Vorübergehende Lösung für das Verschenken von Kronen-Kisten

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Telepathisch.
    Ich starre so lange auf das Forum bis meine Botschaft angekommen ist.
    Deswegen steht hier auch seltener was von mir denn das ist auf Dauer echt anstrengend...
    🕉️
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Diebesgut schrieb: »
    [offtopic]

... meine Playstation wird nur über Guthabenkarten aufgeladen, ich weiss sogar wie der Mensch in meiner Bank aussieht und heisst, mein Handy ist viel zu klein und alt dafür, mein Laptop noch sehr viel älter, der zeigt die Hälfte der Account-Seite gar nicht erst an... und ich gehöre ebenfalls zur Personengruppe die mit der Playstation spielen...

Da sind @Lotus_Elise und ich übrigens längst nicht die einzigen... es gibt noch viel mehr von uns ...🌚

[offtopic off]

Und worüber schreibst du deine Posts im Forum?
    Das scheint ja gut zu funktionieren...

Also ich gehe arbeiten, so oldschool mäßig mit physisch bewegen und so n zeug . Und dort arbeite ich am PC 😉
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Verstehe ich das richtig?

1.) Wir kaufen uns ein Spiel zum Vollpreis, bezahlen dann mehrmals im Jahr extra Geld für Erweiterungen, Kronen, ESO+ usw. und am Ende gehört uns nix davon. Wir dürfen nur so lange spielen wie die Firma das erlaubt. Und auch nur die Teile vom Spiel die weiterhin unterstützt werden (Stichwort PvP). Spätestens in ein paar Jahren ist dann alles einfach weg. Weil niemand mehr die Stromrechung für die Server zahlen wird.

2.) Wir müssen extra ein Ticket schreiben um eine Einladung für dieses Forum zu bekommen.

3.) Wenn wir Fehler im Spiel melden wollen, werden uns von Robotern(?) irgendwelche zufälligen Links (mit stundenlangen Hausaufgaben) vor die Nase geklatscht. Meistens haben die Links absolut gar nix mit dem Thema zu tun. Genauso wenig wie die "Antworten" von den ganz lieben Vornamen die ganz offensichtlich nichtmal versuchen den Text im Ticket zu lesen, geschweige denn zu verstehen worum es eigentlich geht. Dann müssen wir dies und das mit der eigenen Hardware und Software anstellen, den ISP anrufen usw. bevor der (nach wochenlangem Hin und Her mit automatisierten Nachrichten irgendwann doch menschliche) ESO-Kundenservice überhaupt dran denkt die Fehlermeldung an qualifizierteres Personal weiterzuleiten. Kein Wunder dass so viele Bugs seit Jahren nicht repariert werden. Oder die Hauptkampagne in Cyrodiil ein halbes Jahr leer bleibt weil bei Wartungsarbeiten irgendwas verbockt wurde. Kommen ja keine Meldungen durch...

4.) Auf der Playstation wird jedes Mal wenn ich ein Monat ESO+ kaufen will automatisch ein Abo abgeschlossen, das ich jedes Mal wieder extra und umständlich kündigen muss. Zeitweise hat sich das umständlich gekündigte ESO+ Abo bei irgendwelchen Updates einfach selbständig wieder verlängert, was aber nur durch die Kronen bemerkbar wurde die plötzlich "zu viel" auf dem Konto waren...

5.) Und seit Herbst 2023 müssen wir auch noch extra einen Antrag einreichen um Kronen verschenken zu "dürfen"? Wird da ein "background check" gemacht wie in den ganzen amerkanischen Krimi-Serien, mit Telefonüberwachung, Browserverlauf und Fotos beim rumknutschen mit der Nachbarin?

Ich muss schon sagen, diese Firma lässt ihre Kundschaft ganz schön arbeiten und zahlen um einen Service nutzen zu dürfen der dann speziell zur Primetime, an Wochenenden und an Feiertagen ständig zusammenbricht.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zu Punkt 4:

Das ist bei jedem so, egal auf welcher Plattform. nennt sich Gesetzesänderung. Passierte im März 2022, sorgt dafür das man nciht ewig in Knebelverträgen hängt. Das Abo verlängert sich quasi um einen Monat.
    Soweit ich weiß steht es auch dabei, dass es sich bei nicht erfolger Kündigung verlängert.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeder Konsolen Spieler hat automatisch alles, was er für die Einsicht der ESO Hp braucht.
    Dafür ist kein Zusatzgerät nötig und die Zugangsdaten hat man auch.
    Und wenn die Größe des TV für ESO reicht, dann reicht die auch für die Hp. ;)

Zugegeben, der PS5 Browser ist etwas kompliziert zu öffnen, aber es geht.
    Man sollte halt vorher unter Einstellungen --> System --> Web-Browser "JavaScript" aktivieren und dann kann man sich auf der ESO Hp - wie @CURSIN_IT auch schon geschrieben hat - ganz normal einloggen und seinen Rechnungsverlauf kontrollieren.

