Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Welcher Stand bei Jute-Exploit?

• Ogrimm_Blutauge
    Killstreet schrieb: »
    Hm ich sag nur soviel: Rost kann man nicht schweißen.

Schönes Zitat :smile: Aber man kann die rostige Stelle ausschneiden und etwas drüber schweißen :wink:

Nur das erfordert Mut und Kompetenz, von dem ich bisher nicht viel gesehen habe.... eher das Gegenteil. Die Warnungen der Beta-Teilnehmer wurden bewusst ignoriert und die wunderschöne Welt als Fassade über einem morschem Gerüst aufgesetzt....

Langsam bekomme ich den Verdacht, dass es ein Naturgesetz ist, dass jede Softwarefirma immer wieder die gleichen Fehler machen muss... nur um dann F2P zu werden... NCSoft (Aion), Bioware und jetzt Bethesta... das sind in diesem Geschäft Giganten (zu mindest für mich) und trotzdem schafften sie es nicht, die Mehrheit der Kunden zufrieden zu stellen... ach ich schweife wieder ab....

Das mit dem Rost ist schon wahr, das Grundkonzept des Ressourcenspawns ist marode. Sie müssten die Spwanberechnung komplett überarbeiten und neu programmieren, was wohl einen größeren Aufwand bedeutet.
    Wenn sie Mut hätten, würden sie einfach alle Ressourcen-Nodes vorrübergehend deaktivieren und bis sie es neu Programmiert hätten, eine einfach Quelle für Ressourcen erzeugen... z.B.: einen NPC-Händler oder einen effektiveren NPC-Miner oder eine instanziierte Höhle (Garten, Farm, Mine oder sonst was) wo man nur 1 mal pro (z.B.) 1/2 Stunde was abbauen könnte... es gibt so viele Möglichkeiten...

Edited by Ogrimm_Blutauge on 8. May 2014 07:20
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe schon das Gefühl, dass was getan wird. Zum einen bin ich in Steinfall die letzten 2 Tage deutlich weniger Bots und dauerspawnenden Pflänzchen begegnet, dafür zunehmend wieder unbewachten Jute-Pflanzen.

Falls die Pflänzchen wirklich manuell korrigiert werden müssen, dauert sowas natürlich ein, zwei Tage, aber rein vom rumreiten und umschaun würd ich sagen, da läuft was an Behebung. :smile:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    a
    Schnee schrieb: »
    Also ich habe schon das Gefühl, dass was getan wird. Zum einen bin ich in Steinfall die letzten 2 Tage deutlich weniger Bots und dauerspawnenden Pflänzchen begegnet, dafür zunehmend wieder unbewachten Jute-Pflanzen.

Falls die Pflänzchen wirklich manuell korrigiert werden müssen, dauert sowas natürlich ein, zwei Tage, aber rein vom rumreiten und umschaun würd ich sagen, da läuft was an Behebung. :smile:

Die bots haben jetzt einfach so viel Jute Mats um Jeden in Tamriel 80 neue legendäre Stoffrüstungen zu bauen und haben beschlossen, das dass erstmal reicht.
  • Mysticdragon
    Hey Leute seht das Positiv. Langsam glaube ich sogar das der Jute-Exploit sogar ABSICHT ist^^
    Um eben die ganzen Bots anzulocken. Um sie dann auf einen Streich los zu werden.
    Den in jeden Fall ernten ist ja erlaubt. Aber dann gleich ständig da es ein Exploit ist, darf das nicht ausgenutzt werden.
    Somit hätte Zenimax jetzt die super Chance haufen weißen Bots so richtig in den *** zu treten.
    Und denke da es so viele sind. Könnte das schon Auswirkungen haben.

Natürlich weihen sie uns nicht ein und werden es auch niemals zugeben und werden es auf Molag Bal schieben oder schreiben wir suchen bereits den Fehler. Aber der Fehler ist mit Sicherheit schon gefunden. Jetzt wollen die nur noch die Bots richtig Analysieren und dann alle auf einen Schlag packen und bannen.

