Killstreet schrieb: »Hm ich sag nur soviel: Rost kann man nicht schweißen.
Also ich habe schon das Gefühl, dass was getan wird. Zum einen bin ich in Steinfall die letzten 2 Tage deutlich weniger Bots und dauerspawnenden Pflänzchen begegnet, dafür zunehmend wieder unbewachten Jute-Pflanzen.
Falls die Pflänzchen wirklich manuell korrigiert werden müssen, dauert sowas natürlich ein, zwei Tage, aber rein vom rumreiten und umschaun würd ich sagen, da läuft was an Behebung.
Mysticdragon schrieb: »Hey Leute seht das Positiv. Langsam glaube ich sogar das der Jute-Exploit sogar ABSICHT ist^^
Um eben die ganzen Bots anzulocken. Um sie dann auf einen Streich los zu werden.
Den in jeden Fall ernten ist ja erlaubt. Aber dann gleich ständig da es ein Exploit ist, darf das nicht ausgenutzt werden.
Somit hätte Zenimax jetzt die super Chance haufen weißen Bots so richtig in den *** zu treten.
Und denke da es so viele sind. Könnte das schon Auswirkungen haben.
Natürlich weihen sie uns nicht ein und werden es auch niemals zugeben und werden es auf Molag Bal schieben oder schreiben wir suchen bereits den Fehler. Aber der Fehler ist mit Sicherheit schon gefunden. Jetzt wollen die nur noch die Bots richtig Analysieren und dann alle auf einen Schlag packen und bannen.
So und DARAN GLAUBE ich FEST^^
Ja und wer Punkt 12 gut finden aber mit Punkt 3 ein Problem hat guckt sich am besten noch mal Punkt 5 an. Oder einfach mal Punkt 9 gut sein lassen weil wie in Punkt 17 schon beschrieben wurde.....
Von was für Punkten redest du?
Naja nehmt alles hin weil ist überall so aber dann nach 3 monaten so richtig losflamen oder?Ja und wer Punkt 12 gut finden aber mit Punkt 3 ein Problem hat guckt sich am besten noch mal Punkt 5 an. Oder einfach mal Punkt 9 gut sein lassen weil wie in Punkt 17 schon beschrieben wurde.....
Von was für Punkten redest du?
Ich glaub, er hat vor Eifer einfach vergessen, seine Liste durchzupunkten.
Aber die Argumentation, die er hier fährt, ist in etwa "nehmt einfach alle Miss-Stände hin, ihr werdet sowieso nie die ganze Welt retten". Stimmt, aber das sollte einen nicht dran hindern, zumindest mal das eigene Bad zu putzen.
Naja nehmt alles hin weil ist überall so aber dann nach 3 monaten so richtig losflamen oder?
Und rumheulen über Leute die rumheulen... ähh ein wenig schizophren oder?
Menno die Meckern den ganzen Tag und beschweren sich, die sind ja soo doof, das ist doch überall so, die sollen mal aufhören...
Alter der meckert über mein Gemecker... UAHHH ich dreh am Rad.
Ein Teufelskreis..........
genauso wie es fakt ist, dass es bisher mit jedem patch bug fixes gab.Naja nehmt alles hin weil ist überall so aber dann nach 3 monaten so richtig losflamen oder?
Und rumheulen über Leute die rumheulen... ähh ein wenig schizophren oder?
Menno die Meckern den ganzen Tag und beschweren sich, die sind ja soo doof, das ist doch überall so, die sollen mal aufhören...
Alter der meckert über mein Gemecker... UAHHH ich dreh am Rad.
Ein Teufelskreis..........
So ist es. Und eben solche Anfängerfehler werfen ein äußerst schlechtes Licht auf die Entwickler bei Zenimax. Jeder halbwegs guter Programmierer weiß: "Never trust the client/user!".PS: Das Problem mit ESO ist, das die dem Client erlauben Daten wie "Teleportiere mich bitte 1000 Meter in diese Richtung" zum Server zu schicken und der Server die ohne weitere Überprüfung verarbeitet. Daher sieht man auch so viele Bots die einfach nur von einer Stelle zur Anderen rumteleportiern.
