golden_Chaos schrieb: »Brauchen wir gerade nicht! Da keiner mehr reinkommt! erstmal das Login Problem, dann das Kronen Problem!
ZOS_KaiSchober schrieb: »[*] Euer Konto darf keine Verstöße aufweisen (keine Verletzungen innerhalb der letzten sechs Monate).
Lotus_Elise schrieb: »was kann ich tun, wenn ein Gildie nun schon 2 Tickets geschrieben hat zur Überprüfung der Verschenken-Option und die Option immer noch nicht aktiviert wurde?
Der link https://help.elderscrollsonline.com/#de/home funktioniert nur über das eingeloggte Konto.
Ich möchte das aber gern für die Gildie veranlassen, weil sie inzwischen so genervt ist, dass sie keinen weiteren Versuch starten möchte.
Sie argumentiert mit dem Satz : wenn ZOS mein Geld nicht will, werde ich es halt woanders los
Ich habe sie schon gefragt, sie hat die mails mit den Ticketnummern schon gelöscht
Das Beste wäre gewesen diese Schenkerei ganz zu dealtiveren, die allerbeste Option!
Lotus_Elise schrieb: »was kann ich tun, wenn ein Gildie nun schon 2 Tickets geschrieben hat zur Überprüfung der Verschenken-Option und die Option immer noch nicht aktiviert wurde?
Der link https://help.elderscrollsonline.com/#de/home funktioniert nur über das eingeloggte Konto.
Ich möchte das aber gern für die Gildie veranlassen, weil sie inzwischen so genervt ist, dass sie keinen weiteren Versuch starten möchte.
Sie argumentiert mit dem Satz : wenn ZOS mein Geld nicht will, werde ich es halt woanders los
Ich habe sie schon gefragt, sie hat die mails mit den Ticketnummern schon gelöscht
Wenn man sich über Hilfe anmeldet sieht man seine Tickets inkl. Ticketnummer.
Dort dürfe es auch (eventuell) eine möglichkeit geben, dieses zu kommentieren und somit zu aktualisieren.
Ein neues Ticket erzeugen führt oft dazu, dass man wieder hinten in die Schlange eingereiht wird.
Das Beste wäre gewesen diese Schenkerei ganz zu dealtiveren, die allerbeste Option!
Lotus_Elise schrieb: »Ein Ticket wurde mit der pauschalen Antwort für PC´ler beantwortet, sie soll doch bitte im Rechnungsverlauf nachschauen ob sie freigeschaltet ist.
Diese Option gibt es aber bei den Konsoleros gar nicht.
Lieber JensR,
so ganz kann/will ich das nicht stehen lassen.
Bin gerade in meinem Konto bei ZOS im Rechnungsverlauf. Da sind nur Einträge von Ouroborokisten
drin. Und zwar eigentlich die Kisten, die gelegentlich über Twitch als Drops kommen.
Habe am Wochenende auch die beiden Pakete Fern der Heimat und Allianzwechsel aus dem Sonderangebot
gekauft, die stehen da nicht drin. Weiß aber auch nicht ob die da drin stehen sollen.
Mein Account läuft über Steam. Über Steam wird mein ESO+ verlängert, wie vor ca. 2 Wochen. Steht nicht im Rechnungsverlauf.
Und gelegentlich kaufe ich mal aus dem Sonderangebot Kronen.
Die stehen da auch nicht drin.
Und im Sommer hab ich Necrom gekauft. Das steht da auch nicht drin.
Ist sicher nachvollziehbar, weil ich ja die Käufe über Steam machen muss.
Und nein, es ist in meinem Konto keinerlei zusätzliche Info, ob ich für die
Kronen-Schenkerei freigeschaltet bin oder nicht. (was mir ja egal ist weil ich es eh nicht nutze).
Gruß, Rainer
Edit: und mein Account bei ZOS besteht seit 06. April 2020 - also hätte ich die 90 Tage auf jeden Fall erreicht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Habt ihr keinen Zugriff auf das Verschenken im Kronen-Shop, nachdem es am 11. Oktober 2023 wieder aktiviert wurde, und möchtet, dass euer Konto begutachtet wird, besucht bitte https://help.elderscrollsonline.com/#de/home und schreibt ein Ticket an den Kundendienst. Dafür wählt ihr in der Kategorie „Abrechnung / Kauf / Code“ eure Plattform > Ich habe eine Frage zu einem Verkaufsangebot > Ich möchte über dieses Konto Artikel verschenken.
