Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Über besseres PvP

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Karkas_76 schrieb: »
    Ich verstehe es einfach nicht, in der Spiel Beschreibung steht "spiele wie du willst".
    Aber für PVP zählt das nicht, Defensiv über alles...
    Das hat einfach mit der Spielbeschreibung absolut nichts zu tun...
    Finde es so schwach, Versprechungen zu machen die nicht gehalten werden (können)..
    Für PVE mag alles funktionieren, wenn da jemand jammert wird (meist) etwas unternommen, aber als PVP Spieler schauen wir seit Jahren in die Röhre...

    Na gut da muss ich zugeben da habe ich etwas eine andere Sicht die ich dir erläutern kann.

    "Spiel wie du willst" funktioniert im PVP wie auch im PVE im unteren wie auch im mittleren Bereich sehr gut. Im oberen Bereich, da wo man versucht das Maximale aus dem Spiel heraus zu holen, gibt es dieses "Spiel wie du willst" natürlich nicht. Es wird immer Möglichkeiten geben, die faktisch immer besser sind als andere. Somit wird es immer eine Art "Meta" geben. Eine Balance bei so vielen Möglichkeiten (Sets, Skills, CP und so weiter) zu finden, dass jegliche Spielweise Balancet ist, ist einfach unmöglich.

    Und dieser Vorschlag Hammer den du benennst ist auch absolut notwendig. Denn da immer wieder neue Sachen ins Spiel finden und eben alle Klassen nicht balanced werden KANN, ist es umso wichtiger viele Anpassungen vor zu nehmen. Somit hat jede Klasse immer mal wieder Ihren Vorteil und taucht je nach Update im S Tier Bereich auf.
    Dieses System nutzen sehr viele Spiele.
    Was man hier bemängeln kann (oder meiner Meinung nach sogar muss) ist die Art der Veränderungen. Da die Community eigentlich 0 einbezogen wird und die folgenden Probleme meist da entstehen wo die Community eben bereits gewarnt hat.

    Ich denke wirklich vernünftige Diskussionen über PVP und mögliche Änderungen haben wir ja bereits von Zos vernommen und war ja schon ewig meine Aussage: Wenn Zos es irgendwann mal hinkriegt eine etwas vernünftige Performance auf zu bauen und zu halten, können wir wieder über PVP Änderungen sprechen. Wenn es dann nicht bereits zu spät ist seitens der Spielerzahl : D

    Edited by xMauiWaui on 18. Februar 2023 07:31
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Habe ich auch schon von vielen gehört, dass es da auch nicht so dolle läuft. Wie ist denn die Spielerschaft so auf NA sind die Builds da anders, bzw. die Spieler schlechter als bei uns?

    Wenn ich mir teilweise angucke, mit was für Builds usw. die da rumlaufen, die würden auf X Eu keine 5 Sekunden stehen. Man sieht auch an die EU Clips die rüber sind wie die da wirklich fast den ganzen Server rasieren. Sind wir wirklich solche Tryhards xD

    Generell ist die Spielerschaft selbst auf der CP- Hauptkampagne WEIT amateurhafter auf dem NA- Server. Was gut für MagSorc- Spieler dort ist, da ein MagSorc gegen ernsthafte Gegner nur selten was anrichten kann.
    Edited by Thraben on 17. Februar 2023 16:58
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    @xmauiwaui (Cooler Name :-) )

    Finde aber das End Game wichtig... mir wir etwas versprochen, dass nur in den ersten paar Stunden korrekt ist...

    Kann doch nicht sein das ich nach jedem Patch neues Gear Farmen/ teuer Kaufen oder bauen muss, nur weil im PVE irgend etwas überdurchschnittlich stark ist.
    Warum wird PVE und PVP nicht endlich getrennt? Gibt halt für Zeni bisi Arbeit... (mein Geld nehmen sie auch ohne zu murren)

    Für mich hat das Spiel momentan sehr viele Baustellen die in naher Zukunft wahrscheinlich nicht behoben werden...

    Die Spieler Zahl sagt viel aus, wie ein Spiel funktioniert oder auch nicht... und das letzte Addon mit dem bescheidenen Kartenspiel, hat auch nicht wirklich geholfen...

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Spiel wie du willst wird im PvP nie klappen, weil man ja gegen Spieler antritt. Im PvP kommt es halt auf die Mischung aus Defensive,offensive und movement an. Im Moment wird einfach auf Grund der Set Möglichkeiten und Performance eher Tanky gebaut.

