Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Wenn man sich ein bisschen darauf einlässt und mit dem Hintergrund, dass es nur eine Woche ist kann man da wohl mit klar kommen. Und ich find die großen Schlachten mega, keine Ballgroups, keine Bomben, einfach Massenschlachten. Aber ist ja auch Geschmackssache.

....Diese Ballgroup Spieler sind ja immer sooo viel besser und können sowieso immer mit ihrer Leistung alle anderen weg peformen....

Na komm, das kannst du aber besser. Du weißt doch selber das die meisten Ballgroup-Spieler Fallobst sind wenn man sie alleine trifft....wenn.

Builds und Spielweise aus der Ballgrp helfen einem halt auch nicht für Solo-Begegnungen. Wenn man z.B. einen guten Healer (nicht nur ein Heal-Kreis-Spammer) in einer Gruppe spielen möchte, dann muss man sich auch erstmal einspielen. Solo wird man dann aber noch nichts reißen.

Sorry, aber im Zeitalter von Arsenaltischen ist das keine *Ausrede*. Gut in der Gruppe heißt halt meistens Gurke als Solo. :)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    RoA muss definitiv geändert werden. Das Set hat auch nichts mit Skill zu tun das ist einfach nur ausnutzen einer kaputten Mechanik. Kein anderes Set ignoriert CC, zieht Leute, macht schaden und hat so einen geringen CD.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Wir sind aber nicht in DAoC sondern Eso und hier läuft das anders. Probier doch mal aufm PC oder Xbox Leute zu finden die dazu überhaupt bereit sind ansatzweise Ihre Spielstil oder Sets zu ändern.

Fängt doch beim PC schon damit an, dass die Leute keine TS nutzen wollen.

Es hat dich ja niemand gezwungen ein mmorpg auf einer Konsole zu daddeln.

Und ich weiß auch nicht was ich jetzt *besch....* finde. Organisierte, abgestimmte Ballgroups oder das ganze noch multipliziert als Zerg. :D

Das mit TS kenne ich, das wird man auch nicht ändern können. Ohne TS o.ä. wirds halt schwierig sich einzuspielen.

Das gilt aber für alle PvP basierten Spiele, die Problematik in Eso hat damit aber nur am Rande zu tun.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    RoA muss definitiv geändert werden. Das Set hat auch nichts mit Skill zu tun das ist einfach nur ausnutzen einer kaputten Mechanik. Kein anderes Set ignoriert CC, zieht Leute, macht schaden und hat so einen geringen CD.

Stellt sich ja die Frage wieso muß sowas im Spiel sein? Wer hat sich das ausgedacht und vor allem warum?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind aber nicht in DAoC sondern Eso und hier läuft das anders. Probier doch mal aufm PC oder Xbox Leute zu finden die dazu überhaupt bereit sind ansatzweise Ihre Spielstil oder Sets zu ändern.

Fängt doch beim PC schon damit an, dass die Leute keine TS nutzen wollen.

Es hat dich ja niemand gezwungen ein mmorpg auf einer Konsole zu daddeln.

Und ich weiß auch nicht was ich jetzt *besch....* finde. Organisierte, abgestimmte Ballgroups oder das ganze noch multipliziert als Zerg. :D

Das mit TS kenne ich, das wird man auch nicht ändern können. Ohne TS o.ä. wirds halt schwierig sich einzuspielen.

Das gilt aber für alle PvP basierten Spiele, die Problematik in Eso hat damit aber nur am Rande zu tun.

Ich bin ja auf'n PC gewechselt, daher ja das Problem mit TS. Daher ist es halt schwierig überhaupt Leute zu finden und dann noch oO Sets, skills und CP ändern das ist zuviel 😂alles schon erlebt auf der Box und PC

RoA ist wie soviele Sets in diesem Spiel. Man sagt aufm pts lasst das, dass ist zu OP. Geht trotzdem live. RoA verstößt halt gegen den eigenen Ansatz von ZOS aber egal, bleibt trotzdem so. Es sind einfach so viele Dinge die man als spieler sieht und nicht versteht. Teilweise denkt man dann echt die spielen ihr eigenes Spiel nicht. Naja wenn man den PvP Stream bedenkt ist es wahrscheinlich auch so
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Widerspreche dir nur ungern aber: Wenn in einer Ball 3/4 der Spieler RoA anhaben, jenes Set welches aktuell am kaputtesten ist weil kein GC auf einem selbst, empfinde ich das eher schon als Abuse einer broken Mechanik aber sicher nicht gebalanced.

