Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Ankündugungstexte auf dem NA Server in französischer Sprache

TheElderScrolls_PSN
Seit heute werden die Ankündigungstexte auf dem NA Server in französisch anzeigt, auf dem EU Server aind diese hingegen ganz normal in deutscher Sprache.

Ein neuer Bug, eine fehlerhafte Hintergrundwartung oder hat da jemand bei ZOS auf den falschen Knopf gedrückt?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, wenn der NA-Server in Kanada steht, passt ja sowohl englisch als auch französisch.
    Ob uns das auch passt, sei aber dahingestellt ;)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich habe das lustige Phänomen, dass im Launcher während der Wartungsarbeiten angezeigt wird, dass der NA-Server gerade nicht erreichbar ist. Vom EU-Server keine Spur XD
    Edited by Tarantolos on 14. February 2025 09:19
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Glaube da steht schon ummer nur NA Server. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Seltsamer Zufall. In Star Trek online waren jetzt auch ca. 3 Wochen lang alle deutschen Texte nur noch auf englisch, was das Erledigen von allen Aktivitäten zäh ablaufen ließ, weil man erst mal verstehen mußte, was das Spiel da gerade von einem will. Erst seit dem Patch gestern scheint wieder alles deutsch zu sein, was sonst auch deutsch war. Ich frage mich, ob derzeit noch mehr Spiele solche Sprachprobleme habe. Fehlgesteuerte KI-Übersetzungen vielleicht? Der dazugehörige Server steht vermutlich in Nordamerika ...^^
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    En effet, c'est vrai. Je ne l'avais pas encore remarqué...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier im Forum stehen bei "Neuestes" heute die Monatsnamen auf Englisch. Hat das noch keiner bemerkt?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich hat irgendeiner ein Dekret unterschrieben...
  • TheElderScrolls_PSN
    Cruggs schrieb: »
    Na ja, wenn der NA-Server in Kanada steht, passt ja sowohl englisch als auch französisch.
    Die Sprache hder Ankündigungstexte hat doch doch nichts nit dem Server-Standort zu tun, die wird von den Spracheinstellungen vorgegeben.

Bei der deutschen Version müssen auch die Ankündigungstexte in deutsch sein, selbst auf dem NA Server, zumindest war das bisher so. Du bekommst ja bei der deutschen Version auch keine englischen/französischen/italienischen/spanischen Ankündigungstexte angezeigt auf dem EU Server.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Du bekommst ja bei der deutschen Version auch keine englischen/französischen/italienischen/spanischen Ankündigungstexte angezeigt auf dem EU Server.

Das ist so nicht korrekt. Im Spiel bekommst du, bevor die Wartung startet (glaub 15min vorher), sehr wohl die Ankündigung in verschiedenen Sprachen.

Was ihr meint ist die Ankündigung im Launcher?
    Edited by Protector1981 on 16. February 2025 07:49
  • TheElderScrolls_PSN
    Ja, ich meine die Ankündigungstexte im Launcher, die im Fenster mit der Serverauswahl angezeigt werden.

Mir geht es nicht um die Hinweise im Spiel, dass der Server in Kürze runtergefahren wird, die wurden ja schon immer mehrsprachig angezeigt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @TheElderScrolls_PSN
    Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen ... - nun ja.

Edited by Cruggs on 16. February 2025 08:12
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • TheElderScrolls_PSN
    Das mag sein, für mich war sie hier zu fein B)
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 16. February 2025 08:27
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Auf dem NA-Server hakt es heute mächtig.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    US-Server: Rausschmiss, Warteschlange, Abbruch, Neustart, Warteschlange, 2 Minuten im Spiel, Verbindung verloren.....
  • TheElderScrolls_PSN
    Ja, bin gerade auch zum dritten Mal in nicht mal 15 Minuten rausgeflogen. So langsam reicht es mit der grottenschlechten Performance auf den (NA) Servern.

Aber bald steht da bestimmt wieder irgendwo ZOS Lieblingssatz "Danke für eure Geduld. Ihr seid die beste Community der Welt".

Würd ich allerdinga auch sagen, wenn ich pro Million ESO+-Abonnenten umgerechnet pro Tag geschätzt rund 300-400.000 Euro/Dollar Umsatz machen würde nur mit den Abo-Gebühren, auch wenn wegen überlanger Wartungszeiten stundenlang gar nix mehr geht oder der Server öfters mal stottert und die Spieler dann wiederholt vom Server schmeißt.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 16. February 2025 15:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.