, ich dachte ich spiel hier einen Egoshooter Oo
    Jetzt nicht euer ernst, oder? Ihr zerstört mein Weltbild...
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Drog schrieb: »
    Kililin schrieb: »

Ursprünglich ging es um Quests.
    Roleplay Elemente und Quests sind 2 paar Schuhe, es gibt eines ohne das andere.

Ein Rollenspiel ohne Quests ist kein Rollenspiel. Dann wäre es eher ein Adventure. Denn Quests sind ein Rollenspielelement das in jedem Rollenspiel vor kommt. Ohne das ein Rollenspiel gar nicht Lebensfähig ist.

http://www.gamestar.de/spiele/adventure/genre-262.html
    Aber z.B. Ultima Online (eins der ersten MMORPG´s) gab es keine Quests. Quests wurden erst von WoW eingeführt so viel ich weis.

Dann ist das mir seeehr neu. Wenn ich Ultima Online in google suche finde ich sogar Questguides.

Ok die Quests wurde da dann aber auch erst später mit einem Addon eingeführt.
    Anfangs war das auch schon ein mmorpg und da gab es noch keine Quests. Zumindest nicht so wie man sie heute kennt.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    omg @Soldier224 ich weiß schon gar nimmer, wer jetzt von welcher Fraktion ist hier :)

Überleg mir aber grad auch, wo ich mich einsortieren muss.

Ich spiel zu 90% weibliche Chars, weil ich meinen Spielspaß darin finde, mal ne Frau durch die Gegen zu schicken, die nicht an jeder Kreuzung diskutiert ob links oder rechts und mit der das Shopping in einer Minute erledigt ist. :D

So jetzt ihr ... RPler, RPGler, PvPler ... oder einfach nur krank? ;)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    DerDawson schrieb: »
    4. NEIN! Dieses Spiel ist kein Singelplayergame, sondern ein MMORPG! Ein MMORPG brauch nicht eine solche Geschichte wie ein Singelplayergame!

auf diesem spiel steht ELDER SCROLLS. und das ist zu allererst mein spiel. mmo kann ich anschliessend noch genug spielen. aber wann ich mit elder scrolls fertig bin, erzählt mir kein anderer spieler, erzählt mir kein gruppenzwang für dungeons, kargstein oder sonstwer. ich spiele elder scrolls solange ich es für richtig halte. und solange mir der elder scrolls part in diesem spiel genug content bietet sehe ich für mich keinen grund mich am mmo-part zu beteiligen

€:
    achja, das ist MEINE persönliche einstellungen und ich habe keineswegs vor diese als gemeingültigen standard zu definieren wie dieses spiel zu spielen ist.

Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder du hast es nicht verstanden.

Dort steht ELDER SCROLLS ONLINE! Du bist hier nicht Offline und spielst für dich alleine nein, du spielst mit anderen Leuten ONLINE! Kann sein das dir das immer wiederkehrende Quest gegimpe Spaß macht, anderen macht es keinen Spaß da sie dieses Spiel als MMO sehen und den MMO Part haben wollen.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @pitneb18_ESO‌ hehe in erster Linie ist sie mir nicht Rot genug, obwohl den Thread hab ich jetzt auch schon wieder 5 mal editiert, im Moment ist mir der Teig zu salzig :blush:

Niemand spricht euch Mmo elemente ab. ihr könnt ja Vorschläge machen was ihr noch gern mit drinn haben wollt. Aber wenn ihr sagt die RPG Elemente sind zuviel dann verärgert ihr mich und auch andere wiederrum. denn dann versucht man uns etwas wegzunehmen ;) .

Keiner beschwert sich über Questen, oder die Möglichkeit eine Million emotes machen zu können.

