Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wolkenruh und Eichenseelenring

Birdspider
Birdspider
✭✭
Stimmt es, dass in Wolkenruh praktisch die Verwendung des Eichenseelenrings unmöglich gemacht wird, weil sonst die gesamte Gruppe
Schaden einfängt? Wäre irgendwie der Hammer, wenn die Verwendung eines legalen Items bestraft würde!!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Angeblich bekommt die Gruppe keinen Schaden, wenn man auf der zweiten Leiste keine Waffe anlegt. Ob das ein Bug oder gewollt ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich finde es im Übrigen nicht sonderlich schlimm, wenn eine Mechanik verlangt, dass man sein Setup auch mal anpasst.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Relequenmechanik triggert nun seit dem letzten Update beim Eichenseelenring und röstet die Gruppe. Davor war das nicht der Fall, was aber anscheinend ein Bug war.
    Wenn ein Spieler das Item trägt, muss er halt auch mit den Nachteilen leben, insofern sehe ich nicht, warum das eine "Bestrafung" sein soll. Bestimmte Dinge gehen halt nicht überall. Der Ring des Fahlen Ordens ist ebenfalls ein legales Item, das einen im Raid umbringt.
    Edited by thorwyn on 15. März 2023 20:47
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es auch okay.

Immerhin ist die Mechanik älter als der Ring, daher schlagt diese eben den Ring. :)

Heavy Attack Greifenherz ist halt gecheatet. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Ich kann Eure Argumentation durchaus verstehen, wenn ich sie so auch nicht teile. Was mich aufregt, ist, dass es 0 kommuniziert wird und auf der anderen Seite Bestrafung deswegen weil dadurch letztendlich ganze Gruppen, die Eichenseelenringspieler dabei haben, geplättet werden.
    Was mich angeht, ich bin über 62, das Weaving hat bei mir trotz intensivem Übens wegen zunehmender körperlicher Probleme
    nicht geklappt. Der Ring gab mir Spielfreude und auch gewisse Erfolgserlebnisse, nun kann ich mich nach jeden Patch fragen
    ob wieder etwas stillschweigend geändert wurde und wann die Info über eventuelle Änderungen von Spielern über YouTube bekannt gemacht wird.
    Egal, es lohnt sich nicht verschütteten Wein hinterher zu weinen, diesen Sommer stehen ja noch andere interessante Games zur Veröffentlichung an!

Edited by Birdspider on 16. März 2023 03:02
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es generell nicht sehr geil von ZOS, dass sie Sets so hart beschränken. Viele beschweren sich über den Eichenseelenring, weil er ja ach so viel Schaden drückt. Ja, dann sollte ZOS mal aufhören permanent Sets zu nerfen.

Zum anderen ist man nicht automatisch ein super Spieler, nur weil man den Eichenseelenring spielt. Man hat sich Gedanken darüber gemacht, wie was wo funktioniert. Ist farmen gegangen, musste Geld investieren um das Ding überhaupt tragen zu dürfen, warum also darf ich den dann nicht nutzen? Und das überall?

Das gleiche gilt für die Werwolf-Form. Warum optimiere ich mir einen Werwolf, wenn der dann im RAID bestraft wird? Lasst den Leuten doch Ihren Spaß.

ZOS sollte langsam anfangen, die Spieler zu respektieren, die Zeit, Geld und Nerven investiert haben, um sowas überhaupt möglich zu machen und nicht die Spieler zu bestrafen.

Wenn man damit eine Mechanik skippen kann, warum nicht? Wo liegt da Problem? Versucht man nicht so oder so STÄNDIG Mechaniken zu skippen? Ist das nicht IMMER das Ziel? Ich denke schon. Wenn man so ran geht, dass man in Wolkenruh keine Mechanik skippen darf, nur weil man ein bestimmtes Item trägt, dann sollte man das auch komplett durchs gesamte Spiel ziehen und überall verbieten und die Spieler ZWINGEN Mechaniken zu spielen. In Verliesen, in Prüfungen, bei Weltbossen und in öffentlichen Verliesen.

