Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Nicht schon wieder!

• ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

so interessant und spannend eure Unterhaltungen über Rasen und Botanik auch sein mögen, möchten wir euch dennoch bitten, wieder zurück zum Thema des Threads zu kommen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tahlir
    Tahlir
    Tahlir schrieb: »
    Dieses "Und dann patcht ihr an einem Feiertag!!!" Ja sollen die beim Support komplett Europa nach Feiertagen abchecken? Oh ***, in Frankreich ist gerade der heillige Baguettetag! Mist! Morgen können wir auch nicht patchen. Da ist in den Niederlanden grad der Oranje Fiiiierdaaaach. Und zum Schluss patchen wir niemals weil die sich beim Support Bayern als Vorbild nehmen. Die haben mehr Feier - als Arbeitstage.

Der hat auch keine Ahnung von Feiertagen, macht aber im entscheidenden Augenblick das einzig richtige.
    1a17554d68.jpg

Irgendwie scheinst du meine Ironie nicht zu verstehen. Es geht nicht darum ob ich irgendwelche Feiertage kenne. Der Support eines MMO´s, das sein Produkt über den halben Erdball verteilt hat, KANN keine Rücksicht auf den jeweiligen individuellen Feiertag einer Nation / Bundesland / Bundesstaat nehmen. Weihnachten sollte gerade noch ohne Patch auskommen.

Kurzum: Es ist verdammt dämlich sich über das Patchen an einem deutschen Feiertag aufzuregen an dem die restliche Welt arbeiten geht. Das mit der Kresse war übrigens unnötig provokativ. Scheint aber dein Niveau zu sein. Daher Danke für das schöne Bild! Hat mich sehr gefreut. ;)
    Edited by Tahlir on 8. May 2014 16:17
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Kurzum: Es ist verdammt dämlich sich über das Patchen an einem deutschen Feiertag aufzuregen an dem die restliche Welt arbeiten geht. Das mit der Kresse war übrigens unnötig provokativ. Scheint aber dein Niveau zu sein. Daher Danke für das schöne Bild! Hat mich sehr gefreut. ;)

Nein es ist ausgesprochen passenden für Menschen die sich mit Unwissenheit profilieren möchten.
    Ich an deiner Stelle hätte, bevor ich mich jetzt zum zweiten mal mit den gleichen Aussagen blamiere, mal kurz recherchiert. Google mal spaßeshalber "01 Mai Feiertag" oh Überraschung in ~90 von ~200 von der UN anerkannten Staaten ist das ein Feiertag. Da bekommt Großdeutschland eine völlig neue Bedeutung ^^

Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Tahlir
    Tahlir

Nein es ist ausgesprochen passenden für Menschen die sich mit Unwissenheit profilieren möchten.
    Ich an deiner Stelle hätte, bevor ich mich jetzt zum zweiten mal mit den gleichen Aussagen blamiere, mal kurz recherchiert. Google mal spaßeshalber "01 Mai Feiertag" oh Überraschung in ~90 von ~200 von der UN anerkannten Staaten ist das ein Feiertag. Da bekommt Großdeutschland eine völlig neue Bedeutung ^^

Es geht generell um Feiertage. Nicht explizit um den ersten Mai. Und die sind weltweit sicherlich nicht überall gleich. Ich hatte nicht einmal erwähnt das ich mich nur auf den 1. Mai beziehe. Den "Independence Day" feier ich hier schließlich auch nicht. Der einzige der sich hier blamiert hat bist leider du selber da du es von Anfang an nicht geschnallt hast. Das Gejammere über das Patchen an einem Feiertag fängt bei Facebook an und hört hier auf. Und jeder in Deutschland denkt tatsächlich das nur die deutschen Feiertage für die ganze Welt gelten und man dann auf keinen Fall patchen darf. Jetzt langsam geschnallt was ich damit sagen will?

Aufruf: Also liebes Support Team! Am Tag der deutschen Einheit bitte nur den Client von TEonlineb16_ESO patchen. Der hat es irgendwie bitter nötig. Da fehlt irgendwie noch was.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Es geht generell um Feiertage. Nicht explizit um den ersten Mai. Und die sind weltweit sicherlich nicht überall gleich. Ich hatte nicht einmal erwähnt das ich mich nur auf den 1. Mai beziehe. Den "Independence Day" feier ich hier schließlich auch nicht. Der einzige der sich hier blamiert hat bist leider du selber da du es von Anfang an nicht geschnallt hast. Das Gejammere über das Patchen an einem Feiertag fängt bei Facebook an und hört hier auf. Und jeder in Deutschland denkt tatsächlich das nur die deutschen Feiertage für die ganze Welt gelten und man dann auf keinen Fall patchen darf. Jetzt langsam geschnallt was ich damit sagen will?

Aufruf: Also liebes Support Team! Am Tag der deutschen Einheit bitte nur den Client von TEonlineb16_ESO patchen. Der hat es irgendwie bitter nötig. Da fehlt irgendwie noch was.