Das Gespräch verläuft verkürzt so

A: Ich finde VR's mühsam, ich möchte nicht zum questen gezwungen sein.
    B: Warum willst du überhaupt leveln, geniess doch das tolle Spiel.
    A: Ich würde lieber PvP machen um zu leveln, zur Not kann ich auch grinden.
    B: Geh doch nach Hause, du hast den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Oder

A: ich hätte gerne die Option auf ein Damage Meter und die Buffs meiner Gruppe zu sehen.
    B: Warum brauchst du das überhaupt, es geht doch um ganz was anderes.
    A: Warum? ich möchte mit meiner Gilde optimale Zeiten beim Epic farmen erreichen, ich will es nur als Option.

Selten habe ich gelesen:

Bitte schafft die Quests ab, oder ähnliches.
    Die einzigen die in diesem Spiel anderen Dinge wieder weggenommen haben seit der Beta sind die Casual-Rp Fraktion.

Ich fand einfach es ist an der Zeit mal die Stimme der Gegenfraktion zu ergreifen, es wird nämlich das Gefühl vermittelt man müsse sich dafür schämen nicht Casual RP Carebear zu sein. Siehe diverse Angriffe ITT.

P.S.: Thema Quests, ich liebte Epic Quests in vergangenen mmorpg's. Oder allgemein Quests.
    Sie waren etwas besonderes, etwas das man entdecken musste, etwas das viel zeit und Nachforschung kostete. (es gab ne zeit for allakhazam)
    Etwas wo man Dinge selber machen musste, aber auch Gruppe brauchte.
    Etwas wo man stolz war es gelöst zu haben.

Die Quests wie hier und Wow sind eine Schande, das sind keine quests das sind irgendwelche Aufgaben die zu 1000en in der Welt herumkugeln.
    Edited by Kililin on 15. May 2014 13:55
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Aber z.B. Ultima Online (eins der ersten MMORPG´s) gab es keine Quests. Quests wurden erst von WoW eingeführt so viel ich weis.

Questen in Ultima Online

Hier wurden Quests nach meinem Wissen eingeführt:
    Mondain's Legacy (30. August 2005) Eine neue spielbare Rasse: Elfen, eine neue Elfenstadt, neue Gegner, neue Dungeons, viele neue Handwerksgegenstände und Möglichkeiten, neues Holz, herstellbare Artefakte u.v.m. wurden mit dieser Erweiterung eingeführt, die bisher nur als Download über einen Code im Handel ist. Weiterhin wurde mit dieser Erweiterung eine Vielzahl von Quests hinzugefügt, bei welchen der Spieler bestimmte Aufgaben erfüllen muss und dafür dann diverse Belohnungen erhält.

Und ich habe nur bis 2002 gespielt. Da wurde UO aber auch schon als MMORPG geführt.

Es gab sogar schon Questen in Meridian59... einem der 1. Online-Rollenspiele

Ja ich bin erst bei UO eingestiegen, Meridian59 kenne ich leider nicht.

Und jetzt friss das *Corp Por*, muhahhaha
    Edited by Drog on 15. May 2014 14:22
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @pitneb18_ESO‌ hehe in erster Linie ist sie mir nicht Rot genug, obwohl den Thread hab ich jetzt auch schon wieder 5 mal editiert, im Moment ist mir der Teig zu salzig :blush:

Niemand spricht euch Mmo elemente ab. ihr könnt ja Vorschläge machen was ihr noch gern mit drinn haben wollt. Aber wenn ihr sagt die RPG Elemente sind zuviel dann verärgert ihr mich und auch andere wiederrum. denn dann versucht man uns etwas wegzunehmen ;) .

Keiner beschwert sich über Questen, oder die Möglichkeit eine Million emotes machen zu können.

Oder

A: ich hätte gerne die Option auf ein Damage Meter und die Buffs meiner Gruppe zu sehen.
    A: Warum? ich möchte mit meiner Gilde optimale Zeiten beim Epic farmen erreichen, ich will es nur als Option.

Selten habe ich gelesen:

Die einzigen die in diesem Spiel anderen Dinge wieder weggenommen haben seit der Beta sind die Casual-Rp Fraktion.

