Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorübergehende Lösung für das Verschenken von Kronen-Kisten

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen, wir möchten euch über die vorübergehende Lösung für das Verschenken von Kronen-Kisten informieren, an der wir für alle Plattformen gearbeitet haben. Wenn ihr Kronen-Kisten innerhalb eurer jeweiligen Plattform verschenken wollt, könnt ihr jetzt über unseren Kundenservice Hilfe bei der Abwicklung des Schenkens von Kronen-Kisten anfordern.

Schritte zum Einreichen einer Geschenkanfrage:
  1. Besucht hilfe.elderscrollsonline.com/#de.
  2. Meldet euch mit dem Konto an, von dem aus das Geschenk verschickt werden soll (es werden keine Ausnahmen gemacht).
  3. Wählt aus den Kategorien Folgendes aus:
  4. Abrechnung > Plattform eurer Wahl > Ich habe eine Frage zu einem Verkaufsangebot. > Ich möchte einem Freund Kronen-Kisten schenken.
  5. Gebt UserID/SteamID/Gamertag/PSNID des Empfängers ein.
  6. Gebt den „Charakternamen“ ein, der das Kronen-Kisten-Geschenk empfängt.
  7. Wählt aus den aufgelisteten Paketen mit Kronen-Kisten.
  8. Klickt auf „Abschicken“.

Bitte beachtet, dass dieses System einige Anforderungen und Einschränkungen mit sich bringt, da es speziell für diejenigen gedacht ist, die Kronen-Kisten an Freunde und Gildenmitglieder innerhalb der selben Plattform verschenken möchten. Um an diesem System teilnehmen zu können, müsst ihr die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
  • Ihr müsst mindestens einen Charakter der Stufe 50 haben.
  • Euer Konto darf keine Verstöße aufweisen (keine Verletzungen innerhalb der letzten sechs Monate).
  • Euer Konto muss mindestens 90 Tage alt sein.
  • Ihr und der beschenkte Spieler müssen auf der selben Plattform spielen.

Außerdem könnt ihr nur Kronen-Kisten verschenken, die zum Zeitpunkt eurer Anfrage im Kronen-Shop erhältlich sind.

Diese vorübergehende Lösung euch ab heute, dem 13. Juli 2023, zur Verfügung stehen.

Wir hoffen, dass dies denjenigen helfen wird, die gern wieder Kronen-Kisten an Freunde und Gildenmitglieder in ESO verschenken möchten. Sobald wir eine dauerhafte Lösung für das Problem des betrügerischen Verhaltens beim Verschenken von Kronen-Kisten gefunden haben und sicherstellen können, dass die Lösung funktioniert, werden wir alle auf dem Laufenden halten. Wie immer vielen Dank für eure Geduld in dieser Angelegenheit.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Dagant_4711
    Kronen Kisten verschenken find ich gut ...... jeder Abo- Spieler sollte von ZOS für das aktuelle Pleiten, Pech und Pannen Disaster welche bekommen :s
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Brauchen wir gerade nicht! Da keiner mehr reinkommt! erstmal das Login Problem, dann das Kronen Problem!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dagant_4711
    golden_Chaos schrieb: »
    Brauchen wir gerade nicht! Da keiner mehr reinkommt! erstmal das Login Problem, dann das Kronen Problem!

Stimmt auch wieder ..... einloggen geht anscheinend wieder
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_KathiBacon @ZOS_ZenoGaich

Es ist sehr schön das Ihr einen Ersatz geschaffen habt :) bis Ihr das Problem eines Tages vielleicht lösen werdet.

Am Samstag den 12.08.2023 um 11:05 Uhr hab ich gedacht, komm probier es einfach mal aus und verschenk mal wieder eine Kiste. Heute nach 7 Tagen frage ich mich wie lang im voraus sollte ich planen wenn ich eine Kronenkiste verschenken mag. Warum? Weil seit 7 Tagen im Ticket steht: "Wartet auf Mitarbeiter".

