Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Welcher Stand bei Jute-Exploit?

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Ich wollt nur mal fragen, ob es einen Stand zur Behebung des Jute-Exploits gibt. Ganz abgesehen davon, dass die Bot-Truppen "nerven" (wenn sie in der Nähe eines Questgegners stehen und den halt regelmässig wegfangen, aber vor allem werden langsam besammelbare Jutepflanzen knapp. ;)
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Hmm wenn der Juteverkaufspreis bis zur Behebung auf 0 gesetzt wird lohnt sichs nur für die wo wirklich craften.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Arawn schrieb: »
    Hmm wenn der Juteverkaufspreis bis zur Behebung auf 0 gesetzt wird lohnt sichs nur für die wo wirklich craften.

und was machste mit den (bei der Veredelung entstehenden) Aufwertungsmats von grün bis orange ? (die bringen ja das Geld)
    Außerdem craften die dann einfach Schuhe und verticken die :)

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »

und was machste mit den (bei der Veredelung entstehenden) Aufwertungsmats von grün bis orange ? (die bringen ja das Geld)
    Außerdem craften die dann einfach Schuhe und verticken die :)

Also die Zenimax Lösung wird wahrscheinlich wie folgt lautet:
    Im Zuge der Bottplagenbekämpfungen haben wir bis auf weiteres die Materialnodes disabled.
    Edited by Grainne on 5. May 2014 19:59
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Wir sind uns des Problems bewusst und forschen gerade nach der Wurzel dieses Übels. Wir tippen auf Molag Bal.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Wir tippen auf Molag Bal.
    Ich tippe auf Inkompetenz bei den "Game Designer(n)" ...
    :(
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    irgendwie kommts mir so vor als würde zenimax exploits nicht die notwendige aufmerksamkeit zukommen lassen. ist ja lustig das ihr das alles mit humor seht, dennoch würde eine gewisse ernsthaftigkeit nicht schaden.

die ercheateten allianzpunkte sind auch extrem lustig, da freut sich gewiss die ganze community wenn einige einen unaufholbaren equipvorteil haben. ich verstehs nicht ganz wie man das als entwickler so locker sehn kann.

wenn man jetzt bei bots-cxheats-exploits-whatever keine harte schiene fährt habt ihr euren ruf weg, und das wird dann ne klassische lose-lose situation von der keiner was hat.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    "Molag Bal" hört sich aber viel cooler an als Bösewicht (zumindest stell ich mir Molag Bal bösewichtiger vor als einen Game Designer). ;)

Okay, wollt nur hören, dass am Problem gebastelt wird. Alternativ hätte ich gern einen kleinen Zauberstein, mit dem ich die Truppen für jeweils ein Realzeitstündchen in kleine hässliche Skribs verwandeln kann. >:)
    Gilden:
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ich glaube das mit der "Wurzel dieses Übels" war ein versteckter Hinweis....
    Hmm Wurzel Wurzel Wurzel..... Jute hat Wurzeln... Was hat noch Wurzeln....
    Seide hat keine Wurzeln... Hmm was gibt es da denn noch mit dem das auch funktionieren könnte?
    Ahh ich habs, Baumwolle hat auch Wurzeln, das funktioniert auch mit Baumwolle. Kann das jemand bestätigen?
    Edited by Drog on 5. May 2014 20:30
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Wir verstehen, dass ein derartiger Exploit frustrierend ist und nehmen das Problem natürlich absolut ernst, wie Matt Firor auch erst kürzlich hier wieder betont hat. Lasst einen scherzhaft gedachten Nachtsatz davon bitte nicht ablenken.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Am schlimmsten ist es, wenn man einen Mob zum Bot geführt hat und dann so ein schwertschwingender Hirni daherkommt und den umhaut.
    So wie bei der Jutepflanze mit den Wachstumshormonen, die im Sekundentakt sprießt. Aber wenn man dann mal dran ist, einfach davor setzen und mal afk gehen, solange es eben möglich ist, dann steht der Bot dumm da. Ist zumindest eine kleine "Geschäftsschädigung" und verschafft ein wenig Befriedigung.... oder lasst die Würmer drin :).
    Edited by Callibso on 5. May 2014 21:16
    Nihil novi sub sole.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    In anderen MMOs würde bei sowas viel schneller gehandeln und bis zur Behebung des Problems einfach, z.B. in diesem Fall, Jutepflanzen deaktiviert. Deutlich besser als den Exploit wochenlang laufen zu lassen und die ganze Stoffaufwertungsmaterialien-Wirtschaft den Bach runter gehen zu lassen.
    Durch Jute-Veredelung kann man ab einem bestimmten Fortschritt im Schneiderei-Beruf auch legendäre Aufwertungsmaterialien bekommen :(
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Malediktus schrieb: »
    In anderen MMOs würde bei sowas viel schneller gehandeln und bis zur Behebung des Problems einfach, z.B. in diesem Fall, Jutepflanzen deaktiviert. Deutlich besser als den Exploit wochenlang laufen zu lassen und die ganze Stoffaufwertungsmaterialien-Wirtschaft den Bach runter gehen zu lassen.
    Durch Jute-Veredelung kann man ab einem bestimmten Fortschritt im Schneiderei-Beruf auch legendäre Aufwertungsmaterialien bekommen :(
    Sieht man doch gut am Motif Exploit, wird man der Lage nicht Herr, erklärt man es einfach als legit...
    Edited by Gromran on 5. May 2014 22:04
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Was ich viel schlimmer finde als das es für "legit" erklärt wurde, ist, dass die Leute die schnell zum max. Level gerast sind die teuren Motive farmen konnten, und die Leute die den Content genossen haben (also bei Patch 1.06 noch unter VR1 waren) es jetzt 10x so schwer haben an die seltenen Motive zu kommen.
    Wie immer sind die Leute, die nicht überall durchrasen, die Dummen.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Stunden später und die im sekundentakt spawnende Jute ist immernoch da, umringt von 5+ Bots...... welch ein Armutszeugniss von Zos.....