Aber nein..es ist ja soooooo schlimm, wenn man in Wolkenruh EINEN! Boss hat, wo man etwas skippen kann.
    Edited by Protector1981 on 16. März 2023 07:31
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Es ist das leidige Spiel von ESO eine unzureichende Kommunikation mit den Spieler zu haben. Zu Anfang war der Eichenseelenring in Wolkenruh tabu, dann ging er uneingeschränkt, dann wieder mal nicht. Es steigerte sich, das es nur geht wenn auf der zweiten Leiste keine Waffe angelegt ist oder war und nun wieder absolut tabu.
    Wenn man die Patchhinweise mal liest, liest man nichts.
    Es wär schön wen es endlich mal gelingt auch mal verläßliche Aussagen von ESO zu bekommen und nicht andauernd von einem zu anderem stolpert.
    Schade für alle, die ihr Setup derzeit mit dem Ring haben.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wär schön wen es endlich mal gelingt auch mal verläßliche Aussagen von ESO zu bekommen und nicht andauernd von einem zu anderem stolpert.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7828264/#Comment_7828264
    Cloudrest

Voltaic Current no longer functions differently for players with a second weapon bar unlocked, and are in Werewolf form or have the Oakensoul item equipped.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7828264/#Comment_7828264
    Cloudrest

Voltaic Current no longer functions differently for players with a second weapon bar unlocked, and are in Werewolf form or have the Oakensoul item equipped.

Das kam aber erst NACHTRÄGLICH, weils angeblich vergessen wurde und zwar erst, nachdem man überhaupt darauf aufmerksam gemacht hat.

ZOS hätte viel viel früher klar kommunizieren MÜSSEN!, unabhängig von irgendwelchen Patchnotes, dass das so nicht gewollt ist.

Somit hat man die Zeit von Spielern verschwendet und das geht absolut nicht. Das es dann auch noch still und heimlich geändert wird, macht die Sache noch viel mehr unangenehmer, ich will nicht sogar sagen inkompetenter.

Aber Kommunikation, egal ob im Englischen oder Deutschsprachigen Raum ist ja eh ein Ding, was man nicht kann. Genau wie mit der Nazaray-Maske damals. Kommunikation nicht vorhanden, keine klaren Aussagen. Es wurde nicht mal ein Hinweis darauf gegeben, dass sie gefixed wurde, dass mussten die Spieler wie immer selbst rausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich würde da auch die Marketingabteilung und den Support austauschen.

Tatsächlich habe ich mal überlegt, mich initiativ da für den Support zu bewerben. Aber gut, die haben eh kein Interesse an so etwas, bzw. wüsste ich nicht einmal wohin.

Lieber @ZOS_KaiSchober, gibt es denn generell einen reinen deutschen Support, oder gibt es dort wirklich Möglichkeiten diesen zu erweitern? Denn irgendwie hat man das Gefühl, das Antworten mit Google übersetzt werden...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das Problem noch nicht, weil ich den Raid nie mit Oakensoul oder einem Werwolf gelaufen bin.

Wenn ich es aber richtig verstehe, gab es vorher kein Problem, wenn man in der Phase gerade Werwolf war, und jetzt schon?

Dass Oakensoul analog gehandhabt wird, ist irgendwie nachvollziehbar, dass es nach 5 Jahren geändert wird, muss man nicht verstehen.

Grundsätzlich finde ich eine Mechanik, wie die aktuelle durchaus als Ausnahme akzeptabel, weil man im Raid die Kenntnis und Kommunikation solcher Mechaniken voraussetzen kann.
    "...und wenn das und das passiert, MÜSST Ihr die Waffe wechseln und auf der anderen Bar bleiben, bis..."
    "...ah, ok... aber, äh... ich kann doch gar nicht wechseln...?"
    "Dann bitte für diesen Kampf Gear wechseln..."
    Kommt ja eher für diejenigen unverhofft, die den Raid nicht kennen und wenn so jemand in der Gruppe ist, kann man verkraften, dass 1-2 Spieler für diesen Kampf auf normal weniger Buffs aktiv haben.
    Und höhere Schwierigkeit läuft man nicht unvorbereitet, es sei denn man will Random-Gruppen trollen...
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS hätte viel viel früher klar kommunizieren MÜSSEN!, unabhängig von irgendwelchen Patchnotes, dass das so nicht gewollt ist.