Prinzipiell hab ich kein Problem zu warten, wenn ich weiß "wir haben gerade enorm viel zu tun" oder "wir sind einfach unterbesetzt" oder "es funktioniert doch nicht so wie wir es dachten" oder "sorry wir haben keinen Bock gerade". Es findet aber keinerlei Kommunikation statt, also wie lange darf man warten bis dieses Ticket, was es ja ist, bearbeitet wird?
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Du kannst die ruhig antagen - aber lesen wirds keiner wie das Ticket. Die sind alle auf Urlaub wie man Gestern aus einem anderen Fred erfahren durfte. B)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    nach knapp 7.5 Tage heute um 20:09 Uhr war endlich ein Mitarbeiter dran und hat die Kiste verschickt wuuhuuu :) die kommen nicht als Geschenk an sondern sind einfach da auch ohne Nachricht von wem die Kiste ist, also etwas unpersönlich wenn man nicht weiß woher diese Kiste kommt
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    [*] Euer Konto darf keine Verstöße aufweisen (keine Verletzungen innerhalb der letzten sechs Monate).

... nach der Bestrebungen Bann Aktion gibts in meinem Spielkreis nur einen einzigen Spieler den es nicht erwischt hat... aber Kisten verschenken steht da nun sowieso nicht mehr an erster Stelle 😼

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    was kann ich tun, wenn ein Gildie nun schon 2 Tickets geschrieben hat zur Überprüfung der Verschenken-Option und die Option immer noch nicht aktiviert wurde?

Der link https://help.elderscrollsonline.com/#de/home funktioniert nur über das eingeloggte Konto.
    Ich möchte das aber gern für die Gildie veranlassen, weil sie inzwischen so genervt ist, dass sie keinen weiteren Versuch starten möchte.
    Sie argumentiert mit dem Satz : wenn ZOS mein Geld nicht will, werde ich es halt woanders los

Ich habe sie schon gefragt, sie hat die mails mit den Ticketnummern schon gelöscht
    Edited by Lotus_Elise on 13. November 2023 13:03
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    was kann ich tun, wenn ein Gildie nun schon 2 Tickets geschrieben hat zur Überprüfung der Verschenken-Option und die Option immer noch nicht aktiviert wurde?

Der link https://help.elderscrollsonline.com/#de/home funktioniert nur über das eingeloggte Konto.
    Ich möchte das aber gern für die Gildie veranlassen, weil sie inzwischen so genervt ist, dass sie keinen weiteren Versuch starten möchte.
    Sie argumentiert mit dem Satz : wenn ZOS mein Geld nicht will, werde ich es halt woanders los

Ich habe sie schon gefragt, sie hat die mails mit den Ticketnummern schon gelöscht

Wenn man sich über Hilfe anmeldet sieht man seine Tickets inkl. Ticketnummer.
    Dort dürfe es auch (eventuell) eine möglichkeit geben, dieses zu kommentieren und somit zu aktualisieren.
    Ein neues Ticket erzeugen führt oft dazu, dass man wieder hinten in die Schlange eingereiht wird.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Das Beste wäre gewesen diese Schenkerei ganz zu dealtiveren, die allerbeste Option!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Das Beste wäre gewesen diese Schenkerei ganz zu dealtiveren, die allerbeste Option!

War es ja auch.

Ich empfand das Verschenken auch erst als eine angenehme Sache, aber von mir aus kann man darauf auch verzichten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wenn man sich über Hilfe anmeldet sieht man seine Tickets inkl. Ticketnummer.
    Dort dürfe es auch (eventuell) eine möglichkeit geben, dieses zu kommentieren und somit zu aktualisieren.
    Ein neues Ticket erzeugen führt oft dazu, dass man wieder hinten in die Schlange eingereiht wird.

Ein Ticket wurde mit der pauschalen Antwort für PC´ler beantwortet, sie soll doch bitte im Rechnungsverlauf nachschauen ob sie freigeschaltet ist.
    Diese Option gibt es aber bei den Konsoleros gar nicht.
    Diese Antwort hat sie so aufgeregt, dass sie jetzt bockig ist.
    Jylly schrieb: »

Für wen?

