Das Problem ist, dass ich nicht hinkomme. Das ließe sich ja noch regeln, indem mich jemand ruft. Aber die Mobs haben eine riesige Aggro, die kommen aus Entfernungen angelaufen, wo ich sie noch gar nicht sehen kann und in Nullkommanix dreschen 10 Mobs auf mich ein (was dann eine eher kurze Geschichte ist )4.)
Ja, dafür musst du am besten in Kargstein Ressourcen farmen. Wenn du nicht kämpfen willst, dann suche dir eine Route ohne Gegner. Das ist möglich!
Sowas wie das Kronen-Stärkungsmahl z.B. Einfach nur, um alle 3 Attribute steigern zu können (Max-Wert oder Regeneration - würde ich dann austesten, was besser für mich ist)6.)
Ja, gibt es. Wenn du mal genauer angibst, was du da möchtest, könnte man dir dann auch exakt sagen, welches du dir besorgen könntest.
Danke für die gute Beschreibung! Wenn ich alle Stilseiten nur auf einen Char gebe, heißt das aber auch, dass aller Wahrscheinlichkeit nach nur dieser Char dann auch Meisterschriebe bekommt. Oder denke ich da falsch?Zu 3b/3c: das ist der Grund warum die Handwerke, die Stilsteiten benötigen, am besten auf einem Char komplett versammelt und nicht aufteilt. Dauert zwar bisschen länger bis man die Skillpunkte dafür hat. Aber langfristig ist es auf alle Fälle sinnvoller.
Eine Stilseite gilt bei Rüstungen für alle 3 Rüstungsarten. Also wenn Du z.B. Beinlinge vom Stil x findest und einliest kannst Du diese Hosen in Leicht, Mittel oder Schwer herstellen.
Meisterschriebe: das bezieht sich auf den jeweiligen Char
MarkUndBein schrieb: »Super, ganz lieben Dank schon einmal an Alle. Ihr habt mir schon einmal ein gut Stück weiter geholfen.Das Problem ist, dass ich nicht hinkomme. Das ließe sich ja noch regeln, indem mich jemand ruft. Aber die Mobs haben eine riesige Aggro, die kommen aus Entfernungen angelaufen, wo ich sie noch gar nicht sehen kann und in Nullkommanix dreschen 10 Mobs auf mich ein (was dann eine eher kurze Geschichte ist )4.)
Ja, dafür musst du am besten in Kargstein Ressourcen farmen. Wenn du nicht kämpfen willst, dann suche dir eine Route ohne Gegner. Das ist möglich!
Gibt es da ein Mindestlevel, das ich haben muss?Sowas wie das Kronen-Stärkungsmahl z.B. Einfach nur, um alle 3 Attribute steigern zu können (Max-Wert oder Regeneration - würde ich dann austesten, was besser für mich ist)6.)
Ja, gibt es. Wenn du mal genauer angibst, was du da möchtest, könnte man dir dann auch exakt sagen, welches du dir besorgen könntest.
[...]
MarkUndBein schrieb: »[...]
Tut mir leid, aber ich habe noch eine Frage:
8. gibt es verschiedene Sonnen-/Mondphasen? Oder, anders gefragt: gibt es auch mal Zeiten, in denen es länger als 1-2 Stunden dunkel ist?
Spiele am PC. Bin halt Sammler mit dem Will-haben-Fetisch und außerdem geldgeil Und muss mir nach dem Update, bei dem ja die Quote für Perfekten Rogen stark angehoben wurde und das Zeug jetzt wie Blei im AH liegt, neue Einnahmequellen suchenAuf welcher Plattform spielst du denn und warum brauchst du jetzt schon Nirnkrux?
Aufgefallen ist es mir noch nicht. Mich stört halt nur gewaltig, dass es quasi nie wirklich dunkel ist, um Mitternacht mal gerade so und um 2 Uhr geht schon wieder die Sonne auf. Deswegen habe ich gehofft, dass es so etwas wie Sommer und Winter gibt (nicht mit Wetter, aber mit Tageslichtzeiten)Dass es mal längere "Nächte" gibt, kommt mir auch so vor, vor allem nach Wartungen und/oder Patches.
Aber ich stempel das immer als subjektive Wahrnehmung ab.
MarkUndBein schrieb: »
Habe aber mittlerweile schon wieder neue Fragen, sorry:
9. Ich kann mittlerweile mit einem Char Antiquitäten mit meisterhaften Spuren ausbuddeln. Da gibt es ja oft Fragmente für Waffen/Rüstung/Schmuck. Für mein aktuelles Level viel zu hoch, daher kann ich es nicht austesten. Was bedeutet dabei "Wird beim Aufheben gebunden / Nicht gesammelt"? Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verkaufen darf (was ich schonmal ziemlich bescheuert fände), aber ist es dann an den Charakter gebunden oder an den Account?
MarkUndBein schrieb: »
10. Wenn man mit so einem Rücksetzungs-Schrein seine Fertigkeitspunkte zurück setzt, sind dann auch alle bis dahin erreichten Level wieder auf Null? Also im Handwerk, Waffen/Kampf, Gilden usw?
"Aufheben" meint "benutzen" (anlegen oder wiederverwerten; oder per Rechtsklick-Auswahlmenu direkt und einfach nur "binden") - und führt zur (meißt account-) Bindung, sowie zum Hinzufügen zu deiner Sammlung.
@MarkUndBeinMarkUndBein schrieb: »Hallo, ich bin's mal wieder mit einem bunten Strauß doofer Fragen
15. ganz aktuell: vor einigen Minuten startet ja für 5 Tage ein +100%-EXP-Event. Kann man das abschalten oder verweigern (außer, sich 5 Tage nicht einzuloggen)? Man rast ja eh schon wie ein Blöder durch die Level und bei 50+160 ist ja anscheinend für immer Schluss, zumindest hat das letzte Update die Grenze nicht erhöht.