Keine Frage. Und der rote Zerg spielte es gestern auf ca. 10 Wardens die alle mit Nordsturm pushen und dann RoArrren, während zwanzig Mitspieler mit anderen Ultis um sich werfen. Es ist halt explizit kein Ball-Problem. Spielen/abusen kann das jeder. Und wenn es abgestimmt passiert, wird es um so düsterer. Dass das Set kaputt ist, da sind wir uns alle einig. Aber auch das ist ZOS. Die hauen mehrmals im Jahr so ein Must-Have-Broken-Ding raus und lassen uns damit "Spaß" haben.

Edited by CURSIN_IT on 25. March 2025 17:03
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Stellt sich ja die Frage wieso muß sowas im Spiel sein? Wer hat sich das ausgedacht und vor allem warum?

Ganz ehrlich. RoA mit Seuchenbruch als XP-Farm-Build hat mir sehr viel Spaß gemacht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Ganz ehrlich. RoA mit Seuchenbruch als XP-Farm-Build hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Und vorher ging das nicht? Auf level 5 hängengeblieben? :D
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Es ist einfach stink-langweilig es herkömmlich zu machen. Es war schnelleres Gameplay. Es hatte diesen gewissen Bumms mit drin, den ich nur von Diablo IV kenne. Knackiges Gameplay mit ein bißchen Speed. Aber das wird jemand, der in jedem dritten Post DAoC erwähnt wohl nicht nachvollziehen können. Und auch generell sagt man ESO nach, dass man das Kampfsystem nicht spürt und hier der Unterhaltungsfaktor zu kurz kommt. Zumindest für mich war das mit Seuchenbruch und RoA im PvE mal etwas was gerade dieses Manko ein wenig ausmerzte. Aber ja, darf jeder anders sehen. Du hast nur gefragt warum das Set rein kam. Und ich bin einer den es fürs PvE gefreut hat. Ich hab das selbst auf Heilern in Random-Normal-Dungeons gespielt, weil meine Mitspieler alle Fake-DDs waren und ich als echter DD zu lange hätten warten müssen. Natürlich mit Heilung auf der Backbar. Also nicht wirklich als Fake-Heiler.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Zos versucht Balancing Probleme oder Mechanikprobleme oft oder sogar meistens im PvP mit einzelnen (Konter-)Sets zu erschlagen. Bei diesen Sets gibt es aber nur zwei Kategorien: Entweder sind die so schwach, dass die kaum gespielt werden oder die Sets sind so von der Rolle, dass es die Probleme in neue Sphären hebt.
    Diese Set-Einführung ist eine seltsame Unart von Zos. Ich spekuliere mal woher das kommt: Das Entwickler-Team muss jedes Quartal X Sets in Game bringen, hat kaum Zeit für Arbeiten an Mechaniken und Balancing, also kombinieren sie Probleme mit neuen Sets... tadda :s
  • Arfaelwen
    Arfaelwen
    @Hegron

"Das wäre die logische erste Vermutung. Verstehe auch nicht, wie man darauf kommt, dass plötzlich deren Cheats nicht mehr funktionieren. "

Zumindest habe ich niemanden getroffen, der augenscheinlich gecheated hat. Und ich glaube nicht, dass diejenigen, die das tun, freiwillig darauf verzichtet haben. Insofern scheinen die Cheats also wohl nicht oder nicht mehr so gut zu funktionieren. Daher meine Schlussfolgerung. Aber am Ende des Tages ist das auch völlig wurscht, Hauptsache, es findet nicht statt ;)
    Edited by Arfaelwen on 25. March 2025 17:42
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Viele Spieler vermischen auch Cheats und Exploits. Cheater hab ich - wenn man Sammelbots mal auslässt - noch keine in ESO gesehen. Ob sowas wie RoA ein Exploit oder Bugusing ist, ist schwierig. Ich glaub nach wie vor, dass es mit Absicht von ZOS so auf den Markt geworfen wurde damit es gespielt wird. Global Cooldown weglassen und mal gucken was die Spieler damit machen. Als das Set rauskam war es auf der Konsole so richtig kaputt. Unspielbar kaputt. Der Pull kam immer erst Sekunden später und pullte gar keine Spieler mehr, weil die schon woanders waren. Erst mit HW-Tausch war es plötzlich "normal". Ich denk mir da immer, dass ZOS das wie ne Art Entschuldigung drin lässt und es dann heimlich in späteren Patchnotes revidiert. Das Set Auftreibende Agonie funktionierte anders als von uns gewollt. Haben wir geändert! *Fingerdreh und niedlich guck* So läuft es doch immer.

