Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was muss ich tun, um im PVP wenigstens ein paar Sekunden zu überstehen?

  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich hab mittlerweile nen recht guten Build gefunden, und muss sagen, ich erziele bereits die ersten Erfolge im PVP, was mich echt glücklich macht XD

    Aber ich würde gerne mit meinem Kumpel und meinem Dad ins PVP, allerdings finde ich für ihre Klassen keine aktuellen Builds.

    Könnt ihr mir aktuelle Guids/Builds ( bitte in Deutsch, wenn möglich) empfehlen für:

    -Ausdauer Nachtklinge, vielleicht mit Bogen und zwei Waffen
    -Ausdauer DK f für Schaden, aber auch für viel Aushalten

    Wäre euch mega dankbar.

    1. Ist dein Dad der DK und dein Kumpel die NB? Andersherum wird es schwieriger, NB ist besser für jüngere Spieler geeignet.
    2. Hat die NB vielleicht noch einen anderen Char (Necro wäre perfekt)?
    3. Wenn du in der Aufstellung Templer spielen willst, musst du NOCH tankier werden, denn du bist das Primärtarget.

    4a) Deine Vorgeschlagene Aufstellung:

    Alle 3 Chars tragen harmonischen Schmuck.

    Die Aufgabe des DKs ist es, allen die Waffenbuff zu geben, allen den Laufbuff zu geben, mitzuheilen und 3 Synergien anzubieten: Standarte, Mythic Orbs und Krallen.
    Die Aufgabe des Templers ist es, Gegner mit Strahlender Zerstörung zu finishen, Hauptheiler zu sein und die Novasynergie zu werfen.
    Die Aufgabe der NB ist es, einen möglichst hohen Kritschadenwert zu haben und die Synergien zu synergieren, sowie mit Pfählen zu finishen, was eine Strahlende Zerstörung drauf hat; außerdem nutzt sie als Zweitulti Schleier der Klingen und ist sozusagen Notfallheiler. Ferner heilt sie natürlich immer mit, das gilt ja für alle. Schleier der Klingen ist dafür da, wenn ihr untötbare Smallsclaer gegen euch habt, dass ihr euch rechtzeitig absetzen könnt.

    Alle drei benutzen im Fernkampf Unvermeidbare Detonation gefolgt von 2 Silbersplittern. Danach kommt meist schon die Strahlende und es wird gepfählt.

    Wenn ihr viele Spieler zugleich wegmachen wollt, lasst ihr das Finishen und geht mit den Synergien in den Nahkampf. der DK nutzt dann seinen Zweihänder: Umkehrschlag und die NB seine Zwei-Waffen: Wirbelnde Klingen.
    Edited by Thraben on 9. November 2022 18:29
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich ist mein Dad der DK und mein Kumpel die NB :)

    Das klingt auf jedenfall mal interessant, was du da schreibst. Ich will versuchen, das umzusetzen. Tatsächlich halte ich im Schlachtfeld schon viel aus. Teilweise prügeln sie zu 4 auf mich ein und kriegen mich nicht down. Ich bin grad selber total überrascht wie viel ich plötzlich aushalte. Natürlich gibts auch BG´s, wo man dann möder Gruppen hat, die einen dann doch sehr schnell wegmachen. Aber gundsätzlich haben mir eure Tipps hier schon sehr geholfen.

    Vielen Dank dafür
    Edited by Nikalja on 10. November 2022 16:13
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Interessant wird es ja erst dann, wenn du viel aushältst und Gegner down bekommst, du wirst hier im Laufe der Zeit Möglichkeiten finden, wie du weniger tanky spielen kannst und dennoch lange überleben wirst, um auch mehr offensiv skillen zu können.

    Ansonsten wird es euch nicht wirklich weiterbringen nur viel auszuhalten, wenn keiner der Gegner stirbt.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Thema "untötbare Smallscaler".

    Seit vielen Jahren gilt hier die "Niloboka" -Regel:

    Nicht locken lassen (weil 3 andere an der nächsten Stelle dich dämmerbrechern werden),
    Bodenziele und kanalisierte Angriffe.