PS5-Browser.jpg
    Edited by Sun7dance on 14. November 2023 19:39
    PS5|EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich das richtig?

Ja.
    Friss oder stirb. 🥴

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    zu 2.) nein
    du bekommst den Einladungslink mit der Willkommensmail automatisch, wenn du deinen Tesoaccount erstellst
    (an die angegebene emailadr)

die Einladung verfällt irgendwann (Zeitraum weiß ich nicht-sorry)

@ZOS_JensR

die Ticketnr ist von MItte Oktober : 231029-000860
    Kannst du bitte mal schauen, was da bei ihr falsch lief ?
    🙏🏻
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeder Konsolen Spieler hat automatisch alles, was er für die Einsicht der ESO Hp braucht.
    Dafür ist kein Zusatzgerät nötig und die Zugangsdaten hat man auch.
    Und wenn die Größe des TV für ESO reicht, dann reicht die auch für die Hp. ;)

Zugegeben, der PS5 Browser ist etwas kompliziert zu öffnen, aber es geht.
    Man sollte halt vorher unter Einstellungen --> System --> Web-Browser "JavaScript" aktivieren und dann kann man sich auf der ESO Hp - wie @CURSIN_IT auch schon geschrieben hat - ganz normal einloggen und seinen Rechnungsverlauf kontrollieren.

PS5-Browser.jpg

das geht viiiiiiiel einfacher und sehr viiiiiiel schneller ;)

du gehst einfach im Kronenshop auf ein Item , drückst R3 für "verschenken" und dann bekommst du entweder die Meldung "dieser Account ist für die Verschenkenoption nicht freigeschaltet , bla bla bla "
    für
    du bist nicht freigeschaltet und schreib ein Ticket

oder du darfst den Vorgang fortsetzen und die Online ID eingeben
    für
    du bist freigeschaltet und gleich ein paar Kronen ärmer ;)

aber dein Weg ist auch cool ;)

aber welcher Weg auch genutzt wird.....

es geht hier eigentlich darum, dass die betreffende Spielerin gemeldet hat, dass nach ihren tickets keine Freischaltung erfolgt ist
    ;)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    zu 2.) nein
    du bekommst den Einladungslink mit der Willkommensmail automatisch, wenn du deinen Tesoaccount erstellst
    (an die angegebene emailadr)

Das funktioniert dann denke ich auch nicht immer, weder ich noch meine Frau hat das damals bekommen... Wir mussten auch über den Support den Zugang anfordern.

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

1. Erst wird behauptet, dass Konsoleros nicht in den Rechnungsverlauf schauen können.
    2. Dies wird widerlegt und es wird aufgezeigt wie es geht.
    3. Nun wird dargelegt, dass man das ja auch einfacher kann - auch wenn es keine Einsicht in den Rechnungsverlauf ist - und es wird weiter am Problem festgehalten.

Warum zum Geier verstehst du nicht, dass der Support erst wissen muss ob es im Rechnungsverlauf freigeschalten ist bevor er helfen kann? Wenn es drin steht und es trotzdem nicht geht, liegt ein anderes Problem vor. Deswegen der geforderte Check vorab. Da reicht es nicht ingame das Verschenken zu probieren. ZOS hat nicht selten in den letzten Jahren automatisiert Social Bans verteilt, weil Spieler zBsp massenhaft Stilseiten zum Verschenken im Zone-Chat gepostet haben. Diese haben ungerechterweise für 3 Tage eine Kommunikations-Sperre erhalten und da man für das Verschenken von Kronenkisten in den letzten 6 Monaten keine Verstöße im Account haben darf, kann es auch daran liegen. Manche Spieler haben das noch nicht einmal bemerkt, weil sie anschließend mehrere Tage offline waren. Wenn das zBsp bei deiner Kumpeline in den letzten 6 Monaten mal der Fall war, hat sie uU die Verschenke-Option im Rechnungsverlauf stehen aber darf trotzdem nicht. ZOS muss dann hier per Hand prüfen, aber wie gesagt vorher wissen ob oder ob es nicht im Rechnungsverlauf steht. Bei TOS-Verstoß durch Stilseiten-Spam werden sie es wohl freischalten - bei Hasstiraden per PN die zu Social Bans führten - eher nicht. Bitte versteh das Beispiel mit dem Social Ban nicht als bestandslosen Vorwurf. Es sollte nur als Beispiel aufzeigen warum man selber prüfen soll ob es im Rechnungsverlauf steht. Warum ZOS das nicht selber kann, versteh ich auch nicht. Aber we have to deal with it.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    @Lotus_Elise

