Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

diverse Newbie-Fragen

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    MarkUndBein schrieb: »
    Das heißt, ich müsste die beiden "nur" auf 20 leveln und habe dann immer die beiden Skills, auch wenn ich keinen oder einen anderen Gefährten an meiner Seite habe? Und gibt es den Angelboost bzw. die Mappen nur auf diese Weise oder auch schon früher, dann aber mit aktiviertem Gefährten?
    Ja und letzteres.
    Zuerst gibt es die goodies nur bei anwesendem Gefährten (und auch nur das von demjenigen). Wenn man dann ein bestimmtes Achievement abschließt, zu dem nicht nur der Gefährtenlevel zählt, sondern diverse andere Dinge, wie die Gunst des Gefährten, zusammen bestimmte Dinge getan zu haben, usw., wird ein Sammlungsstück freigeschaltet, das einem den Passivbonus permanent gewährt, ohne daß der Companion anwesend sein muß. Und ob dann ein anderer anwesend ist, spielt auch keine Rolle.
    Noch eine anschließende Frage zum Angeln:
    ich habe im grünen CP-Baum die beiden Angelskills ausgerüstet, den Unterschied merke ich durchaus. Dann habe ich noch Artaeische Mitnehmbrühe gegessen. Da merke ich allerdings keinen Unterschied mehr. Addieren sich die beiden Boosts nicht?
    Und wie ist das dann mit Gerissen? Eigentlich müsste das dann doch wie Angeln mit 3 weiteren Spielern sein (also, mit der Brühe und mit den ausgerüsteten CP-Skills)
    Die Boosts sollen sich alle addieren. Wie genau, kann ich nicht belegen, wüßte nicht, wo da Werte dafür einsehbar sind.
    Ich selbst habe aber durchaus die Unterschiede bemerkt, bei längeren Angelsessions mit unterschiedlichen Buffs. Nur ausgerüstete CP, CP+Artaeumsuppe, CP+Suppe+Gerissenbuff - ich empfand jedesmal eine deutliche Verbesserung.
    Beachten sollte man dabei aber auch, daß es unterschiedliche Buffs sind, teilweise. Der eine steigert den Ertrag, der andere die Qualität des Fangs, usw.
    Und ob der Buff, der die Anzahl der Mitangler simuliert, dann sozusagen für eine Ganze Zahl von Anglern gilt, vermag mir nichtmal UESP zu verraten.
    Wie war das, hilft englisch? Hier mal ein Link für den Überblick...
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Companions

Wer's auf deutsch hat, immer her damit. :)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Noch eine anschließende Frage zum Angeln:
    ich habe im grünen CP-Baum die beiden Angelskills ausgerüstet, den Unterschied merke ich durchaus. Dann habe ich noch Artaeische Mitnehmbrühe gegessen. Da merke ich allerdings keinen Unterschied mehr. Addieren sich die beiden Boosts nicht?
    [...]

Die Artaeische Mitnehmbrühe ("Arteaum Takeaway Broth") hat keinen Einfluss aufs Angeln.
    Was Du beim Angeln regelmäßig futtern müsstest, um die Anbeißchancen zu verbessern, ist der "Artaeische Einlegfish" ("Arteaum Pickled Fish Bowl"). :)
    Edited by Myrnhiel on 7. August 2024 16:03
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Die Artaeische Mitnehmbrühe ("Arteaum Takeaway Broth") hat keinen Einfluss aufs Angeln.
    Was Du beim Angeln regelmäßig futtern müsstest, um die Anbeißchancen zu verbessern, ist der "Artaeische Einlegfish" ("Arteaum Pickled Fish Bowl"). :)
    Du hast natürlich völlig recht. Das passiert, wenn gerade Serverwartung ist und man den exakten Namen googlen will und nicht genau liest ;)

Vielen Dank Euch Allen, Ihr habt mir mal wieder echt geholfen!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Eine Korrekturanmerkung noch:
    Tobyja schrieb: »
    Bei Mirri sind zB keine Rezepte bei ihren Zusatzfunden zu erwarten. Das sind Mats oder Beute/Trophäen zum vergolden (oder sammeln natürlich).
    Es können sich tatsächlich auch Rezepte in Mirris Zusatzfunden befinden. Hatte eben zufällig so einen Fall. Das war mir tatsächlich nicht bewußt, sorry. Finde wohl nicht so oft eines in Mirris "Beutel mit einem versteckten Schatz", bei Azandars Forschungsmappen passiert mir das deutlich häufiger.
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Hmm, das würde Mirri auch wieder interessant machen.