Ich fand einfach es ist an der Zeit mal die Stimme der Gegenfraktion zu ergreifen, es wird nämlich das Gefühl vermittelt man müsse sich dafür schämen nicht Casual RP Carebear zu sein. Siehe diverse Angriffe ITT.

P.S.: Thema Quests, ich liebte Epic Quests in vergangenen mmorpg's. Oder allgemein Quests.
    Sie waren etwas besonderes, etwas das man entdecken musste, etwas das viel zeit und Nachforschung kostete. (es gab ne zeit for allakhazam)

Die Quests wie hier und Wow sind eine Schande, das sind keine quests das sind irgendwelche Aufgaben die zu 1000en in der Welt herumkugeln.

Es gibt auch gute Gründe warum sich Die TES Fanboys - ich auch - gegen die Casual wehren. Es wurde von Anfang an gesagt, es wird, es ist, es bleibt Elder Scrolls und nicht ein Casual MMo
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Mondain's Legacy (30. August 2005)

Nein, da kamen nur neue Questen dazu, es gab vorher auch welche :)

• Drog
    Drog
    ✭✭✭

Früher fand ich die Quests in WoW gar nicht so schlecht. Da gab es auch ein paar Gruppenquests die man halt nicht alleine machen konnte. Bei denen hat man teilweise nette Leute kennengelernt.
    Die haben das ja auch erst später geändert das jeder alles alleine machen kann.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

1. Finanziert ihr dieses Spiel ebenfalls, richtig. Allerdings macht der Powergamer und MMOler einen viel größeren Anteil aus als ihr RPler.

2. Aha, komische Ansicht. Erläutere das doch bitte.

3. Warum sollte ich auch schlecht sein, nur weil ich kein Interesse daran habe eine Hintergrundgeschichte für meinen Charakter anzufertigen? Bei die Leuten die ausschließlich sowas machen liegt die Vermutung, sie seien schlecht, halt näher.

4. NEIN! Dieses Spiel ist kein Singelplayergame, sondern ein MMORPG! Ein MMORPG brauch nicht eine solche Geschichte wie ein Singelplayergame!

5. "Leute die im RP betreiben stören mich beim Questen. Außerdem belästigen sie mich da sie mich zwingen ebenfalls RP zu betreiben, bitte bannt sie!!!1!1elf!" merkste was?
    Allein mit diesem Punkt hast du dich von einer konstruktiven Diskussion verabschiedet. Wo ist es ein Exploit Mobs zu pullen und diese zu töten? Es ist für dich ein Exploit? Erkläre es!

6. Und euer Verhalten ist soviel anders? Vor allem DU müsstest zuerst vor deiner eigenen Türe kehren.

7. Und ich brauch keine Leute die ihre Meinung als die einzig Wahre ansehen.

8. Es gibt Bücher und 1000 andere Spiele die das bieten was du willst: Story.

Max-Lvl Behauptungen von dir:

1. Doch ist es, du hast einen Wettbewerb gewonnen. Wenn es nix besonderes sei, warum veröffentlichen die Entwickler dann oft die Namen jener?
    2. Doch hat es ebenfalls :)
    3. Kannst du dir mit RP auch nicht.
    4. So denken manche auch über RPLer :D

Was heißt Mmorpg?

Massive Multiplayer Online Role Play Game.

Letzteres bezieht sich auf das Genre Rollenspiel. Nicht auf das andere Rollenspiel welches mit RP gerne abgekürzt wird.

RP in Kurzform erklärt:

RP bedeuted in eine Rolle zu schlüpfen von einem selbst entwickelten Char und sie zu verkörpern. Ähnlich dem Pen and Paper. Ähnlich.

Das Genre Rollenspiel wiederrum hat mit Rollenspielen wie bsp. Gothic 1, Skyrim, Morrowind... zu tun.