1. Erst wird behauptet, dass Konsoleros nicht in den Rechnungsverlauf schauen können.
    2. Dies wird widerlegt und es wird aufgezeigt wie es geht.
    3. Nun wird dargelegt, dass man das ja auch einfacher kann - auch wenn es keine Einsicht in den Rechnungsverlauf ist - und es wird weiter am Problem festgehalten.

Warum zum Geier verstehst du nicht, dass der Support erst wissen muss ob es im Rechnungsverlauf freigeschalten ist bevor er helfen kann? Wenn es drin steht und es trotzdem nicht geht, liegt ein anderes Problem vor. Deswegen der geforderte Check vorab. Da reicht es nicht ingame das Verschenken zu probieren. ZOS hat nicht selten in den letzten Jahren automatisiert Social Bans verteilt, weil Spieler zBsp massenhaft Stilseiten zum Verschenken im Zone-Chat gepostet haben. Diese haben ungerechterweise für 3 Tage eine Kommunikations-Sperre erhalten und da man für das Verschenken von Kronenkisten in den letzten 6 Monaten keine Verstöße im Account haben darf, kann es auch daran liegen. Manche Spieler haben das noch nicht einmal bemerkt, weil sie anschließend mehrere Tage offline waren. Wenn das zBsp bei deiner Kumpeline in den letzten 6 Monaten mal der Fall war, hat sie uU die Verschenke-Option im Rechnungsverlauf stehen aber darf trotzdem nicht. ZOS muss dann hier per Hand prüfen, aber wie gesagt vorher wissen ob oder ob es nicht im Rechnungsverlauf steht. Bei TOS-Verstoß durch Stilseiten-Spam werden sie es wohl freischalten - bei Hasstiraden per PN die zu Social Bans führten - eher nicht. Bitte versteh das Beispiel mit dem Social Ban nicht als bestandslosen Vorwurf. --- ? ---Es sollte nur als Beispiel aufzeigen warum man selber prüfen soll ob es im Rechnungsverlauf steht. Warum ZOS das nicht selber kann, versteh ich auch nicht. Aber we have to deal with it.

Ich verstehe was du meinst ;)
    Das nützt nur leider den vielen Konsoleros nichts, die Tickets schreiben weil sie Geld loswerden wollen, aber keine klare Antwort bekommen.
    Ich vermute `mal, dass sehr viele Konsoleros nicht im Forum lesen und die Information, wie sie denn richtig vorgehen gar nicht kennen.
    Die Info, dass es keine Unterfunktion im Rechnungsverlauf gibt, wo man nachschauen kann ob die Funktion aktiv ist, wurde im TV geklärt. Wusste also auch nicht jeder ;)

Bei Punkt 3 vermute ich mal, dass du einfach überreagiert hast, weil ich mir nicht vorstellen mag, dass du soviele Spieler kennst, die einen Social Ban haben
    Deine Ausführung legt nämlich nahe, dass die Überzahl der Spieler in den letzten 6 Monaten einen (evtl unbemerkten) Social Ban kassiert haben.

Und dass der Supp von ZOS nun damit rechnet, dass nur diese Spieler ein Ticket schreiben.

hmmm 🙄

Zur Info:
    das Ticket wurde an der falschen Stelle eingereicht
    Sie hat für das Ticket das Hilfe Menue von TESO genutzt, wie ich (und viele andere) es übrigens auch gemacht habe(n).
    Und ich vermute mal, dass sie die falsche Unterkat. ausgewählt hat.

Für viele -hier nicht aktiven- Konsoleros ist das Verschenken ein wichtiges Thema und ich finde nicht, dass es Zeitverschwendung ist, hier darüber zu reden.
    Und es sollte auch ZOS ein wichtiges Thema sein ;)

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei Punkt 3 vermute ich mal, dass du einfach überreagiert hast, weil ich mir nicht vorstellen mag, dass du soviele Spieler kennst, die einen Social Ban haben
    Deine Ausführung legt nämlich nahe, dass die Überzahl der Spieler in den letzten 6 Monaten einen (evtl unbemerkten) Social Ban kassiert haben.