Ich bin Deinem Rat gefolgt und jetzt 1,5 Tage mit Azendar unterwegs. Macht durchaus Spaß, einen Gefährten dabei zu haben. Über die Forschungsmappen habe ich mich anfangs wie Bolle gefreut, direkt in der ersten war ein lila Entwurf. Die Freude ist allerdings mittlerweile Enttäuschung gewichen.Seitdem habe ich ~1 Dutzend erhalten und da war nicht ein Rezept oder Bauplan mehr drin, nur noch dieser 40-Gold-Beute-Crap.

Aber kann es sein, dass die "normale" Trefferquote in Behältern für höherwertige Rezepte steigt, wenn Azendar dabei ist? 1,5 Tage sind kein Zeitraum für eine seriöse Statistik, aber 3 lila Baupläne + 2 lila Rezepte nur von Behältern, an denen man einfach so vorbei kommt, also ohne gezielt zu farmen, ist eine Quote, die ich noch nie hatte.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Aber kann es sein, dass die "normale" Trefferquote in Behältern für höherwertige Rezepte steigt, wenn Azendar dabei ist?
    Würde sagen: vermutlich nicht, ist bestimmt Zufall. Aber wer weiß... nur gehört hab ich davon noch nicht.
    Ich denke, das war ein günstiger RNG-Timespot.

Und die Droprate von Rezepten in den Forschungsmappen ist natürlich nicht übermäßig hoch, meißt ist auch nur Trash drin. Spontan hätte ich gesagt, in ca. jeder 10ten ist ein Rezept, so Pi mal Daumen. Macht sich auf Dauer halt irgendwann "bezahlt", ist halt so'n Langzeitding.

Bin grad im UESP über Loottabellen gestolpert:

Mirri (1000 Öffnungen) --- https://en.uesp.net/wiki/Online:Mirri_Elendis#Mirri.27s_Expertise
    [1Tick hochscrollen und gaaanz rechts neben "Mirri's Expertise" auf "show" klicken]

Azandar (800 Öffnungen) --- https://en.uesp.net/wiki/Online:Azandar_al-Cybiades#Azandar.27s_Inquisitiveness
    [unterhalb der "Notes"-Auflistung]

Die Chancen auf ein Rezept scheint tatsächlich durchaus vergleichbar, nur gibt's in Mirris Beuteln wohl nur grüne und blaue Rezepte (und hauptsächlich Baupläne), in Azandars darüber hinaus auch lilane (Baupläne und Versorger/Food/Bufffoodgeschichten).
    Nunja, ist wohl auch ein dicker Batzen RNG dabei.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt im grünen CP-Baum einen Stern für erhöhte Funde in Kisten.

Wer also speziell Rezepte und Baupläne sucht, sollte den auf jeden Fall aktivieren.

Darüber hinaus bekommt man viel mehr davon nicht durch die Begleiter, sondern einfach mit Durchsuchen aller noch so ansonsten langweiligen Kisten. In nahezu jedem Dungeon gibt es tonnenweise Kisten, Urnen, Säcke uvm., auch wenn die meist nur nutzlosen Food-Kram enthalten, sind sehr häufig Rezepte, Baupläne und Klassen-Stilbücher darin.