    Nahkampf geht theoretisch auch, es müsste dann aber echt überlegener Schaden sein (wir reden hier von über 25k auf Spieler in 2 Sekunden), und es darf kein anderer Verbündeter mit im Nahkampf sein.

    Wenn ihr weder gute kanalisierte Angriffe noch gute Bodenzielangriffe in eurer Skillung habt, lasst die Hupfdohlen im Turm verrotten.
    Edited by Thraben on 13. November 2022 15:44
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Was ist eigentlich stärker? Stamplar oder Magplar?

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ausdauer Chars in der Regel stärker sind.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kommt auf die Spielweise drauf an. Der Stamplar ist generell offensiv stärker, hat aber Schwächen in der Defensive (und muss halt auch auf Magika-Fähigkeiten zurückgreifen), wogegen man sich beim Magplar bspw. in Sachen Heilung keine großen Gedanken machen muss (hast du ja selbst schon festgestellt) und er eine der beiden Klassen mit der niedrigsten Lernkurve ist, d.h. mit am einfachsten auch als Anfänger zu spielen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Das hört sich ja erstmal gut an, aber wenn man alles mögliche, sogar in der Gruppe ausprobiert hat und trotzdem keinerlei Chancen gegen sogenannte Unsterbliche hat, dann muß ich jenen Recht geben, die kein PvP mehr spielen. Die Balance stimmt nicht mehr.

    Da kommt ein einzelner Spieler (Manchmal 2) denen man alles um die Ohren hauen kann und sie nehmen keinen Schaden. Egal ob Baliste, Tribok, Komet, Bombe oder sonstige Skillung, nichts hilft. Sie weichen nicht mal aus und verstecken sich auch nicht. Die ganze Gruppe stirbt, auch Gruppen die zu Hilfe eilen. Bei solchen Spielern ist es nicht möglich einen Hof oder eine Burg zu erobern. Wir haben es in der Kampagne mit und ohne CP-Punkte ausprobiert. Wenn man selber Volendrung hat, dann hat man auch keine Chance den zu behalten. Ist also alles nutzlos. Wir sind immer noch am testen, aber das Ergebnis ist immer wieder gleich. Und wir haben auch viele empfohlene builds benutzt!

    Sollte sich durch unser weitere Umstellung an SETs, CP-Punkten usw. nichts am Ergebnis ändern, dann werden 2 Gilden weniger PvP spielen, denn sowas baut nur Frust auf. Das war mal Anders!
    Edited by Drachenflieger on 13. März 2023 13:08
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es Fulltanks sind, kannste eh machen was du willst und die lachen euch nur aus. Ekliges Setup für den Tank sind Roben des Hists und Mara dann packste noch Blutbrut ( Ultireg) oder Erdbluter usw. drauf fertig ist der "fast" untötbare Tank.

    Was ihr als Gruppe immer haben solltet, ist ein Zauberer mit Negate. Damit kann man die meisten umhauen, da alle buffs weg sind aber der Damage muss dann on point sein, so dass sie sich nicht rebuffen können.


    Als Backbar Set kann ich jedem nur Mara empfehlen, es gibt im Moment nichts besseres. Frontbar Stuhns, Essenzdieb i.was was damage macht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Danke für den Tipp. Das werden wir mal ausprobieren! Was meinst du mit Negate?
    Edited by Drachenflieger on 13. März 2023 13:21
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Am besten in eine Engstelle ziehen alles rein was verlangsamt (Eisblockade, Krähenfüße usw.) ein paar Stuns, Negate obendrauf und dann alles an Ultis rein was ihr habt und am besten benutzt ihr auf Stamina Klasse wirbelnde Klingen als Finish.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ah, Okay!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das hört sich ja erstmal gut an, aber wenn man alles mögliche, sogar in der Gruppe ausprobiert hat und trotzdem keinerlei Chancen gegen sogenannte Unsterbliche hat, dann muß ich jenen Recht geben, die kein PvP mehr spielen. Die Balance stimmt nicht mehr.