16. ebenfalls aktuell: bis zum 21.8. kann man sein Konto bestätigen und einem Empfang von Marketing-Mails zustimmen, dann bekommt man einen Code für ein Pet. Ja, nur, äh: wie bestätige ich mein Konto und was ist mit "Marketing-Mails" gemeint?
17. und noch etwas aus dem Spiel: wenn ich eine Antiquität spähe, und "Verschmelzen" anclicke, hängt das Sechseck an meiner Maus. Soweit gut und super. Nur: wie bekomme ich es vom Mauszeiger wieder herunter, ohne es zu benutzen? ALT und ESC schließen das ganze Fenster, R und X reagieren nicht.
Danke Euch schon einmal!
Welchen Link? Ich kann nur den Kronen-Shop öffnen und da steht dann gar nichts mehr.Da steht doch alles da, wenn man den Link aufruft:
MarkUndBein schrieb: »Hallo, ich bin's mal wieder mit einem bunten Strauß doofer Fragen
15. ganz aktuell: vor einigen Minuten startet ja für 5 Tage ein +100%-EXP-Event. Kann man das abschalten oder verweigern (außer, sich 5 Tage nicht einzuloggen)? Man rast ja eh schon wie ein Blöder durch die Level und bei 50+160 ist ja anscheinend für immer Schluss, zumindest hat das letzte Update die Grenze nicht erhöht.
16. ebenfalls aktuell: bis zum 21.8. kann man sein Konto bestätigen und einem Empfang von Marketing-Mails zustimmen, dann bekommt man einen Code für ein Pet. Ja, nur, äh: wie bestätige ich mein Konto und was ist mit "Marketing-Mails" gemeint?
17. und noch etwas aus dem Spiel: wenn ich eine Antiquität spähe, und "Verschmelzen" anclicke, hängt das Sechseck an meiner Maus. Soweit gut und super. Nur: wie bekomme ich es vom Mauszeiger wieder herunter, ohne es zu benutzen? ALT und ESC schließen das ganze Fenster, R und X reagieren nicht.
Danke Euch schon einmal!
MarkUndBein schrieb: »Hallo, ich bin's mal wieder mit einem bunten Strauß doofer Fragen
Danke Euch schon einmal!
Zu 15:
Es sieht nicht so aus, als ob man die zusätzlichen 100% abschalten kann.
Nimm den Bonus einfach mit, denn das "Ende" ist erst bei Level 50 CP 3200 erreicht. Und das dauert sehr sehr lange.
Level 50 CP 160 ist einfach nur die größte Rüstung und mit der ganzen Set-Farmerei ist man froh, dass sich das maximale Rüstungslevel schon lange nicht mehr geändert hat.
MarkUndBein schrieb: »Danke, @Bernd . Irgendwie scheinst Du eine andere Quelle zu haben als ich. Ich kenne nur das Angebotsfenster beim Einloggen eines Chars. Danke daher, dass Du den Text gepostet hast.Welchen Link? Ich kann nur den Kronen-Shop öffnen und da steht dann gar nichts mehr.Da steht doch alles da, wenn man den Link aufruft:
Jep, Beides klappt! Super, Danke!MarkUndBein schrieb: »Zu 17:
Probiere mal die "1" über den Tasten (nicht Nummernblock) oder clicke auf das runde Icon über der 1, unter dem Kristall, der die verlbeibenden Züge anzeigt.Ich auch! :beer:Ich schmeisse auch die XP-Rollen immer weg.Danke! Dann weiß ich, wo ich demnächst so etwas, was ich nur beim Einloggen sehe, nochmal nachlesen kann.Den Link findest du hier in der Ankündigung von Kai (ganz nach oben scrollen)
Also ich bin schon 3 Jahre alt und fühle mich ebenfalls noch als newbie.
Ach so. Wirklich? Sowas gab's nichtmal bei GW2. Und die hatten schon ein spitzenmäßig bedienerfreundliches QoL-Interface.MarkUndBein schrieb: »[...]
Nur nochmal zu Frage 19: ich suche eigentlich ein Add-On, mit dem ich eigene Reiter/Abschnitte definieren kann. Z.B. für jeden Char eine eigene 'Schublade' in der Bank oder "Waffen für Analyse" vs "Waffen für Verwertung" oder so in die Richtung.
ESO Ist echt das erste MMO, das ich spiele, das so etwas nicht schon im Standard hat.
Ich bin extremer Completionist und will immer alles vollständig komplettieren, u.A. auch alle Kodexeinträge der Antiquitäten.MarkUndBein schrieb: »...
18. wenn man im Antiquitätensystem beide Skills auf max hat (was ja schnell geht): welchen Sinn macht es, Antiquitäten 3 Mal zu suchen, bis der Kodex dafür "voll" ist? Gibt es da Bonuspunkte, eine Errungenschaft oder sonst etwas? Macht es dann noch irgendeinen Sinn, mehr als 3 zu suchen? Einrichtungsgegenstände z.B. kann man ja nicht verkaufen, lediglich Stilseiten.
Inventory Insight20. noch eine Add-On-Frage (Sorry dafür, aber das Angebot an Add-Ons ist so dermaßen groß, dass ich nicht so recht den Überblick habe): gibt es ein Add-On, dass mir alle Items, die in irgendeinem Char-Rucksack, einer Truhe oder der Bank sind, auflistet und sagt, wo ich sie finden kann?
CraftStore Necrom21.gibt es eine Möglichkeit, außerhalb einer Werkbank oder Kochstelle die erlernten Rezepte/Baupläne eines Chars sehen zu können?