Fast noch häufiger findet man sie, wenn man in Häuser einbricht und alles öffnet, was da so rumsteht. Es lohnt sich hier, "Lug und Trug" auf Maximum zu leveln und auch die Passiven. Mit dem richtigen Gear kann man sich durch Verstecken komplett unsichtbar machen und tonnenweise Gold durch Hehlerverkauf erhalten und reichlich an Rezepten und Bauplänen finden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Besonders Urnen und Rucksäcke sind ergiebig, hab ich so das Gefühl. Bei Urnen heb ich möglichst immer den Deckel an, um ein Auge zu werfen, insbesondere bei denen in Ahnengräbern auf Vvardenfell und in jeglichen Dwemerruinen.

Und was den grünen CP-Baum angeht... weiß nicht genau, welchen Stern Bitsqueezer meint, aber es gibt mindestens 2, die dafür interessant sind. Schatzjäger (erhöht die Qualität der in Truhen gefundenen Gegenstände) und Heimwerker (wenn man ein Rezept findet, gibt's in 10% der Fälle ein zweites obendrauf). Wobei mir letzterer dann manchmal sogar ein drittes beschert, weil man scheinbar (in seltenen Fällen) ohnehin 2 finden kann.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die hatte ich gemeint... :)
    Danke für die Details!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    :+1::)
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Guten Abend!

Ich steige durch einige sich widersprechende (und wohl auch veraltete) Infos nicht durch.
    Es geht um Handwerksstile.
    Gibt es zu den beiden Handwerksstilen 16=Glasit und 37=Ebenerz, die man bei Rolis Hlaalu kaufen kann, auch irgendwo im Spiel einzelne Stilseiten zu finden?
    Und wie ist das mit denen im Kronenshop? Gibt es da exclusive Stile, die es ansonsten nicht im Spiel gibt?

Danke mal wieder!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Guten Abend!

Ich steige durch einige sich widersprechende (und wohl auch veraltete) Infos nicht durch.
    Es geht um Handwerksstile.
    Gibt es zu den beiden Handwerksstilen 16=Glasit und 37=Ebenerz, die man bei Rolis Hlaalu kaufen kann, auch irgendwo im Spiel einzelne Stilseiten zu finden?
    Und wie ist das mit denen im Kronenshop? Gibt es da exclusive Stile, die es ansonsten nicht im Spiel gibt?

Danke mal wieder!

@MarkUndBein https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade?lang=de-DE
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Glasit und Ebenerz finden sich ansonsten wohl nur noch bei Gildenhändlern. Siehe Bernds Link. Das wohl hauptsächlich deshalb, weil man sie früher mal craften konnte, soweit ich weiß. Das wurde aber entfernt, irgendwann.
    Möglicherweise rutschen sie auch nochmal zwischendurch bei Festivitäten mit auf den Loottable der Festbelohnungen.

Kronenshop exklusiv - weiß ich nicht. Vielleicht, wenn sie neu sind. Eine Zeit lang. Ansonsten glaub ich eigentlich nicht. Zumindest zeitweise müßten die dann alle irgendwann mal farmbar sein, auch wenn es uU schwerer Verliese sind, dann.
    Bzw. dann auch bei Gildenhändlern verfügbar sein.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt drei Stile, die Du nur über den Kronenshop bekommst:

43 - Grimmiger Harlekin (Grim Harlequin) - während des Hexenfestes
    46 - Frostwirker (Frostcaster) - während des Neujahrsfestes
    53 - Tsaeci - keine Ahnung, wann... Ich glaube, zu keiner bestimmten Zeit.

Diese drei sind immer nur kurzfristig zu bestimmten Zeiten käuflich. Sie sind aber z.B. nicht für Meisterschriebe erforderlich.
    Edited by Myrnhiel on 31. August 2024 06:32
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Sie sind aber z.B. nicht für Meisterschriebe erforderlich.
    [/quote]

