Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

diverse Newbie-Fragen

MarkUndBein
MarkUndBein
✭✭
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit gut einem Monat neu bei ESO. Die erste Überforderung mit den Massen an unterschiedlichem Content ist vorüber ;) und ich beginne jetzt, mich zu sortieren. Dabei sind eine Reihe von Fragen entstanden, die ich hier gerne stellen möchte.

1. Gibt es ein (möglichst deutschsprachiges) Tutorial (Text oder Video) zu dem Themenkomplex "Kostüm, Montur, Handwerksstile, Stilseiten"?

2. Gibt es ein (möglichst deutschsprachiges) Tutorial (Text oder Video) zum Skillen, Kampffähigkeiten, Rotationen etc, das nicht so wahnsinnig detailliert ist und in die Tiefe geht wie z.B. alcasthq.com? Aber so, dass ich mal einen Einblick in grundsätzliche sinnvolle Mechaniken bekomme.

3. Nochmal Stilseiten, die mit den höheren Nummern: ich habe eine davon versehentlich mit einem Char eingelesen (Aschländer-Dolch), blöderweise mit meinem Schneider (ich habe 4 Chars mit je 1 Ausrüstungs-Handwerk). Jetzt ist dieser Dolch in meiner Monturen-Sammlung bei jedem Char verfügbar, herstellen kann ihn aber nur dieser eine.
3a: Das verstehe ich irgendwie nicht. Was bringt mir der Dolch in der Sammlung eines Chars, wenn er ihn gar nicht herstellen kann?
3b: ich habe gelesen, möglichst viele komplette Stile erhöhen die Chance, (gute?) Meisterschriebe zu erhalten. Wie definiert sich "komplett"? Alle in der Sammlung (also Account-weit) oder alle bei einem Char?
3c: da die Stilseiten ja selten sind, stellt sich mir die Frage, wer bei Rüstungsteilen die Seite einlesen sollte, Schmied oder Schneider? Oder gilt eine Rüstungs-Stilseite für alle Rüstungsarten?