Glaubst Du wirklich, dass Spieler, die einen gewissen spielerischen Anspruch haben, nun scharenweise mit Oakensoul rumlaufen? Ich würde eher vermuten, dass der Ring für diejenigen interessant ist, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht (mehr) die Lust haben, ständig dem Rest hinterherzuhinken und deren Motivation schon längst dahin war. ZOS wird die Leute nicht zwingen können, im Spiel besser werden zu wollen.styroporiane schrieb: »Oakensoul hat dem Spieler viel Motivation genommen im Spiel besser zu werden.
Vielleicht sehen andere Spieler keinen Sinn darin, sich ständig irgendwie verbessern zu müssen? Vielleicht ist es einfach nur genug, Spaß daran zu haben, nun auch ein paar Verliese oder andere Inhalte zu komplettieren, zu denen man vorher mangels Schaden keinen Zugang hatte?styroporiane schrieb: »Welchen Sinn hat es denn dann noch, dieses Spiel zu spielen, wenn ich von vornherein in der Spitze mitspiele und mich nicht verbessern kann?
Wenn Du bei Deinem 2-Bar Build bleibst, wird Dir nichts genommen, wenn Du etwas anderes ausprobieren möchtest, kannst Du den Ring ebenfalls anlegen. Ich sehe nicht, wo das unfair wäre. Nur weil ein schwächerer Spieler jetzt eine Option hat, zum Rest aufzuschließen?styroporiane schrieb: »Außerdem ist das Ganze unfair gegenüber den Spielern, die sich ihren Erfolg anerspielt haben.
styroporiane schrieb: »mit der richtigen Set-Kombi bekommst du mit dem Ring ein one-shot-build hin.
Birdspider schrieb: »Sorry, aber das "solo laufen" hat doch seinen Ursprung nicht im Eichenseelenring!
Ich kenne Spieler die legen Weltbosse allein und laufen auch Dungeons auf vet solo und das ohne Eichenseelenring.
[...]
Könnten viele der "Ringspieler" überhaupt nochmal zurück zum Spiel mit beiden Leisten, wenn sie mal ein oder zwei Jahre den Ring gespielt haben?
Solche Spieler gewöhnen sich immer mehr daran, dass sich das Spiel ihren Wünschen beugt...
.... und um diese komplexen Steuerungs-und Bedienungsgeschichten zu meistern gibt es ja für PC'ler die AddOns. 😉...nicht böse gemeint, an keinen Consolero, aber dies ist z.B. etwas, was ich über Consolenspieler sage. Eso und MMO`s sind mMn keine Spiele für Console eben wegen der komplexen Steuerungs- und Bediengeschichten die ein Controller einfach nicht erfüllen kann.