Woher weiß man sowas? Erfahrungswerte?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache regelmäßig Meisterschriebe und ich habe noch nie einen dieser drei Stile benötigt.
    Edited by Myrnhiel on 31. August 2024 07:43
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ach so; ich mache auch jeden Tag welche und habe noch unzählige herumliegen, habe aber nie darauf geachtet bzw. ich könnte es nicht beschwören, dass ich von denen noch keinen gebraucht hätte. Danke
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    ...Es geht um Handwerksstile...
    Das Addon
    Character Knowledge (Scribing, Motif, Recipe, and Furnishing Plan Tracker)
    kann dir im Spiel anzeigen wo du die einzelnen Hnadwerksstile bekommst. In englisch.
    Item tooltips for motifs will now include text from their associated achievements, which contains information about how to acquire the motif
    siehe Screenshot 5
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Ach so; ich mache auch jeden Tag welche und habe noch unzählige herumliegen, habe aber nie darauf geachtet bzw. ich könnte es nicht beschwören, dass ich von denen noch keinen gebraucht hätte. Danke

Ich glaube, es gäbe ein ziemlich lautes Getöse, wenn ZOS diese Stile mit in die Meisterschriebe einbeziehen würde. ;)

Ich habe bis jetzt noch nichts in dieser Richtung gelesen - und ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht so leicht zu überlesen sein würde.
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Hallo mal wieder!

Und wieder ein bunter Strauß von Fragen:

Noch einmal Handwerksstile: man soll angeblich Stilseiten für Stil 38 - Draugr aus den Dailies der Magier-/Kriegergilde bzw. der Unerschrockenen bekommen. Nach jetzt jeweils 12 absolvierten Dailies (also 36 insgesamt) habe ich nicht den Fetzen einer Stilseite gesehen.
    Desgleichen mit Stil 32 - Abahs Wacht bei den Diebesgilden-Dailies (nicht Beutezüge, da gibt es wohl Still 33).
    Sind das Fakenews?

Dann das gerade laufende Event. Da ich mich bisher kaum um Verliese & CO gekümmert habe, verstehe ich die Regeln nicht so ganz:
    - die normale Daily bei Bolgrul bringt eine lila Kiste
    - irgendein beliebiges Gruppen-Verlies bringt beim ersten Mal am Tag eine gelbe Kiste plus Ereignisscheine.
    Und dann? Kann man mit weiteren Gruppen-Verliesen weitere lila Kisten verdienen? Kann man mit Offenen Verliesen oder Gewölben weitere lila Kisten bekommen?
    Kann man mit den Verlies-Dailies der Unerschrockenen weitere lila Kisten bekommen?

Und wo wir schon so schön beisammen sittzen und über Verliese plaudern:
    Ich habe gestern mein erstes Verlies 'gemacht'. Solo. Ich war in der Dunkelschattenkaverne und es ging ganz gut. Ich bin nie gestorben, aber es war beim letzten Boss sehr knapp. Am Schluss habe ich halt die gelbe Kiste erhalten.
    Welche anderen Verliese sind auf meinem Level auch schaffbar? Oder habe ich zufällig die einfachste erwischt?

Danke schon einmal!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die einfachste ist die berühmte Pilzgrotte I (Pilzgrotte II kann man normalerweise nicht alleine schaffen, weil es in der Mitte einen Boss gibt, die einen stunnt und man kommt da nicht ohne Hilfe der Gruppe raus.)

Die bekommt man auch als erstes, wenn man <50 Char ist. In der Reihenfolge, wie sie da auftauchen, ist auch in etwa der Schwierigkeitsgrad. Die Dunkelschattenkaverne ist auch eine einfache.

Es gibt aber soo viele, da mußt Du schon suchen, welche man solo schaffen kann. Ein paar haben eben ein paar Mechaniken wie die oben beschriebene, die verhindern, daß man alleine weiterkommt, egal wie gut der eigene Char ist. Die DLC-Dungeons schafft man in den meisten Fällen nicht alleine, weil viel härtere Bosse.
    Die von den Grundregionen wie Steinfälle, Deshaan usw. kann man i.d.R. schaffen.

Die Eventregeln sind ganz einfach: Einmal am Tag für den ersten Dungeon gibt's 'ne goldene, danach nur noch lila, mehr ist es nicht. Public Dungeons sind keine Gruppendungeons (die finden die Unerschrockenen zu einfach und damit unter ihrem Niveau...).