Ein Mmorpg verpflichtet sich gewisse Inhalte aus den normalen Singleplayerrollenspielen zu übernehmen. Würde es das nicht machen, wäre es kein Mmorpg sondern ein Mmo.

Im Grunde ist sogar der einzige Unterschied zwischen Singleplayertiteln und MMorpgs der, dass das Spiel eben Online ist und von vielen gespielt wird. Mehr sagen diese 3 Buchstaben MMo nämlich nicht aus die vor dem RPG stehen.

Damit sollten Punkt 2-4 erläutert wurden sein.

Zu 1:

Ja es gibt womöglich mehr Powergamer als Rpler. Aber Rpler + Rollenspielfans sind mit Sicherheit ebenso viele.

zu 5:

Aha sie stören dich? wo? Im Gegensatz zu manch Pvelern hüpfe ich nicht andauernd vor anderen rum und schreie: He guck mal Rpler!. Es gibt überhaupt keinerlei störfaktor den wir bilden. Tut mir leid.

Mobs zu grinden ist ein exploit da man die Hauptinhalte des Spiels ein Stückweit umgeht, welche Teso ausmachen. Aber definiere das Wort exploit doch einfach mal. Dann solltest du darauf kommen warum manche dieses spezielle grinden als exploit sehen.

6. Vor meiner Tür riecht es nach Blumen.

7. Sehe ich nicht. Allerdings ist meine Meinung begründet und ich darf wenigstens eine haben, da ich mich auskenne, was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist.

8. Teso gehört zur Reihe von TES. Und es wurde auch 100 fach erwähnt das man die Fans dieser reihe ansprechen will unteranderem. Daher darf man verlangen das TES drinn ist, deswegen darf TES drinn sein und deswegen muss ich mir kein anderes Spiel suchen. Da das Spiel genau das erfüllt was ich mir vorgestellt habe.

Deine Behauptung wäre in etwa so als würde ich in ein Star Wars Film gehen und mich darüber beschweren das keine Drachen drinn vor kommen und auf die Rufe der anderen mit: "Guck doch was anderes!" darauf reagieren würde zu sagen: "guckt ihr doch was anderes, ich will meine Drachen!"

9.

a) Weil Entwickler leider oft denken: Geld stinkt nicht.
    b) Nein hat es nicht. Es ist keine Leistung einen Spielfehler auszunutzen und mich damit auf lvl 50 zu grinden. Das wäre so als würde ich einen Cheat eingeben und behaupten es sei eine Herausforderung.
    c) RP bringt mir Langzeitspaß
    d) Richtig. Diejenigen die sich angegriffen fühlen und keine Argumente haben. Ich spring jedenfalls nicht andauernd vor pvelern rum und schreie: Guck mal ein Pveler!

Da ich damit durch bin, noch zu was anderem:

Auch wenn wir wie immer eine Minderheit darstellen gibt es uns. Das man weniger von uns sieht als in anderen Spielen.. na überlegt mal.. schonmal von Phasing gehört? Und davon das Teso keine RP Phase oder RP Server besitzt? Somit ist es äußerst unwahrscheinlich das man ohne Absprache Rplern über den Weg läuft, die gerade Rpn.

2-4 sind damit nicht geklärt sondern lediglich 2.

MMORPG entstammen der selben Familie wie RPG´s, allerdings ist nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden, dass MMRPGS von vielen gespielt werden. Wer so denkt ist hier definitiv falsch.

Zu 5. vielleicht solltest du richtig lesen dann hättest du nämlich die "" nicht übersehen. Ich lasse jeden so Spielen wie er es möchte, ich finde es nur eine Frechheit das DU anderen vorwirfst sie würden dieses Spiel falsch spielen bzw. sie würden gar exploiten!

Zu 6. Sehr schön!

Zu 7. Deine Meinung ist begründet? Sehe ich nicht so. Und ich glaube das ich mich mit Teso genauso gut auskenne wie du.