Naja zumindest von meiner Seite habe ich nicht behauptet das es leicht ist solche Fehler zu Fixen. Allerdings denke ich halt das man sich als Produzent eines MMORPG´s im Vorfeld hätte mehr Gedanken machen müssen.mir ist deine vermeintlich ironie recht schnuppe.
was du nicht verstehst, nicht verstehen willst und auch gar nicht versuchst zu verstehen ist, dass es eben zeit dauert sich durch programm-code zu wühlen. sobald ein fehler isoliert ist wird dieser auch gefixed.
bis es soweit ist vergeht eben auch hin und wieder ne weile, besonders bei so komplexen programmen wie einem mmorpg. würden sie euren tipps hier nachkommen und rohstoff-nodes deaktivieren gebe es die nächsten 20 threads, die sich darüber beschweren wie man so was nur machen kann...
Ich habe Bugs und Fehler in einem Spiel noch nie als so störend empfunden. Es kann sein das es in anderen genauso viele gab aber für mich persönlich dann nicht so merkbar.in meinen augen dramatisiert ihr einfach extrem.
Da gebe ich dir sogar recht, es gibt keine Wirtschaft wie in anderen MMO´s aufgrund der gildenshops. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen das jemand der vor ein paar Wochen mühsam Jute gefarmt hat und jetzt wird sich das aufgrund eines Bugs zusammengebottet ein wenig aufregt.wäre es so schlimm wie ihr es darstellt gebe es kein einziges mmorpg mit einer intakten wirtschaft, weil JEDES mmorpg schon immer genau mit den gleichen problemen zu kämpfen hatte. in TESO wird dieses problem dank gildenshops (auch wenn ich sie nicht mag) im vergleich zu anderen mmorpgs mit globalem/öffentlichen AH sogar noch gedämpft...
und btw: die frage ist eben ob es nach 3 monaten noch so viele punkte zum "heulen" oder "flamen" gibt.. was ich hier mal ganz stark bezweifle.. soviel zum thema ironie und verstehen
Naja zumindest von meiner Seite habe ich nicht behauptet das es leicht ist solche Fehler zu Fixen. Allerdings denke ich halt das man sich als Produzent eines MMORPG´s im Vorfeld hätte mehr Gedanken machen müssen.
Ich vermute, die bots wurden genauestens miteinkalkuliert. die geschäftsleitung zenimax hat dieses spiel nicht auf nachhaltigkeit sondern auf schnelle geldmache programmieren lassen.
deswegen gibt es mmn diesen unterdurchschnittlichen support (spart geld an mitarbeitern), die vielen bots (bringt geld durch banbare, immer wiederkehrende accounts), und diese unmenge an bugs (spart geld in der entwicklung).
ich sehe hier zwar ein tolles spiel, aber die profitgier hat nunmal auch dieses spiel in der hand, leider.
mfg
e: im nachhinein so zu als ob ist auch nicht die feine art. es gab genügend mmo-releases in den letzten 10 jahren. hätte man wollen hätte man auch können. ein unternehmen dieser grössenordnung informiert sich im vorfeld, aber das wurde mit sicherheit getan. die möglichkeiten wurden nur nicht umgesetzt, da zu teuer ...
Ich vermute, die bots wurden genauestens miteinkalkuliert. die geschäftsleitung zenimax hat dieses spiel nicht auf nachhaltigkeit sondern auf schnelle geldmache programmieren lassen.
deswegen gibt es mmn diesen unterdurchschnittlichen support (spart geld an mitarbeitern), die vielen bots (bringt geld durch banbare, immer wiederkehrende accounts), und diese unmenge an bugs (spart geld in der entwicklung).
ich sehe hier zwar ein tolles spiel, aber die profitgier hat nunmal auch dieses spiel in der hand, leider.
mfg
e: im nachhinein so zu als ob ist auch nicht die feine art. es gab genügend mmo-releases in den letzten 10 jahren. hätte man wollen hätte man auch können. ein unternehmen dieser grössenordnung informiert sich im vorfeld, aber das wurde mit sicherheit getan. die möglichkeiten wurden nur nicht umgesetzt, da zu teuer ...
Du glaubst auch an die Illuminati oder wie?
Sorry, aber Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das die Botfarmer in der Art wie Du es hier darlegst, einkalkuliert werden.
Die meisten Accounts der Botfarmer werden nicht ehrlich erworben.
Informiere Dich mal über Botfarmer, Goldseller, Accountdiebstahl und die entsprechenden Websites...