Ich stimme Dir zu, dass ein klares Statement zu dem Thema wünschenswert und angebracht gewesen wäre, gerade um der stellenweise etwas aufgeheizten Diskussion um den Ring etwas den Druck zu nehmen.
    Auf der anderen Seite.... wie war das mit "Spieler erkunden lassen" vs "an die Hand nehmen"? ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, ZOS hat hier gar nichts absichtlich geändert. Das ist halt einfach der verschwurbelte Code.
    Da fixt du in Wrothgar eine Quest und plötzlich oneshotten alle Bosse auf Galen.
    So in etwa stelle ich mir das wirklich vor.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »

Ich stimme Dir zu, dass ein klares Statement zu dem Thema wünschenswert und angebracht gewesen wäre, gerade um der stellenweise etwas aufgeheizten Diskussion um den Ring etwas den Druck zu nehmen.
    Auf der anderen Seite.... wie war das mit "Spieler erkunden lassen" vs "an die Hand nehmen"? ;)

Das ist klar ein Unterschied. Es ist ein Unterschied, wenn ein Hersteller WEIß das eine Mechanik nicht gewollt ist und das nicht klar kommuniziert oder ob ein Spieler an die Hand genommen wird.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, ZOS hat hier gar nichts absichtlich geändert. Das ist halt einfach der verschwurbelte Code.
    Da fixt du in Wrothgar eine Quest und plötzlich oneshotten alle Bosse auf Galen.

Okay...THIS Made my Day :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

xD

Ja, ist vermutlich echt so. Die armen Informatiker die den Kram neu schreiben sollen tun mir echt leid...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, ihr könnt euch alle beruhigen und die One-Bar Sorcs können weiterhin schön in Wolkenruh Greifenherz grinden.

Sie bekommen KEINEN Overload, wenn mindestens 2 2-Bar Spieler in der Gruppe und am Leben sind und auch kein Portal spielen :p

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann wäre die Aussage von ZOS_Kevin nicht korrekt.
    Können wir hierzu eine offizielle Aussage bekommen?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Doch ist sie. Denn wenn kein "normaler" Spieler am Leben ist, bekommen die One-Bar Sorcs die Überladung mit VOLLER Härte.

Vorher hat sie nicht mal Schaden gemacht. Das hat im übrigen auch NICHTS mit dem Oakensoul-Ring zu tun. Du darf halt nur keine 2te Waffe ausgerüstet haben. DAS triggert das One-Bar. Mehr nicht.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Doch ist sie. Denn wenn kein "normaler" Spieler am Leben ist, bekommen die One-Bar Sorcs die Überladung mit VOLLER Härte.

Vorher hat sie nicht mal Schaden gemacht. Das hat im übrigen auch NICHTS mit dem Oakensoul-Ring zu tun. Du darf halt nur keine 2te Waffe ausgerüstet haben. DAS triggert das One-Bar. Mehr nicht.

Spielst du ein anderes Spiel?
    Wir haben es gahebt, keine zweite Leiste ausgerüstet und die halbe Gruppe ging drauf wegen des einen mit dem Ring.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du mit dem Ring auf der Backbar eine WAFFE! ausgerüstet hast, bekommst du ganz normal den De-Buff bzw Überladung. Ist da KEINE! Waffe, bekommst du ihn nicht.

Haben wir heute MEHRMALS im Stream ausgetestet.

Aber ich sag lieber nichts mehr. Außer: Probiert es einfach aus. Sonst wird das eine Endlos-Diskussion.
    Edited by Protector1981 on 16. März 2023 19:45
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Wir haben das ganze im Stream getestet. Wir hatten 2 Spieler mit Dualbar und 4 Leute mit Onebar (keine backbarwaffe ausgerüstet). Das Spiel priorisiert immer die Leute mit 2 Bars. Es haben immer nur dieselben 2 Spieler die Überladung bekommen. Erst als die Onebarspieler eine Waffe auf der Backbar ausgerüstet haben, wurden sie auch von der Überladung betroffen.

