Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehlende Bücher in Apocrypha

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
weil ich das Necrom-Kapitel durchgequestet habe, komme ich nicht mehr an „Rezept für Büchersuppe“ (Sternenkloster in Apocrypa) und an „Chronik von Apocrypha“ („Halle der Chiffren“, Chiffrenhalde) ran. Kennt jemand einen Weg oder alternativen Fundort?Hallo,
weil ich das Necrom-Kapitel durchgequestet habe, komme ich nicht mehr an „Rezept für Büchersuppe“ (Sternenkloster in Apocrypa) und an „Chronik von Apocrypha“ („Halle der Chiffren“, Chiffrenhalde) ran. Kennt jemand einen Weg oder alternativen Fundort?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ob man bei diesen Listings auch irgendwie erkennen kann, ob es ein Eintrag für einen zufälligen Bücherregalfund ist?

Chronik von Apocrypha soll inzwischen auf dem Testserver nachquestlich zugänglich sein. Bisher kam man da nur mit einem anderen Spieler und dessen offener Quest nochmal in den Raum, wo es liegt. Beim 42er Update geht das dann wohl auch allein, demnächst. Irgendwie. Mal schauen, ich brauch's auch noch.

Rezept für Büchersuppe soll post quest auch jetzt schon zugänglich sein, auf einem Karren neben der westlichen Nord-/Südstraße in Chiffrenhalde. --> https://gamemap.uesp.net/eso/?world=u38_ciphersmidden_city&x=0.323&y=0.600&zoom=5
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    pvto798b22ah.png

Hier gefunden im Real Live! Nützt das was?
    Edited by golden_Chaos on 20. Mai 2024 21:52
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    pvto798b22ah.png

Ach DA ist der Schinken gelandet. Da kann ich ja lange im Spiel suchen... :D
  • Thoronestel
    Hey Leute,

vllt könnt ihr mir auch weiterhelfen. Mir fehlen noch 3 Bücher.
    "Chiffre Akarcins Tagebuch" Laut Addon wird das angezeigt außerhalb des Dungeons "Bogentränke" in Apocrypha, jedoch scheint es in einem Raum sein, in dem man während der aktiven Nebenquest reinporten kann.

Die anderen zwei Bücher
    "Herma-Mora: Der Mann aus dem Wald" und "Wie Rajhin das Wissende Buch stahl "sollen wohl im Schrein von Herma-Mora sein. Laut Addon wierden mir beide im "Der friedliche Katalog" in Apocrypha angezeigt. In einem Youtube Clip konnte ich zumindest erkennen dass Der Mann aus dem Wald dort auch tatsächlich liegt (wie mir das entgehen konnte ist mir schleierhaft weil es eigentlich direkt auf dem hauptweg lag)
    Allerdings kann ich den "friedlichen Katalog" nicht mehr betreten.

Da ich aber bisher meist die Bücher dann irgendwo außerhalb gefunden haben, vllt gibts auch hier einen neuen Fundort?
    Jetzt ist mir eben noch eingefallen. Im Rahmen der Apocypha Questreihe gibt es mindestens nochmal ein Buch an das ich bisher nicht gekommen bin.

Laut Addon liegt Das Buch "Die Prophezeiung von Anudnabia" östlich vom Wegschrein von Adrith Mora (mittig rechts) in Vvardenfell. Scheinbar in einem Solodungeon unter Wasser dort im Meer. Die dazu genannte Quest ist die Prologquest "Gefangene des Schicksals". Auch hier komme ich nicht mehr rein.

Danke schonmal
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Hi,

Chiffre Akarcins Tagebuch ist momentan nachquestlich wohl nur per Gruppentaxi, also zusammen mit jemandem, der die Quest offen hat, erreichbar.

Die Prophezeiung von Anudnabia wird hoffentlich bald post quest einsehbar sein, laut englischen PTS-Patchnotes 10.2.0 wurde daran gearbeitet. Mal schauen, wenn's live kommt.