Dieses Spiel gibt es für die Konsoleros seit 2015.
    In dieser Zeit sind viele langjährige Freundschaften entstanden und man schenkt sich etwas zu Geburtstagen und/oder Weihnachten.

Innerhalb Deutschland ist es kein Problem ein Paket zu verschicken (also preislich gesehen ;) ) , aber schick mal ein Paket in die Schweiz !
    Also ist es einfacher, Items aus dem Kronenshop zu verschenken um jmd eine Freude zu machen.
    Ich finde das süß (wenn es denn funktioniert)

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ein Ticket wurde mit der pauschalen Antwort für PC´ler beantwortet, sie soll doch bitte im Rechnungsverlauf nachschauen ob sie freigeschaltet ist.
    Diese Option gibt es aber bei den Konsoleros gar nicht.

Das stimmt nicht. Den Rechnungsverlauf kann man unabhängig von der Plattform auf:
    https://account.elderscrollsonline.com/de/account/billing/billing-history
    einsehen. Natürlich geht das nur eingeloggt.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @Lotus_Elise ,

Anträge für das Geschenksystem müssen über den bereits bekannten Weg eingereicht werden, da gibt es keinen Weg drum herum. Aber wenn das Problem darin besteht, dass deine Bekannte sich nicht anmelden kann, dann sollte sie ein Ticket für die Kontowiederherstellung einreichen und ihren Zugang zu ihrem Konto wiederherstellen lassen.

Und wie @CURSIN_IT richtig schreibt, kann man unabhängig von der Plattform auf der Kontoseite unter Rechnungsverlauf überprüfen, ob das Geschenksystem freigeschaltet wurde.

Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Lieber JensR,

so ganz kann/will ich das nicht stehen lassen.
    Bin gerade in meinem Konto bei ZOS im Rechnungsverlauf. Da sind nur Einträge von Ouroborokisten
    drin. Und zwar eigentlich die Kisten, die gelegentlich über Twitch als Drops kommen.
    Habe am Wochenende auch die beiden Pakete Fern der Heimat und Allianzwechsel aus dem Sonderangebot
    gekauft, die stehen da nicht drin. Weiß aber auch nicht ob die da drin stehen sollen.

Mein Account läuft über Steam. Über Steam wird mein ESO+ verlängert, wie vor ca. 2 Wochen. Steht nicht im Rechnungsverlauf.
    Und gelegentlich kaufe ich mal aus dem Sonderangebot Kronen.
    Die stehen da auch nicht drin.

Und im Sommer hab ich Necrom gekauft. Das steht da auch nicht drin.

Ist sicher nachvollziehbar, weil ich ja die Käufe über Steam machen muss.

Und nein, es ist in meinem Konto keinerlei zusätzliche Info, ob ich für die
    Kronen-Schenkerei freigeschaltet bin oder nicht. (was mir ja egal ist weil ich es eh nicht nutze).

Gruß, Rainer

Edit: und mein Account bei ZOS besteht seit 06. April 2020 - also hätte ich die 90 Tage auf jeden Fall erreicht.
    Edited by RainerP on 13. November 2023 17:25
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Lieber JensR,

so ganz kann/will ich das nicht stehen lassen.
    Bin gerade in meinem Konto bei ZOS im Rechnungsverlauf. Da sind nur Einträge von Ouroborokisten
    drin. Und zwar eigentlich die Kisten, die gelegentlich über Twitch als Drops kommen.
    Habe am Wochenende auch die beiden Pakete Fern der Heimat und Allianzwechsel aus dem Sonderangebot
    gekauft, die stehen da nicht drin. Weiß aber auch nicht ob die da drin stehen sollen.