Dailies mußt Du dafür nicht machen, Du kannst auch so alleine oder mit Gruppe reingehen, so oft Du willst.

Die Stilseiten bekommt man aus den Eventkisten. Welche, ist halt Glückssache.
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Herzlichen Dank, @Bitsqueezer !

Eine Nachfrage habe ich aber noch:
    Bitsqueezer schrieb: »
    In der Reihenfolge, wie sie da auftauchen, ist auch in etwa der Schwierigkeitsgrad.
    Was oder wo ist "da auftauchen"?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Dank, @Bitsqueezer !

Eine Nachfrage habe ich aber noch:
    Bitsqueezer schrieb: »
    In der Reihenfolge, wie sie da auftauchen, ist auch in etwa der Schwierigkeitsgrad.
    Was oder wo ist "da auftauchen"?

Mit "In der Reihenfolge, wie sie da auftauchen" meint er bestimmt, ab welchem CP-Level du welche machen darfst/durftest, also sie freigeschaltet wurden.
    Das stimmt sicher auch, aber gemerkt hast du dir die Reihenfolge wahrscheinlich eh nicht :)

Mal so ins Blaue würde ich sagen, dass du alle solo machen kannst, die eine 1 am Ende haben - sprich von denen es heutzutage 2 Versionen gibt. Es gehen auch noch viele mehr, aber das sind so aus der Hüfte geschossen die einfachen und über die anderen können wir danach reden :)
    Also Dunkelschatten1 + Pilz1 die schon besprochen wurden, aber auch Stadt der Asche 1, Spindeltiefen 1, Eldengrund 1, Verbannungszellen 1, Kanalisation 1, Krypta 1 etc....
    Edited by Zabagad on 13. September 2024 15:05
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Als groben Richtwert ziehe ich auch gern ingame die Verliessuche zu rate. Da gibt es rechts ein Dropdownmenu, wo man "spezifische Verliese" auswählen kann und dann eine Komplettliste aller Verliese angezeigt bekommt.
    Denkt man sich dort jeweils die "II"er weg, hat man eine ungefähre Reihenfolge der Schwierigkeit.
    Oben "leicht", unten "schwer".
    6p63m7m2elhf.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Reihenfolge der Freischaltung war gemeint, danke Zabagad.
    Und ich denke, die Reihenfolge aus Tobyias Screenshot dürfte auch dieser Reihenfolge entsprechen, also der Dungeons, wie sie in <50-Chars freigeschaltet werden, halt die I-er-Varianten.

Wobei Arx Corinium in der Schwierigkeitsstufe eher unter Stadt der Asche wäre, die End-Lamien ist zu Beginn schon sehr schwer und alleine kaum zu packen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht wirklich die Superspielerin, habe aber mit der Zeit fast alle Verliese aus dem Grundspiel auf normal allein oder mit Basti hingekriegt - Pilzgrotte I auch auf vet (war ein Versuch aus Neugier und ich hab's tatsächlich hingekriegt :D ). Ausnahmen sind:

- Verbannungszellen II (den Endboss krieg ich nicht, weil der meine Große immer wieder hochschleudert und dann auch noch die Daedra beschwört, von denen irgendwann mehrere rumrennen und auf einen einprügeln)
    - Krypta der Herzen II (ok, das habe ich allein noch nicht versucht, gehe aber davon aus, dass die Mechanik kurz vor dem Endboss solo nicht funktioniert?)
    - Kanalisation von Wegesruh II - da habe ich immer Probleme bei den beiden Endbossen, weil die immer wieder ihr Leben nach der ersten Geisterviecherwelle resetten und ich so quasi in einer Endlosschleife hänge, weil ich sie nicht kleinkriege (liegt aber vielleicht auch an Basti, der die zwei zu weit von einander trennt? Muss ich nochmal ohne ihn ausprobieren)
    - Burg Grauenfrost - wegen der zwei Platten, auf denen man zeitgleich stehen muss und das geht natürlich ohne andere Spieler nicht
    - Pilzgrotte II - wegen der oben beschriebenen Mechanik

