Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Nicht-tötbare Spieler; wie geht das?

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Also wie kann jemand der permanent Schaden erleidet sich sooft und so schnell wieder komplett hoch heilen?

    Das sind halt Sachen die ich als Neuling nicht verstehe und die für mich wie Zauberei wirken.
    Natürlich ist das Zauberei. Mein Charakter wedelt mit seiner Hand, dann erscheint weißgoldenes Licht und fast alle seine Verletzungen sind geheilt.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Das mit dem heilen ist so das sich viele Templer darauf spezialisieren jeden schaden weg zu Heilen . Auch wenn mehrere auf ihn einschlagen aber es gibt einen kleinen trick das man auch als Nicht heiler sich voll heilen kann . Jeder Skill hat einen global cool down ( eine zeit wo kein Skill genutzt werden kann ) . Ein trank besitzt nur eine Abklingzeit und ist nicht am global cool down gebunden. Das Heist das mann einen Trank und einen heil Skill sehr schnell fast gleichzeitig benutzten kann und damit eine starke pusch heilung besitzt . Das ist aber keine sieges Garantie. Der meiste grund warum mann denkt das jemand nicht zu besiegen ist liegt an der Performance , Asynchronität sorgt dafür das mann glaubt das der schaden nicht raus geht oder mann denkt das man in einer sek 10 Skill ab bekommen hat . Zudem kommen noch die kleinen Bugs dazu wie das deine position nicht richtig erkannt wird . Dadurch bekommt man schaden ab denn du nicht abbekommen dürftest . Momentan Gibt es einen bug der deine leichten Angriffe nicht rausgehen läßt und nur die animation läuft und dann kommen noch die ständigen Berechnungs fehler so das man zuviel oder zuwenig schaden macht . Du siehst das auch erfahrene spieler zwischendurch denken keine Chance zu haben und der grund liegt meist nicht immer daran das das Spiel nicht gut Läuft .
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt bestimmte Builds die einen fast unsterblich machen.

    z.B. Argonischer magplar
    Zoal
    Geschwind
    Eisenblut
    passenden Skills und CP


    zusätzlich zum Lag usw.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @AnDre312 Diese Sets die du aufgeführt hast, funktionieren die auch in der No CP welt?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Müssten theoretisch auch in no cp klappen, Eisenblut ist nen proc das evtl nicht. Ich spiele nur mit cps, man kann dazu noch Vampire Stufe 3 spielen dann bekommt man noch weniger Schaden. Wie oben schon gesagt die richtige set Kombi mit trank auf cooldown usw da kann es einem schon vorkommen, dass die nicht zu töten sind.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @AnDre312 Diese Sets die du aufgeführt hast, funktionieren die auch in der No CP welt?

    Nur für dich zur Info, die Sets sind im RL super schwer zu kriegen. Du spielst doch kein Eso mehr oder? Wenn doch, hast du weder das Gold noch die Gilden, die dir helfen könnten das zu farmen. Also sozusagen hast du in allen belangen den kürzeren gezogen. Oder fragst du für nen Cousin eines Arbeitskollegen, dem ihr seine Frau dich darauf angesprochen hat?

    Ps: Außerdem fühlst du dich doch durch tanky Builds eh vergageiert,oder?
    Edited by Hämähäkki on 7. Dezember 2021 18:51
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zoal...LOL. Also davon überhaupt ein Teil zu bekommen, muss man schon echt gut sein und Glück haben :p

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zoal...LOL. Also davon überhaupt ein Teil zu bekommen, muss man schon echt gut sein und Glück haben :p

    und sich in das Gebiet wagen.
    und am besten in einer Gruppe sein.
    B)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja gut man muss halt dazu, dass ich alle Teile mit meiner PvP Gilde farmt habe. Ehrlich ist Zoal mittlerweile so schwer zu bekommen? Hatte mal direkt zu Anfang alle 3 Köpfe gefarmt.

    Hämähäkki hat aber recht in dem Punkt, dass die Teile schwer zu bekommen sind.

    Eisenblut im Falkebringe Verlies (DLC-Verlies)
    Geschwind in Erntefurt (ist Ok wenn es die richtige Farbe hat)
    Zoal wie ich gerade gelesen habe wohl reines Glücksspiel mittlerweile
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich stelle grade fest, dass @Hämähäkki ganz schön nachtragend ist... Don't mess with the Spider :mrgreen:

    btt: @AnDre312 Magplar ist für einen "untötbar"-Build schon nicht schlecht, ich würde aber eher einen Stamden oder Stamcro nehmen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle grade fest, dass @Hämähäkki ganz schön nachtragend ist... Don't mess with the Spider :mrgreen:

    :sweat_smile: eigentlich gar nicht, aber ich kann nicht verstehen, wie man über mehrere Seiten der Comm die Ohren voll heulen kann, was für ein armes Würstchen man doch ist und wie schlimm PvP doch ist und dann hier so ne Frage stellt, die quasi alles widerlegt, was er selbst schreibt...ne ne das geht nicht, da muss ich als elitäres Mitglied der PvP Community einschreiten.