Zu 8. Natürlich gehört es zur TES-Reihe, das habe ich auch nie abgestritten und natürlich soll es die Fanbase ansprechen. Allerdings MUSS Eso auch MMMoler ansprechen sonst wirds Free 2 Play.

Es steht MMO drauf, also will ich auch das MMO drinne ist, was im Moment kaum vorhanden ist!

Zu 9.

a) Trotzdem bleibt es ein stark umkämpfter Wettbewerb.
    b) Doch ist es, wenn man sich nicht durch Exploits hoch arbeitet (Grinden ist kein Exploit!)
    c) Und mir bringt dieser Wettbewerb Langzeitspaß.
    d) Also ich fühle mich nicht angegriffen, ich springe auch nicht vor Pvelern rum und flame sie(lediglich vor Waldis in Gw2 ;)).

Du magst ja RP für dich und deiner Behauptung Grinden wäre ein Exploit:

[...] Früh schon wurde dem treuen Dawson klar; sein Potenzial wäre verschwendet wenn er seine Zeit damit vergeudet Brände zu löschen und Harpyieneier zu sammeln. Er wollte stattdessen die Truppen Molag Bals zerschlagen, so zog er nach Kalthafen. Poliert war seine Rüstung, geschärft sein Schwert als er in Kalthafen ankam. Er frierte in der Einöde dieses grausamen und dämonischen Reiches. Unsicher überlegte er "Warum solch ein Wagnis eingehen? Warum hätte ich nicht einfach zu Hause bleiben können und meine Ernte eingeholt? Aber wer sonst sollte sich den Heeren Molag Bals entgegenstellen? Ich muss es wenigstens versuchen!" dachte er und so zog er weiter um seinen Worten Taten folgen zu lassen. Es dauerte nicht lange bis er auf seinen ersten Feind traf, einem Ogrim. Dawson selbstsicher wie er war schlug mit dem Schwert auf sein Schild, da durch wurde er erst vom Ogrim überhaupt bemerkt der ihn vorher für einen Daemora hielt, welcher auch sofort losstürmte. Mit einer geschickten Rolle wich Dawson den Ansturm aus und fügte gleichzeitig seinem Feind einen blutigen Schnitt an der rechten Schulter zu. Der Ogrim schon deutlich geschwächt und verwirrt wusste sich keinen Rat, so holte er unkonzentriert aus und schlug zu, diesen Schlag konnte Dawson jedoch spielerisch parieren. Mit einer schnellen Kombination aus Schildschlägen und Schwerthieben gelang es ihn den Ogrim niederzustrecken. Mit diesem Sieg stieg sein Selbstbewusstsein ins unermessliche! So vielen immer mehr von Molag Bals Dienern, erst einer dann zwei, auch Gruppen bestehend aus 4 bis 5 Feinden waren kein Problem! Dawson kämpfte und kämpfte! Tötete und sah Freunde sterben. Seine Erfahrung stieg und stieg und so kam es, dass er schon vor dem Endkampf mit Molag Bal, den höchsten Rang erreicht und die höchsten Abzeichen verliehen bekommen hat.[...]

Abschließend :

Ich kann mich allen Lagern zu ordnen und verstehe auch alle, mir geht es nicht darum jemanden zu sagen er Spielt dieses Spiel falsch und solle es doch so spielen wie ich es richtig finde.
    Jeder sollte doch dieses Spiel spielen dürfen wie er möchte, möchte er Rp ok, Pve auch ok, MMO auch.