- Bei Kammern des Wahnsinns kann man beim ersten großen Boss Probleme kriegen, weil der einen immer wieder kampfunfähig macht - aber bei mir haut Basti ihn quasi im Alleingang um, dauert nur ein bißchen
    - gleiches gilt für den ersten großen Boss in der Kanalisation von Wegesruh II - wenn man weiß, wo man sich hinstellen muss (mit genügen Abstand oben auf der Treppe), haut Basti den auch im Alleingang um - dauert auch hier nur ein bißchen
    - den Schwarzherz-Unterschlupf kann man als Werwolf solo machen, weil der Endboss einen nicht in ein Skelett vewandelt, wenn man ihn als Werwolf bekämpft

Ansonsten habe ich mich im Laufe der Zeit nach und nach an die Grundspielverliese rangetastet und mit der Zeit konnte ich die meisten problemlos meistern - wie gesagt, auf normal. Vet ist nochmal eine andere Geschichte.
    Es gibt Bosse, die sind allein auf normal schon sehr mühsam, wenn man nicht so die DPS-Kanone ist, aber wenn man kein Problem damit hat, dass es ein bißchen dauert, dann sind sie durchaus machbar.

Bei dem DLC-Verliesen habe ich keine Chance - habe ich mehrfach versucht und bin immer wieder gescheitert - auch bei den bei den beiden, die es jetzt umsonst gab. Es soll aber Spieler geben, die bei einigen auch solo problemlos durchrauschen.

Hallo mal wieder!
    Und wieder ein bunter Strauß von Fragen:

Noch einmal Handwerksstile: man soll angeblich Stilseiten für Stil 38 - Draugr aus den Dailies der Magier-/Kriegergilde bzw. der Unerschrockenen bekommen. Nach jetzt jeweils 12 absolvierten Dailies (also 36 insgesamt) habe ich nicht den Fetzen einer Stilseite gesehen.
    Desgleichen mit Stil 32 - Abahs Wacht bei den Diebesgilden-Dailies (nicht Beutezüge, da gibt es wohl Still 33).
    Sind das Fakenews?

Die Droprate der Stilseiten über diese Aufgaben ist generell unglaublich mies! Ich habe gerade mit Blackwood angefangen und mache dort immer wieder mal die täglichen Aufgaben - ich habe bisher eine Stilseite erhalten (und die hatte ich natürlich schon... :/ ).

Bei der Diebesgilde ist es zusätzlich noch so, dass Du den Auftrag mit dem bestmöglichen Ergebnis absolvieren musst (sprich: wieder zurück sein, bevor die Zeit abgelaufen ist) - nur dann hast Du die Möglichkeit auf eine Stilseite.
    Edited by Myrnhiel on 14. September 2024 08:24
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Super, mal wieder herzlichen Dank an Euch!

Dass ich auf einmal ein Verlies solo geschafft habe, hat niemanden mehr verwundert, als mich selbst. Ich glaube, ich hatte die Quest noch in meinem Buch vom Event letztes Jahr, als ich schon vor dem ersten Boss gescheitert bin :lol: und habe sie vor Kurzem weiter gemacht, ohne so richtig zu kapieren, dass ich in einem Verlies bin. Aber ok, so habe ich mich dann dieses Jahr an die gelben Boxen im Event getraut.

Danke für die vielen Tipps, die werde ich dann natürlich jetzt mal (hoffentlich bis zum Ende) durchspielen.

Ich habe die Vvardenfell-Dailies immer mal wieder gemacht (die einfachen aus Ald'ruhn) und fand da die Quote für Stilseiten ok. Die Gewölbe- und Drachen-Dailies in Elsweyr ebenso. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man die anderen Stilseiten auch auf diese Weise nach und nach zusammensammeln kann. Aber es ist so ja schon schwierig, die letzten Fehlenden zu bekommen.
    Aber bei so einer Quote wie bei den Gilden... :( - HdRO habe ich nach vielen Jahten schweren Herzens verlassen, weil es nur noch aus Grind in Dailies, Weeklies und Monthlies bestand. Ich hoffe, hier wird es nicht genauso.

