Dafür das es nur ein Hobby-Server ist läuft es erstaunlicherweise sehr stabil, auch wenn je 200 Leute aus allen 3 Realms aufeinandertreffen. Mehr ist aus einem Freeshard den man nicht monetarisieren darf wwohl nicht zu erwarten.
Und für den Großteil der Eso-Comm dürfte das was neues sein.
Muß auch nicht DAoC sein, für Warhammer Online gibt es auch einen Freeshard.
Einfach mal schauen was es so gibt wenn man in ein Motivationsloch fällt. Wem Gfx nicht so wichtig sind, dafür aber das Konzept umso mehr.... wieso nicht?
Weil ich mich mit dem Gedanken ein zwei Tage beschäftigt hatte, habe ich mir gerade Daoc Eden runtergeladen und einen Char erstellt ...
Grafik war garantiert nicht das Problem. Steuerung, sowie Tap-Target sind furchtbar out datet und der Char läuft sooo langsam, als wäre die Luft Gelee. Außerdem merkt man direkt, dass das Kampfsystem stark auf RNG basiert. Gleich beim ersten Mob bekam ich und der Mob im Kampf zur gleichen Zeit einen "fumble" = Missgeschick (ich glaube, auf einen fumble hatte man eine 10 % Chance), dann steht man sich mit dem Mob 4,5 sec gegenüber und keiner kann eine Attacke ausführen. In dieser Zeit kann sich der Char zwar bewegen, aber nicht angreifen. Downtimes und Crowd Control halten Ewigkeiten.
Das Kampfsystem ist mehr auf RNG Chancen und mehr strategisch ausgelegt, sodass man vor allem die Skills mit Timern zur richtigen Zeit nutzt. Action hat man im Prinzip keine... Echt nicht mehr meins.
Bitsqueezer schrieb: »Habe mir die Grafik auch mal angesehen. Also das würde ich nicht freiwillig spielen wollen. Alleine schon die Effekte, die so überstrahlt sind, wenn man zu dicht dransteht, hat man nur noch einen weißen Bildschirm. Der Rest der Grafik ist auch unterirdisch. Wenn der eigene Rechner nichts mehr zu tun hat, weil die Grafik so lau ist, geht auch die Performance natürlich viel besser. Aber das Ding sieht echt grottig aus. Würde ich so nicht mal als Einzelspiel spielen.
Ich denke mal von den 4-5k Spielern die zum Start erwartet werden dürfte nur die wenigsten wegen des PvE`s kommen. PvE ist der Schlauch durch den man muß, Action haste dann im RvR.
Fumble bei Nahkampf und Resists bei Magie sind halt unabhängig von PvE oder PvP. Hast einfach eine gewisse Chance, dass deine ausgeführten Skills fehlschlagen. Dann hat man natürlich noch die ganze Block, Ausweichen und Parieren Chance. Nichts, was man aktiv betreiben muss, sondern man hat halt eine Chance X %. Dmg wird RNG abgewehrt oder eben nicht.
Was insgesamt etwas ideenlos daher kommt, sind die starken Fähigkeiten mit Timer. Die Timer-Skills bestimmen die Kämpfe weitgehend. Aber das löst natürlich das Problem der Unbesiegbarkeit. Hast du die Timer-Skills verbraucht, wirrst du relativ leicht zu besiegen.
Andere Sachen löst Daoc aber viel besser als Eso. Durch Interrupts und CC gibt es nicht diesen Ballgroup-Style. Jeder Spieler muss sich sehr taktisch auf dem Feld positionieren und dies ständig anpassen. Außerdem gibt es fast keine Kampfmechaniken, die diesen Ballgroup-Style irgendwie nützlich machen. HoT-Stacking, dauerhaften Overl-Heal usw. gibt es erst recht nicht. Heals müssen aktiv auf jedes Ziel gebracht werden. AE-Heals sind entweder stark von Leistung, Zauberzeit oder Timern begrenzt.
Man kann nicht so viel übernehmen, denn die Kampfsysteme sind schon sehr verschieden. Aber, was in Daoc 10x besser gemacht wird als in Eso, ist, dass man wirklich aktiv und direkt gegen den Schaden heilen muss, sonst ist da nicht viel, was einen am Leben hält, kein Dmg-Shield Gespamme oder Trillionen laufende HoT's, sodass der Heiler ohne Konsequenzen auch mal 3 sec wegnicken könne, nein!
Jetzt muß ich aber schmunzeln. Sich über den relativ berechenbaren RNG in DAoC mokieren, aber Elder RNG Online...die Königin des RNG....spielen.
...sodass der Heiler ohne Konsequenzen auch mal 3 sec wegnicken könne, nein!
Spricht hier der Heiler aus Erfahrung?
Spricht hier der Heiler aus Erfahrung?
Na komm, also das was an Heilung im PvP und ganz besonders bei Ballgroups im Spiel ist kannste dir auf ein Macro legen.
Singletarget-Heal kommt da wohl seltenst zum Einsatz. Stellungsspiel braucht man nicht, wird eh alles via AoE umgerotzt.
Schön kuscheln würde in DAoC im Leben nicht funktionieren, erst kassiert man sich nen Mezz, dann nen Stun und dann wird einer nach dem anderen umgelegt.
aber im PvP drauf zu achten, dass man Distanz zu seinen Mitspielern hat wirkt auf mich sehr unspaßig und ist das Gegenteil von dem was ein MMO an Gameplay liefern sollte.
Fantastisch - aber das Wort "nichtssagenden" hat mir noch gefehlt.TheSorrow1989 schrieb: »
Ich bin gespannt wieviele PVP-Threads du noch für den gleichen Satz ausgraben wirst xD
War nur darauf bezogen, dass Yeawinn Gruppen-Kuscheln als NoGo in DAoC bezeichnete. Scheint da also bestraft zu werden. In ESO ebenso.
Während die erfahrenen Spieler sich das Spektakel dann von der Mauer anschauen, schreiben die "Unbelehrbaren" die Elite steht ja nur auf der Mauer. Ja tut sie auch, weil die "Elite" kapiert, dass sie selbst wie in meinem Fall mit Fullbuff 10k Pen und 6800 Waffenkraft keine BG legen kann ohne Negate und einem der den nen Pull hat.