Achso der TE spricht vom 1 Mai du machst dich über den TE und das patchen an einem Feiertag lustig, aber meintest selbstverständlich nicht den ersten Mai.
    Wir hatten seit ESO Start ja auch schon, boah soviel ich kann die gar nicht mehr zählen, ich sag mal x deutsche Feiertage an den gepatched wurde über die sich Leute aufgeregt haben. Kontext und so, aber jetzt wo ich weiß das ich den nicht suchen brauch, klingt das auch für mich voll logisch. So rein ohne Kontext, ja ne tut mir echt voll leid und so.

Achso es geht dir um weltweite Feiertage, nenn doch mal 1-2, würde mich jetzt mal stark interessieren.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liebe Gemeinde: It's five o'clock somewhere.

Soll heißen, bei einem globalen Dienst ist immer irgendwo Feiertag, immer hat irgendwo jemand Feierabend und möchte spielen, und immer immer wieder geht die Sonne auf (ah haa haa haaaaa)... ....Moooment!

Eigentlich ist nie eine gute Zeit für Serverwartung (aus Anwendersicht), und jede Zeit ist gut genug, solange nur die Pizzadienste liefern (aus Serveradminsicht). Dass Serverwartung sein muss, ist unbestritten. Das Anwender gerne schnell die neuesten Bugfixes haben wollen, auch. Also gibt es keinen rationalen Grund, sich aufzuregen. Alle irrationalen Gründe sind nur Ausdruck der innigen Liebe und tiefen Verbundenheit, den die Spieler ... ach, lassen wir das.
  • Tahlir
    Tahlir
    Ich mache mich nicht darüber lustig. Ich lese in Facebook jeden Tag nur: "Oh ne, ihr patcht schon wieder! Jetzt hab ich mir sogar extra einen Brückentag genommen! Wieso habt ihr nicht erraten das ich Urlaub habe? Müsst ihr gerade dann die Server runterfahren?"

Mal als Gegenbeispiel: ESO wäre nun von einer deutschen Software Schmiede herausgegeben worden. Jetzt haben wir den User aus Übersee der sich an seinem freien 4.Juli nicht einloggen kann. In Deutschland haben wir aber diesen Feiertag nicht. Darf ich nun patchen oder muss ich mir als Support Team diesen Blödsinn anhören? Das Spiel erscheint auf der halben Welt. Wieso ist man so vermessen und stellt seinen Kalender über den der anderen Nationen?

PS: Hättest du deine olle Kresse gelassen wäre das hier gar nicht so eskaliert. (Einfach mal die K(F)resse halten reiz einem schon gewaltig!) Leider kann ich es nicht ignorieren wenn du dich soweit aus dem Fenster lehnst. Der Kontext war von Anfang an: Feiertag. Und wieso denken sich hier die meisten deutschen Nutzer das ihr verdammter Feiertag ein Grund wäre den Patch sein zu lassen? Der ist in den Staaten eventuell ein ganz normaler Arbeitstag.

PS: Mal davon abgesehen das die am Independence Day nicht patchen werden. Die ziehen ihren eigenen Kalender sehr wohl unserem vor. Aber darum ging es hier jetzt nicht. ^^
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Also so mache verstehe ich langsam nichtmehr
    Wenn ich das so lese haben einige wohl echt nichts weiter im Leben als ihren PC und Onlinespiele
    Mir ist das lieber die Patchen mal *auch am Feiertag* etwas und das Spiel läuft dann besser..als das gesagt wird..och heute machen wir mal nichts damit die Leute spieln können und im nachhinein fällt dann der Server für Wochen aus

Es gibt doch mehr als son Onlinespiel..zB Freundin/Freund,Familie,Kinder,Haustier
    Ich sehs so..Ohh Serverwartung..ist zwar doof und ärgert mich..aber ich mach dann eben was mit Familie /Freunden und so vergeht die Zeit auch schnell bis die Server wieder laufen
    Also Leute bei Wartungsarbeiten kümmert euch einfach mal um die Lieben daheim ..oder falls nicht vorhanden..Sucht euch wen zum Liebhaben :)

Es wird ja schliesslich keiner gezwungen am PC zu sitzen und zu spieln
    Und falls doch..gebt bescheid ich hol hilfe

J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Tahlir
    Tahlir
    Ich hab auch kein Problem mit Patchen egal zu welcher Zeit. ^^ Und ESO ist ein Zeitvertreib für 2 Stunden abends.

Wir 2 Hübschen mussten das nun eben ausdiskutieren. :) Ich denke er hat genauso ein Leben wie ich.
    Edited by Tahlir on 8. May 2014 19:34
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    [
    scheima schrieb: »
    3. Hört auf, ausgerechnet über Feiertagen wie 1. Mai und noch dazu zu besten Zeiten zu patchen.
    Zu Erinnerung das Eingangsposting
    Leider kann ich es nicht ignorieren wenn du dich soweit aus dem Fenster lehnst. Der Kontext war von Anfang an: Feiertag. Und wieso denken sich hier die meisten deutschen Nutzer das ihr verdammter Feiertag ein Grund wäre den Patch sein zu lassen? Der ist in den Staaten eventuell ein ganz normaler Arbeitstag.