Mein Account läuft über Steam. Über Steam wird mein ESO+ verlängert, wie vor ca. 2 Wochen. Steht nicht im Rechnungsverlauf.
    Und gelegentlich kaufe ich mal aus dem Sonderangebot Kronen.
    Die stehen da auch nicht drin.

Und im Sommer hab ich Necrom gekauft. Das steht da auch nicht drin.

Ist sicher nachvollziehbar, weil ich ja die Käufe über Steam machen muss.

Und nein, es ist in meinem Konto keinerlei zusätzliche Info, ob ich für die
    Kronen-Schenkerei freigeschaltet bin oder nicht. (was mir ja egal ist weil ich es eh nicht nutze).

Gruß, Rainer

Edit: und mein Account bei ZOS besteht seit 06. April 2020 - also hätte ich die 90 Tage auf jeden Fall erreicht.

Ich bin jetzt extra in mein ESO-Konto und unter all den Kostenlosen Kronenkisten und Schriftrollen steht für den 11.10.2023 das ich freigeschaltet bin füs Kronenverschenken.

bildschirmfotovon2023foehr.png

Wenn da allerdings wirklich nicht drin stehen sollte, dass man bspw Necrom gekauft hat, ist das kein Rechnungsverlauf.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Kann nur bestätigen, dass meine Einkäufe von der PS5 nie im Rechnungsverlauf auftauchen - Lediglich die Twitch-Kronen-Geschenke.
    Salli, der Endinger
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Protector, bist du über Steam drin wie ich?
    Wenn ich mich richtig erinnere läuft bei Dir ja Linux, was du mal geschrieben hattest.
    Bei mir ist Steam auf PC.
    Und interssant ist dass bei mir die Kontoeinträge am 26.10.2023 enden (also nichts neueres mehr
    dazugekommen ist)

und wenn ich es jetzt schaffe ein Bild hier reinzuposten wäre der Abend für mich gerettet.....

x28k6dcx5d8d.jpg
    t87zl4pwcwwb.jpg
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @RainerP,

wenn der Eintrag dort fehlt, dann solltest du nicht in der Lage sein die Geschenkfunktion zu nutzen.

Wenn du die Aktivierung beantragen möchtest, dann folge den Schritten, die Kai in der Ankündigung Neuigkeiten zum Verschenken im Kronen-Shop: Oktober 2023 gepostet hat.

Dort gibt es auch einen kurzen Überblick über das System und den Hinweis auf den Rechnungsverlauf.

Habt ihr keinen Zugriff auf das Verschenken im Kronen-Shop, nachdem es am 11. Oktober 2023 wieder aktiviert wurde, und möchtet, dass euer Konto begutachtet wird, besucht bitte https://help.elderscrollsonline.com/#de/home und schreibt ein Ticket an den Kundendienst. Dafür wählt ihr in der Kategorie „Abrechnung / Kauf / Code“ eure Plattform > Ich habe eine Frage zu einem Verkaufsangebot > Ich möchte über dieses Konto Artikel verschenken.

Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Protector, bist du über Steam drin wie ich?
    Wenn ich mich richtig erinnere läuft bei Dir ja Linux, was du mal geschrieben hattest.
    Bei mir ist Steam auf PC.

Ja, ich benutze Linux und ebenfalls Steam. Hab ESO nie anders gestartet als über Steam. Okay, ich habs zwar noch für die PlayStation und damals auch noch für Stadia gehabt, aber das ändert ja nichts :)

Deswegen bin ich bisschen irritiert, dass bei dir überhaupt nichts drin steht :(
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ok, ich hatte eigentlich gedacht dass in der Rubrik Rechnungsverlauf ein button oder Feld ist:

- mit Haken für Geschenke freigegeben,
    - ohne Haken nicht für Geschenke freigegeben.

Sowas ist ganz schnell und einfach in die Seite eingebaut. Da ja eh die Freigabe manuell gemacht wird,
    kann man das ja auch locker pflegen. Und es wäre für jeden dauerhaft und sofort ersichtlich.

Solche Sachen habe ich schon vor 20 jahren programmiert.

