Dafür fallen mit NAT und Portfreigaben etliche Probleme durch die Nutzung von IPv6 weg. Anstatt den Leuten anzuraten, IPv6 abzuschalten, gib ihnen lieber Tipps an die Hand, wie sie ihre Privatsphäre effektiv schützen.Bitsqueezer schrieb: »= jeder Hosenknopf.
Falsch konfigurierte Geräte können also ein Sicherheitsrisiko darstellen? Hört, hört.Bitsqueezer schrieb: »
Immer schön, wenn man keine Argumente hat, Informationen anderer als Bashing zu bezeichnen.Bitsqueezer schrieb: »Und auf die SSDs gehe ich jetzt nicht ein. Diese Bashing-Kommentare gehen mir auf den Keks.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Hallo erst mal danke an @Idefix2, die hier in meinem Namen, meine unglückseligen, nutzlosen Versuche das Spiel zum laufen zu bringen an Euch weiter geleitet hat.
Leider hat sich bis heute nichts geändert.
Der Support hat mir nach 4 Tagen zwar heute wieder geschrieben, allerdings nur mit der wundervollen Botschaft - dass ich nun ein Forum Account habe, beglückt.
Sollte ich Fehler oder Spielabbrüche haben, wäre dieser Tread hier die Anlaufstelle die ich verfolgen sollte...
Zu all meinen Versuchen die Idefix2 schön hier eine Seite zurück aufgelistet hat, waren weitere Tests natürlich an Tagesordnung - leider ohne Erfolg.
Lösungsversuch im Workaround Nr.24:
Da das Spiel bei mir unter Win 11, auch im Offlinemodus nicht startet, habe ich heute versucht die eso.exe über NVIDIA Steuerung unter 3D Einstellungen einzubinden und die Einstellungen für Ultra oder von der Grafikkarte empfohlen einzustellen. ... Nur leider ist die eso64.exe unter installierten Programmen nicht auffindbar.. Das selbe sagt mir NVIDIA Experience - Kein Spiel namens eso64.exe.
Natürlich kann ich aus eine öffentlichen Liste die eso64.exe auswählen aber das bringt mich ja nicht weiter, wenn NVIDIA nicht weiß wo sie es findet und dass es überhaupt installiert ist..
Hat übrigens dennoch nicht funktioniert, ich lande nach ein paar Sekunden nach dem Start des Spiel vor der Passworteingabe auf dem Desktop
Hat sonst noch jemand so ein Problem? Vielleicht bereits gelöst?
INFO:
Ich habe die NVIDIA GeForce RTX 3070, Treiberversion 526.47 (liegt es vielleicht an dem Treiber)?
Prozessor: Ryzen 9 3900x 12- Core
und 32 GB RAM
TheSorrow1989 schrieb: »Habt ihr die es euch vor der Passwort-Eingabe auf den Desktop schmeißt irgendwelche overlays (vllt unbewusst) am laufen?
Discord, Teamspeak (Overwolf läuft gern im Hintergrund mit muss über den Tray unten rechts beendet werden) oder steam fällt mir auch grad noch ein..
nur ne Vermutung.. weil ich vor ner ganzen weile auch plötzlich dieses Problem hatte.. bis ich auf OVerwolf gekommen bin.. hab ich auch alles erdenkliche durchprobiert..
Grüße..
Bitsqueezer schrieb: »Glaub, was immer Du willst. Diese Diskussion gehört auch nicht hierher.
Jaaaa... Du hast natürlich die Ahnung...der hat schlicht keine Ahnung von der Materie
Bitsqueezer schrieb: »Also ich bleibe dabei: Glaub, was (auch) Du willst. Ich bin auch gerade erst seit 35 Jahren ITler...was weiß ich schon...
Bitsqueezer schrieb: »Also ich bleibe dabei: Glaub, was (auch) Du willst. Ich bin auch gerade erst seit 35 Jahren ITler...was weiß ich schon...
Was nutzen 35 Jahre Erfahrung, wenn der Wissensstand genauso alt ist.
