Ja und letzteres.MarkUndBein schrieb: »Das heißt, ich müsste die beiden "nur" auf 20 leveln und habe dann immer die beiden Skills, auch wenn ich keinen oder einen anderen Gefährten an meiner Seite habe? Und gibt es den Angelboost bzw. die Mappen nur auf diese Weise oder auch schon früher, dann aber mit aktiviertem Gefährten?
Die Boosts sollen sich alle addieren. Wie genau, kann ich nicht belegen, wüßte nicht, wo da Werte dafür einsehbar sind.MarkUndBein schrieb: »Noch eine anschließende Frage zum Angeln:
ich habe im grünen CP-Baum die beiden Angelskills ausgerüstet, den Unterschied merke ich durchaus. Dann habe ich noch Artaeische Mitnehmbrühe gegessen. Da merke ich allerdings keinen Unterschied mehr. Addieren sich die beiden Boosts nicht?
Und wie ist das dann mit Gerissen? Eigentlich müsste das dann doch wie Angeln mit 3 weiteren Spielern sein (also, mit der Brühe und mit den ausgerüsteten CP-Skills)
MarkUndBein schrieb: »
Noch eine anschließende Frage zum Angeln:
ich habe im grünen CP-Baum die beiden Angelskills ausgerüstet, den Unterschied merke ich durchaus. Dann habe ich noch Artaeische Mitnehmbrühe gegessen. Da merke ich allerdings keinen Unterschied mehr. Addieren sich die beiden Boosts nicht?
[...]
Du hast natürlich völlig recht. Das passiert, wenn gerade Serverwartung ist und man den exakten Namen googlen will und nicht genau liestMarkUndBein schrieb: »Die Artaeische Mitnehmbrühe ("Arteaum Takeaway Broth") hat keinen Einfluss aufs Angeln.
Was Du beim Angeln regelmäßig futtern müsstest, um die Anbeißchancen zu verbessern, ist der "Artaeische Einlegfish" ("Arteaum Pickled Fish Bowl").
Vielen Dank Euch Allen, Ihr habt mir mal wieder echt geholfen!
Es können sich tatsächlich auch Rezepte in Mirris Zusatzfunden befinden. Hatte eben zufällig so einen Fall. Das war mir tatsächlich nicht bewußt, sorry. Finde wohl nicht so oft eines in Mirris "Beutel mit einem versteckten Schatz", bei Azandars Forschungsmappen passiert mir das deutlich häufiger.Bei Mirri sind zB keine Rezepte bei ihren Zusatzfunden zu erwarten. Das sind Mats oder Beute/Trophäen zum vergolden (oder sammeln natürlich).
Würde sagen: vermutlich nicht, ist bestimmt Zufall. Aber wer weiß... nur gehört hab ich davon noch nicht.MarkUndBein schrieb: »Aber kann es sein, dass die "normale" Trefferquote in Behältern für höherwertige Rezepte steigt, wenn Azendar dabei ist?
MarkUndBein schrieb: »Guten Abend!
Ich steige durch einige sich widersprechende (und wohl auch veraltete) Infos nicht durch.
Es geht um Handwerksstile.
Gibt es zu den beiden Handwerksstilen 16=Glasit und 37=Ebenerz, die man bei Rolis Hlaalu kaufen kann, auch irgendwo im Spiel einzelne Stilseiten zu finden?
Und wie ist das mit denen im Kronenshop? Gibt es da exclusive Stile, die es ansonsten nicht im Spiel gibt?
Danke mal wieder!
Das AddonMarkUndBein schrieb: »...Es geht um Handwerksstile...
siehe Screenshot 5Item tooltips for motifs will now include text from their associated achievements, which contains information about how to acquire the motif
Ach so; ich mache auch jeden Tag welche und habe noch unzählige herumliegen, habe aber nie darauf geachtet bzw. ich könnte es nicht beschwören, dass ich von denen noch keinen gebraucht hätte. Danke
Was oder wo ist "da auftauchen"?Bitsqueezer schrieb: »In der Reihenfolge, wie sie da auftauchen, ist auch in etwa der Schwierigkeitsgrad.
MarkUndBein schrieb: »Herzlichen Dank, @Bitsqueezer !
Eine Nachfrage habe ich aber noch:Was oder wo ist "da auftauchen"?Bitsqueezer schrieb: »In der Reihenfolge, wie sie da auftauchen, ist auch in etwa der Schwierigkeitsgrad.
MarkUndBein schrieb: »Hallo mal wieder!
Und wieder ein bunter Strauß von Fragen:
Noch einmal Handwerksstile: man soll angeblich Stilseiten für Stil 38 - Draugr aus den Dailies der Magier-/Kriegergilde bzw. der Unerschrockenen bekommen. Nach jetzt jeweils 12 absolvierten Dailies (also 36 insgesamt) habe ich nicht den Fetzen einer Stilseite gesehen.
Desgleichen mit Stil 32 - Abahs Wacht bei den Diebesgilden-Dailies (nicht Beutezüge, da gibt es wohl Still 33).
Sind das Fakenews?
Das sind wohl die sog. Beutezüge, die Du meinst? Die kann ich irgendwie (noch?) nicht machen. Da bekommt man wohl die Stilseiten für den Stil 33 ("Diebesgilde"). Für die normalen Dailies soll man die für Stil 32 ("Abahs Wacht") bekommen. Aber wahrscheinlich ist da die Dropquote ähnlich grottig.Bei der Diebesgilde ist es zusätzlich noch so, dass Du den Auftrag mit dem bestmöglichen Ergebnis absolvieren musst (sprich: wieder zurück sein, bevor die Zeit abgelaufen ist) - nur dann hast Du die Möglichkeit auf eine Stilseite.
MarkUndBein schrieb: »
Noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema: ich habe irgendwo gelesen, dass man keine lila oder gelben Spuren mehr neu bekommt, wenn man noch eine nicht näher genannte Zahl an lila und gelben zum Ausgraben in der Liste hat. Ich brauche auch nicht den 8. Maormer-Schlangenschrein und in die Westauen komme ich eh nicht. Wie kann ich denn erspähbare Spuren abbrechen?
MarkUndBein schrieb: »Das sind wohl die sog. Beutezüge, die Du meinst? Die kann ich irgendwie (noch?) nicht machen. Da bekommt man wohl die Stilseiten für den Stil 33 ("Diebesgilde"). Für die normalen Dailies soll man die für Stil 32 ("Abahs Wacht") bekommen. Aber wahrscheinlich ist da die Dropquote ähnlich grottig.