Fazit:
    Rein theoretisch können also alle DDs Onebar spielen. Es bedeutet dann aber mehr Stress für die Tanks und Heiler, die idR 2 Bars haben und somit ständig die Überladung bekommen.
    Chaos bricht erst aus wenn diese Tot sind und die Mechanik dann zwangsweise nen Onebarspieler trifft.

Wir haben das bestimmt 45min getestet mit allen möglichen Änderungen, ich bin mir also zu 100% sicher das es so ist.

Liebe Grüsse
    EureFloheit
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Spielst du ein anderes Spiel?
    Wir haben es gahebt, keine zweite Leiste ausgerüstet und die halbe Gruppe ging drauf wegen des einen mit dem Ring.

Das Problem an der Stelle und ich vermute das ist euch passiert. Ein Dualbar Spieler hat die Mechanik verschlafen, ist am Overload gestorben und der ist dann übergesprungen. Was man hier testen müsste....geht bei diesem Sachverhalt der Overload priorisiert auf nen anderen Spieler mit Dualbar oder ist es dann gänzlich zufällig? Bei zufällig würde es dann halt auch Onebars betreffen die dann natürlich sterben.....
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Als ich gestern auf Dicord (Havgrimur) eure Erfahrungen gelesen habe, wurde ich etwas entspannter. Allerdings empfinde ich die jetzige Regelung (wie war es eigentlich vorher), schlimmer als wenn One Bar Spieler ganz aus Wolkenruh ausgegrenzt werden. Nun bekommen die Two Bar Spieler vermert den Schaden ab, was bestimmt für böses Blut sorgt! Weniger bei Gruppen die sich kennen aber verstärkt bei Gruppen die mit Randoms laufen.
    Für mich ist es ein Ausspielen der beiden "Fraktionen" gegeneinander, und ich bin überzeugt, dass die Diskussionen über den Ring wieder verstärkt auftreten werden.
    Ganz ehrlich, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen werde.
    Edited by Birdspider on 17. März 2023 08:24
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es geht aber glaube ich nicht darum, ob man den Ring hat oder nicht. Es geht allein um One-Bar. Also keine Waffe auf der Backbar. Das ist unabhängig von dem Ring.

Natürlich macht es mehr Sinn, wenn man den Ring hat, wenn man Onebar spielt, keine Frage, ist aber nicht das Problem.
    Edited by Protector1981 on 17. März 2023 08:44
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Vorher haben Onebar Spieler den Dot bekommen, dieser hat einem aber kaum Schaden gemacht. Andere Mitspieler haben garkeinen Schaden durch den Overload AOE bekommen. So war es vor Update 37.

Ich kann auch nur für mich und meine Community sprechen. Onebar Spieler sind bei uns Willkommen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Tatsächlich habe ich mal überlegt, mich initiativ da für den Support zu bewerben. Aber gut, die haben eh kein Interesse an so etwas, bzw. wüsste ich nicht einmal wohin.

Hehe der war gut. Wenn Zos Interesse an der Kommunikation mit der Community hätte, hätten Sie die Class Reps mehr respektiert. Wenn man ein Programm entwickelt um die Kommunikation zu verbessern, dann wiederum das Programm komplett ignoriert, dann sollte jedem klar sein, wo die Community mit dem Teil "Kommunikation" steht.

Zos war schon seit Anfang an kommunikativ das schlimmste was ich in meinen 30 Jahren Gaming Erfahrung gesehen habe und haben sich schon eh und je öffentlich den Rosenkranz umgebunden für die nicht existente Kommunikation.

Ist natürlich eine gute Strategy für Zos per se, da man umso weniger Geld einfliessen muss und umso mehr ins Marketing raushauen kann.
    Edited by xMauiWaui on 17. März 2023 14:11
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    und umso mehr ins Marketing raushauen kann.

