Bitsqueezer schrieb: »Kleiner Tip: Eine SSD (was eine M.2 ja auch ist) sollte man nicht für Pagefiles oder temporäre Daten verwenden, SSDs sollte man hauptsächlich für statische Dinge wie Programmdateien, die nur gelesen und selten geschrieben werden müssen, verwenden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ihr zu denen gehört, bei denen der Client schon bei Starten - noch vor der Charakterauswahl o.ä. - ohne Fehlermeldung abstürzt, schreibt bitte ein Ticket an den Kundendienst. Sie können euch mit einem Workaround weiterhelfen. Ein Fix dafür ist iun Arbeit, kann aber leider erst mit dem ersten Zwischenpatch aufgespielt werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ihr zu denen gehört, bei denen der Client schon bei Starten - noch vor der Charakterauswahl o.ä. - ohne Fehlermeldung abstürzt, schreibt bitte ein Ticket an den Kundendienst. Sie können euch mit einem Workaround weiterhelfen. Ein Fix dafür ist iun Arbeit, kann aber leider erst mit dem ersten Zwischenpatch aufgespielt werden.
Das hat meine Freundin schon vor 2 Tagen gemacht, leider kommt sie immer noch nicht rein. Sie hat übrigens zum 2. mal jetzt ESO neu geladen. Momentan wartet sie wieder auf die Antwort vom Support
Könnte das ein Windows11 Problem sein?
horvandillusb16_ESO schrieb: »goldnaehren schrieb: »golden_Chaos schrieb: »komme ich im Char Menü nicht mehr auf die anderen, weil sobald mein Hauptchar geladen wird fliege ich raus! Nur weil der auf der neuen Map steht!
tja
unser horvandillusb16_ESO würde nun sagen, dass er diesen Fehler nicht hat und damit es kein Sinnhaftigkeit hat
aber mir geht es mit meinem char ebenso, der lief heute morgen schon rucklig rum und jetzt crash sobald ich den lade
alle anderen 16 gingen ohne probs; aber liegt sicherlich an meinem Hardwaresystem , dass innerhalb von 1 Patch um 20 Jahre gealtert ist...
Ich glaube nicht, dass ich das sagen würde :-D
Aber es ist tatsächlich so, dass es einfach keinen Sinn macht einfach nur zu sagen ein Umstand sei langsam nicht mehr tragbar, ohne konkret und aktiv zu dessen Beseitigung beizutragen.
Mich regt sowas einfach auf. Einfach sagen, dass etwas nicht in Ordnung ist, ohne dass man dabei unterstützt ein Problem zu beheben. Das gibt's bei mir nicht.
Wenn's euch beruhigt, seit dem letzten Hotfix von gestern hab sogar ich Probleme. Die werde ich wohl auch melden, sobald ich mir sicher bin, dass nicht noch auf irgend einem Charakter das oben genannte Addon und die dazugehörige Bibliothek aktiv sind. Es freut mich zu hören, dass Eso bei dir mit deaktiviertem Addon einwandfrei läuft. Das bedeutet nämlich, dass Zenimax wirklich schnell darin war, das Problem zu identifizieren und auch zu kommunizieren woran es liegt.
Ich für meinen Teil sage dafür an dieser Stelle mal Danke Zenimax. Das habt ihr in der Kommunikation mit der Community toll gemacht.
Da meine Freundin immer noch keinen Forenacc hat (sie hat jetzt einen beantragt) tippe ich mal ab, was sie alles gemacht hat:
03.11
- Kompatibilitätsmodus
- Windows Updates gecheckt
- Admin Modus
- Addons entfernt
- UserSettings & GameSettings entfernt
- Spiel deinstalliert, Registry gecleant
- neu herunter geladen mit allen Updates auf D
04.11
- hat der Workaround volle Aufmerksamkeit gewigmet
- PC getrennt
- Router von Vodafone vom Strom getrennt
- dann die Switch ausgelassen und den Router direkt am PC angeschlossen
- PC hochgefahren
- Gegoogelt wie sie die Ports frei geben kann
- Ports über IPv6 Host Exposure frei gegeben
- die zwei .exe Dateien im Windows Defender frei gegeben
- Spiel deinstaliert, Registry gecleant
- neu runtergeladen mit allen Updates auf C mit vorgegebenen Pfad
05.11
- Analyse Programme gestartet, alles ok und einwandfrei
- Direct X hat über dxdiag keine Fehlermeldung
- Visual c++ Packages deinstalliert, die neueste Version installiert
- NVIDIAExperience Overlay in den Einstellungen ausgemacht, weil der Abbruch gefühlt mit dem Auftauchen der Meldung fürs Overlay auftritt
- Windows Updates gecheckt, Version Windows11, version 22H2
- versucht über eine kopierte UserSeetings.txt die Logo-Videos zu umgehen, damit sie direkt auf der PW Eigabeseite landet, fehler immer noch da
- PC vom Netz genommen und offline gestartet, Fehler immer noch da
Sie fühlt sich irgendwie alleine gelassen ... und ich kann gar nichts machen als nur ihr Sprachrohr im Forum zu sein, da ich nicht mal die Hälfte verstehe was sie alles gemacht hat.
