golden_Chaos schrieb: »komme ich im Char Menü nicht mehr auf die anderen, weil sobald mein Hauptchar geladen wird fliege ich raus! Nur weil der auf der neuen Map steht!
Ulli_Ulukai schrieb: »Habe eben fast 3 Stunden mit nur einem Char mit allen/ziemlich vielen AddOns (NodeDetection deaktiviert) auf Galen ohne Crash gespielt.
Was ist das überhaupt für eine Datei?
Ich nutze die Harvest Maps. Nur ich finde kein NodeDetection Lib.
Wo soll ich die deaktivieren? Oder reicht es einfach Harvest Maps zu deaktivieren?
What is the "NodeDetection" library displayed in the add-on list?
This is a library used by HarvestMap to hide resource that have not respawned yet. If you do not use the option to display only spawned resources, then you can disable this library.
Bitsqueezer schrieb: »Die "NodeDetection" library ist explizit nur für HarvestMap und befindet sich im ESO-Ordner unter "Addons\HarvestMap\Libs" im Ordner "NodeDetection". Wenn die o.g. Option in HarvestMap nicht aktiviert ist, wird die Lib aber nicht verwendet.
Ich habe hier einfach den Ordner "NodeDetection" umbenannt (schon vor dem ersten Spielen) und hatte, wie oben gesagt, keine Probleme.
Zitat vom Addon HarvestMap:What is the "NodeDetection" library displayed in the add-on list?
This is a library used by HarvestMap to hide resource that have not respawned yet. If you do not use the option to display only spawned resources, then you can disable this library.
Dort auch unter "Comments" aktuelle Hinweise.
Seid gestern versuche ich ebenfalls ins Spiel zu kommen, bisher ohne Erfolg. Die in diesem Thread beschriebenen Hilfestellungen haben leider keine Wirkung gezeigt. Weder das deaktivieren von Addons und Libs, noch das Aktualisieren von Grafikartentreibern und Ausnahmen erstellen in der Firewall haben dazu geführt dass ich das Spiel starten konnte, sodass ich den Versuch unternahm das Spiel neu zu installieren. Aber auch nach Neuinstallation bleibt der Fehler bestehen, dass das Spiel bis zum "Bethesda" Logo aufgeht und dann ohne Fehlermeldung auf den Desktop abstürzt. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Fehler nicht erst zum 14.11. behoben wird.
Bei mir crashte das Spiel, sobald ich in die Wildnis losgeritten bin. Konnte dann auch den Char nicht mehr starten.
Im Charauswahl-Startbildschirm habe ich erst alle HarvestMap-Einträge - incl. CustomCompassPins und NodeDetection - weggehakt.
Neustart und den Char einloggen funktionierte dann.
Anschließend wieder alle Einträge angehakt, bis auf NodeDetection.
Seitdem läuft das Spiel ohne Abstürze.
Die Option innerhalb HarvestMap, die ausschließlich aktuell aberntbare (also noch nicht geerntete oder schon wieder respawnte) Ernteknoten anzeigt, hab ich nie eingeschaltet (und ist wohl standartmäßig aus).
Das Game verschluckt sich an dieser NodeDetection wohl auch dann, wenn sie von HarvestMap gar nicht benutzt wird.
Wer die NodeDetection immernoch sucht, ich versuch hier mal ein Bild anzuhängen...
Nach weiteren Versuchen: Es gibt Leute bei denen geht es. Sie öffnen die Truhe und da konnte ich das Portal betreten.
Die Truhe konnte ich aber nicht öffnen um das Portal zu aktivieren - und auch viele Andere Spieler nicht.
Seid gestern versuche ich ebenfalls ins Spiel zu kommen, bisher ohne Erfolg. Die in diesem Thread beschriebenen Hilfestellungen haben leider keine Wirkung gezeigt. Weder das deaktivieren von Addons und Libs, noch das Aktualisieren von Grafikartentreibern und Ausnahmen erstellen in der Firewall haben dazu geführt dass ich das Spiel starten konnte, sodass ich den Versuch unternahm das Spiel neu zu installieren. Aber auch nach Neuinstallation bleibt der Fehler bestehen, dass das Spiel bis zum "Bethesda" Logo aufgeht und dann ohne Fehlermeldung auf den Desktop abstürzt. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Fehler nicht erst zum 14.11. behoben wird.
Das hört sich genauso an wie bei meiner Freundin. Sie hat Windows 11. Und sie hat genauso wie Du alles ausprobiert, einschließlich alles was wie ESO ausschaut vom Computer geworfen und neu installiert und es geht auch nichts. Sie kommt nicht mal zur Passworteingabe....
goldnaehren schrieb: »golden_Chaos schrieb: »komme ich im Char Menü nicht mehr auf die anderen, weil sobald mein Hauptchar geladen wird fliege ich raus! Nur weil der auf der neuen Map steht!
tja
unser horvandillusb16_ESO würde nun sagen, dass er diesen Fehler nicht hat und damit es kein Sinnhaftigkeit hat
aber mir geht es mit meinem char ebenso, der lief heute morgen schon rucklig rum und jetzt crash sobald ich den lade
alle anderen 16 gingen ohne probs; aber liegt sicherlich an meinem Hardwaresystem , dass innerhalb von 1 Patch um 20 Jahre gealtert ist...