Aber selbst das ist ja eger Mau. (Ich persönlich) sehe selten Werbung für Produkte von ZOS oder Bethesda, der Shop mit Merchandise ist auch eher flau, da hat man gefühlt 5 Items per Spiel.

Da würde echt so viel mehr gehen. Wenn man da andere Spiele und Publisher ansieht...

Aber gut, btt und zum Ring. :)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    [...]
    Zos war schon seit Anfang an kommunikativ das schlimmste was ich in meinen 30 Jahren Gaming Erfahrung gesehen habe und haben sich schon eh und je öffentlich den Rosenkranz umgebunden für die nicht existente Kommunikation.

[...]

Nicht ganz!
    In den wirklichen Anfangszeiten auf dem PC gab es diese Gamemaster mit dem "Z" über dem Kopf tatsächlich und die haben sogar teilweise instant geholfen.
    Ich erinnere mich da an Aussagen von @Dont_do_drugs bezüglich Problemen beim Angeln und bei Bossen, wo dann der Gamemaster wirklich ingame vorbeischaute und direkt geholfen hatte.
    Aber das hat leider komplett nachgelassen.
    Und wenn ein Spiel stetig wächst, aber der Support gleichzeitig stetig nachlässt, dann empfinde ich das sogar schlimmer als wenn von Beginn an kein Support da war.

Mir persönlich konnte der Support letztens zwar erst richtig helfen, aber auch erst, nachdem ich mir die Finger wund geschrieben hatte.
    Man hatte sich da also wirklich Mühe gegeben, alles falsch zu verstehen!
    Insgesamt bin ich natürlich froh und dankbar für die Hilfe, aber es weckt einfach kein Vertrauen!

Die Sache mit den Class-Reps war eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Da kann aber auch der Supoort wenig für. Schuld ist hier in erster Linie der ESO Code in meinen Augen. Immer wieder der Code!
    Ich werfe ZOS ja immer selber vor, dass sie gewisse Dinge nicht ändern, weil es sinnvoll ist, sondern weil sie diese ohne den größten Aufwand ändern können.
    Wenn man sich jetzt natürlich regelmäßig mit Class-Reps unterhält, die einem dies und jenes vorschlagen, man aber schnell merkt, dass man nichts davon umsetzen kann, weil der Eingriff in den Code zu massiv wäre, ja, dann hat solch eine Zusammenarbeit keine Basis!
    Das hätte ZOS allerdings wissen müssen, aber trotzdem hat man das Class-Rep Programm gestartet und steht jetzt natürlich nochmal lächerlicher da.

Wir Spieler wissen einfach nicht, welche Änderung wie viel Aufwand bedeuten würde.
    Es könnte wahrscheinlich nicht selten passieren, dass die Implementierung einer neuen Gegend viel leichter von der Hand geht, als z. B. diesen Bug in Hel Ra beim unteren Boss endlich mal nachhaltig zu fixen.
    Das kann ZOS aber nicht öffentlich zugeben, obwohl sie das ja jetzt indirekt doch getan haben.

Viele Fixes passieren demnach per Workarround.
    Nehmen wir an, dass irgendeine Schulter nicht richtig angezeigt wird. Dann geht ZOS nicht hin, gräbt sich tief in den Code und fixt das Problem, sondern man setzt eher eine Art Schleife oben drauf. Das bedeutet in der Praxis, dass die fehlerhafte Schulter erst noch munter geladen wird und dann kommt der Workarround und sagt der Schulter, dass die aber jetzt bitte so und so aussehen soll.

Jetzt bleibt es aber nicht bei einem oder wenigen Workarround(s), denn das wäre weiter nicht tragisch.
    Aber ZOS hat selbst zugegeben, dass sie sich über all die Jahre zu sehr darauf ausgeruht hätten.
    Jeder Workarround bedeutet mehr Rechenaufwand und das geht letztendlich immer voll auf die Performance.