So und DARAN GLAUBE ich FEST^^
  • Ogrimm_Blutauge
    Mysticdragon schrieb: »
    Hey Leute seht das Positiv. Langsam glaube ich sogar das der Jute-Exploit sogar ABSICHT ist^^
    Um eben die ganzen Bots anzulocken. Um sie dann auf einen Streich los zu werden.
    Den in jeden Fall ernten ist ja erlaubt. Aber dann gleich ständig da es ein Exploit ist, darf das nicht ausgenutzt werden.
    Somit hätte Zenimax jetzt die super Chance haufen weißen Bots so richtig in den *** zu treten.
    Und denke da es so viele sind. Könnte das schon Auswirkungen haben.

Natürlich weihen sie uns nicht ein und werden es auch niemals zugeben und werden es auf Molag Bal schieben oder schreiben wir suchen bereits den Fehler. Aber der Fehler ist mit Sicherheit schon gefunden. Jetzt wollen die nur noch die Bots richtig Analysieren und dann alle auf einen Schlag packen und bannen.

So und DARAN GLAUBE ich FEST^^

Ich hoffe, aus tiefstem Herzen, Du hast recht!
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Natürlich hat er recht. Wir dürfen halt nicht immer Zenimax in Frage stellen. Es geht schließlich um das große ganze welches wir sowieso nicht verstehen würden.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Wenn ich das lese das es absicht von Zeni ist bekomm ichs aber mit der Angst zutun ..Ich hatte das auch schonmal das son stück Jutebusch schnell respwant ist und klar denkt man sich..cool hab ich mehr von
    Aber wenn die das jetzt beobachten beführte ich das die mir das übel nehm *schnieff*
    Ganz ehrlich Zeni ich hab das nur 3 mal abgerntet und bin dann weiter und wusste nicht das das nicht so gewollt war das das schnell respwant *lieb schaut*
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht das die dich Bannen oder sonst was wegen 3mal, ist ja nach vollziehbar. Auser du erzählst die Unwahrheit und es waren 300 :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    @Vannijo‌
    Ahh jetzt wo du es sagst, so war das bei mir auch mal, hoffentlich werde ich nicht *shhrrrrrrrrrr shrrrrr quik* hal *shrrrhhhhhh*
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

so ein geheule echt unerträglich...

in jedem mmorpg gibts bugs, in jedem mmorpg gibts goldseller und exploiter, in keinem mmorpg bekommt man sie vollständig weg....

wer mit punkt 1 nicht klarkommt sollte endlich mal anfangen zu kapieren ein mmorpg frühstens 3 monate nach rls zu beginnen oder mit der realität zu leben..

wer mit punkt 2 und 3 nicht klarkommt sollte gar keine mmorpgs oder multiplayer titel im allgemeinen spielen.. soll tatsächlich spiele geben, die schon 10 jahre und länger am markt sind und bei denen wird noch heute gebottet und exploited und gold verkauft und mit jedem neuen addon gibts wieder neue bugs.. selbst der marktführer sei davon nicht verschont munkelt man...

aber hey zenimax soll alles in einem monat schaffen.. passt schon...
    im endeffekt liegts einfach daran, dass manche es niemals verstehen werden mmorpgs nicht bei rls zu spielen, wenn ihnen vermeintliche probleme so zu herzen gehen...

und vor allem auch super wie hier alle programmierer sind und von daher wissen, dass es doch ganz einfach ist einen fehler in millionen zeilen code zu entdecken. und wie jeder hier den bug der ihm am meisten stört für am wichtigsten hält...

schluckt alle mal ne baldrian kapsel und lasst die jungs arbeiten. wenns nach den ersten 3 monaten immer noch nicht besser läuft dürft ihr anfangen zu jammern

auch so zu tun als würde nichts getan ist lächerlich. echt schlimm. manche leute tauchen auch nur im forum auf um zu heulen, ansonsten hört man nichts von ihnen...
    Edited by Thenidur on 9. May 2014 12:14
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ja und wer Punkt 12 gut finden aber mit Punkt 3 ein Problem hat guckt sich am besten noch mal Punkt 5 an. Oder einfach mal Punkt 9 gut sein lassen weil wie in Punkt 17 schon beschrieben wurde.....
    Von was für Punkten redest du?
    Edited by Drog on 9. May 2014 12:11
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Drog schrieb: »
    Ja und wer Punkt 12 gut finden aber mit Punkt 3 ein Problem hat guckt sich am besten noch mal Punkt 5 an. Oder einfach mal Punkt 9 gut sein lassen weil wie in Punkt 17 schon beschrieben wurde.....