Edited by CURSIN_IT on 25. March 2025 18:05
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Zos versucht Balancing Probleme oder Mechanikprobleme oft oder sogar meistens im PvP mit einzelnen (Konter-)Sets zu erschlagen. Bei diesen Sets gibt es aber nur zwei Kategorien: Entweder sind die so schwach, dass die kaum gespielt werden oder die Sets sind so von der Rolle, dass es die Probleme in neue Sphären hebt.
    Diese Set-Einführung ist eine seltsame Unart von Zos. Ich spekuliere mal woher das kommt: Das Entwickler-Team muss jedes Quartal X Sets in Game bringen, hat kaum Zeit für Arbeiten an Mechaniken und Balancing, also kombinieren sie Probleme mit neuen Sets... tadda :s

Ja, durchaus möglich.

Ich meine aber was hat sich das Entwicklerteam dabei gedacht? Also die Personen selbst?

*Oh ja, das klingt geil. Selbst die Leute die nicht mit den anderen auf einen Haufen gnubbeln kriegt man damit ran! Machen wir so.... *** Soloplayer!!*

Was wäre denn das Konterset wenn bei einem Raid aus 4 x 4 Leuten 2-4 Leute dieses Set tragen?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Es ist einfach stink-langweilig es herkömmlich zu machen. Es war schnelleres Gameplay. Es hatte diesen gewissen Bumms mit drin, den ich nur von Diablo IV kenne. Knackiges Gameplay mit ein bißchen Speed. Aber das wird jemand, der in jedem dritten Post DAoC erwähnt wohl nicht nachvollziehen können. Und auch generell sagt man ESO nach, dass man das Kampfsystem nicht spürt und hier der Unterhaltungsfaktor zu kurz kommt. Zumindest für mich war das mit Seuchenbruch und RoA im PvE mal etwas was gerade dieses Manko ein wenig ausmerzte. Aber ja, darf jeder anders sehen. Du hast nur gefragt warum das Set rein kam. Und ich bin einer den es fürs PvE gefreut hat. Ich hab das selbst auf Heilern in Random-Normal-Dungeons gespielt, weil meine Mitspieler alle Fake-DDs waren und ich als echter DD zu lange hätten warten müssen. Natürlich mit Heilung auf der Backbar. Also nicht wirklich als Fake-Heiler.

Ich wäre nicht drauf gekommen das man sich einen Diablo4-Effekt in Eso wünscht.

Btw, wenn man keine tiefergehenden Kenntnisse über das RvR in DAoC besitzt kann man das auch schlecht beurteilen.
    Dann wüsste man evtl auch woher Matt Frior kommt und dass das ursprüngliche AvA inkl Kaiserstadt mal gänzlich anders gedacht war.

Von Fake-Healern und Fake-Tanks hab ich schon gehört...was ist denn nun ein Fake-DD? Jeder der nicht genug Schaden fährt? :D

Platz 165....und tschüss. :)
    Edited by Yaewinn on 25. March 2025 18:26
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meine aber was hat sich das Entwicklerteam dabei gedacht? Also die Personen selbst?

Ich frage mich halt auch, warum es in Daoc bis heute noch die Reaver Bomben gibt. Die Entwickler kriegen es im kommerziellen RvR nicht auf die Reihe. Kein Ahnung, was da für Dynamiken im Betrieb herrschen. :#
    Eden ist, was das angeht, besser balancet als Eso oder Daoc Live Server

Aber anscheinend bringen die gerne immer etwas, was richtig "fetzt".^^
    Edited by Hegron on 25. March 2025 18:25
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeder der nicht genug Schaden fährt? :D

Ein Grund, warum ich es nicht mag Heiler oder Tank in RNG Gruppen zu laufen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Btw, wenn man keine tiefergehenden Kenntnisse über das RvR in DAoC besitzt kann man das auch schlecht beurteilen.
    Dann wüsste man evtl auch woher Matt Frior kommt und dass das ursprüngliche AvA inkl Kaiserstadt mal gänzlich anders gedacht war.