Dessen ist sich ZOS wohl jetzt endlich bewusst geworden und somit wird der Code komplett überarbeitet und optimiert oder sie haben dabei bemerkt, dass ein ESO 2.0 vielleicht doch leichter zu programmieren wäre. ;)

Edited by Sun7dance on 17. März 2023 15:06
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Aber selbst das ist ja eger Mau. (Ich persönlich) sehe selten Werbung für Produkte von ZOS oder Bethesda, der Shop mit Merchandise ist auch eher flau, da hat man gefühlt 5 Items per Spiel.

Da würde echt so viel mehr gehen. Wenn man da andere Spiele und Publisher ansieht...

Aber gut, btt und zum Ring. :)

Schwierig zu sagen, da ich nicht weiss inwifern z.b in Influencer investiert wird etc. Aber bei den unnormalen Einnahmen, müsste ja ein grosser Teil beim Marketing liegen...
    Vll. Irre ich mich ja, aber die Ausgaben fürs Marketing sind meist Horrende Summen....
    [
    Nicht ganz!
    In den wirklichen Anfangszeiten auf dem PC gab es diese Gamemaster mit dem "Z" über dem Kopf tatsächlich und die haben sogar teilweise instant geholfen.

Ich weiss. Ich hatte das Vergnügen bei einer meiner 1 Quests mit 3 Kollegen und bei uns war in Auridon eine Quest mit dem Bären verbuggt, bzw. war der Respawn Timer defekt. Da wurde uns sehr schnell geholfen und wir waren sehr dankbar dafür.

Wenn du aber nach einer stetig wachsenden aktiven Community die Gelder für den Support streichst, dann geht es in §. Linie nicht um Community sondern um ....
    Mal ehrlich, stell dir mal die Frage wieviel Eso an Gelder im Jahr einnimmt und wieviel davon auch tatsächlich wieder in Eso einfliesst....

Aber ja du hast im Endeffekt Recht, das 1 Jahr Eso hatte einen super Support....

Die Sache mit den Class-Reps war eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Da kann aber auch der Supoort wenig für. Schuld ist hier in erster Linie der ESO Code in meinen Augen. Immer wieder der Code!

Da stimme ich dir ja auch zu. Ich möchte Zos ja nicht nur immer schlechtreden. Aber das ist irgendwie auch nur teils richtig finde ich. Es wurde oft genug aufgezeigt was wie und wann überperformed, Zos es aber dennoch so realesed hat.

Ist halt bisschen wie der PTS. Was bringt dir ein PTS Server mit PVP aspekt, wenn Sie jegliche Items und Fähigkeiten realesen obwohl die Community es ausreichlich testet und bestätigt dass es überperformed?

Das letzte was ich noch kurz sagen möchte, dann lass ich das Thema auch mal sein:

Mein Problem mit Zos ist folgendermassen: Bei sehr vielen Dingen verstehe ich die Situation dass etwas nicht umsetzbar ist, so wie man es möchte. Aber anstatt sowas mitzuteilen, versucht man künstlich die Spieler mit lügen an der Stange zu halten. Ich persönlich finde das ein sehr schwacher Zug für ein grosses Unternehmen. Wir reden hier nicht von einem Kleinunternehmen der auf sowas angewiesen ist.

Bestes Beispiel währe hierfür wohl die Performance^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da werde ich niemals widersprechen, auch in Sachen Class-Reps nicht.
    Wenn man sich für ein solches System entscheidet und wirklich auch davon überzeugt ist, dann muss man auch bereit sein, einige Hürden zu meistern.
    Viele Class-Reps haben in ihren Statements sogar eingesehen, dass ZOS Geld verdienen will und demnach Sache xyz released hat.
    Aber dann habe ich noch immer Ginas Worte im Gedächtnis. Jeder Post von ihr, der das Treffen mit den Class-Reps zusammenfasste, startete mit den Worten "30min waren wie immer viel zu kurz!".

Ja, Kind, dann sorge halt für mehr Zeit!
    Das sollte wie gesagt kein Problem darstellen, sofern man von diesem System wirklich überzeugt ist und es nicht als Alibi betrachtet.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.