styroporiane schrieb: ».... und um diese komplexen Steuerungs-und Bedienungsgeschichten zu meistern gibt es ja für PC'ler die AddOns. 😉
[...] Ich spiele wirklich selten bis gar nicht mit Controller, was mir da schon reichen würde wäre eine Taste mit der Funktion von Strg/Alt, welche ich gedrückt halte um dann z.B. alle Tasten des Controllers nochmals zur Verfügung zu haben, eine Art Strg+X / Strg+A.
Genau das gibt es aber halt bei anderen Spielen.
Ja, ich versteh, was du meinst.
Aber der Controller ist nicht so begrenzt!
Genau das gibt es aber halt bei anderen Spielen.
Ich dachte da eigentlich an die jeweiligen Hersteller, dann müssten Spieleentwickler sich nicht solche Kniff`s ausdenken.
Würde das Konzept des Contollers stimmen (was er ja lange hat und in vielen SPielen funktioniert), dann hätten Spieleentwickler nicht das Problem. In MMO`s oder anderen ausgiebigen Spielen funktioniert es allerdings nicht oder halt nur mit Tricks. Das Grundlegende Problem sind aber die Hersteller und noch dazu fein raus, da die Spieler ja anschließend das Forum des Spieleentwicklers stürmen oder YT-Videos machen in denen die Kompetenz/Nachlässigkeit des Spieleentwicklers angezweifelt wird. Der das Problem natürlich in irgendeiner an die Spieler weiter gibt, aber nicht dafür verantwortlich ist.
#voteformmocontroller
Wir haben das ganze im Stream getestet. Wir hatten 2 Spieler mit Dualbar und 4 Leute mit Onebar (keine backbarwaffe ausgerüstet). Das Spiel priorisiert immer die Leute mit 2 Bars. Es haben immer nur dieselben 2 Spieler die Überladung bekommen. Erst als die Onebarspieler eine Waffe auf der Backbar ausgerüstet haben, wurden sie auch von der Überladung betroffen.
Fazit:
Rein theoretisch können also alle DDs Onebar spielen. Es bedeutet dann aber mehr Stress für die Tanks und Heiler, die idR 2 Bars haben und somit ständig die Überladung bekommen.
Chaos bricht erst aus wenn diese Tot sind und die Mechanik dann zwangsweise nen Onebarspieler trifft.
Wir haben das bestimmt 45min getestet mit allen möglichen Änderungen, ich bin mir also zu 100% sicher das es so ist.