Ich glaub, er hat vor Eifer einfach vergessen, seine Liste durchzupunkten. ;)

Aber die Argumentation, die er hier fährt, ist in etwa "nehmt einfach alle Miss-Stände hin, ihr werdet sowieso nie die ganze Welt retten". Stimmt, aber das sollte einen nicht dran hindern, zumindest mal das eigene Bad zu putzen. :smiley:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Ich glaub, er hat vor Eifer einfach vergessen, seine Liste durchzupunkten. ;)

Aber die Argumentation, die er hier fährt, ist in etwa "nehmt einfach alle Miss-Stände hin, ihr werdet sowieso nie die ganze Welt retten". Stimmt, aber das sollte einen nicht dran hindern, zumindest mal das eigene Bad zu putzen. :smiley:
    Naja nehmt alles hin weil ist überall so aber dann nach 3 monaten so richtig losflamen oder?
    Und rumheulen über Leute die rumheulen... ähh ein wenig schizophren oder?
    Menno die Meckern den ganzen Tag und beschweren sich, die sind ja soo doof, das ist doch überall so, die sollen mal aufhören...
    Alter der meckert über mein Gemecker... UAHHH ich dreh am Rad.
    Ein Teufelskreis..........
    Edited by Drog on 9. May 2014 12:27
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Naja nehmt alles hin weil ist überall so aber dann nach 3 monaten so richtig losflamen oder?
    Menno die Meckern den ganzen Tag und beschweren sich, die sind ja soo doof, das ist doch überall so, die sollen mal aufhören...

lol nee man sollt aber manchmal einfach einen gang zurück schalten. die meisten die heulen ziehen eh keine konsequenzen. fakt ist GMs sind dabei bots zu bannen:

https://www.youtube.com/watch?v=n3IOwX5NIz0

genauso wie es fakt ist, dass es bisher mit jedem patch bug fixes gab.
    die meisten hier sind nicht in der lage in ihren eigenen posts schreibfehler zu entdecken, aber erwarten, dass gott weiß wie viele zeilen an programmcode mal eben nebenbei durchforstet werden....

und angeblich sind hier alle super mmorpg experten, aber tun so als hätte es bisher nicht in jedem mmorpg probleme mit zb duping gegeben... egal wie sie heißen mögen: UO, DAoC, GW 1 & 2, WoW usw usf

ihr fangt nach 7 jahren an WoW zu zocken und redet euch ein wie super da alles ist und schon immer war..sicher doch.

btw: dass du am rad drehst sieht man direkt. brauchst du nicht zu betonen :)
    und damit lass ich dich und diesen thread mit euren tränen alleine
    *tempos hinstell*
    Edited by Thenidur on 9. May 2014 12:42
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    @Thenidur‌
    Hmm die Ironie an der Geschichte nicht entdeckt? Schade eigentlich.
    Thenidur schrieb: »
    genauso wie es fakt ist, dass es bisher mit jedem patch bug fixes gab.

Hmm Patches einzuspielen ohne Bugs zu Fixen ist an sich dann auch recht sinnlos oder?