    Da kommt ein einzelner Spieler (Manchmal 2) denen man alles um die Ohren hauen kann und sie nehmen keinen Schaden. Egal ob Baliste, Tribok, Komet, Bombe oder sonstige Skillung, nichts hilft. Sie weichen nicht mal aus und verstecken sich auch nicht. Die ganze Gruppe stirbt, auch Gruppen die zu Hilfe eilen. Bei solchen Spielern ist es nicht möglich einen Hof oder eine Burg zu erobern. Wir haben es in der Kampagne mit und ohne CP-Punkte ausprobiert. Wenn man selber Volendrung hat, dann hat man auch keine Chance den zu behalten. Ist also alles nutzlos. Wir sind immer noch am testen, aber das Ergebnis ist immer wieder gleich. Und wir haben auch viele empfohlene builds benutzt!

    Sollte sich durch unser weitere Umstellung an SETs, CP-Punkten usw. nichts am Ergebnis ändern, dann werden 2 Gilden weniger PvP spielen, denn sowas baut nur Frust auf. Das war mal Anders!

    Die Lernkurve im PvP - insbesondere die beim Block-Casten - ist sehr sehr hoch. Lass dir auch gesagt sein, dass es mit Sets, CPs nicht getan ist. Die Kunst im PvP einen solchen Spieler down zu bekommen, ist zu erkennen, was er wann macht und entsprechend darauf zu reagieren. Ich spiele ESO-PvP seit nunmehr 3 Jahren täglich und hab das noch immer nicht verinnerlicht. LOS halten, erkennen was er spielt, wissen wie es funktioniert was er da spielt, wissen welche Gegenmaßnahme fruchtbar ist und die dann auch spielen können usw usf..
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Negate = Unterdrückungsfeld, ist eine Ulti vom Zauberer, müsste der erste Baum sein.

    Man muss dabei natürlich auch sagen, dass es immer Leute geben wird die man nicht holen kann. @CURSIN_IT hat da mit der Lernkurve usw. schon recht. Set anziehen und CP slotten macht keinen Sinn. Mein Gruppe kann mit 3 Leute z.B. eine 12+X Gruppe legen, es kommt halt auch auf die Erfahrung der Gegner an und wie die sich anstellen. Wenn die z.b. nach einem Push von uns wie ein Hühnerhaufen hin und her laufen ist es natürlich für uns einfach, da wir dann jeden einzeln holen können. Stehen die Gegner zu eng beieinander (Hard stack) und heilen sich nicht gegenseitig werden sie halt verlangsamt oder gestunnt und dann wird mit alle Ulti reingehauen. Das Ergebnis in beiden Fällen ist dann auch meistens, dass wir noch stehen während der Gegner liegt. PvP hat viel Erfahrung zu tun und die Umgebung nutzen (in kleineren Gruppen).

    Wichtig wäre für eure Gruppe zu erkennen, sind es Gegner die wir schaffen oder lassen wir die einfach stehen und ignorieren sie. Das kommt mit der Zeit und Erfahrung.
    Edited by Arrow312 on 13. März 2023 14:18
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Das hört sich ja erstmal gut an, aber wenn man alles mögliche, sogar in der Gruppe ausprobiert hat und trotzdem keinerlei Chancen gegen sogenannte Unsterbliche hat, dann muß ich jenen Recht geben, die kein PvP mehr spielen. Die Balance stimmt nicht mehr.

    Muss ich leider auch bisschen wieder sprechen. Egal wie gut die Balance ist, du wirst immer die "Unsterblichen" Spieler antreffen, noch so gut die Balance wäre. Denn Eso ist immer noch ein MMo mit einem sehr, sehr sehr! komplexen Kampfsystem.
    Da das Kampfsystem auch so unglaublich komplex ist, muss ich dir leider sagen, dass die Kluft zwischen Anfänger und Vet Spieler extrem sein kann, wohingegen andere Spiele nicht so komplex sind und die Kluft kleiner ist.

