Wenn man sich ein bisschen darauf einlässt und mit dem Hintergrund, dass es nur eine Woche ist kann man da wohl mit klar kommen. Und ich find die großen Schlachten mega, keine Ballgroups, keine Bomben, einfach Massenschlachten. Aber ist ja auch Geschmackssache.
....Diese Ballgroup Spieler sind ja immer sooo viel besser und können sowieso immer mit ihrer Leistung alle anderen weg peformen....
Na komm, das kannst du aber besser. Du weißt doch selber das die meisten Ballgroup-Spieler Fallobst sind wenn man sie alleine trifft....wenn.
Builds und Spielweise aus der Ballgrp helfen einem halt auch nicht für Solo-Begegnungen. Wenn man z.B. einen guten Healer (nicht nur ein Heal-Kreis-Spammer) in einer Gruppe spielen möchte, dann muss man sich auch erstmal einspielen. Solo wird man dann aber noch nichts reißen.
Wir sind aber nicht in DAoC sondern Eso und hier läuft das anders. Probier doch mal aufm PC oder Xbox Leute zu finden die dazu überhaupt bereit sind ansatzweise Ihre Spielstil oder Sets zu ändern.
Fängt doch beim PC schon damit an, dass die Leute keine TS nutzen wollen.
RoA muss definitiv geändert werden. Das Set hat auch nichts mit Skill zu tun das ist einfach nur ausnutzen einer kaputten Mechanik. Kein anderes Set ignoriert CC, zieht Leute, macht schaden und hat so einen geringen CD.
Wir sind aber nicht in DAoC sondern Eso und hier läuft das anders. Probier doch mal aufm PC oder Xbox Leute zu finden die dazu überhaupt bereit sind ansatzweise Ihre Spielstil oder Sets zu ändern.
Fängt doch beim PC schon damit an, dass die Leute keine TS nutzen wollen.
Es hat dich ja niemand gezwungen ein mmorpg auf einer Konsole zu daddeln.
Und ich weiß auch nicht was ich jetzt *besch....* finde. Organisierte, abgestimmte Ballgroups oder das ganze noch multipliziert als Zerg.
Das mit TS kenne ich, das wird man auch nicht ändern können. Ohne TS o.ä. wirds halt schwierig sich einzuspielen.
Das gilt aber für alle PvP basierten Spiele, die Problematik in Eso hat damit aber nur am Rande zu tun.
Widerspreche dir nur ungern aber: Wenn in einer Ball 3/4 der Spieler RoA anhaben, jenes Set welches aktuell am kaputtesten ist weil kein GC auf einem selbst, empfinde ich das eher schon als Abuse einer broken Mechanik aber sicher nicht gebalanced.
Und vorher ging das nicht? Auf level 5 hängengeblieben?
RoA muss definitiv geändert werden. Das Set hat auch nichts mit Skill zu tun das ist einfach nur ausnutzen einer kaputten Mechanik. Kein anderes Set ignoriert CC, zieht Leute, macht schaden und hat so einen geringen CD.
Stellt sich ja die Frage wieso muß sowas im Spiel sein? Wer hat sich das ausgedacht und vor allem warum?
Stellt sich ja die Frage wieso muß sowas im Spiel sein? Wer hat sich das ausgedacht und vor allem warum?
Zos versucht Balancing Probleme oder Mechanikprobleme oft oder sogar meistens im PvP mit einzelnen (Konter-)Sets zu erschlagen. Bei diesen Sets gibt es aber nur zwei Kategorien: Entweder sind die so schwach, dass die kaum gespielt werden oder die Sets sind so von der Rolle, dass es die Probleme in neue Sphären hebt.
Diese Set-Einführung ist eine seltsame Unart von Zos. Ich spekuliere mal woher das kommt: Das Entwickler-Team muss jedes Quartal X Sets in Game bringen, hat kaum Zeit für Arbeiten an Mechaniken und Balancing, also kombinieren sie Probleme mit neuen Sets... tadda
Und vorher ging das nicht? Auf level 5 hängengeblieben?
Es ist einfach stink-langweilig es herkömmlich zu machen. Es war schnelleres Gameplay. Es hatte diesen gewissen Bumms mit drin, den ich nur von Diablo IV kenne. Knackiges Gameplay mit ein bißchen Speed. Aber das wird jemand, der in jedem dritten Post DAoC erwähnt wohl nicht nachvollziehen können. Und auch generell sagt man ESO nach, dass man das Kampfsystem nicht spürt und hier der Unterhaltungsfaktor zu kurz kommt. Zumindest für mich war das mit Seuchenbruch und RoA im PvE mal etwas was gerade dieses Manko ein wenig ausmerzte. Aber ja, darf jeder anders sehen. Du hast nur gefragt warum das Set rein kam. Und ich bin einer den es fürs PvE gefreut hat. Ich hab das selbst auf Heilern in Random-Normal-Dungeons gespielt, weil meine Mitspieler alle Fake-DDs waren und ich als echter DD zu lange hätten warten müssen. Natürlich mit Heilung auf der Backbar. Also nicht wirklich als Fake-Heiler.