Ich kann mir nicht helfen, aber allein vom schauen dieses DAoC-RvR-PvP-Krassn-Shice-Gameplays würd ich lieber mein altes Nokia 3310 rauskramen und Snake daddeln. Ich weiß, ich weiß. Es ist nur ein Video und man MUSS es gespielt haben. Aber Nee. Grafik ist das eine. Da könnte man drüber hinweg sehen. Aber dieses Gameplay wirkt auf mich wie ein gemütlich vor sich hin zuckelnder Schlafwagen aus einer längst vergessenen Zeit. Mag sympathisch sein. Aber ich wohl noch nicht alt genug dafür.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich kann mir nicht helfen, aber allein vom schauen dieses DAoC-RvR-PvP-Krassn-Shice-Gameplays würd ich lieber mein altes Nokia 3310 rauskramen und Snake daddeln. Ich weiß, ich weiß. Es ist nur ein Video und man MUSS es gespielt haben. Aber Nee. Grafik ist das eine. Da könnte man drüber hinweg sehen. Aber dieses Gameplay wirkt auf mich wie ein gemütlich vor sich hin zuckelnder Schlafwagen aus einer längst vergessenen Zeit. Mag sympathisch sein. Aber ich wohl noch nicht alt genug dafür.

Daoc PvP ist halt kein Action Kampfsystem. Es ist ein sehr taktisches Kampfsystem. Es geht darum die Glaskanonen und Heiler zu interupten, Positionierung und in der richtigen Reichweite stehen. Auf das richtige Ziel assisten. Zur richtigen Zeit kiten oder pushen. Druck wird nicht durch einen Ulti-Dump aufgebaut, sondern aus dem Zusammenspiel von CC, Assist und Interupts (Unterbrechung der Zauber). Sets sind im Gruppen-PvP vor allem dazu da die entsprechenden Stats zu maximieren, nicht wie in Eso die halbe Arbeit des Kampfes zu erledigen.
    Edited by Hegron on 25. March 2025 18:40
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Eden ist, was das angeht, besser balancet als Eso oder Daoc Live Server

Auf alle Fälle.

Wenn man etwas jahrelang als Spieler gespielt hat weiß man natürlich auch besser wo der Schuh drückt.

Aber das ist bei Warhammer-RoR genauso.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Daoc PvP ist halt kein Action Kampfsystem. Es ist ein sehr taktisches Kampfsystem. Es geht darum die Glaskanonen und Heiler zu interupten, Positionierung und in der richtigen Reichweite stehen. Auf das richtige Ziel assisten. Zur richtigen Zeit kiten oder pushen. Druck wird nicht durch einen Ulti-Dump aufgebaut, sondern aus dem Zusammenspiel von CC, Assist und Interupts (Unterbrechung der Zauber). Sets sind im Gruppen-PvP vor allem dazu da die entsprechenden Stats zu maximieren, nicht wie in Eso die halbe Arbeit des Kampfes zu erledigen.

Das hab ich schon verstanden. Nur das was du da beschreibst, machen bei uns auch die Balls. Nur halt viel schneller als in DAoC. Wenn eine Ball gegen eine Ball spielt (oder auf X-EU gegen einen Zerg), dann wird auch der Heiler fokussiert. Den müssen die auch vorher aus dem Spiel nehmen. Pushen und kiten tun die ebenso. In bestimmten Situationen wo alles passen muss. Auf die wird hingearbeitet. Der Gegner wird sich gestellt. Das machen alle Gegner von Balls am PC doch schon gar nicht. Also über was reden wir hier? Hättest du das gerne auch bei ESO? Oder weißt du das es geht, nur es geht dir zu schnell? Versteh ich gerade nicht. Bei den Sets geb ich dir aber recht. Die sind völlig overpowered und überspielen mittlerweile den individuellen Skill. Das mag in DAoC besser sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das hab ich schon verstanden. Nur das was du da beschreibst, machen bei uns auch die Balls. Nur halt viel schneller als in DAoC.