    Ja damals @xMauiWaui war die korro ein No Go, jetzt wird sie schon länger auf im 1 vs 1 gezogen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Wer hat sich eigentlich die "Ka-Ke" überlegt, dass Überheilung Bonis gibt (xy Waffenkraft, Schaden, Schilde usw.).
    Ich finde Überheilung sollte bestraft werden (so könnte man der "Ballgruppe Grütze" endlich Heer werden). Zum Beispiel, wer Überheilt erhält x Schaden, wie beim Zauberer Funkenschlag mit 33% mehr Magi Kosten (Ausweichrolle xy Ausdauerkosten...)...
    Bei Warhammer Online wurde damals die "Schwarz Magierin" auch mit Schaden bestraft, wenn sie zu viel in kurzer Zeit gezaubert hat... So etwas könnte auch mit Überheilung/Kreuzheilung geschehen...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die müssten nur die HOTs cappen und fertig max. 2 x Elan und 2x regen sind dann komplett 4.ich glaube im mom geht beides jeweils 4x. Wir haben es schon öfter geschrieben, es gibt zuviele Skills die nebenbei heilen, zuviele Sets die aktuell einen Free-Heal bieten und halt die Stacks der Heilung. Beispiel von gestern @CURSIN_IT war aufm Heiler ich aufm MagDk wenn dann nicht gerade nen Zerg oder Ballgrp für 2 Leute kommen, biste mehr oder weniger unsterblich.
    Edited by Arrow312 on 18. Februar 2023 08:58
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Karkas_76 schrieb: »
    Wann wird endlich diese *** Def Meta abgeschafft. Kann ja nicht sein, dass mehrere Spieler auf einen solchen Spieler hauen und nix passiert... Habe nun einige PVP Spiele hinter mir, aber diese *** in ESO habe ich in noch keinem Spiel gesehen...
    Def und Heilung = Win
    Ich will nicht minutenlang auf den selben Spieler eindreschen und sein Lebensbalken macht keinen ***... So macht PVP einfach keinen Spass...
    Schnelle knackige kämpfe, dass ist das was ich will!!!!

    Ich glaub man darf bei aller berechtigter Kritik am derzeitigen PvP nicht vergessen, dass Cyrodiil-ESO in erster Linie AvA (also Allianz vs Allianz) sein möchte. ZOS findet alles super wo sich Spieler zusammentun müssen. Steht der Def-Heal-Tank vor dir und du ackerst dir einen an ihm ab ohne das da viel an seinem Lebensbalken passiert, dann frag dich lieber warum du denkst ihn legen zu müssen. Ich mein - der Typ ist tanky und hat gute Heilung aber er macht keinen Schaden. Die Eierlegende Wollmilchsau die dann auch noch tödlichen Schaden raushaut hab ich zumindest noch nicht gesehen.

    Warum also macht der Typ das? Zumeist hat er einfach enormen Spaß daran ein gutes Dutzend Spieler zu beschäftigen. Würden sich diese Spieler nicht mit ihm beschäftigen wäre ihm ziemlich schnell langweilig. Auf Xbox EU ist es nun zudem so, dass diese Tanks so gut wie immer eine Ablenkung darstellen. "Guck hier! Beschäftige dich mit mir, damit du nicht mitbekommst wie meine Allianz woanders dein Keep angreift." Das ist nun wahrscheinlich reinen PvPlern wie dir schnurzpiepegal - suchst du doch nur das PvP und interessierst dich nicht fürs Burgenspiel. Aber da das ein legitimes taktisches Mittel ist um das Map-Game erfolgreich zu bestreiten - existieren solche Builds, bzw. diese Möglichkeiten und ZOS freut sich das es läuft wie es läuft.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du nen Typen mit 40k leben vor dem Tor siehst, der keine Anstalten macht i.was unter Angriff zu setzen dann lass ihn da stehen. Wenn nen paar Typen nur an der Ressource stehen und nicht weiterziehen, lass sie da stehen. Ich sehe es jeden Tag wie sich da Leute gegen X'er abmühen und jedes Mal liegen und lernen die und lassen die stehen?Nein sie rennen wieder da hin.

    Die Leute sind teilweise echt so...dass sie mit dem zerg auf die Ressource kommen wegen 3 Leuten, dann wird durch den Turm gerannt wieder raus wieder in den Turm das ganze Spielchen in der Zwischenzeit ist aber die keep mit 20 ua oder komplett eingenommen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.