Edited by Drog on 9. May 2014 13:04
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    mir ist deine vermeintlich ironie recht schnuppe.

was du nicht verstehst, nicht verstehen willst und auch gar nicht versuchst zu verstehen ist, dass es eben zeit dauert sich durch programm-code zu wühlen. sobald ein fehler isoliert ist wird dieser auch gefixed.

bis es soweit ist vergeht eben auch hin und wieder ne weile, besonders bei so komplexen programmen wie einem mmorpg. würden sie euren tipps hier nachkommen und rohstoff-nodes deaktivieren gebe es die nächsten 20 threads, die sich darüber beschweren wie man so was nur machen kann...

genauso wie es threads gibt wie man nur zu diesem oder jenen zeitpunkt patchen kann. zenimax hat gefälligst jeden einzelnen spieler zu fragen wann er spiel, wann er nen tag frei hat und wann ihm denn das aufspielen eines patches recht wäre. wenn sich dann alle spieler geeinigt haben und ein termin gefunden wurde an dem es keinen stört wird dann gepatcht...also nie...

egal wie man es macht, es wird immer die 10 spieler geben, welche sich im forum aufregen und vom weltuntergang reden...

in meinen augen dramatisiert ihr einfach extrem. wäre es so schlimm wie ihr es darstellt gebe es kein einziges mmorpg mit einer intakten wirtschaft, weil JEDES mmorpg schon immer genau mit den gleichen problemen zu kämpfen hatte. in TESO wird dieses problem dank gildenshops (auch wenn ich sie nicht mag) im vergleich zu anderen mmorpgs mit globalem/öffentlichen AH sogar noch gedämpft...

und btw: die frage ist eben ob es nach 3 monaten noch so viele punkte zum "heulen" oder "flamen" gibt.. was ich hier mal ganz stark bezweifle.. soviel zum thema ironie und verstehen
    Edited by Thenidur on 9. May 2014 13:35
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    SirAndy schrieb: »
    PS: Das Problem mit ESO ist, das die dem Client erlauben Daten wie "Teleportiere mich bitte 1000 Meter in diese Richtung" zum Server zu schicken und der Server die ohne weitere Überprüfung verarbeitet. Daher sieht man auch so viele Bots die einfach nur von einer Stelle zur Anderen rumteleportiern.
    So ist es. Und eben solche Anfängerfehler werfen ein äußerst schlechtes Licht auf die Entwickler bei Zenimax. Jeder halbwegs guter Programmierer weiß: "Never trust the client/user!".
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    mir ist deine vermeintlich ironie recht schnuppe.

was du nicht verstehst, nicht verstehen willst und auch gar nicht versuchst zu verstehen ist, dass es eben zeit dauert sich durch programm-code zu wühlen. sobald ein fehler isoliert ist wird dieser auch gefixed.
    bis es soweit ist vergeht eben auch hin und wieder ne weile, besonders bei so komplexen programmen wie einem mmorpg. würden sie euren tipps hier nachkommen und rohstoff-nodes deaktivieren gebe es die nächsten 20 threads, die sich darüber beschweren wie man so was nur machen kann...
    Naja zumindest von meiner Seite habe ich nicht behauptet das es leicht ist solche Fehler zu Fixen. Allerdings denke ich halt das man sich als Produzent eines MMORPG´s im Vorfeld hätte mehr Gedanken machen müssen.
    in meinen augen dramatisiert ihr einfach extrem.
    Ich habe Bugs und Fehler in einem Spiel noch nie als so störend empfunden. Es kann sein das es in anderen genauso viele gab aber für mich persönlich dann nicht so merkbar.
    Dramatisiert wird halt weil es so viele Fehler gibt die einige Spieler wirklich am spielen hindern. Wenn man halt schon über 10 Fehler gestolpert ist, da nicht weiter kam, der Support so gar nicht in der Lage ist zu helfen, da reagiert man dann natürlich auch auf neue Bugs wohl extremer als wenn es der erste ist den man entdeckt hat.
    wäre es so schlimm wie ihr es darstellt gebe es kein einziges mmorpg mit einer intakten wirtschaft, weil JEDES mmorpg schon immer genau mit den gleichen problemen zu kämpfen hatte. in TESO wird dieses problem dank gildenshops (auch wenn ich sie nicht mag) im vergleich zu anderen mmorpgs mit globalem/öffentlichen AH sogar noch gedämpft...
    Da gebe ich dir sogar recht, es gibt keine Wirtschaft wie in anderen MMO´s aufgrund der gildenshops. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen das jemand der vor ein paar Wochen mühsam Jute gefarmt hat und jetzt wird sich das aufgrund eines Bugs zusammengebottet ein wenig aufregt.
    und btw: die frage ist eben ob es nach 3 monaten noch so viele punkte zum "heulen" oder "flamen" gibt.. was ich hier mal ganz stark bezweifle.. soviel zum thema ironie und verstehen

