Woher nimmst du die Voraussetzung, dass nach einer 180 Gradwende ein gutes Balancing zwischen den Klassen entsteht? Das gab es außerhalb der Test-Server-Woche nicht und nach solchen Änderungen auch nicht. Aber man bekommt Erkenntnisse und kann Klassen leichter an die Gegebenheiten anpassen, als aus einem verpfuschten Kampfsystem noch irgendwie rauszukommen.
Nach meinem Spekulatius wird der Performance-Test positiv ausfallen. Also die Erkenntnis, dass es für die Performance besser ist wenn Cross-Proc-HoT-Zeug fernbleibt. Vom User-Feedback her wird man realisieren, dass viele es weiterhin so spielen wollen aber man die Klassen noch ein wenig anpassen muss. So war jetzt meine Denke.
Woher nimmst du die Voraussetzung, dass nach einer 180 Gradwende ein gutes Balancing zwischen den Klassen entsteht? Das gab es außerhalb der Test-Server-Woche nicht und nach solchen Änderungen auch nicht. Aber man bekommt Erkenntnisse und kann Klassen leichter an die Gegebenheiten anpassen, als aus einem verpfuschten Kampfsystem noch irgendwie rauszukommen.
Nach meinem Spekulatius wird der Performance-Test positiv ausfallen. Also die Erkenntnis, dass es für die Performance besser ist wenn Cross-Proc-HoT-Zeug fernbleibt. Vom User-Feedback her wird man realisieren, dass viele es weiterhin so spielen wollen aber man die Klassen noch ein wenig anpassen muss. So war jetzt meine Denke.
Dafür musste aber keinen Test machen, dass war eigentlich schon jedem klar, dass wenn man alles abschaltet und nur noch rudimentär laufen lässt die Performance besser wird.
User Feedback ist so einen Sache. Für mich z.b. ist klar, dass Casuals und Gelegenheitsspieler den neuen PvP Modus feiern. Sind wir ehrlich du musst ja nichts machen hast genügend Leben und alles was dich bombt ist weg. Mit anderen Worten der einfache Weg gewinnt.
So war jetzt meine Denke.
Dieser Test zeigt rein gar nichts. Das einzige was man aus dem aktuellen Test ableiten kann ist, wieviele Spieler pro Allianz reinkönnen ohne das der Server zusammenbricht.
Danach müsste dann wieder ein Test folgen wo alle Skilllinien und Skills drin sind, dann ein Test wo alle Sets aktiv usw.
Lieber Hegron … das eine ist meine Meinung zu ESO wie ich es mag … und das andere ist mein Blick aufs ganze Spiel ESO und was es für alle Spieler bräuchte. Dass das gegensätzlich sein kann scheint für dich nach all den Jahren in diesem Forum noch immer unfassbar zu sein, was? Und dass BGs alles outperformen hast du auch nur exklusiv für dich. Das seh ich schon völlig anders und hab ich auch nie behauptet.
Nochmal zum Performance-Test ansich:
Damals als die AE's in Cyro testweise abgeschaltet waren, wobei auch in dem Test Ballgrps quasi funktionsunfähig waren unteranderem mit Klassen wie dem Templer zusammen, sagten wir fast alle, ja man merkt deutlich eine Performance-Verbesserung, auch, wenn es nicht die einzige Lösung wäre und es noch nicht "gut genug" ist. Letztendlich war das aber egal, da Zos eh keine so große Änderung, wie auch immer die Umsetzung wäre, am Kampfsystem machen wollen würde.
Nun wird ein Test mit einem noch stärker reduziertem System gemacht und daraus kann man nur zwei Schlüssen ziehen:
- Auch diesmal wäre die Änderung zu groß und man entscheided sich dagegen. Gründe, um keine große Änderung durchzuführen, könnte man genug finden.