Sollte dann jemanden der Content in seinem Bereich fehlen finde ich es auch absolut legitim ein Thema zu eröffnen und KONSTRUKTIVE Kritik zu äußern.
    Dawson Wait For It
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭

Mondain's Legacy (30. August 2005)

Nein, da kamen nur neue Questen dazu, es gab vorher auch welche :)

Hmm echt? Da habe ich dann aber nix von Quests mitbekommen oder habe die nicht mehr in Erinnerung. Ich weis das man damals hat man sich halt um 21 Uhr mit Freunden in seiner Hütte getroffen und hat dann überlegt wo man hingeht, ist dann Drachen verhauen gewesen, hat sich vor PK´s in acht genommen, hat den Vendor neu bestückt.....
    Ne quest hab ich da glaube ich nie gemacht.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Hmm echt? Da habe ich dann aber nix von Quests mitbekommen oder habe die nicht mehr in Erinnerung. Ich weis das man damals hat man sich halt um 21 Uhr mit Freunden in seiner Hütte getroffen und hat dann überlegt wo man hingeht, ist dann Drachen verhauen gewesen, hat sich vor PK´s in acht genommen, hat den Vendor neu bestückt.....
    Ne quest hab ich da glaube ich nie gemacht.

Also, jetzt bin ich selbst ins Grübeln gekommen... aber ist ja auch im Endeffekt wurscht *lach*
    Hab Ultima halt off- und online gespielt und wir sind dann nach und nach von Meridian59 nach UO umgezogen, auf jeden Fall dann mit Second Age. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da eine Handvoll Aufträge gab schon recht früh, dass die aber keine große Rolle spielten und man da frei Schnauze durch die Welt gezogen ist und, wie Du sagtest, überlegt hat, was man heute mal so macht... Weben oder doch lieber Weltherrschaft anstreben... es ist ja nun auch schon einige Jährchen her :smiley:

Auf jeden Fall hat mich in Meridian59 und UO das Online-Rollenspiel begeistert, was halt etwas ganz anderes war als DSA etc., weil man sich nun auf einmal auch bildlich durch eine Fantasiewelt durch bewegen konnte (LARP war nie so meins).
    Mein 1. online-RP-char hat bereits einen langen... langen Weg hinter sich und viele Welten gesehen ;)
    Edited by Ylarandrian on 15. May 2014 14:46
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Hehe ja, ich fand UO damals auch echt genial und spannend. Aber schon das spalten zwischen Trammel und Felucca fand ich damals doof.
    Aber war halt damals eine andere Welt, heute würde sich bestimmt keiner 10 Minuten mehr vor einen Vendor stellen um sich durch seinen Rucksack wühlen um irgendwelche Zaubermats zu kaufen.

Ach verdammt, gucke mir gerade alte Karten an :smile: das waren noch Zeiten.
    Edited by Drog on 15. May 2014 14:53
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Aber schon das spalten zwischen Trammel und Felucca fand ich damals doof.

Ach verdammt, gucke mir gerade alte Karten an :smile: das waren noch Zeiten.

JA! :)

• misantrooperb16_ESO

Dort steht ELDER SCROLLS ONLINE! Du bist hier nicht Offline und spielst für dich alleine nein, du spielst mit anderen Leuten ONLINE! Kann sein das dir das immer wiederkehrende Quest gegimpe Spaß macht, anderen macht es keinen Spaß da sie dieses Spiel als MMO sehen und den MMO Part haben wollen.

soviel dazu das die powergamer und MinMaxer die spielweise anderer tollerieren. damit der der gute herr euch mal so ziemlich durch den dreck gezogen.
    aber fall du meinst du kannst mich mit diesem (ich denke bewusst) prokativem post vom MEINEM spass an den quest abbringen, dann zieh mal schnell deine messer wieder aus dem finger. haste dich umsonst geschnitten
    und mal so nebenbei, nur weil da online im titel steht ist es immer noch ein elder scrolls spiel. leb damit.

so und nun geh ich weiter questen.

und was ein glück das ich so ein TES fanboy bin. denn wenn ich soweit bin und mich den inis widme, wirst du schon lange ins nächste mmo weitergezogen sein, und ich werde dir garantiert niemals über den weg laufen
    Edited by misantrooperb16_ESO on 15. May 2014 15:46
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭

Oder

Selten habe ich gelesen:

Ich muss dir da leider entschieden widersprechen. Meistens läuft das ganze so ab:

A: Willkommen in Elder Scrolls Online und unserer Gil.....
    B: Macht vorran mein Kumpel ist schon Level 2, wir wollen übermorgen max haben. Hier ist der link zum Guide. Ich inv für grind grp /w me
    A: Wir wollen hier eigentlich eher langsam machen, komm doch ins TS wir sprechen grad drüber wie cool unsere Charaktere aussehen.
    B: trololol OMG dachte ihr seid ne level Gilde. Aaaalter nee, nur obernaps hier, bb.
    B hat die Gilde verlassen.

Im Forum läuft das meistens so ab:

A: Das Game ist jetzt 5 tage Online, ich bin seit vorgestern max level, hier gibt's mal gar keinen Endcontent und sowieso war alles verbugt und ich habs nur durch Glück geschafft trotzdem das max level zu hitten obwohl ich 2 Stunden langsamer war als meine Freunde weil mir ein Bot über den weg gelaufen ist und ich ihn 2 Stunden lang permanent melden musste bis endlich mal ein GM kam um ihn zu bannen, wofür bezahl ich hier überhaupt? Im übrigen finde ich nightblades im PVP viel zu stark wann wird das endlich balanced?
    B: Hallo A, willkommen im Forum, ich versteh ja das du jetzt etwas anstehst weil du schon V10 bist aber du musst bedenken dass das Spiel erst seit knapp einer Woche live ist und erstmal Bugfixes für Quests anstehen bevor Content und Balance gepatcht werden. Vielleicht beschäftigst du dich in der Zwischenzeit mit den recht guten Quests oder versuchst dich ein wenig im PVP? Hier ist übrigens der Link zu den Offiziell bestätigten Problemen am denen derzeit gearbeitet wird: :#-:#;((_(;;)-//-(;(_)-)-) dazu zählt auch dein Problem mit den Bots. Hoffe ich konnte helfen vielleicht sieht man sich online :)
    A: Nein was knapp eine Woche online, es gab Beta Tests und ich hab 80 € bezahlt um den early Access zu bekommen und dann sowas! Wie kann es sein das hier kein Content ist? Und warum stellen sie nicht einfach mehr GMs an die Bots jagen, so schwer kann Das auch nicht sein, und Bugfixes sollten auch schneller gehen!!!!!
    B: Mehr GMs würden höhere Abokosten bedeuten, möchtest du das wirklich? Das mit den Bugfixes ist so eine Sache, programmieren ist kompliziert und dauert einfach seine zeit um neuen Fehlern gleich vorzubeugen. Und grundsätzlich ist genug content da, man muss ihn nur suchen (Quests, Craften, etc..)
    A: Das einzige dem ich vorbeugen hätte sollen war es dieses Game zu kaufen! Ich leg das Abo erstmal auf Eis damit die mal sehen wer am längeren Hebel sitzt! Und ich hab keine Lust auf.questen, ich will raiden aber ich kann ja nicht mal dungeons ordentlich dps fahren weil mein passiv xy verbugt ist! Ganz großes Kino hier!

Usw usw....

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Die defintion von Roleplay ist witzig die ich hier lese.
    Eigentlich ist das aber so simpel das es jeder versteht.
    Rollenspiel betreibst du sobald du dir einen Charakter erstellst und diesen Steuersrt du schlüpfst in eine andere Rolle nämlich die deines Chars.
    Wie Intensiv man das betreibt spielt dabei überhaupt keine Rolle ist völlig Unerheblich bei Computerspielen. Denn was anderes das du in die Rolle eines "Helden" schlüpfst und Abenteuer erlerbst heist das RPG nicht ob du nun alles wecklickst damit dam am Ende die höchstmögliche Zahl steht beim LvL ändert nichts daran...
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

soviel dazu das die powergamer und MinMaxer die spielweise anderer tollerieren. damit der der gute herr euch mal so ziemlich durch den dreck gezogen.
    aber fall du meinst du kannst mich mit diesem (ich denke bewusst) prokativem post vom MEINEM spass an den quest abbringen, dann zieh mal schnell deine messer wieder aus dem finger. haste dich umsonst geschnitten
    und mal so nebenbei, nur weil da online im titel steht ist es immer noch ein elder scrolls spiel. leb damit.