Wie es in 3 Monaten aus sieht weis ich nicht. Aber im Moment hat das Spiel mit vielen Bugs und Problemen zu kämpfen. Also ist es in meinen Augen auch der richtige Zeitpunkt diese anzumahnen und sich da rüber auf zu regen.
    Und wie gesagt es geht halt um die Masse. Angefangen bei defekten Imperialen Editionen über Probleme mit Zahlungsmethoden bis zu nicht gelesenen Tickets die mit Standartmails beantwortet werden die so gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.
    Eventuell gibt es Spieler denen diese Standartmails helfen, aber ich wage mal zu behaupten, dass die meisten schon ein Relog und dinge wie /stuck versucht haben und das auch im Ticket erwähnen.
    Da ist dann der Jute Bug halt der berühmte Tropen der das Fass zum überlaufen bringt.

Und was die Ironie angeht. Du heulst dich aus das sich hier so viel beschwert (geheult) wird und stellst uns Taschentücher hin obwohl du selber welche brauchst.
    Edited by Drog on 9. May 2014 14:00
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Naja zumindest von meiner Seite habe ich nicht behauptet das es leicht ist solche Fehler zu Fixen. Allerdings denke ich halt das man sich als Produzent eines MMORPG´s im Vorfeld hätte mehr Gedanken machen müssen.

so danke für den post. anscheinend kann man hier ja doch auch in vernünftigem ton diskutieren, machte auf den vorigen seiten nicht diesen eindruck ;)

im vorfeld gedanken machen ist immer so ne sache. kein entwickler, weder zenimax noch blizzard, entwickeln systeme mit der absicht, dass sie exploited werden und trotzdem finden ausgefuchste spieler, oder professionelle goldseller, möglichkeiten mechaniken zu "abusen". bei WoW genauso wie bei GW2 und nun bei TESO. lernen kann man in dem fall von der konkurrenz eben auch nicht wirklich. nur weil eventuell blizzard nach 9 jahren ein system gefunden hat kann das zenimax nun nicht einfach nachbauen, weil sie eben keinen einblick in den code von WoW haben, und selbst wenn gebe es garantiert probleme, wenn man sich am code der konkurrenz bedient.

und zu bugs kann man einfach nur sagen, dass viele bugs eben erst entstehen, wenn viele leute zusammen spielen und sich so weder in internen tests noch in begrenzten betas finden lassen. nehmen wir an du schreibst ein programm und dieses verrechnet sich beim ausführen einer aktion um 0.001, dann kannste das 10 mal machen, ohne dass es auffällt, dass sich besagtes programm verrechnet.. was nun aber passiert, wenn du besagte aktion 100.000 mal ausführst liegt wohl auf der hand....

und ich hab auch nichts dagegen probleme anzusprechen nur der ton und die art und weise bei manchen ist einfach daneben. da wird dann gleich von für immer geschädigter wirtschaft geredet und von uneinhohlbaren leuten im PvP und das ist einfach übertrieben.. am ende profitieren einige wenige davon, die aber in der massen der spieler untergehen...

ungefähr so als ob ich in den atlantik uriniere...

desweiteren richtet sich der post mit dem video auch nicht an alle diskutierenden hier. einige versuchen sachlich zu bleiben und selbst der TE verfasste seinen post als schlichte frage und hatte sogar noch genügend "kraft" für ein zwinker-smiley

allerdings arten solche threads dann leider immer so aus, dass man eigentlich nur mit dem kopf schütteln kann... ich warte zum beispiel im moment darauf, dass sich der erste beschwert warum im obigen video mit den GMs beschwert wieso sich da 3 GMs an einem ort aufhalten wo es doch soviel zu tun gibt...
    Edited by Thenidur on 9. May 2014 14:32
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ich vermute, die bots wurden genauestens miteinkalkuliert. die geschäftsleitung zenimax hat dieses spiel nicht auf nachhaltigkeit sondern auf schnelle geldmache programmieren lassen.

