Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Untersützt ESO Russland?

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nun.. ich weiß von anderen Spielen, dass sich Russen dort nicht mehr so einfach in die Server einloggen können.
    Eso ist da anders. Der EU Megaserver ist nach wie vor gut frequentiert und sie machen auch keinen Hehl daraus, woher sie kommen und wie sie gestrickt sind.
    Ich hatte früher russisch in der Schule, ich kann russisch immer noch lesen und verstehen und bei einigen Zeitgenossen kommt mir wirklich noch der Kaffee hoch, obwohl ich ja vieles gewohnt bin. Zumal sie ja auch wirklich kein Problem damit haben den Gruppenchat einer Random Gruppe mit kyrillischen Buchstaben zu fluten.
    Manchmal, wenn ich mit meinem deutschen Kumpel unterwegs bin, machen wir uns den Gag und unterhallten uns dann ganz ungeniert auf deutsch in genau diesem Chat. Toll finde ich es aber nicht.

Mir ist aber aufgefallen, dass wir in letzter Zeit vermehrt Spieler aus China auf dem EU Server haben. Nicht das ich mich daran stören würde, sie waren früher aber mehr auf NA unterwegs. Keine Ahnung, ob die Chinesen neuerdings ein Problem damit haben, mit Ami zu spielen, ich könnte das sogar nachvollzi8ehen. .

Vielleicht wäre es auch einfach an der Zeit einen dritten Mega Sever zu eröffnen. Wei0 nicht, Eso Asia oder so.
    Und wenn nicht, würde es mir ehrlich gesagt auch etwas egal sein, wenn sie denn doch wenigstens die Möglichkeit geben, kyrillische Buchstaben im Chat deaktivieren zu können. Denn das nervt wirklich.
    Europa ist ein Kontinent der vielen Sprachen. Ich lese kein italienisch, kein polnisch, kein spanisch.. nix.. aber dafür verdammt viel russisch, so das man manchmal denken könnte, man spielt gefühlt nur mit Russen zusammen. .
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Für PC gab es mal ein Addon welches kyrillische Buchstaben blockiert. Frag mich aber nicht wie das heißt. ^^
    Edited by KalevaLaine on 20. Juli 2023 17:13
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Addon suche ich schon länger. Mein jetziges blockt ja so ziemlich alles.. nur kein russisch ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dies oder Jenes , vielleicht. Ich nutze dies, sehe da nix von!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich ziemlich dumm, den Russen den Zugang zum Spiel zu verwehren. So ein Spiel dient auch als Flucht aus der Realität und das können viele Russen doch gerade jetzt gebrauchen.

Russland muss anders gestoppt werden, nicht jedoch durch Ausschluss aus Online-Spielen.

Die beste Community der Welt sollte eigentlich wesentlich toleranter ticken. Aber wenn ich da schon von Addons lese, die Kyrillisch blocken ...

Kyrillisch wird bekanntlich nicht nur in Russland verwendet, sondern z. B. auch in der Ukraine.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Für PC gab es mal ein Addon welches kyrillische Buchstaben blockiert. Frag mich aber nicht wie das heißt. ^^

Cyrillic Chat Filter
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Eigentlich ziemlich dumm, den Russen den Zugang zum Spiel zu verwehren. So ein Spiel dient auch als Flucht aus der Realität und das können viele Russen doch gerade jetzt gebrauchen.

Russland muss anders gestoppt werden, nicht jedoch durch Ausschluss aus Online-Spielen.

Die beste Community der Welt sollte eigentlich wesentlich toleranter ticken. Aber wenn ich da schon von Addons lese, die Kyrillisch blocken ...

Kyrillisch wird bekanntlich nicht nur in Russland verwendet, sondern z. B. auch in der Ukraine.

Kann ich an sich nachvollziehen, aber mir geht es darum, dass ich NICHTS davon lesen kann. Also wozu den Chat mit Kyrillisch oder Chinesisch zumüllen lassen? Meine Toleranz endet dann dort, wo ein überfüllter Chat mich nervt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Tut mir ja leid, aber wenn dann einige (nicht alle!) Spieler den europäischen Megaserver für ihre Kriegspropaganda nutzen, endet bei mir die Toleranz.
    Aber das kann man ja sicherlich auch gern als Flucht aus der Realität bezeichnen. Jeder, wie er mag.
    Ich durfte mir neulich von einem Russen erklären lassen, das Berlin demnächst sowieso atomar verseucht werden wird und wir dann alle wie die Hunde verrecken werden. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja eine Form von Rollenspiel da drüben, aber ehrlich, ich steh da nicht so drauf.