Herma-Mora: Der Mann aus dem Wald? kann man im Süden, östlich von Der gefräßige Morast, finden:
    p0f7bfkvd1f4.jpg

Wie Rajhin das Wissende Buch stahl liegt im Nordwesten Apocryphas innerhalb des westlichen Teiles der Korporathek:
    mfb9zkax4k0u.jpg
  • Thoronestel
    Danke dir. 2 habe ich schonmal. Für Chiffe muss ich wen suchen der die Quest offen hat. und für das letzte warte ich mal bis es möglich ist.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Schickes Buch, Nachdruck oder tatsächlich Anno Domini 1701 ?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Das sieht halt schon echt alt aus, aber iwie auch schwer zu glauben das man etwas was wirklich so alt ist einfach fotografieren geschweige anfassen darf Oo
  • Thoronestel
    Allgemeine Frage nochmal.
    Einige Bücher sind ja nur in Bücherregalen zu finden. Habe z.B. 3 Bücher in Galen die in den Regalgen noch sind. Ich laufe gerade immer wieder einige Häuser ab und schau i ndie Regale. (also täglich eine runde nach dem Login). Ich kann es jetzt nicht zu 100% beschwören, da ich bisher nicht wirklich scrrenshots gemacht habe oder es dokumentiert habe. Aber es kommt mir vor, als dass ich immer wieder in den gleichen Regalen die gleichen Bücher lese.

Daher die Frage. Ist nach einem Login es Zufall welches Buch in einem Bücherregal zu lesen ist?
    Oder ist immer das gleiche Buch im gleichen Bücherregal?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Bücherregale werden jeden Tag mit dem Daily-Reset zurückgesetzt. :) Ja, manche Bücherregale haben immer mal wieder die gleichen Bücher, aber trotzdem.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Zurücksetzen der Bücherregale zum täglichen Reset, dabei bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwann dieses Jahr hab ich mal täglich ein bestimmtes Buch in der Kaiserstadt gejagt und dabei eine identische Bestückung der Regale über mehrere Tage hinweg beobachtet. Damals habe ich auch irgendwo gelesen, daß der Reset wöchentlich erfolgen würde.
    Was ich nicht mehr weiß ist, ob das temporär galt, ein bug war, geändert wurde, oder nur für PvP-Gebiete galt. Und ob es immernoch so ist, weiß ich auch nicht genau. Das muß so zweites Quartal diesen Jahres gewesen sein.
    Vielleicht weiß jemand dazu etwas genaueres?

Ansonsten betreffs Galen... nach Abschluß der Quest in Vastyr, wo man in die Bibliothek von Castle Mornard gelangt (welche danach eben nicht mehr zugänglich ist), ist der "Keller" von Castle Tonnere (ganz im Westen Galens) eine gute Quelle für Bücherregalfunde. Da stehen ein gutes Dutzend Regale. Eingang südlich, vom Wasser aus, in einer Höhle.
    Wenn man sich da nicht durchprügeln möchte, kann man mit der richtigen Ausrüstung auch durchschleichen. Nur die Hundis wittern einen uU dann noch, wenn man direkt vor ihrer Nase herumkraucht.

Edit: oh und das Haus nördlich von Castle Mornard, in das man einbrechen kann, hat glaub ich auch 5-6 Bücherregale.
    Edited by Tobyja on 13. Oktober 2024 23:51
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, dass mit der Kaiserstadt hab ich auch mitbekommen. Möglicherweise wird hier mal zwischen PvP und PvE unterschieden.

Aber in Galen hatte es eigentlich recht gut funktioniert eigentlich. Da waren wirklich jeden Tag andere Bücher drin.

Allerdings ist Galen auch schon wieder Ewigkeiten her. :#
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Gerade lese ich im englischen Teil etwas darüber:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/666564/imperial-city-eidetic-memory-reset-time
    Falls der User dort recht hat, geht es um Instanzen einer Map und deren Reset.

Demnach kann man sogar versuchen, am selben Tag durch Mapwechsel auf andere Instanzen zu gelangen, um so unterschiedliche Bücherregalinhalte vorzufinden.
    Und andere Instanzen, von denen es uU nur eine gibt, und die aber langlebig sind, resetten erst bei einem Neustart des Servers wieder. Im ungünstigsten Fall also erst nach einer Wartung oder einem Patch (übermorgen ist übrigens Wartung).
    Das Problem ist, daß man die Anzahl der Instanzen einer Map nicht kennt, falls das alles so stimmt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.