deswegen gibt es mmn diesen unterdurchschnittlichen support (spart geld an mitarbeitern), die vielen bots (bringt geld durch banbare, immer wiederkehrende accounts), und diese unmenge an bugs (spart geld in der entwicklung).

ich sehe hier zwar ein tolles spiel, aber die profitgier hat nunmal auch dieses spiel in der hand, leider.

mfg

e: im nachhinein so zu als ob ist auch nicht die feine art. es gab genügend mmo-releases in den letzten 10 jahren. hätte man wollen hätte man auch können. ein unternehmen dieser grössenordnung informiert sich im vorfeld, aber das wurde mit sicherheit getan. die möglichkeiten wurden nur nicht umgesetzt, da zu teuer ...

Edited by jello on 9. May 2014 15:02
    Dunmer - Nightblade
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Ich vermute, die bots wurden genauestens miteinkalkuliert. die geschäftsleitung zenimax hat dieses spiel nicht auf nachhaltigkeit sondern auf schnelle geldmache programmieren lassen.

deswegen gibt es mmn diesen unterdurchschnittlichen support (spart geld an mitarbeitern), die vielen bots (bringt geld durch banbare, immer wiederkehrende accounts), und diese unmenge an bugs (spart geld in der entwicklung).

ich sehe hier zwar ein tolles spiel, aber die profitgier hat nunmal auch dieses spiel in der hand, leider.

mfg

e: im nachhinein so zu als ob ist auch nicht die feine art. es gab genügend mmo-releases in den letzten 10 jahren. hätte man wollen hätte man auch können. ein unternehmen dieser grössenordnung informiert sich im vorfeld, aber das wurde mit sicherheit getan. die möglichkeiten wurden nur nicht umgesetzt, da zu teuer ...

Du glaubst auch an die Illuminati oder wie?

Sorry, aber Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das die Botfarmer in der Art wie Du es hier darlegst, einkalkuliert werden.

Die meisten Accounts der Botfarmer werden nicht ehrlich erworben.
    Informiere Dich mal über Botfarmer, Goldseller, Accountdiebstahl und die entsprechenden Websites...

Also.ehrlich was hier manchmal vom Stapel gelassen wird, spottet jeder Beschreibung. "Kopfschüttel"
    Edited by Ailéen on 9. May 2014 15:10
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • mischael
    mischael
    Es gibt eigentlich einen sehr einfachen Algorithmus bezüglich Ressourcen respawn. Wenn das Gebiet auf dem Server das erste Mal geladen wird, sind eine bestimmte Anzahl Ressourcen aktiv. Immer wenn eine abgebaut wird, wird eine zufällig ausgewählte andere Ressource aktiviert. Das funktioniert prima unabhängig von der Anzahl Spieler die aktiv sind.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

mfg

Sorry, aber Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das die Botfarmer in der Art wie Du es hier darlegst, einkalkuliert werden.

Informiere Dich mal über Botfarmer, Goldseller, Accountdiebstahl und die entsprechenden Websites...

Also.ehrlich was hier manchmal vom Stapel gelassen wird, spottet jeder Beschreibung. "Kopfschüttel"

deswegen muss man gleich sarkastisch werden oder wie? ich hab meine meinung, du deine. die meisten bot- accounts wurden allerdings NICHT gehackt. informier dich bitte erst bevor du hier nichtssagende weisheiten von dir gibst. danke
    Edited by jello on 9. May 2014 15:46
    Dunmer - Nightblade
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

mfg

deswegen muss man gleich sarkastisch werden oder wie? ich hab meine meinung, du deine. die meisten bot- accounts wurden allerdings NICHT gehackt. informier dich bitte erst bevor du hier nichtssagende weisheiten von dir gibst. danke
    Die Spielacounts werden aber sehr häufig mit gestohlenen KK Daten erstellt. Wenn diese KK dann gesperrt werden gibt es auch kein Geld für Zenimax
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

mfg

Genau ein 7Jahre entwickeltes Game wird nur dadurch gebraucht...
    Edited by BuggeX on 9. May 2014 17:25
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    ...
    egal wie man es macht, es wird immer die 10 spieler geben, welche sich im forum aufregen und vom weltuntergang reden...