Ganz davon abgesehen rennen in Steinfälle seit Stunden auch schon mehr Bots als Spieler rum und es passiert einfach garnichts....
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    hab mal spasseshalber versucht da mitzumischen.
    was wirklich isnteresssant ist. 1 bot am spawnpunkt,
    maustatse wiederholungsrate für die e-taste auf 1 sekunde.
    das Ergebnis : nicht den hauch einer Chance auch nur einmal zu looten. das einzige was ich damit erreicht hab ist rauszufliegen wegen zuviel anfragen ^^
    also wage ich jetzt einfach mal zu behaupten das die bots nicht nur allein durchs bots arbeiten, sondern noch anderswetig ins spiel eingergiffen wird.
    aber bei dem was aktuell so alles abgeht : das echo ist in 2 monaten spätestens da.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Templerin schrieb: »
    hab mal spasseshalber versucht da mitzumischen.
    was wirklich isnteresssant ist. 1 bot am spawnpunkt,
    maustatse wiederholungsrate für die e-taste auf 1 sekunde.
    das Ergebnis : nicht den hauch einer Chance auch nur einmal zu looten. das einzige was ich damit erreicht hab ist rauszufliegen wegen zuviel anfragen ^^
    also wage ich jetzt einfach mal zu behaupten das die bots nicht nur allein durchs bots arbeiten, sondern noch anderswetig ins spiel eingergiffen wird.
    aber bei dem was aktuell so alles abgeht : das echo ist in 2 monaten spätestens da.
    Du must die Wiederholung nicht auf eine Sekunde sondern auf ca. 50 ms setzen, dann kommst du auch dazwischen.
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    Drog schrieb: »
    Du must die Wiederholung nicht auf eine Sekunde sondern auf ca. 50 ms setzen, dann kommst du auch dazwischen.

klassischer Tippfehler im Halbschlaf ^^
    hab mit 25MS angegefangen und mich dann auf 1 MS runtergearbeitet.
    sekunde wäre natütlich viel zu lange zeit
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Das es kein Jute gibt hält Euch nicht davon ab den Schneider zu leveln. Die EP bringt ja eh nur das verwerten von Rüstungen, Glaub es gibt größere Probleme als sich um Pflänzchen zu kümmern!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Sabrina83 , schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht nur darum geht, den Schneider zu leveln sondern einige Leute auch ganz gern Sachen schneidern mögen, um sich anzuziehen? Also den ursprünglich vom Game angedachten Zweck? Teilweise der Werte wegen (oft nen Tick besser als NPC-Ware gleicher Farbe), teilweise der Optik wegen (nicht nur RPler legen Wert darauf).

Ganz nebenbei wurde bereits aufgezeigt, an welchen Stellen das Ganze in die Spielbalance eingreift und auch in das Wirtschaftssystem des Spiels.

*flaps*
    Gilden:
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Wie weit geht Jute von LVL 10-15? Du findest in diesem Bereich durch drop bessere Rüstung als die selber gebaute!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Süße Sabrina, ich finde es herzzereissend liebreizend, dass Du Dir das Köpfchen zerbrichts, für andere eine Spielanweisung zu schreiben. :)

Insbesondere, wo Du als Aussenstehende sicher tief im System erkennen kannst, dass dieser Exploit keine nachteiligen Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat und auch an anderen Stellen (Ressourcen) nicht vorkommen kann. Verzeih, ich hab Dein umfangreiches Wissen wahrlich unterschätzt und werde zukünftig bei Fachfragen, bevor ich eine Meldung mache, bei Dir demütigst um Rat anfragen.
    <3<3<3

(liebe Mods, da sind ganz viele unsichtbare Ironie- und Höflichkeitstags im Text. Wirklich! o:) )

Gilden:
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Sabrina83 schrieb: »
    Wie weit geht Jute von LVL 10-15? Du findest in diesem Bereich durch drop bessere Rüstung als die selber gebaute!

darum geht es sich nicht. ^
    Keiner aus ESO braucht Jute usw. weil kein einziger Spieler verbessert, zerlegt oder aufwertet. Warum auch!?