Ich meine aber was hat sich das Entwicklerteam dabei gedacht? Also die Personen selbst?
Btw, wenn man keine tiefergehenden Kenntnisse über das RvR in DAoC besitzt kann man das auch schlecht beurteilen.
Dann wüsste man evtl auch woher Matt Frior kommt und dass das ursprüngliche AvA inkl Kaiserstadt mal gänzlich anders gedacht war.
Btw, wenn man keine tiefergehenden Kenntnisse über das RvR in DAoC besitzt kann man das auch schlecht beurteilen.
Dann wüsste man evtl auch woher Matt Frior kommt und dass das ursprüngliche AvA inkl Kaiserstadt mal gänzlich anders gedacht war.
Ich kann mir nicht helfen, aber allein vom schauen dieses DAoC-RvR-PvP-Krassn-Shice-Gameplays würd ich lieber mein altes Nokia 3310 rauskramen und Snake daddeln. Ich weiß, ich weiß. Es ist nur ein Video und man MUSS es gespielt haben. Aber Nee. Grafik ist das eine. Da könnte man drüber hinweg sehen. Aber dieses Gameplay wirkt auf mich wie ein gemütlich vor sich hin zuckelnder Schlafwagen aus einer längst vergessenen Zeit. Mag sympathisch sein. Aber ich wohl noch nicht alt genug dafür.
Daoc PvP ist halt kein Action Kampfsystem. Es ist ein sehr taktisches Kampfsystem. Es geht darum die Glaskanonen und Heiler zu interupten, Positionierung und in der richtigen Reichweite stehen. Auf das richtige Ziel assisten. Zur richtigen Zeit kiten oder pushen. Druck wird nicht durch einen Ulti-Dump aufgebaut, sondern aus dem Zusammenspiel von CC, Assist und Interupts (Unterbrechung der Zauber). Sets sind im Gruppen-PvP vor allem dazu da die entsprechenden Stats zu maximieren, nicht wie in Eso die halbe Arbeit des Kampfes zu erledigen.
Daoc PvP ist halt kein Action Kampfsystem. Es ist ein sehr taktisches Kampfsystem. Es geht darum die Glaskanonen und Heiler zu interupten, Positionierung und in der richtigen Reichweite stehen. Auf das richtige Ziel assisten. Zur richtigen Zeit kiten oder pushen. Druck wird nicht durch einen Ulti-Dump aufgebaut, sondern aus dem Zusammenspiel von CC, Assist und Interupts (Unterbrechung der Zauber). Sets sind im Gruppen-PvP vor allem dazu da die entsprechenden Stats zu maximieren, nicht wie in Eso die halbe Arbeit des Kampfes zu erledigen.
Das hab ich schon verstanden. Nur das was du da beschreibst, machen bei uns auch die Balls. Nur halt viel schneller als in DAoC.
Viele Spieler vermischen auch Cheats und Exploits. Cheater hab ich - wenn man Sammelbots mal auslässt - noch keine in ESO gesehen. Ob sowas wie RoA ein Exploit oder Bugusing ist, ist schwierig. Ich glaub nach wie vor, dass es mit Absicht von ZOS so auf den Markt geworfen wurde damit es gespielt wird. Global Cooldown weglassen und mal gucken was die Spieler damit machen. Als das Set rauskam war es auf der Konsole so richtig kaputt. Unspielbar kaputt. Der Pull kam immer erst Sekunden später und pullte gar keine Spieler mehr, weil die schon woanders waren. Erst mit HW-Tausch war es plötzlich "normal". Ich denk mir da immer, dass ZOS das wie ne Art Entschuldigung drin lässt und es dann heimlich in späteren Patchnotes revidiert. Das Set Auftreibende Agonie funktionierte anders als von uns gewollt. Haben wir geändert! *Fingerdreh und niedlich guck* So läuft es doch immer.
Das hab ich schon verstanden. Nur das was du da beschreibst, machen bei uns auch die Balls.
Standard sind halt 8. Und die 8v8 Gruppen gehen Kämpfen nicht aus dem Weg, die suchen die Kämpfe.
Im Gegensatz zu den Balls auf Graue Schar, da gilt anscheinend ein Kontaktverbot.