Aber dass der sog. Rechnungsverlauf nur ein Sammelsurium von (willkürlichen?) Einträgen ist, die eigentlich nur
    erhaltene / geschenkte Sachen betrifft und kein echter Rechnungsverlauf ist ja echt hahnebüchen.
    Wie kann man nur auf so eine Idee kommen und so eine nichtssagende Liste als Rechnungsverlauf bezeichnen?

Ein Rechnungsverlauf zeigt mir als Käufer die getätigten Umsätze an und dafür vom Lieferant eine Rechnung bekommen habe. In diese Kategorie des kleinen Unternehmer-Ein-Mal-Eins gehört diese Liste auf keinen Fall.

Klare Abläufe sind das A-und-O im geschäftlichen. Und da hab ich über 40 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsleiter und Geschäftsführer, mit Filialen, Aussendienst, auch mit onlineshops in Deutschland und der Schweiz. Und erfolgreich.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo @Lotus_Elise ,

Anträge für das Geschenksystem müssen über den bereits bekannten Weg eingereicht werden, da gibt es keinen Weg drum herum. Aber wenn das Problem darin besteht, dass deine Bekannte sich nicht anmelden kann, dann sollte sie ein Ticket für die Kontowiederherstellung einreichen und ihren Zugang zu ihrem Konto wiederherstellen lassen.

Und wie @CURSIN_IT richtig schreibt, kann man unabhängig von der Plattform auf der Kontoseite unter Rechnungsverlauf überprüfen, ob das Geschenksystem freigeschaltet wurde.

Liebe Grüße,
    Jens

Danke <3

das Problem besteht darin, dass sie ja schon 2 Tickets dafür geschrieben hat und nichts passiert ist.
    ihr geht immer davon aus, dass jeder einen Pc/Laptop/tablet zuhause hat
    es gibt aber immer noch Menschen, die keinen PC nutzen, aus welchem Grund auch immer.

dürfen die Konsoleros nun keine Items mehr aus dem Kronenshop verschenken, wenn das Ticket über Konsole eingereicht wird?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    es gibt aber immer noch Menschen, die keinen PC nutzen, aus welchem Grund auch immer.
    Und auch kein Smartphone?

Das heißt die kaufen nur über ihre Konsole mit Paycard, oder wie geht das dann?
    Und die selben Leute die auf der Playsi zocken, gehen dann zur Bank um ihre Bankgeschäfte zu erledigen?
    Bin nur neugierig, da ich mir keine Altersklasse vorstellen kann, auf die das zutrifft :)

Ich darf übrigens selber auf und mit PC nix verschenken - aber ist mir ehrlich gesagt auch egal...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann wohl auf PC auch nix verschenken, was mir ehrlich gesagt auch wumpe ist.
    Mein Rechnungsverlauf ist aber komplett vorhanden, mit allen Käufen, die ich je getätigt habe. Vielleicht ist das anders, wenn man über Steam kauft und man findet Käufe von Dlc‘s eher dann bei Steam und nicht bei ESO?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das Konsolen-PC-Mimimi bei dem Thema nicht nachvollziehen. Alle von mir erstellten Tickets auf der Konsole sind auch auf der Webseite aufgeführt. Warum sollte es also einen Unterschied machen von wo aus man das Ticket eröffnet? Des Weiteren hat selbst die alte PS4 einen Browser. Da wird man sich doch wohl mal einloggen können? Das ist ja so als ob der PCler sagt "Alter! Ich hab mir den Rechner fürs Gaming gekauft. Ich öffne doch jetzt hier keinen Browser. Das Spiel soll sich kümmern, dass ich auch ohne auf meinen Rechnungsverlauf zugreifen kann". Ernsthaft? Man man.
    Edited by CURSIN_IT on 14. November 2023 09:37
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... und ich werde weiterhin kein Ticket schreiben und bei Zos hinterherbetteln damit ich mein Geld in deren Shop für Geschenke ausgeben darf. Spiele seit 5 Jahren, die meiste Zeit Eso+... wenn das nicht reicht dann behalte ich mein Geld sehr viel lieber. Kein großer Verlust für mich.

