O.Stubenrauchb16_ESO schrieb: »Die Mail die sie senden und an welchen Anbieter sie geht.... Mhh was für ein Mail Anbieter wir nutzen ist unser Problem und nicht der von Zenimax. Wenn also wir Mails nicht bekommen usw. kann es durch aus an unseren Anbieter liegen ( da sie es als Spam ansehen oder was weis ich der Wurm ist ). Ich habe immer meine Mail sehr schnell bekommen und bin bei Gmail. Wann welche gesendet werden kann ich aber auch nicht sagen.
O.Stubenrauchb16_ESO schrieb: »Dann die Sache mit dem Patchen.... Das Spiel wurde nun mal von nicht Europäern entwickelt. Auch ist der Standort leider noch in denn USA. Aber zu sagen zu denn besten Zeiten.... Wer Morgens um 6 Uhr spielt, ( da gehen sie nun meistens down ) hat wohl kein geregeltes Privat leben. Ich stehe da entweder auf um mich auf die Arbeit vor zu bereiten usw. Oder ich schlafe aus weil ich nicht zur Arbeit muss.
Sehr frustriend diese Geschichte mit den Mails
Kann weder ingame oder ins Forum seit heute.
Habe bis jetzt noch jede Mail von Zenimax sofort bekommen, seit heute Sendepause.
Warum die jetzt auf einmal nicht mehr ankommen, würde mich brennend interessieren.
1. Gebt uns die Möglichkeit die Mail zu ändern. Dann sein wenigstens wir Mitschuld wenn der Provider euch im Spamfilter hat den dann können wir wechseln.
2. Baut Alternativen ein wie ein drittes Passwort oder meinetwegen SMS.
3. Hört auf, ausgerechnet über Feiertagen wie 1. Mai und noch dazu zu besten Zeiten zu patchen.
....
Gibt es da eventuell einen anderen Mechanismus, dass sich so eine Art cookie ablegt und bei manchen aufgrund von lokalen Userrechten so ein File nicht angelegt werden kann und die deshalb jeden Tag mit dem Prozedere genervt werden?
Bevor man einen Mail Anbieter die Schuld gibt, sollte man immer zuerst bei sich die Schuld suchen. Im Spam Ordner geschaut? Mail Accounts richtig eingestellt? Besser noch im Frontend des Anbieters nach sehen.Wenn also wir Mails nicht bekommen usw. kann es durch aus an unseren Anbieter liegen ( da sie es als Spam ansehen oder was weis ich der Wurm ist ).
Bevor man einen Mail Anbieter die Schuld gibt, sollte man immer zuerst bei sich die Schuld suchen. Im Spam Ordner geschaut? Mail Accounts richtig eingestellt? Besser noch im Frontend des Anbieters nach sehen.Wenn also wir Mails nicht bekommen usw. kann es durch aus an unseren Anbieter liegen ( da sie es als Spam ansehen oder was weis ich der Wurm ist ).
Ich habe lediglich 2 Mails mit diesem Code bekommen. Einmal am 1.4 und einmal am 7.4. Die Mails sollten eigentlich nicht als Spam anerkannt werden. Da sie eine DKIM Signatur besitzen. Leider hat man auf SPF verzichtet und nutzt damit wohl auch nicht DMARC. Die Mails kommen von der Domain mail.elderscrollsonline.com. Allerdings ist der Mail Server selbst einer der Hosts von sendlabs.com. SendLabs sagt mir persönlich jetzt überhaupt nichts. Sollte die Mail daher nicht ankommen, würde ich das Problem erst einmal bei Zenimax suchen. Wird die Mail überhaupt generiert? Wird sie an SendLabs überstellt?
Zur Verbesserung kann ich Zenimax nur empfehlen auf jegliches HTML in den Mails zu verzichten. Zwar hält er sich sehr in grenzen, ist jedoch ein Indiz für Spamfilter das die Mail Spam sein könnte. Zumal es eine wirklich richtig schlechte Idee ist, einen Link in ein A Tag zu stopfen. Und das auch noch bei einem so gefährlichen Link wie den Password Reset Link.
Hallo Teutonis
1. Als Alternative willst Du in jedem Fall Deinem Mailanbieter treu bleiben, da sonst ESO nicht mehr funktioniert?
Nein, die Mailadresse MUSS änderbar sein. Die Frage ist lediglich wie, und mit welchem Aufwand.
2. Hardware Authenticator zum anfassen kostet. Auch ein Dongle ist somit keine Alternative. Die Idee von Dir ist somit gut, aber wer zahlt es dann?
3. Es nützt wenig wenn man frei hat und nicht spielen kann. Wir kriegen 5 Tage gutgeschrieben, nicht aber den passenden freien Tag ...
Kritik muss man nicht schön reden sondern darauf reagieren. Denn mittelfristig kostet es sonst Kunden.
Zusammenfassend: ESO ist ein wirklich sehr schön gewordenes Spiel - wenn man spielen kann.
Dieses "Und dann patcht ihr an einem Feiertag!!!" Ja sollen die beim Support komplett Europa nach Feiertagen abchecken? Oh ***, in Frankreich ist gerade der heillige Baguettetag! Mist! Morgen können wir auch nicht patchen. Da ist in den Niederlanden grad der Oranje Fiiiierdaaaach. Und zum Schluss patchen wir niemals weil die sich beim Support Bayern als Vorbild nehmen. Die haben mehr Feier - als Arbeitstage.
Dieses "Und dann patcht ihr an einem Feiertag!!!" Ja sollen die beim Support komplett Europa nach Feiertagen abchecken? Oh ***, in Frankreich ist gerade der heillige Baguettetag! Mist! Morgen können wir auch nicht patchen. Da ist in den Niederlanden grad der Oranje Fiiiierdaaaach. Und zum Schluss patchen wir niemals weil die sich beim Support Bayern als Vorbild nehmen. Die haben mehr Feier - als Arbeitstage.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Dieses "Und dann patcht ihr an einem Feiertag!!!" Ja sollen die beim Support komplett Europa nach Feiertagen abchecken? Oh ***, in Frankreich ist gerade der heillige Baguettetag! Mist! Morgen können wir auch nicht patchen. Da ist in den Niederlanden grad der Oranje Fiiiierdaaaach. Und zum Schluss patchen wir niemals weil die sich beim Support Bayern als Vorbild nehmen. Die haben mehr Feier - als Arbeitstage.
Der hat auch keine Ahnung von Feiertagen, macht aber im entscheidenden Augenblick das einzig richtige.
Botanik 6, setzen.Rasen pflanzen?
Aber auch langweilig oder?
Botanik oder?KhajitFurTrader schrieb: »Aber auch langweilig oder?
Hmja, stimmt schon, ausserdem wären dann Foren allgemein recht überflüssig. Also, wer hat ein passendes Bild von einem sympathisch wirkenden Menschen, der über seinen Teller schielt?
Und nun back OT...
...was war das doch gleich? @Teutonis hat eigentlich alles schon gesagt.