    Eso hat solche Sachen wie LOS, was mit noch mehr die Kluft zwischen Vet und Anfänger bringt.

    Ich will damit einfach sagen, es ist nicht immer alles nur unbalance sondern es gibt wie auch bei jedem anderen Spiel "GUTE" Spieler. Bei jedem Spiel kann ja im Endeffekt eine Person extrem glänzen.
    Edited by xMauiWaui on 13. März 2023 14:33
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache mal ein einfaches Beispiel:

    Ein Anfänger und ein Erfahrener spielen beiden einen DK wo alles gleich ist an Sets, Fähigkeiten und CP. Mit nahe zu 100% Wahrscheinlichkeit wird der Erfahrene gewinnen.

    In dem hat @xMauiWaui einfach recht, Eso ist mehr als Sets und CP. Oftmals beschweren "wir PvP'ler" uns ja auch, dass es zu einfach geworden für Neueinsteiger. Mit Sets wie Mara, Seuchebruch, Konvergenz usw. hat es schon im Vergleich zu früher sehr einfach gemacht mithalten zu können.

    Auch die Tipps die ich dir oben geschrieben habe, bedeuten nicht, dass ihr jetzt jeden Gruppe oder jeden Spieler legen könnt.
    Edited by Arrow312 on 13. März 2023 14:42
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Negate würde ich nach dem heutigen Patch nicht mehr in einer 3-er Gruppe empfehlen, weil es eine starke Verschiebung in Richtung Hybrid-DK- Tanks und Lebenshütern geben wird, und denen macht ein Negate kaum was aus - Heilung und Schaden ticken weiter.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde die Balance zwischen den Klassen eigentlich ganz gut gerade.
    OK Temp und Mag Sorc benötigt ein wenig liebe aber die anderen Klassen sind schon sehr gut.
    Klar gibt es manche skills die ein wenig OP sind aber im großen und ganzen ist eigentlich ganz gut so.
    Man sieht es ja auch relativ gut bei den Pve DMG Tests weil die Klassen alle sehr nahe beieinander liegen.
    Was leider viel zu viele Leute nicht verstehen ist das PvP ein Sau langer weg ist und kein Kampf gleich ist.
    Wie die anderen schon geschrieben haben bringt es einen null ein gutes build zu haben wenn du das Spiel nicht lesen kannst.

    Ich sehe es auch immer wieder das die Leute direkt beim Kampf mit der ulti starten was absolut nichts bringt gegen einen guten PvP Spieler.
    Ich musste gestern echt wegen dem Zonen Chat lachen weil einer geschrieben das er gerade gegen eine Nb gespielt hat die unsterblich war und viel zu viel Schaden gemacht hätte.
    Und das er 3 PvP nbs hat und es überhaupt nicht gehen würde.
    Ich selber kannte den Spieler den er meinte und der Spieler war wirklich gut aber wenn man wirklich nur mit einem Zerg rumläuft und sich nicht wirklich mit PvP befasst ist es doch logisch das es für die gute nb ein leichtes Spiel ist.
    Schnelligkeit und gut die Umgebung nutzen ist das Zauberwort.
    So etwas lernt man nicht in 3 Monaten das ist ein langer langer Weg.

    Ich kann mich wirklich nur wiederholen sucht euch einen guten Spieler und macht bis zum erbrechen Duelle und lernt die Klasse gut zu spielen mit Blocken, canceln und so weiter.
    Versucht den Gegner zu lesen und guckt euch eure Tode an und versucht aus den Fehlern zu lernen.
    Am Anfang ist es wirklich so frustrierend aber ihr werdet schnell merken das man besser wird.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch als wenn ein Ferrari einen Anfänger gibt's der nicht damit umzugehen weiß. Wenn du im Zerg läufst wo du easy mit 8k Waffen/Magiekraft raulaufen kannst und die Heilung und alles buffs reingeschoben bekommst und dann auf einmal mit dem build solo läufst wie lange dauert es wohl bis du im Dreck liegst? Alles schon gesehen und erlebt aber dann war es das build welches auf einmal rotze ist (klar ist ja nicht dafür gemacht) oder der andere cheatet.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Die Sets sind da eher unwichtig.