    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ist für einen "untötbar"-Build schon nicht schlecht, ich würde aber eher einen Stamden oder Stamcro nehmen.
    Stamden, Magden, Wasdenn...
    Ich setzte da lieber voll und ganz auf "Schwöter"
    (Halb Schwein, halb Köter)
    B)
    schwterjyk0w.png


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ist für einen "untötbar"-Build schon nicht schlecht, ich würde aber eher einen Stamden oder Stamcro nehmen.
    Stamden, Magden, Wasdenn...
    Ich setzte da lieber voll und ganz auf "Schwöter"
    (Halb Schwein, halb Köter)
    B)
    schwterjyk0w.png


    :open_mouth: Bei den Zähnen, kriegt der arme Schwöter sein Maul gar nicht zu. Der hat bestimmt ständig Halsweh :confused:
    TherealHämähäkki
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    at Valar kann sein, das Carryden oder Carrycro besser geeignet sind von den passiven etc. Ich hatte den Plar halt noch doof in der Ecke stehen und wollte das mal testen. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, Spaß macht mir diese Spielweise nicht wirklich.

    Zumal man nicht wirklich Schaden macht sondern wirklich nur trollt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki

    Falls du gelesen hättest was ich zuvor fragte und was die Antwort des @AnDre312 beinhaltet würdest du deinen Kommentar dir wohl selber erspart haben. Fragen stellen Menschen nun mal wenn sie grundsätzlich an etwas interessiert sind.
    Alleine das sollte dir ausreichen da du nichts über meine Interessen weißt.

    Aber um dich noch mehr zu verwirren, ich beschrieb weiter oben ein Geschehen in der No CP Kampange. Daher meine Frage bezogen auf die von @AnDre312 vorgestellten Sets, Im Wortlaut für dich nochmal zum nachlesen "Diese Sets die du aufgeführt hast, funktionieren die auch in der No CP welt?"

    Mit etwas Überlegen, bzw den Kontext zu kennen wärst du als "Straßenschlauer" Junge sicher von selbst drauf gekommen.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @AnDre312 Diese Sets die du aufgeführt hast, funktionieren die auch in der No CP welt?

    Das kann man wenn, man denn willens ist irgendetwas selbst herauszufinden,nachlesen.
    Jedes Set das im 5er procct zählt nicht.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Nordic_Man schrieb: »
    @AnDre312 Diese Sets die du aufgeführt hast, funktionieren die auch in der No CP welt?

    Das kann man wenn, man denn willens ist irgendetwas selbst herauszufinden,nachlesen.
    Jedes Set das im 5er procct zählt nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen - ich will hier nun wirklich nicht Partei für den Nordic ergreifen :), aber das stimmt leider einfach nicht.

    Welche Sets in No-CP funktionieren, kann man nun wirklich weder einfach nachlesen, (ob es überhaupt eine vollständige Liste gibt? Von ZOS auf jeden Fall nicht und bei welchem User oder welcher externen Seite es eine wirklich 100% korrekte Liste gibt, ist für niemanden so einfach rauszufinden) noch mit der Regel: "Jedes Set das im 5er procct zählt nicht" selber ergründen, denn diese Regel ist so auch nicht richtig.
    Erstens ist die "procc" Definition leider nicht so eindeutig wie man denken würde, und/oder es gibt einige "Regelbrecher". Zusätzlich würden dann noch die 1er, 2er und 3er Sets fehlen.

    Die No-CP Set-Liste ist einfach eine große Frechheit von ZOS, was dazu führt, dass ich alle Sets die mich interessieren könnten, lieber selber teste...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Spontan würde ich meinen das alle Sets nicht funktionieren, bei welchen erst eine bestimmte Bedingung eintreten muss, damit der Bonus auslöst, wobei das nicht umbedingt im umkehrschluss bedeutet das alle anderen funktionieren.

    Kann aber auch sein das ich hier falsch liege, eine vollständige Liste gabs seitens ZOS wirklich nicht :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Spontan würde ich meinen das alle Sets nicht funktionieren, bei welchen erst eine bestimmte Bedingung eintreten muss, damit der Bonus auslöst, wobei das nicht umbedingt im umkehrschluss bedeutet das alle anderen funktionieren.

    Kann aber auch sein das ich hier falsch liege, eine vollständige Liste gabs seitens ZOS wirklich nicht :)
    Gegenbeispiel (Torc Kette):
    Habt Ihr weniger als 50 % Eurer Ausdauer, wird Eure Magickaregeneration um 450 erhöht. Habt Ihr weniger als 50 % Eurer Magicka, wird Eure Ausdauerregeneration um 450 erhöht.