Auslagerungsdatei gehört auf den schnellsten Datenträger.
Und jetzt igel ich mich wieder ein....
Hallo allerseits,
- ICH BIN DRIN -
So long.. man sieht sich im Spiel.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Beezle_org schrieb: »Ich habe meine Abstürze jetzt mal für eine Weile beobachtet. Ist natürlich nur eine Vermutung, nachdem die Abstürze random sind, können das wohl nur die Entwickler sagen. Intermittierende Fehler sind halt ziemlich schwer zu triggern. Aber ich meine, die neue Funktion Pets etc. auszublenden ist schuld dran. Passiert mir nämlich ausschließlich dort, wo ich die Handwerksdaylies mache. Also immer an einer Station. Auf Vivec beinahe ausschließlich am Alchemietisch.
BTW...so wie diese Funktion implementiert wurde, frage ich mich echt wer auf so einen *** gekommen ist.
Ghostfighter6 schrieb: »Hi Community,
ich habe wie z.B. Goldnaehren das Problem, dass nach der Charakterauswahl der Abstürz kommt ... ich denke immer (kann mich nicht erinnern, dass es mal gleich lief).
Ich habe das in der Regel mit einer Reparatur hinbekommen, die allerdings eine ganze Weile benötigt.
Da ich eigentlich nicht mehr spiele seit ich ESO+ gecancelt habe, ist es mir nicht mehr wirklich wichtig, aber nervig ist es trotzdem.
Ich nehme nur noch den täglichen Bonus mit.
Vielleicht spiele ich das Spiel irgendwann mal wieder, wenn es das wieder besser läuft.
Euch viel Erfolg mit dem nächsten Patch
Bitsqueezer schrieb: »Und auf die SSDs gehe ich jetzt nicht ein. Diese Bashing-Kommentare gehen mir auf den Keks.
Gerne können wir die Diskussion weiterführen, wenn die Themen wie Cloud Computing, >640 kb RAM und Windows Vista bei dir angekommen sind. Davor macht es keinen Sinn, mit veraltetem und widerlegten Wissensstand auf "Augenhöhe" zu kommunizieren.
Mammutjäger schrieb: »Bitsqueezer schrieb: »Und auf die SSDs gehe ich jetzt nicht ein. Diese Bashing-Kommentare gehen mir auf den Keks.
Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern schlichtweg mit Richtigstellung von Falschaussagen.
Es gibt da ein schönes Zitat, was ich gerne in solchen einseitigen Diskussionen mit bornierten IT'lern einbringe:
Die Erfahrung lehrt uns, dass uns die Erfahrung nichts lehrt.
Du scheinst dich hier auf deinem Alter auszuruhen und erfüllst jegliches Klischee, welches unser technisches Arbeitsleben prägt: "Das haben wir immer schon so gemacht".
Die Halbwertszeit des Wissens in der IT liegt bei glaube ich 1,5 oder 2 Jahren, zumindest gemäß meines damaligen Professors (ca. 2015).
Mammutjäger schrieb: »Und die einzige meiner aktuell eingebauten 5 Platten, die überhaupt auffällig ist bzw. unter kritischer Beobachtung steht, ist die erwähnte Archiv-HDD...
Mammutjäger schrieb: »Gerne können wir die Diskussion weiterführen, wenn die Themen wie Cloud Computing, >640 kb RAM und Windows Vista bei dir angekommen sind. Davor macht es keinen Sinn, mit veraltetem und widerlegten Wissensstand auf "Augenhöhe" zu kommunizieren.
Der Patch hat bei mir was geändert:
Bisher stürzte das Spiel beim Durchloggen von 18 Chars ca. 2 bis 3 Mal ab und hinterließ ein Windows-Fehlerfenster in dem man das Problem beschreiben konnte.
Jetzt stürzt das Spiel beim Durchloggen bereits nach 1 bis 2 Chars ab. Dafür gibt es jetzt kein Fehler-Fenster mehr...