    :D:D Der ist gut! Da soll noch jemand behaupten die Community hätte keinen Humor :D
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Die Sets sind da eher unwichtig.

    :D:D Der ist gut! Da soll noch jemand behaupten die Community hätte keinen Humor :D

    Natürlich sind Sets wichtig aber es ist echt nicht alles.
    Ein guter PvP Spieler könnte mit den größten Müll Sets immernoch einen PvP Anfänger bis leicht fortgeschritten Spieler locker killen.

    Man kann manchmal wirklich nicht glauben mit was für skills oder Sets manche Leute ins PvP gegen und sich dann beschweren, habe wirklich schon alles gesehen.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ein guter PvP Spieler könnte mit den größten Müll Sets immernoch einen PvP Anfänger bis leicht fortgeschritten Spieler locker killen.

    Reine Theorie! Ich kenne keinen "guten" PVPler, der im großem Stil "Müllsets" spielt.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Ein guter PvP Spieler könnte mit den größten Müll Sets immernoch einen PvP Anfänger bis leicht fortgeschritten Spieler locker killen.

    Reine Theorie! Ich kenne keinen "guten" PVPler, der im großem Stil "Müllsets" spielt.

    Es geht darum das dich Meta Sets nicht zum Pro PvP Spieler machen.
    Ich will damit sagen das ein top PvP Spieler mit schlecht Setup immer noch Anfänger bis leicht fortgeschritten Spieler killen kann.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe schon was du meinst. Ist doch wie bei den Raids nur weil du die Best-in-Slots Rüstung hast, machste nicht gleich 131k Dps.

    Man gewinnt aber ziemlich sicher gegen Anfänger wenn man nicht BiS als Veteran spielt sondern nur taugliche Sets.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dem geneigten PvP-Spieler wird durch die ganzen Vereinfachungen, Sets, Meta-Builds etc... suggeriert, dass er ins PvP kommt und gleich als Held von Faregyl bejubelt wird. Also will er sich sofort in den Zerg stürzen und alle Niederkämpfen. Dass das Ganze so nicht funktioniert wird einem dann schnell klar.

    Hier mein Tipp: Erst mal gucken, die Situation analysieren und vom Rand aus kämpfen. Denn in diesen Zergs und eingespielten Gruppen haben auch die meisten erfahrenen Spieler Probleme.
    Oft braucht man Geduld, um den entscheidenden Moment für seinen Angriff abzuwarten. Dann müssen Tränke parat stehen, die Ulti muss aufgeladen sein.....
    Es reicht bei ESO halt nicht, sich einen Char hochzuziehen, ein Meta-Set anzuziehen und der Erfolg ist da.
    Grad die guten Spieler, die keinen Macro nutzen und fair spielen, haben viel mit ihrem Char geübt und kennen ihre Rota bzw Kombi.... zumindest was mich betrifft... und ich bin auch nicht der herausragendste Spieler. Und du kannst noch so gut spielen, gelegt wirst du auf jeden Fall.😎😁
    Edited by styroporiane on 14. März 2023 08:56
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Dem geneigten PvP-Spieler wird durch die ganzen Vereinfachungen, Sets, Meta-Builds etc... suggeriert, dass er ins PvP kommt und gleich als Held von Faregyl bejubelt wird. Also will er sich sofort in den Zerg stürzen und alle Niederkämpfen. Dass das Ganze so nicht funktioniert wird einem dann schnell klar.

    Das finde ich ist die Beste Aussage!!!!