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ich finde es viel schlimmer, dass die Heilstabanimation vom schweren Angriff noch nicht gefixt wurde. Die bleibt dann einfach hängen am Stab und für jemanden wie mich, der in Ego perspektive spielt, für den sieht es aus, als hätte Gandalf sein Leuchten am Stab auf max gesetzt und der Aus-Knopf ist abgebrochen. Nicht zu reden von den FPS Einbrüchen dank der Partikel die 50% den Kampfbildschirmes einnehmen.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    1. du hast ein Thema eröffnet da darf man wohl seine Meinung sagen!
    2. ich finde genug Ressourcen und nein mir ist noch nicht aufgefallen das Schneiderpflänzchen fehlen ;-)
    3. deine Art ist einfach nur respektlos und extrem Frauenfeindlich, was zählt schon die Meinung von einem Mädchen!
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hier ist jede Meinung/Erfahrung willkommen, von daher ist es okay. Die Jutepflanzen Connection ist definitiv vorhanden, unabhängig davon, ob sie jemand nun gesehen hat oder nicht. Verhaltensweisen, die sich gegen eine bestimmte Person richten verstoßen gegen die Communityregeln und sind zu ahnden, sei es durch das Forenteam oder durch die Meldenfunktion der Antwort desjenigen.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @sabrina83
    Es geht nicht um die Jute an und für sich. Es geht darum, dass man mit Unmengen an Rohstoffen (zum Beispiel Jutefasern) an eine Schneiderstation geht, diese Rohmaterialien zu Jute veredelt und bei diesem Prozess mit ein wenig Glück an Aufwertungsmaterialien (in diesem Falle Saum, Stickerei, Elegantes Futter oder Dreughwachs) kommt.

Der Inhalt dieses Diskussionsfadens ist der, dass man unter bestimmten Voraussetzungen auch durch die Veredelung von grundlegendsten Materialien wie Jutefasern zu hoch- und höchstwertigen Aufwertungsmaterialien kommen kann.

Dies, in Zusammenhang mit einer quasi sofort nach dem Abernten wieder auftauchenden Jute-Pflanze, erlaubt es Ausnutzern, riesige Mengen an Jutefasern in kürzester Zeit und ohne Gefahr einsammeln zu können und die bei der Veredelung der Materialien entstehenden Aufwertungsmaterialien teuer verkaufen zu können.

Deshalb gibt es diese Diskussion. Es hat nichts mit Geschlecht, Alter, Aussehen, Stufenbereich, spielerischem Können oder ähnlichem zu tun, weder in Zusammenhang mit der Spielfigur noch in Zusammenhang mit dem/der hinter der Figur steckenden Spieler/in.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Danke das Du Dir die Zeit nimmst es zu erklären, das hätte Miss Brain auch machen können anstatt sich die Zeit zu nehmen, mich als dumm hinzustellen!
    Edited by Sabrina83 on 6. May 2014 09:36
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Sabrina83 schrieb: »

Absolut bedeutungsvoll deine Ansicht @Sabrina83

Gute Handwerker haben immer alles auf Lager. Von Level 1 bis Level xy Rohmaterial. Ich stimme dir zu!
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Zudem kann man sich die Materialien, bei dringendem Bedarf, in einer gut sortierten Handelsgilde besorgen..
    Edited by Jadixx on 6. May 2014 09:17
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Sabrina83 Der Typ ist ein Mädchen und die zusammengefassten Argumente wurden bereits vorher im Thread genannt. Als Frau gehe ich natürlich davon aus, dass auch andere Frauen in der Lage sind, einem Thread inhaltlich zu folgen. ;)

Aber könnten wir grundsätzlich einfach wieder beim Thema Exploit, Auswirkungen auf das Spiel (sowohl Spielinhalt als auch Wirtschaft etc.) bleiben und einfach "Mädchenaussagen" wie "das braucht doch keiner" (Jute wird übrigens von Lvl1-15 gebraucht, nicht nur von 10-15) abkommen?

Es wird bei jedem Bug/Exploit etc. immer Spieler geben, die das aufgrund des eigenen Spielstiles erstmal nicht mal am Rande tangiert (bis irgendwann die Geldbalance ingame völlig aus dem Ruder gelaufen ist und sie die Auswirkungen spüren, entweder direkt oder durch Probleme von Gruppenmitgliedern). Aber solange ein Problem über eine rein kosmetische Sache hinweggeht (zum Beispiel das Scheckenpferdchen auf einmal hellblau ist), sollten andere Spieler den Anstand haben, diese Probleme soweit ernst zu nehmen, dass sie sich mit abfälligen Kommentaren zurückhalten. Könnte sein, dass sie mal in eine ähnliche Lage kommen.
    Gilden:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.