Zumindest ist das nicht meine bevorzugte Form der Freizeitgestaltung.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich bin ein bisschen verwundert .
    Das dieser Treed noch offen ist .
    Warum fragt ihr .
    Wieso muss ein spiele unternehmen eine politische meinung vertreten.
    Ein spiele unternehmen sollte das Wohlbefinden seiner Firma sowie seiner mit Arbeiter in Auge halten und das Tut Betesta, Zos .
    Warum wird hier eine Firma angegriffen die eigentlich nicht mit der Aktuellen Situation zu tun hat .
    Ich finde das es eine Firmen Inscheidung ist wie sie in Russland agieren und das uns das nichts angeht .
    Wenn man denkt das man das Spiel zur Seite legen sollte weil sie einen Vertrieb in Russland hat . Dann ist das eine Persönliche inscheidung .

So wenn dich das politische Thema Ukraine Krieg so stark interessiert.
    Tu dir einen gefallen und recherchieren das Thema nach.
    Aber bitte nicht nur durch die Europächen Medien.
    Sondern auch durch unabhängige Medien.
    Zudem solltest du ab dem jahr 2014 anfangen .
    Schau dir die Verbrechen in Donbass an die von der Ukraine verübt worden sind .

So jetzt wird es aber auch zu Politisch und ich finde das sowas in einen Forum von einem mmorpg nichts zu suchen hat .

Doch eine Frage habe ich noch ?
    "Kaufst du Produkte von Nestlé ".
    Warum ? Schau dir darüber mal eine Duko an .
    Vielleicht verstehst du dann warum ich politische Themen hier fehl am Platz finde .
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ah eigentlich habe ich mich in den bookmarks verklickt, aber der Threadtitel sprang mir gleich ins Auge. Da möchte man doch direkt Drogen nehmen, salut @Soldier224

Drehen wir mal so die Zeit ein wenig zurück, als ich noch aktiv gespielt habe, da hatte ich einige sehr liebe russische Freunde hier in diesem Spiel. Und ich wusste sehr genau wo sie politisch standen. Ich hätte es sehr bitterlich gefunden, würden sie in Kollektivhaft in einem *** Onlinegame genommen. Bei einem ist es gar so, dass ich mir Gedanken mache, wie es ihm überhaupt geht aus Gründen vorherrschender Polizeigewalt.

Aber zugegeben, die deutsche Community stieß sich allgemein ja schon immer auffallend an russischen Mitspielern. Meist reichte es ihnen ja schon zu, kyrillisch im Chat zu sehen. Ich schaue dabei bestimmt niemanden hier in diesem Forum speziell an.... Schön ist es da, russisch lesen zu können, wie ich noch aus meiner Schulzeit und nicht gleich in überfordertes Gejammer und Schockstarre über fremde Schriftzeichen zu verfallen. Ich habe jetzt ein paar intensive Jahre als Gildenleiterin mit Koreanern und Japanern im Team hinter mir, da ist Englisch Fehlanzeige. Die und ich, das war vielleicht mal nen Kulturschock und schöne Zeit gleichermaßen. Und Russen und Koreaner erst in einem Raum. Das wird dann aber tatsächlich gruselig.

Es kann doch ausreichen, im Spiel User, die entsprechend anstößige Inhalte in die Texte ***, intensiv zu reporten, sodass diese von ZOS individuell gemäß Nutzungsbedingungen ausgesiebt werden.
    KalevaLaine schrieb: »
    Kann ich an sich nachvollziehen, aber mir geht es darum, dass ich NICHTS davon lesen kann. Also wozu den Chat mit Kyrillisch oder Chinesisch zumüllen lassen? Meine Toleranz endet dann dort, wo ein überfüllter Chat mich nervt.

Das ist keine hohe Frustrationstoleranz für deine....Toleranz. Puh.
    wenn du schon ein paar Schriftzeichen nicht aushalten kannst.
    Edited by Dont_do_drugs on 21. Juli 2023 01:38

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Warum Russen aussperren, die auch gegen den Krieg sein könnten, wenn weiterhin AFD Wähler auf die Server dürfen? Diese ganze Debatte ist sowas von sinnfrei. Politische Meinungen durch Ausschluss zu verhindern bringt absolut garnichts. Die Leute brauchen eher Gegenwind Ingame im Chat, das bringt was. Also seit dort Laut und fordert keinen Pauschalausschluss.
    Edited by Bodeus on 21. Juli 2023 05:01
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Es sollte alles zum Thema gesagt sein. Wir machen hier zu.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.