    Fall es jetzt wirklich nur um 5er sets gehen sollte, fällt mir spontan ein: (Elan)
    Gewährt Euch 337 Ausdauer- und Magickaregeneration, solange Ihr mehr als 50 % Eures maximalen Lebens besitzt. Gewährt Euch 1011 Lebensregeneration, solange Ihr weniger als 51 % Eures maximalen Lebens besitzt.

    Zumindest bis knapp nach U31(seitdem spiele ich extrem wenig, wegen der Abstürze seit U31. (Auch wenn es mit U32 ein wenig besser geworden ist)) haben die Sets funktioniert. Und das waren nur 2 Beispiele die ich selber aktiv genutzt habe - es gäbe noch zig andere.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann wohl davon ausgehen, dass Zos nicht jedes einzelne Set für die Kampagne an- oder abschaltet. Wahrscheinlich hat man im Programmcode irgendwelche allgemeinen Bedingungen festgelegt, durch die jetzt trotzdem einige Sets durchschlüpfen.
    Durch eine schnelle Google-Suche findet man gute aber trotzdem unvollständige Listen. Ob es irgendwo in den Weiten des Internets eine vollständige Liste gibt, ... kA.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in den letzten Wochen oft diese Begegnungen mit den unverwundbaren Spielern in Cyrodiil gehabt. Ich stelle mir die Frage: Wieso tun die das? Wenn ich in der Gruppe spiele, und so die Gegener binde, damit meine Mitspieler sie bekämpfen können...okay. Aber es sind einzelne Spieler, die Freude daran haben verfolgt zu werden, es wird auf sie eingeprügelt, aber selbst teilen sie null Schaden aus. Ist dasn Fetisch? Am Ende stehen sie allein da, und haben NICHTS erreicht.
    Es soll ja Menschen geben, die sich gern verprügeln lassen 😈😉...aber jetzt auch hier?😂
    Edited by styroporiane on 27. November 2022 15:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Frag ich mich auch oft. Wahrscheinlich geht es da echt um's Ego.
    Man redet sich halt ein, dass ein 30 Sekunden längeres Durchhalten automatisch die höchste Spielkunst bedeutet.
    Man hört ja dann nicht selten Sprüche wie "Alter, zu fünft prügeln die auf mich ein und kriegen mich net down!".

    So ein bisschen kann ich es ja verstehen.
    Wenn ich im PvE mit einer Gruppe einen Hardmode schaffe, ich dabei aber spürbar öfter am Boden lag als die drei anderen, dann hätte das für mich tatsächlich auch einen faden Beigeschmack.
    Ich will ja schließlich keine Last sein, sondern was beitragen.

    Genau diese Auffassung könnte im PvP eben dazu führen, dass viele Spieler es als wertvoller betrachten, nicht umgehauen zu werden, selber aber eben auch nichts umhauen können (außer aus der Gruppe heraus).
    Wenn das tatsächlich der Grund ist, kann man es denen aber nicht vorwerfen, da sie ja nur das umsetzen, was das Spiel ihnen ermöglicht.

    Man müsste also eher die Balance kritisieren.


    Edited by Sun7dance on 27. November 2022 17:20
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man müsste also eher die Balance kritisieren.

    Wer ist bereit gegen diese Windmühle nochmal zu kämpfen? ;-)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte aber auch Taktik sein. Die Spieler, die da sinnlos auf den Tank einprügeln stehen so lange nicht zur Burgverteidigung oder was auch immer zur Verfügung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Man müsste also eher die Balance kritisieren.

    Wer ist bereit gegen diese Windmühle nochmal zu kämpfen? ;-)

    Positiv bleiben.... :D

    sweeping-the-ocean-overwhelmed.gif
    Edited by Sun7dance on 27. November 2022 18:25
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    In der Burg verstehe ich das..aber wenn die Burg schon längst gedreht ist, oder am Grenzwall ständig die Treppe hoch und runter gelaufen wird.. das hat null Effekt.
    Wenn gelb und rot (Beispiel) sich um ne Burg schlagen, hast du nen blauen dazwischen, der sich direkt ins Tor stellt, und den Hulk macht..gut der wäre dann grün..aber egal...😂
    Und die Balance-Windmühle.... ich finde es ist seeehr ruhig geworden, hier im Forum. Mal schauen wie lang das noch so geht...🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 27. November 2022 19:17
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Man müsste also eher die Balance kritisieren.

    Wer ist bereit gegen diese Windmühle nochmal zu kämpfen? ;-)

    Positiv bleiben.... :D

    sweeping-the-ocean-overwhelmed.gif

    Wetten, dass er in spätestens 6 stunden fertig ist?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hängt vom Breitengrad ab...😏
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern wieder so eine Begegnung der 3. Art mit einem Templer-Heal-Tank. Also ehrlich.... Builds gibt es in diesem Spiel. Und meine NB hat dagegen gefühlt.... NICHTS. 😈
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.