Gibt auch andere Möglichkeiten im Spiel schöne Sachen zu verschenken... 🎁

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Und die selben Leute die auf der Playsi zocken, gehen dann zur Bank um ihre Bankgeschäfte zu erledigen?
    Bin nur neugierig, da ich mir keine Altersklasse vorstellen kann, auf die das zutrifft :)

Ich darf übrigens selber auf und mit PC nix verschenken - aber ist mir ehrlich gesagt auch egal...

Ja, diese Menschen gibt es tatsächlich.
    Ich zB kaufe ausschließlich mit Guthabenkarte und ich gehe tatsächlich selbst in die Bankfiliale :D

und das hat mMn nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
    (aber ich habe damals auch den Crash auf xbox und PS miterlebt ;) )

es gibt auf Konsole viele ältere und/oder sehr kranke Menschen, die z.B. aufgrund einer belastenden Therapie (Chemo) entweder nur fernsehen oder evtl gerade noch einen Controller bedienen können

und gerade ältere Menschen haben oft Arthrose in den Fingern, sodass es mit der Bedienung eines Smartphones schwierig wird. (die sogar auf die winzigen Controllertasten kleine Gegenstände drauf kleben, damit sie sie besser bedienen können.)

natürlich kann man auch alles durch die rosa Brille betrachten und glücklich sein , aber meine Welt ist das nicht. Ich helfe wenn es mir möglich ist ;)

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Ja, diese Menschen gibt es tatsächlich.
    Ich zB kaufe ausschließlich mit Guthabenkarte und ich gehe tatsächlich selbst in die Bankfiliale :D

und das hat mMn nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
    (aber ich habe damals auch den Crash auf xbox und PS miterlebt ;) )

es gibt auf Konsole viele ältere und/oder sehr kranke Menschen, die z.B. aufgrund einer belastenden Therapie (Chemo) entweder nur fernsehen oder evtl gerade noch einen Controller bedienen können

und gerade ältere Menschen haben oft Arthrose in den Fingern, sodass es mit der Bedienung eines Smartphones schwierig wird. (die sogar auf die winzigen Controllertasten kleine Gegenstände drauf kleben, damit sie sie besser bedienen können.)

natürlich kann man auch alles durch die rosa Brille betrachten und glücklich sein , aber meine Welt ist das nicht. Ich helfe wenn es mir möglich ist ;)
    Du hast also 2 der 3 Sachen erfüllt - cool :)

Und zum Rest sag ich lieber nix....

Edited by Zabagad on 14. November 2023 15:50
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

[offtopic]

... meine Playstation wird nur über Guthabenkarten aufgeladen, ich weiss sogar wie der Mensch in meiner Bank aussieht und heisst, mein Handy ist viel zu klein und alt dafür, mein Laptop noch sehr viel älter, der zeigt die Hälfte der Account-Seite gar nicht erst an... und ich gehöre ebenfalls zur Personengruppe die mit der Playstation spielen...

Da sind @Lotus_Elise und ich übrigens längst nicht die einzigen... es gibt noch viel mehr von uns ...🌚

[offtopic off]

Playstation
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    [offtopic]

... meine Playstation wird nur über Guthabenkarten aufgeladen, ich weiss sogar wie der Mensch in meiner Bank aussieht und heisst, mein Handy ist viel zu klein und alt dafür, mein Laptop noch sehr viel älter, der zeigt die Hälfte der Account-Seite gar nicht erst an... und ich gehöre ebenfalls zur Personengruppe die mit der Playstation spielen...

Da sind @Lotus_Elise und ich übrigens längst nicht die einzigen... es gibt noch viel mehr von uns ...🌚

[offtopic off]

Und worüber schreibst du deine Posts im Forum?
    Das scheint ja gut zu funktionieren...
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.