so und nun geh ich weiter questen.

und was ein glück das ich so ein TES fanboy bin. denn wenn ich soweit bin und mich den inis widme, wirst du schon lange ins nächste mmo weitergezogen sein, und ich werde dir garantiert niemals über den weg laufen

Ich toleriere die Spielweise anderer, nur wenn jemand so unsympathisch und provokativ im ersten Poste ist, wie du, reagiere ich dementsprechend ;)

Mir geht es auch nicht darum dir den Spaß am questen zu nehmen, ich weiß nicht wie man soviel rein interpretieren kann.

Nur weil es ein Elder Scrolls ist, ist es trotzdem ein MMO, was dementsprechend auch MMO-Inhalt haben muss.

Und mit Leuten wie dir will ich gar nicht in Inis, denn ich hab immer vor die Instanz erfolgreich abzuschließen :)
    Dawson Wait For It
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Nur weil es ein Elder Scrolls ist, ist es trotzdem ein MMO, was dementsprechend auch MMO-Inhalt haben muss.
    Und wer bestimmt das was da drinnen sein MUSS? DU? ICH? Der mit dem du gerade Streitest? Ich denke mal diese gegenseitige Anmache ist völlig umsonst denn es ändert rein gar nichts daran es ist wie es ist und jeder von uns hat die Möglichkeit es zu akzeptieren oder einfach sein zu lassen mehr aber auch nicht!
    Jeder kann Spielen wie er will Prolematisch wird es nur dann wenn diese zwei Parteien in einer Gilde zusammen sind deshalb bitte gleich von Anfang an sagen man ist dieser Spieltyp also der Endgamerusher und der andere der Genießer und sich eine entsprechende Gilde suchen dann ist doch alles gut oder net`?
    Ich muss dir ehrlich sagen Persönlich gefällt mir die Einstellung die meistens aber nicht immer mit dem Durchrushen zu tun hat auch net das sollte dich aber nicht weiter stören du brauchst ja nicht den Segen anderer dazu oder?
    Edited by l4m3r on 15. May 2014 16:57
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ProRampage schrieb: »
    WOT

Ganz großes Kino hier!

Usw usw....

made my day

LOL .... ich geh mal wieder angeln ...
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ocramusb16_ESO
    Das Problem mit den vielen Fehlern /Inhalten und somit ein Verlust an Spielern, sehe ich selbst in der Gilde, geht wieder einmal auf eine bestimmte Abteilung, die normal eigentlich über die Jahre durch div. andere MMOs hätte lernen müssen. Hier fehlt es einfach an ordentlichen Tests, langfristigen Tests mit mehr als einer Hand voll Spielern. Vom fehlenden Inhalt/ Endcontent brauchen wir denke ich nicht zu sprechen, dass sollte eigentlich völlig klar sein. Ich bin gespannt wie schnell TESO die Kurve bekommt. Traurig das man wieder ein MMO hat, neben z.B. Guild Wars 2, SWTOR usw. wo die Entwickler einfach nicht dazulernen, was die meisten Spieler letztendlich wollen, versteh ich nicht. Aber gut, vieles steht ja schon im Forum. Schade um solch eine Marke...
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

du hast auch immer was zu meckern :wink:
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Bei uns in der Gilde hören viele bereits auf, weil es einfach sehr demotivierend ist, sich durch die Veteranengebiete zu kämpfen. Quests lesen ist schon lange nicht mehr. Was bis Level 50 und in den ersten 5 Veteranengebieten noch gut ging, ist nun nur noch zermürbend und endlos. Schade.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.