Nein, machen sie nicht. In Eso gibt es fast keine Skills, die man unterbrechen kann, die die es gibt, werden kaum gespielt. CC ist viel eingeschränkter und Assist gibt es hier praktisch gar nicht. Man schmeißt seine AE's da rein, wo der Front-Spieler oder Leader seine AE's reinschmeißt und hofft, dass die Sets den Rest erledigen. In Daoc fällt meistens nicht der Healer zuerst, sondern die Light Tanks oder der Main CC'ler, wenns keine Light Tank gibt.
    Edited by Hegron on 25. March 2025 19:13
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Viele Spieler vermischen auch Cheats und Exploits. Cheater hab ich - wenn man Sammelbots mal auslässt - noch keine in ESO gesehen. Ob sowas wie RoA ein Exploit oder Bugusing ist, ist schwierig. Ich glaub nach wie vor, dass es mit Absicht von ZOS so auf den Markt geworfen wurde damit es gespielt wird. Global Cooldown weglassen und mal gucken was die Spieler damit machen. Als das Set rauskam war es auf der Konsole so richtig kaputt. Unspielbar kaputt. Der Pull kam immer erst Sekunden später und pullte gar keine Spieler mehr, weil die schon woanders waren. Erst mit HW-Tausch war es plötzlich "normal". Ich denk mir da immer, dass ZOS das wie ne Art Entschuldigung drin lässt und es dann heimlich in späteren Patchnotes revidiert. Das Set Auftreibende Agonie funktionierte anders als von uns gewollt. Haben wir geändert! *Fingerdreh und niedlich guck* So läuft es doch immer.

Ich seh das mittlerweile tatsächlich als abusing. Ich weiß auch nicht in wie weit das ZoS auf dem Schirm hat aber; man hat auf jeden anderen Pull im Game einen CD von 7 Sekunden+ (CP, Pots, etc.) Allein dieses Set zieht einen wild über die Map. Mit dem einzigen Char mit dem ich da manchmal noch wegkomme ist der Sorc oder auf der Blade wenn ich den Schatten spiele. Jede andere Klasse hat null Chance wenn du von 10 Leuten in Nordsturm Dump gezogen wirst. Zudem das Set oftmals auch noch zieht obwohl man schon safe ausserhalb der Range ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Set ist in seiner jetzigen Form absolut kaputt aber gleichzeitig ein Set mit dem jeder PvE Blumenpflücker im Zerg mitrennen kann und Kills bekommt. Wahrscheinlich hat es ZoS deshalb noch nicht angefasst.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Das hab ich schon verstanden. Nur das was du da beschreibst, machen bei uns auch die Balls.

Kann man auch irgendwie schlecht vergleichen, 8-16 ist eher etwas Gildenmäßiges in DAoC.
    Standard sind halt 8. Und die 8v8 Gruppen gehen Kämpfen nicht aus dem Weg, die suchen die Kämpfe.

Im Gegensatz zu den Balls auf Graue Schar, da gilt anscheinend ein Kontaktverbot. :D

Da haste weiter oben aber auch ein Video rausgekramt...
    Es gibt bessere wo man evtl auch erahnen kann was z.b. Heiler machen.

Also kommt ran ihr 2...ich suche noch Leute für ne Hib 8er. :D

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Standard sind halt 8. Und die 8v8 Gruppen gehen Kämpfen nicht aus dem Weg, die suchen die Kämpfe.

Im Gegensatz zu den Balls auf Graue Schar, da gilt anscheinend ein Kontaktverbot.

Das ist halt so eine Sache für mich. Auf der Konsole spielen Balls für die Allianz. Da gibt es kein Kontaktverbot. Die suchen sogar aktiv den Kampf gegen andere Balls. Ich bin mir aber bewusst, dass es am PC so eben nicht ist. Balls haben bei euch ne Abneigung gegenüber dem eigenen Zerg. Ja fast kann man sagen - gegenüber der eigenen Allianz. Deswegen empfinden viele deren Gameplay auch als dreckig. Mir ist nur während meiner PC-Zeit aufgefallen, dass niemand im eigenen Zerg auch nur annähernd irgendwas organisieren möchte. Also zBsp eine Ball die für die Ally spielt. Kommt so gar nicht in die Tüte für euch. Akzeptiere ich mittlerweile, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

Noch ne Meldung von X-EU: Ich weiß nicht was mit den Spielern hier los ist, aber die machen Cyro seit gestern poplocked mit Warteschlange und spielen wie die Berserker mit allem Pipapo. Samstag und Sonntag waren es jeweils eine Bar mit teilweise verrückter Performance. Gestern und heute war alles tiptop. Hätte nicht gedacht, dass der Testbonus bei uns so wirkt. Andere Gründe seh ich da jetzt nicht.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch der einzige Grund. Ich hab so viel Spass wie lange nicht 🤣
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    So ich habe es dann gestern auch mal geschafft mir das Spektakel anzuschauen. Das hat so gar nichts mehr mit dem PvP zu tun was wir alle kennen und spielen.