Also.ehrlich was hier manchmal vom Stapel gelassen wird, spottet jeder Beschreibung. "Kopfschüttel"
Die Spielacounts werden aber sehr häufig mit gestohlenen KK Daten erstellt. Wenn diese KK dann gesperrt werden gibt es auch kein Geld für ZenimaxIch vermute, die bots wurden genauestens miteinkalkuliert. die geschäftsleitung zenimax hat dieses spiel nicht auf nachhaltigkeit sondern auf schnelle geldmache programmieren lassen.
mfg
Du glaubst auch an die Illuminati oder wie?
Sorry, aber Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das die Botfarmer in der Art wie Du es hier darlegst, einkalkuliert werden.
Die meisten Accounts der Botfarmer werden nicht ehrlich erworben.
Informiere Dich mal über Botfarmer, Goldseller, Accountdiebstahl und die entsprechenden Websites...
Also.ehrlich was hier manchmal vom Stapel gelassen wird, spottet jeder Beschreibung. "Kopfschüttel"
deswegen muss man gleich sarkastisch werden oder wie? ich hab meine meinung, du deine. die meisten bot- accounts wurden allerdings NICHT gehackt. informier dich bitte erst bevor du hier nichtssagende weisheiten von dir gibst. danke
mfg
Also ich kann mich ja irren, aber da du schon WOW angesprochen hast :...
egal wie man es macht, es wird immer die 10 spieler geben, welche sich im forum aufregen und vom weltuntergang reden...
in meinen augen dramatisiert ihr einfach extrem. wäre es so schlimm wie ihr es darstellt gebe es kein einziges mmorpg mit einer intakten wirtschaft, weil JEDES mmorpg schon immer genau mit den gleichen problemen zu kämpfen hatte...
Es gibt eigentlich einen sehr einfachen Algorithmus bezüglich Ressourcen respawn. Wenn das Gebiet auf dem Server das erste Mal geladen wird, sind eine bestimmte Anzahl Ressourcen aktiv. Immer wenn eine abgebaut wird, wird eine zufällig ausgewählte andere Ressource aktiviert. Das funktioniert prima unabhängig von der Anzahl Spieler die aktiv sind.
Und zum Thema IN JEDEM :
Also, wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht täuschen, gabs bisher in jedem Land nen König oder Kaiser und in jedem Land gabs Slaverei und Inzucht und Kinderarbeit.
Find ich echt Klasse das sich da auch nie jemand dran gestört hat und das immer noch so ist überall auf der Welt.
(wer die Ironie nicht findet soll sich nen Bagger kaufen)
Ich glaube was sie dir mitteilen wollte ist, das wenn niemand aufbegehrt, deutlich aufzeigt was schlecht ist sondern alle immer nur brav abnicken, gibt es keine Änderungen, wozu auch wenn alle nicken.aber wenn du auf so tolle vergleiche stehst: als es diese von dir angesprochenen dinge gab war die welt noch "jung" bzw "jünger" und wir haben uns weiterentwickelt (naja die meisten) und von dir angesprochene dinge gibt es heute nicht mehr in der masse wie früher.. aber selbst das meiste davon gibts heute noch.. könige, kinderarbeit, inzucht..alles punkte die es auch heute noch gibt.. aber egal....
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage im Grundgerüst sind alle Bots gleich, Emulierung eines Tastendruck und das ausnutzen von ggf. vorhanden Clientrechten (im Sinne von der Client entscheidet wo der Char gerade steht ist). Und das die gern mal den Rüssel in den Datenstrom halten ist auch nichts neues. Hätte man gegen zwei von den drei aufgezählten Sachen im Vorfeld schon ordentlich vorgesorgt, wer das ganze halb so schlimm.bei bots muss geschaut werden welche mechaniken machen sie sich zu nutze, welche schwachstellen nutzen sie aus und dem entsprechend reagiert werden. auch wenn ich glaube, dass mit dir diskutieren eh keinen sinn macht... nennt sich aktion und reaktion
Du hast es richtig erkannt, aber dann das falsche Fazit gezogen.fakt ist und bleibt: die wenigsten dinge auf der welt, und in mmorpgs, kann man bekämpfen bevor sie da sind. du kannst kein heilmittel gegen aids entwickeln bevor die krankheit aufgetreten ist. du kannst keine sklaverei, keinen rassismuss bekämpfen bevor er da ist..