Da meine Freundin immer noch keinen Forenacc hat (sie hat jetzt einen beantragt) tippe ich mal ab, was sie alles gemacht hat:
03.11
- Kompatibilitätsmodus
- Windows Updates gecheckt
- Admin Modus
- Addons entfernt
- UserSettings & GameSettings entfernt
- Spiel deinstalliert, Registry gecleant
- neu herunter geladen mit allen Updates auf D
04.11
- hat der Workaround volle Aufmerksamkeit gewigmet
- PC getrennt
- Router von Vodafone vom Strom getrennt
- dann die Switch ausgelassen und den Router direkt am PC angeschlossen
- PC hochgefahren
- Gegoogelt wie sie die Ports frei geben kann
- Ports über IPv6 Host Exposure frei gegeben
- die zwei .exe Dateien im Windows Defender frei gegeben
- Spiel deinstaliert, Registry gecleant
- neu runtergeladen mit allen Updates auf C mit vorgegebenen Pfad
05.11
- Analyse Programme gestartet, alles ok und einwandfrei
- Direct X hat über dxdiag keine Fehlermeldung
- Visual c++ Packages deinstalliert, die neueste Version installiert
- NVIDIAExperience Overlay in den Einstellungen ausgemacht, weil der Abbruch gefühlt mit dem Auftauchen der Meldung fürs Overlay auftritt
- Windows Updates gecheckt, Version Windows11, version 22H2
- versucht über eine kopierte UserSeetings.txt die Logo-Videos zu umgehen, damit sie direkt auf der PW Eigabeseite landet, fehler immer noch da
- PC vom Netz genommen und offline gestartet, Fehler immer noch da
Sie fühlt sich irgendwie alleine gelassen ... und ich kann gar nichts machen als nur ihr Sprachrohr im Forum zu sein, da ich nicht mal die Hälfte verstehe was sie alles gemacht hat.
Bitsqueezer schrieb: »Ich würde übrigens kein IPv6 einsetzen im Internet. Damit kann man sozusagen jeden Hosenknopf eindeutig identifizieren, da braucht man nicht mal mehr mühsam Tracker zu verwenden. IP V4 tut's auch weiterhin noch lange.
Und Ports freigeben würde ich mir auch gut überlegen...
Max_von_Gandalf schrieb: »Servus zusammen,
Also Ich benutze Addon`s und das wird auch so bleiben, weil ohne minimapp oder das ein oder andere Addon kann ich das nicht spielen. Ich werde jetzt warten bis da ein Patsh oder so kommt, ist auf alle fälle nicht schön das es immer wieder nach einem Evend oder Fest komischerweis öffters zu Problemen kommt.
Bitsqueezer schrieb: »@Arcon2825
Immer schön, wenn man keine Argumente hat, Informationen Anderer als Unsinn zu bezeichnen.
Ich habe die ESO-Plus-Mitgliedschaft gekündigt. Seit dem sind die Abstürze besser gweorden. Cyrodil laagt trotzdem noch.
IPv6 bläst den Adressraum auf enorme 340 Sextillionen (2128) auf, was auch bei mehrfachen Adressen pro Gerät und riesigen zugeteilten Bereichen fürs lokale Netz für die absehbare Zukunft reichen sollte.
Jeder Host darf sich selbst anhand des vom Router vorgegebenen Präfixes (siehe unten) etliche IPv6-Adressen setzen. Das nutzt man zum Verschleiern des Surf-Verhaltens (Privacy Extensions): Der Rechner erwürfelt sich regelmäßig einen neuen Host-Part und verwendet diese Adresse für neue Verbindungen. Etwas später verwirft er die abgelaufenen. IPv6-Adressen mit konstantem Host-Part nutzt der Rechner für unverlangt eingehenden IPv6-Verkehr, also etwa für Serverfunktionen oder Fernsteuerung.