Ich bin gestern nach Arrius geritten und egal an welcher Mauer man war es waren mindestens 10+ Spieler da. Während wir also an Arrius waren, hat die gelbe Allianz Ash geholt ohne große Gegenwehr. Aber sehr langsam alles, wirkt wie ne angezogene Handbremse.

Was mir dabei halt auch aufgefallen ist, es so richtig "spielen" klappte auch nicht, da es halt aktuell oft über Belagerungswaffen geht. Für mich lebt das PvP vom schnell Kampfstil und nicht von Belagerungsschlachten. Am Anfang ist das vllt noch ganz cool und neu aber wenn man jetzt an jeder Burg erstmal 30 Min+ wird es halt sehr zäh und langwierig.

Lag usw gab es keine aber Spielspaß gab es auch nicht. Wer halt einfach nur auf gezerge steht und einfach mit der Masse mit zu schwimmen für den ist das definitiv was für alle die was anderes machen wollen, geht in die Kaiserstadt oder in die BGs.

Es ist aktuell wie es im Test schon angekündigt wurde einfach nur Masse gegen Masse ausgelegt. Auch die Templates gehen gar nicht, ich will selber entscheinden wieviel Leben und andere Dinge ich brauche. Man sieht hier auch deutlich das ungleichgewicht der Klassen, was vorher noch durch andere Skills überdeckt werden konnte.

Die rudimentären Skills; kommt dann halt echt drauf an welche Klasse da das beste von Haus toolkit hat. Die meisten die ich gestern gesehen habe, haben auf range in der Mitte der Zergs gespielt. Für mich persönlich viel zu eingeschränkt.

Einzig Postive was ich abgewinnen konnte war, dass die APs usw. erst ankamen als man aus Cyro raus ist. Finde ich persönlich gut, da es teilweise echt ewig gedauert hat bis ein Tick ankam.

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass war es dann für mich mit dem Test und in Cyro werde ich erst wieder nach dem Test reingehen.

Edited by Arrow312 on 26. March 2025 08:26
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hatte nach PTS das gleiche Gefühl und lasse dies daher gemütlich an mir vorrüber ziehen, da dies rein gar nichts mit Eso zu tun hat. Auch YTuber sollten sich mal fragen wofür Sie da ihre "Build-Videos" machen, denn was hier gemacht wird ist gegen alles und jeden der Eso-Community.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das gestern ne Stunde mitgemacht und fande es einfach nur extrem langweilig und wieder wie so vieles künstlich in die Länge gezogen.

Alles an Vielfalt und persönlicher Einfluss einfach raus Kahjit genau das selbe Leben und Resis wie nen Nord.

Ich meine das Ergebnis was da raus kommt war uns doch alle bereits klar. Wenn ich fast alles was Performance kostet ausschalte wird die besser....

Es war einfach Masse gegen Masse und dann nichtmals große Kämpfe sondern einfach nur Belagerungswaffen geballer. Ist halt richtiges PvP für Casual Zerglinge ich kann reingehen womit ich will und in der Masse kippe ich nicht um und kann trotzdem AP sammeln. Auch die Namen die man dort lesen konnte, dass waren kaum reguläre PvP Spieler. Die hatte man unten in der Kaiserstadt im ZC gesehen.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wir können nur abwarten was ZOS im Nachgang für Ergebnisse gezogen hat und wie sie gedenken Cyrodiil zukünftig aufzustellen. Ich befürchte aber die Kommunikation darüber wird eher mau ausfallen und man macht einfach in ein paar bis zwei Monaten einen zweiten Test für ne Woche mit abgeänderten Dingen um sich weiter die Performance Peaks anzuschauen. Wir gehen alle davon aus, dass so eine Kampagne später dauerhaft live geht, aber kommuniziert wurde das doch nie, oder? Dass so eine Kampagne für viele attraktiv ist und sie es dauerhaft haben wollen würden war vorher klar, aber ob ZOS das auch so möchte?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt ideal für Zerglinge und Casuals und genau darum geht es ja. Alle die diese Kampagne so abfeiern sind ja Casuals oder Zerglinge. Wann bekommen die jemals solche Stats und müssen rein gar nichts tun?

Sieht man ja auch den Argumenten, dass vorher im PvP alles nur die Sets waren und kein Skill. Sich 3 Stunden mit Siege zu bekriegen und dann mit der größeren Masse eine Burg einzunehmen hat ja mehr mit skill zu tun.
    Edited by Arrow312 on 26. March 2025 12:36
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.