Myrnhiel schrieb: »
    Bei der Diebesgilde ist es zusätzlich noch so, dass Du den Auftrag mit dem bestmöglichen Ergebnis absolvieren musst (sprich: wieder zurück sein, bevor die Zeit abgelaufen ist) - nur dann hast Du die Möglichkeit auf eine Stilseite.
    Das sind wohl die sog. Beutezüge, die Du meinst? Die kann ich irgendwie (noch?) nicht machen. Da bekommt man wohl die Stilseiten für den Stil 33 ("Diebesgilde"). Für die normalen Dailies soll man die für Stil 32 ("Abahs Wacht") bekommen. Aber wahrscheinlich ist da die Dropquote ähnlich grottig.

---

Noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema: ich habe irgendwo gelesen, dass man keine lila oder gelben Spuren mehr neu bekommt, wenn man noch eine nicht näher genannte Zahl an lila und gelben zum Ausgraben in der Liste hat. Ich brauche auch nicht den 8. Maormer-Schlangenschrein und in die Westauen komme ich eh nicht. Wie kann ich denn erspähbare Spuren abbrechen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema: ich habe irgendwo gelesen, dass man keine lila oder gelben Spuren mehr neu bekommt, wenn man noch eine nicht näher genannte Zahl an lila und gelben zum Ausgraben in der Liste hat. Ich brauche auch nicht den 8. Maormer-Schlangenschrein und in die Westauen komme ich eh nicht. Wie kann ich denn erspähbare Spuren abbrechen?

gar nicht. Und ich wüsste auch nicht, dass es da ein Cap gibt. Ich hab bei Neuerscheinung vom akutellen Kapitel ~25 Spuren auf einmal ausgebuddelt und hatte da noch zig andere aus anderen Gebieten offen, nämlich aus genau dem Grund: Ich brauchte sie nicht mehr. Da es mittlerweile soviele Spuren überall und nirgends gibt, ist das Cap entweder so hoch, dass ich es noch nicht erreicht habe, oder es gibt keines
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das sind wohl die sog. Beutezüge, die Du meinst? Die kann ich irgendwie (noch?) nicht machen. Da bekommt man wohl die Stilseiten für den Stil 33 ("Diebesgilde"). Für die normalen Dailies soll man die für Stil 32 ("Abahs Wacht") bekommen. Aber wahrscheinlich ist da die Dropquote ähnlich grottig.

Ich habe nochmal hier und bei UESP nachgeschaut, weil ich das immer durcheinander bringe.

Den Stil der "Diebesgilde" bekommst über die Beutezüge, die Du über die Questtafel bei Fa'ren-dar annehmen kannst. Eine Seite des Stils kannst Du bekommen (ich glaube, sogar garantiert), wenn Du das Zeitlimit einhälst. Um diese Quests annehmen zu können, musst Du wohl die Questreihe der Diebesgilde durchhaben und Rang 5 in der Gilde sein.

Den Stil "Abah's Wacht" bekommst Du für die Quests von der anderen Tafel, (wo Du so viel Zeug klauen musst). Wenn Du die hierfür die größtmögliche Questbelohnung einstreichst, hast Du die Chance auf eine Stilseite.

Ich hoffe, das habe ich jetzt so richtig. 'Tschuldigung für das Durcheinander, ich mache, wenn überhaupt, nur die Beutezüge und habe die anderen täglichen Quests damit in einen Topf geworfen. B)

Weil die Droprate so schlecht ist, bin ich dazu übergangen, diese Quest dreißig Mal zu machen (für die Errungenschaft) und mir dann nach und nach die noch fehlenden Seiten bei den Gildenhändlern zu kaufen. Die sind nicht so teuer, da kann man sich das durchaus mal leisten.
    Edited by Myrnhiel on 14. September 2024 15:21
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Kein Problem mit dem "Durcheinander". Wie man an diesem Thread sieht, habe ich da ja noch weit mehr Probleme mit :lol:

Danke nochmal für die Hilfe!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.