    Manche gucken sich YT-Builds an und fragen bei Leuten nach die schon länger spielen und probieren dann deren Sets auf a.) untauglichen Klassen aus oder b.) haben das Zeug auf der Klasse rennen los und wundern sich, dass sie nicht so performen wie die anderen die schon ewig spielen und halt nicht alles plätten was nicht bei 3 weg ist. Resultat ist dann oft das selbe PvP ist Müll, alle cheaten, alle sind unkillbar usw.
    Edited by Arrow312 on 14. März 2023 09:12
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oder sie greifen zu unerlaubten bzw. unfairen Mitteln..... aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Pfui offiziell gibt es das nicht und es geht auch nicht ;) wobei die meisten von uns es sowieso wissen, dass es möglich ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Momentan geht es nur noch darum, wer mehr Heilung stapelt...
    Alles wird über heilt und schaden macht man fast keinen mehr.
    Habe schon vor einem Moment gesagt, gebt einen Debuff so das die über heilte Person weniger schaden macht oder schaden erhält...
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Karkas_76 schrieb: »
    Momentan geht es nur noch darum, wer mehr Heilung stapelt...
    Alles wird über heilt und schaden macht man fast keinen mehr.
    Habe schon vor einem Moment gesagt, gebt einen Debuff so das die über heilte Person weniger schaden macht oder schaden erhält...

    Alternativ kannst auch non cp, non procc spielen, dort ist das Schadens-Heilungs Verhältnis noch "OK".

    Find ich immer wieder interessant wenn sich alle über "nicht killbare setups" beschweren, welche auf CPs und Set Kombinationen zurückzuführen sind, aber nicht in Betracht ziehen die Kampagne zu wechseln, welche erst Schuld an dem Problem ist.
  • Frontenstuermer
    Arrow312 schrieb: »
    Negate = Unterdrückungsfeld, ist eine Ulti vom Zauberer, müsste der erste Baum sein.

    Man muss dabei natürlich auch sagen, dass es immer Leute geben wird die man nicht holen kann. @CURSIN_IT hat da mit der Lernkurve usw. schon recht. Set anziehen und CP slotten macht keinen Sinn. Mein Gruppe kann mit 3 Leute z.B. eine 12+X Gruppe legen, es kommt halt auch auf die Erfahrung der Gegner an und wie die sich anstellen. Wenn die z.b. nach einem Push von uns wie ein Hühnerhaufen hin und her laufen ist es natürlich für uns einfach, da wir dann jeden einzeln holen können. Stehen die Gegner zu eng beieinander (Hard stack) und heilen sich nicht gegenseitig werden sie halt verlangsamt oder gestunnt und dann wird mit alle Ulti reingehauen. Das Ergebnis in beiden Fällen ist dann auch meistens, dass wir noch stehen während der Gegner liegt. PvP hat viel Erfahrung zu tun und die Umgebung nutzen (in kleineren Gruppen).

    Wichtig wäre für eure Gruppe zu erkennen, sind es Gegner die wir schaffen oder lassen wir die einfach stehen und ignorieren sie. Das kommt mit der Zeit und Erfahrung.

    Wenn ich sehe wie viele spielen, dann wundert es mich nicht, dass sie platt gemacht werden.
    Ich bin selbst auf der Suche nach einem Clan, der koordiniert spielt.
    War mal in 2 drin, aber manche liefen hier rum, manche da.

    Klang eher wie ne Just for fun Gruppe.

    Ich bin richtiges PvP aus Neocron gewohnt.
    Da gibts friendly fire und man haut seine eigenen Leute weg, wenn man zielt und man konnte sogar die Gegner heilen,
    wenn das Fadenkreuz auf dem Gegner zur Heilung hing.

    Hier sehe ich meist aufgeschreckte Hühner die so einem feindlichen Mob hinterherlaufen und permanent gewhiped werden.
    Ein Clan der im TS/Discord ist, sich richtig abspricht, seine Ultis auflädt und im richtigen Momentan abdrückt, der wird viel Spaß haben.
    Vor mehreren Jahren, bevor ich aufgehört hatte, war ich mal in so einem Clan drin und das war zu einfach.

    Die Performance tut aber oft ihr übriges...
    Spiele erst seit bald 2 Monaten, aber das war schon echt nervig und ich war wieder am überlegen, ob ich Eso wieder von der Platte haue, da ich PvP in Spielen lieber spiele, als PvE.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.