Social Ban durch Spam im Chat passiert halt recht häufig. War aber nur ein Beispiel. Ich bin mir gerade unsicher was vor ein paar Wochen auf der PS zu diversen ungewollten Verstößen führte (waren es Bestrebungen in Knurr'kha?). Da hast du doch auch im Forum geschrieben, dass Gildies von dir betroffen sind.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Schritte zum Einreichen einer Geschenkanfrage:

Weiter habe ich nicht gelesen.
      Ich kaufe für Echtgeld nichts, was ich hinterher irgendwo "einreichen" muss.

Ich verschenke statt Kronen doch lieber bei Steam ein Code an meine Lieben für das aktuelle Spiel, was ich grad daddel.
      Ich glaub, da haben dir mehr von.
    1. Lotus_Elise
      Lotus_Elise
      ✭✭✭✭✭
      CURSIN_IT schrieb: »

Social Ban durch Spam im Chat passiert halt recht häufig. War aber nur ein Beispiel. Ich bin mir gerade unsicher was vor ein paar Wochen auf der PS zu diversen ungewollten Verstößen führte (waren es Bestrebungen in Knurr'kha?). Da hast du doch auch im Forum geschrieben, dass Gildies von dir betroffen sind.

😱

@ZOS_JensR
      die Konsolenbanns wegen der angeblichen Exploits bei den Siegel der Bestrebungen dürften eigentlich nicht zu einem Kontoverstoß geführt bzw. als solcher erfasst worden sein.

Können wir dazu bitte eine Info bekommen?
    2. Potrimpo
      Potrimpo
      ✭✭✭
      Die Kriterien, nach denen eine automatische Freischaltung erfolgt, ist halt intransparent. Dass die genauen Kriterien wegen potentiellen Missbrauchs nicht veröffentlicht werden, ist dabei aber verständlich.

Was unverständlich ist, wir haben 5 Accounts (PC), Frau, Mann, 2 Kinder, Schwiegersohn in spe und einen auf PS (2. Account einer Tochter).

Der älteste Account besteht seit der Beta und wird seit ein paar Jahren mit ESO+-Jahresabo bestückt (dieser hier), einer mit sporadischen ESO+-Monaten (auch grad jetzt beim Event), der Rest ohne ESO+, ist aber bis auf PS bei Nekrom. Kein Account ist jünger als 4 Jahre (doch einer, der des Schwiegersohns in Lauerstellung).

Bans, in welcher Form auch immer, gab es bislang auf keinem Account.

Nicht ein Account ist für das Verschenken freigeschaltet.

Vermutlich hätten wir Kisten verschenken müssen, haben aber bislang nur so Kleinigkeiten wie den Packesel verschenkt.

Kronen-Kisten zum 21. Geburtstag der "Kleinen" sind aber dadurch ausgefallen.

Spontangeschenk gescheitert, gab dann was für Nintendo.

Trotz alledem das geilste MMORPG.
    3. esospieler
      esospieler
      ✭✭
      Mich würde auch sehr interessieren was wirklich notwendig ist um für das Verschenken freigeschaltet zu werden.

Kann mir bitte jemand erklären was genau mit "konstante Aktivität im Spiel" gemeint ist?
      Ich logge mich seit Jahren täglich ein und mein Charakter hat die nötige Stufe 50 längst erreicht. Ich mache Gruppeninhalte (Verliese, Schlachtfelder, ect...)
      Was für Kriterien müssen noch erfüllt werden um eine "konstante Aktivität" vorweisen zu können?

Was ist mit aktives Mitglied der ESO Community gemeint?
      Ich spiele das Spiel, mache Gruppeninhalte, schreibe im Chat, bin seit Jahren in diversen Gilden (2 davon konstant) und war sogar persönlich bei der ESO Taverne in Deutschland.
      Auch hier im Forum bin ich schon seit 6 Jahren dabei, auch wenn ich zugegeben fast nie was schreibe. Ist halt kaum Bedarf gewesen.

Was für Kriterien müssen noch erfüllt werden um als "aktives Mitglied der ESO Community" gewertet zu werden?
      Edited by esospieler on 24. August 2024 18:49
    Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.