in meinen augen dramatisiert ihr einfach extrem. wäre es so schlimm wie ihr es darstellt gebe es kein einziges mmorpg mit einer intakten wirtschaft, weil JEDES mmorpg schon immer genau mit den gleichen problemen zu kämpfen hatte...
    Also ich kann mich ja irren, aber da du schon WOW angesprochen hast :
    Was kosten dort Sachen der untersten Stufe?
    Als ich das letzte mal reingeschaut hab auf jeden Fall soviel das sich das kein neuer Spielen leisten kann. Soviel also zum Thema Inflation und Auswirkungen.

Und zum Thema IN JEDEM :
    Also, wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht täuschen, gabs bisher in jedem Land nen König oder Kaiser und in jedem Land gabs Slaverei und Inzucht und Kinderarbeit.

Find ich echt Klasse das sich da auch nie jemand dran gestört hat und das immer noch so ist überall auf der Welt.
    (wer die Ironie nicht findet soll sich nen Bagger kaufen)
    Edited by Mirona Thetin on 9. May 2014 18:28
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Templerin, dann erhöht man mit der Zeit halt den loot bei den niedrigstufigen Mobs, dann haben wirklich neue Spieler die Möglichkeit, sich die Sachen denn doch zu leisten. Spieler die schon lange dabei sind, könnten dann dort zwar auch farmen, aber es wird denn wahrscheinlich lukrativer sein, die eigenen bereots hochstufigen Charaktere dafür zu nehmen und hochstufige Mobs zu farmen.
    Abgesehen davon ist es in den meisten Spielen so, daß man am Anfang diese Superduperausrüstung gar nicht braucht.
    Die Entwicklung eines Spiels sollte vom.Anbieter beobachtet werden und gegebenenfalls an den entsprechenden Stellschrauben gedreht werden.
    LG
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    mischael schrieb: »
    Es gibt eigentlich einen sehr einfachen Algorithmus bezüglich Ressourcen respawn. Wenn das Gebiet auf dem Server das erste Mal geladen wird, sind eine bestimmte Anzahl Ressourcen aktiv. Immer wenn eine abgebaut wird, wird eine zufällig ausgewählte andere Ressource aktiviert. Das funktioniert prima unabhängig von der Anzahl Spieler die aktiv sind.

Ja das wird ja hier genutzt, nur halt nicht für das ganze Gebiet sondern für einen bestimmten Bereich.
    und wenn jetzt an jeder der Nodes jemand Instant aberntet = aktueller Status ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Templerin schrieb: »
    Und zum Thema IN JEDEM :
    Also, wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht täuschen, gabs bisher in jedem Land nen König oder Kaiser und in jedem Land gabs Slaverei und Inzucht und Kinderarbeit.

Find ich echt Klasse das sich da auch nie jemand dran gestört hat und das immer noch so ist überall auf der Welt.
    (wer die Ironie nicht findet soll sich nen Bagger kaufen)

sorry aber du laberst vielleicht nen ***.

aber wenn du auf so tolle vergleiche stehst: als es diese von dir angesprochenen dinge gab war die welt noch "jung" bzw "jünger" und wir haben uns weiterentwickelt (naja die meisten) und von dir angesprochene dinge gibt es heute nicht mehr in der masse wie früher.. aber selbst das meiste davon gibts heute noch.. könige, kinderarbeit, inzucht..alles punkte die es auch heute noch gibt.. aber egal....

worauf ich hinaus will: TESO ist ein noch "junges" spiel.. es kommt mit den gleichen problemen daher, wie alle "jungen" mmorpgs. diese probleme kann man nicht im vorfeld bekämpfen oder sich auf vermeintlichen fortschritt berufen, wie das in unserer gesellschaft der fall ist.