PS: Mal davon abgesehen das die am Independence Day nicht patchen werden. Die ziehen ihren eigenen Kalender sehr wohl unserem vor. Aber darum ging es hier jetzt nicht. ^^

Ich weiß immer noch nicht wo du deinen Kontext zu deutschen Feiertagen her nimmst.
    Der TE zog den Kontext jedenfalls sehr deutlich auf weltumspannende Feiertage.

Sollte dein Grundtenor sein, *** auf Feiertage gepatcht wird wenn gepatcht werden muss, ja kann man machen dann ist das halt so. Ich würde aber immer noch sagen wenn ~ 45% der Länder einen Feiertag haben könnte man sich auch mal überlegen das vielleicht zu verschieben, denn da ist das murren der Spielerschaft abzusehen. Kommen wir mal zurück zum, von dir genannten, Tag der Deutschen Einheit wenn da jemand jammert, würde ich das auch nicht verstehen. Hättest du dein Posting in der obigen Form dann gepostet, hätte ich das auch nicht kommentiert. Wenn aber jemand murrt weil viermal die Woche gepatcht wird, kann ich das auch wieder nach vollziehen, das wäre auch für mich ein Zeichen dafür das bei Planung & Umsetzungen von Arbeiten irgendetwas im argen liegen.

Halten wir als mein Fazit fest:
    1 Mai als ,rein, deutschen Feiertag bezeichnen = Kresse
    Patchen an Feiertagen die nur "1-3" Länder betreffen = Wayne
    Patchen an Feiertagen die ~45% der Welt betreffen = schon irgendwie ein bisschen "Stuhl"
    Edited by Grainne on 9. May 2014 07:27
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Onlinespiele Publisher zu sein ist wie ein Trainer eines Fußballvereins!

Im ersten Moment wirst du bejubelt, weil du Meister geworden bist, im anderen Moment bist du der Nichtskönner und Looser, der so schnell wie möglich entlassen werden sollte.

Von daher kann man nichts richtig machen!

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    [
    scheima schrieb: »
    3. Hört auf, ausgerechnet über Feiertagen wie 1. Mai und noch dazu zu besten Zeiten zu patchen.

Erinner ich mich richtig oder war der Patch vormittags? Das ist ja wohl nicht gerade die Hauptzeit. Ihr habt Sorgen...achja irgendwo auf der Welt ist immer Abend :)
    Edited by eonowakb16_ESO on 9. May 2014 11:06
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Tahlir
    Tahlir
    Halten wir als mein Fazit fest:
    1 Mai als ,rein, deutschen Feiertag bezeichnen = Kresse
    Patchen an Feiertagen die nur "1-3" Länder betreffen = Wayne
    Patchen an Feiertagen die ~45% der Welt betreffen = schon irgendwie ein bisschen "Stuhl"

Ne die Kresse war unnötig. Mal so unter uns. Selbst wenn man nicht die gleiche Meinung teilt ist eine unterschwellige Beleidigung deiner auch nicht würdig. Ich will jetzt auch gar nicht mehr diskutieren. Fakt ist, dein Bild hat das erst alles ausgelöst. Und das hätte man sich schenken können. Du dir deine Provokation und ich mein Gelaber was danach kam. So, Schwamm drüber!
    Edited by Tahlir on 9. May 2014 15:56
  • Soonisara
    Soonisara
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    Hallo Leute,

so interessant und spannend eure Unterhaltungen über Rasen und Botanik auch sein mögen, möchten wir euch dennoch bitten, wieder zurück zum Thema des Threads zu kommen.

Am Schönsten finde ich ja, dass man Zeit für Maßregelungen hat, aber nicht auf das vorgetragene Problem eingeht. Du hast sicher noch etwas von Deeskalation gehört, lieber Jonas?!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soonisara schrieb: »
    Am Schönsten finde ich ja, dass man Zeit für Maßregelungen hat, aber nicht auf das vorgetragene Problem eingeht. Du hast sicher noch etwas von Deeskalation gehört, lieber Jonas?!

Uuuuh. Völlig unnötiger passiv-aggressiver Angriff deinerseits.

Es gibt überhaupt kein Problem (mehr). Alles wurde erläutert, geklärt, entschuldigt und verstanden (siehe vorherige Posts). Wir haben uns jetzt alle lieb hier.

Und falls du darauf bestehst, weiterhin ein Problem mit Wartungsfenstern an "Feiertagen" haben zu wollen: Gewöhne dich dran, das ist aus den o.g. Gründen unvermeidbar und wird noch öfters vorkommen. Auch wenn den Beteiligen klar ist, dass es immer suboptimal für eine Teilmenge der Benutzer sein wird. Verwende die Energie, die du für deine persönliche Aufregung aufwendest, lieber für etwas konstruktiveres. Zum Beispiel, um darüber nachzudenken, warum der Anspruch eines einzelnen Gruppenmitglieds sich immer hinter dem der Gruppe einzuordnen hat. :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.