- Diesmal kriegt man das "Ok" für eine große Überarbeitung. Dann würden schnell die Diskussionen und Schimpfereien anfangen, wie stark man das PvP-System denn nun wirklich reduzieren darf.
Zwischen uns gibt es halt den Meinungsunterschied, ob Ballgrps ihren Status vor allem durch eigenes Zutun verdient haben oder ob von Zos ein System aus Sets, Skills, Stacking, usw. dahingehend verändert wurde, dass es gewisse Spielweisen stark bevorzugt und andere sabotiert.
Soll Cyro nur für loses Gruppenspiel ohne Abstimmung sein? Also ist das der Sinn?
Jetzt im Test wurde aber ein neues System geschaffen, was es so noch nicht gab. Da hast du jetzt ein PvP Template was für alle Spieler gleich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. noch morphbare Skills gibt und dann war es das. Keine Sets keine Glyphen usw.
Kryptenvogt Mythic war es @Arrow312 . Mit Arkasis plus irgendein vergessenes anderes Ulti-Reg-Set. Das war wirklich 2much. Als Sidekick von einem Solo-Ganker auch Banane. Einfach jede Ulti zweimal raushauen. In 12er Gruppe fand ichs nicht so pralle.
Jetzt im Test wurde aber ein neues System geschaffen, was es so noch nicht gab. Da hast du jetzt ein PvP Template was für alle Spieler gleich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. noch morphbare Skills gibt und dann war es das. Keine Sets keine Glyphen usw.
Nachdem ist NoProc-Kampagne als erstes ausgestorben ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es in die Richtung geht. Aber wer weiß, klar ist noch gar nichts.
In Gruppen streng organisiert oder vollkommen lose kann man immer zusammenspielen, das ist unabhängig davon, ob man die PvE Mechaniken im PvP alle nutzen kann oder nicht. Diese Frage muss nicht von irgendjemanden für jemand anderen beantwortet werden.
Wenn man sich ein bisschen darauf einlässt und mit dem Hintergrund, dass es nur eine Woche ist kann man da wohl mit klar kommen. Und ich find die großen Schlachten mega, keine Ballgroups, keine Bomben, einfach Massenschlachten. Aber ist ja auch Geschmackssache.
....Diese Ballgroup Spieler sind ja immer sooo viel besser und können sowieso immer mit ihrer Leistung alle anderen weg peformen....
Wenn man sich ein bisschen darauf einlässt und mit dem Hintergrund, dass es nur eine Woche ist kann man da wohl mit klar kommen. Und ich find die großen Schlachten mega, keine Ballgroups, keine Bomben, einfach Massenschlachten. Aber ist ja auch Geschmackssache.
....Diese Ballgroup Spieler sind ja immer sooo viel besser und können sowieso immer mit ihrer Leistung alle anderen weg peformen....
Na komm, das kannst du aber besser. Du weißt doch selber das die meisten Ballgroup-Spieler Fallobst sind wenn man sie alleine trifft....wenn.
Ich sehe nicht, dass Zos klar kommuniziert, was Cyro eigentlich sein soll. Was Cyro für mich sein soll oder hoffentlich irgendwann mal werden soll, habe ich schon oft genug geschrieben.
Ich sehe nicht, dass Zos klar kommuniziert, was Cyro eigentlich sein soll. Was Cyro für mich sein soll oder hoffentlich irgendwann mal werden soll, habe ich schon oft genug geschrieben.
Ja eben. Cyro in der Sinneskrise. Aufgestellt ist das alles aber wie ein Massen-PvP-Raid. Ob es das auch sein soll, weiß ich ebenfalls nicht und erfrage das hier immer wieder mal.
Eigentlich ist die Antwort darauf bekannt. Cyro will Play-what-you-want sein. Genau das kann man aber nicht balancieren ohne alles unterhalb eines Ballzergs vor den Kopf zu stoßen. Für einen Ballzerg empfinde ich Sets, Klassen, Skills usw ideal balanciert.