würden wir heute mit dem finger schnipsen und unsere welt resetten würden wir die gleichen fehler wieder machen... sachen wie bugs und botter können nunmal erst dann bekämpft werden wenn sie da sind.

bei bugs muss geschaut werden welcher teil im program den fehler verursacht.. es ist unmöglich einen fehler zu verbessern von dem man nicht weiß, dass er da ist.. leuchtet bestimmt sogar dir in deinem hirn ein oder?

bei bots muss geschaut werden welche mechaniken machen sie sich zu nutze, welche schwachstellen nutzen sie aus und dem entsprechend reagiert werden. auch wenn ich glaube, dass mit dir diskutieren eh keinen sinn macht... nennt sich aktion und reaktion

fakt ist und bleibt: die wenigsten dinge auf der welt, und in mmorpgs, kann man bekämpfen bevor sie da sind. du kannst kein heilmittel gegen aids entwickeln bevor die krankheit aufgetreten ist. du kannst keine sklaverei, keinen rassismuss bekämpfen bevor er da ist..

du kannst versuchen vorzubeugen aber selbst das garantiert keine absoulute sicherheit und kein programm der welt ist ohne sicherheitslücken... nun kann man wie ein erwachsener die realität akzeptieren oder wie ne kleine templerin mit den füssen strampeln und absurde vergleiche an den tag zerren...

wünsch dir noch viel spaß in deinem leben... und always look on the bright side
    mach ich in zukunft auch und umgehe solche threads und lass dich unter deinesgleichen *schnief*
    Edited by Thenidur on 10. May 2014 18:56
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    aber wenn du auf so tolle vergleiche stehst: als es diese von dir angesprochenen dinge gab war die welt noch "jung" bzw "jünger" und wir haben uns weiterentwickelt (naja die meisten) und von dir angesprochene dinge gibt es heute nicht mehr in der masse wie früher.. aber selbst das meiste davon gibts heute noch.. könige, kinderarbeit, inzucht..alles punkte die es auch heute noch gibt.. aber egal....
    Ich glaube was sie dir mitteilen wollte ist, das wenn niemand aufbegehrt, deutlich aufzeigt was schlecht ist sondern alle immer nur brav abnicken, gibt es keine Änderungen, wozu auch wenn alle nicken.

bei bots muss geschaut werden welche mechaniken machen sie sich zu nutze, welche schwachstellen nutzen sie aus und dem entsprechend reagiert werden. auch wenn ich glaube, dass mit dir diskutieren eh keinen sinn macht... nennt sich aktion und reaktion
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage im Grundgerüst sind alle Bots gleich, Emulierung eines Tastendruck und das ausnutzen von ggf. vorhanden Clientrechten (im Sinne von der Client entscheidet wo der Char gerade steht ist). Und das die gern mal den Rüssel in den Datenstrom halten ist auch nichts neues. Hätte man gegen zwei von den drei aufgezählten Sachen im Vorfeld schon ordentlich vorgesorgt, wer das ganze halb so schlimm.

fakt ist und bleibt: die wenigsten dinge auf der welt, und in mmorpgs, kann man bekämpfen bevor sie da sind. du kannst kein heilmittel gegen aids entwickeln bevor die krankheit aufgetreten ist. du kannst keine sklaverei, keinen rassismuss bekämpfen bevor er da ist..
    Du hast es richtig erkannt, aber dann das falsche Fazit gezogen.
    Wenn etwas noch nie da war da kann man auch noch kein Heilmittel oder eine Linderung dafür haben, korrekt. Wenn es aber schon einmal da war, dann sollte man zu mindestens wissen was es ist und wie man damit umgeht, bzw was heilt oder lindert. Und jetzt komm mir keiner von die haben ja noch nie ein MMORPG gemacht, ihr wollt uns nicht erzählen das keiner der Programmierer/Verantwortlichen bisher an einem MMO mitgearbeitet hat, klingt bei so einem Mammutprojekt doch etwas unwahrscheinlich.

So und damit ist meine Zeit dann abgelaufen ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.