Protector, bist du über Steam drin wie ich?
Wenn ich mich richtig erinnere läuft bei Dir ja Linux, was du mal geschrieben hattest.
Bei mir ist Steam auf PC.
Hallo @Lotus_Elise ,
Anträge für das Geschenksystem müssen über den bereits bekannten Weg eingereicht werden, da gibt es keinen Weg drum herum. Aber wenn das Problem darin besteht, dass deine Bekannte sich nicht anmelden kann, dann sollte sie ein Ticket für die Kontowiederherstellung einreichen und ihren Zugang zu ihrem Konto wiederherstellen lassen.
Und wie @CURSIN_IT richtig schreibt, kann man unabhängig von der Plattform auf der Kontoseite unter Rechnungsverlauf überprüfen, ob das Geschenksystem freigeschaltet wurde.
Liebe Grüße,
Jens
Und auch kein Smartphone?Lotus_Elise schrieb: »ihr geht immer davon aus, dass jeder einen Pc/Laptop/tablet zuhause hat
es gibt aber immer noch Menschen, die keinen PC nutzen, aus welchem Grund auch immer.
Und auch kein Smartphone?Lotus_Elise schrieb: »ihr geht immer davon aus, dass jeder einen Pc/Laptop/tablet zuhause hat
es gibt aber immer noch Menschen, die keinen PC nutzen, aus welchem Grund auch immer.
Das heißt die kaufen nur über ihre Konsole mit Paycard, oder wie geht das dann?
Und die selben Leute die auf der Playsi zocken, gehen dann zur Bank um ihre Bankgeschäfte zu erledigen?
Bin nur neugierig, da ich mir keine Altersklasse vorstellen kann, auf die das zutrifft
Ich darf übrigens selber auf und mit PC nix verschenken - aber ist mir ehrlich gesagt auch egal...
Du hast also 2 der 3 Sachen erfüllt - coolLotus_Elise schrieb: »Und auch kein Smartphone?Lotus_Elise schrieb: »ihr geht immer davon aus, dass jeder einen Pc/Laptop/tablet zuhause hat
Das heißt die kaufen nur über ihre Konsole mit Paycard, oder wie geht das dann?
Und die selben Leute die auf der Playsi zocken, gehen dann zur Bank um ihre Bankgeschäfte zu erledigen?
Bin nur neugierig, da ich mir keine Altersklasse vorstellen kann, auf die das zutrifft
Ich darf übrigens selber auf und mit PC nix verschenken - aber ist mir ehrlich gesagt auch egal...
Ja, diese Menschen gibt es tatsächlich.
Ich zB kaufe ausschließlich mit Guthabenkarte und ich gehe tatsächlich selbst in die Bankfiliale
und das hat mMn nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
(aber ich habe damals auch den Crash auf xbox und PS miterlebt )
es gibt auf Konsole viele ältere und/oder sehr kranke Menschen, die z.B. aufgrund einer belastenden Therapie (Chemo) entweder nur fernsehen oder evtl gerade noch einen Controller bedienen können
und gerade ältere Menschen haben oft Arthrose in den Fingern, sodass es mit der Bedienung eines Smartphones schwierig wird. (die sogar auf die winzigen Controllertasten kleine Gegenstände drauf kleben, damit sie sie besser bedienen können.)
natürlich kann man auch alles durch die rosa Brille betrachten und glücklich sein , aber meine Welt ist das nicht. Ich helfe wenn es mir möglich ist
[offtopic]
... meine Playstation wird nur über Guthabenkarten aufgeladen, ich weiss sogar wie der Mensch in meiner Bank aussieht und heisst, mein Handy ist viel zu klein und alt dafür, mein Laptop noch sehr viel älter, der zeigt die Hälfte der Account-Seite gar nicht erst an... und ich gehöre ebenfalls zur Personengruppe die mit der Playstation spielen...
Da sind @Lotus_Elise und ich übrigens längst nicht die einzigen... es gibt noch viel mehr von uns ...🌚
[offtopic off]