Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Zuflucht-Quests sind einfach zu schwer auf dem Freischaltungslevel

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    beim mage ist das wahrlich egal, aber was mach ich gegen 20-25 adds ?

Um welche Quest gings da bitte? Sag nicht Molag Baal. Da muss man casten was das Zeug hält und 1 AOE mindestends parat haben.
    An dem habe ich 1.5 Spieltage gehangen(also so 6 Stunden mit Pausen).
    Edited by Atreidus on 3. May 2014 01:18
  • Fünfundzwanzig
    pitneb18_ESO schrieb: »
    ABER ... das ist ja das tolle am ESO-System, dass man ALLES skillen kann. Krieg ich zu viel Schaden, kommen ein, zwei Teile mehr höhere Rüstung dazu.
    Aber was bleibt dann von der, auch von mir geschätzten, Wahlfreiheit übrig wenn man bei der Hauptquest um einige Skills nicht drum herum kommt?

• Kashya
    Kashya

Meinst du den Endboss in Bangkorai?
    Septima heißt die glaube ich.

In der Mitte ist eine Plattform und außen herum Wasser, wenn es der Boss ist.

Wenn die Adds kommen kite sie an den Wasserrand und wenn deine Gesundheit in den Keller geht dann schwimme weit in das Wasser und die Adds laufen zurück.
    Ist die Gesundheit wieder regeneriert, dann pullst du wieder usw.

Allerdings lass den letzten Mob stehen, weil du den zum Schluss machst, denn Septima portet sich wieder danach auf die Plattform und du bist gleich dran und kannst sie entsorgen^^

Nach zwei Versuchen war sie Geschichte.

Ich schau mir immer zuerst die Umgebung an und versuche sie zu nutzen :)

Geht alles :)

• the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Tooltip aus einem Ladebildschirm:

Weglaufen ist eine legitime Taktik in Tamriel. Zieh Dich zurück und verbessere Deine Werte und Deine Ausrüstung und komme später wieder, um dich starken Monstern zu stellen.

(ungefährer Wortlaut)

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Die Quests sind machbar auf dem Level. Wenn man es angenehmer haben möchte kann man auch einfach 1-2 Level warten. Dann ist das ganze wesentlich entspannter.
  • ZiiMeX
    ZiiMeX
    Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Hauptquests.
    Villeicht als 2 Waffe einen Heal Stab mitnehmen damit du dich selber heilen kanst.
    Xbox One Gamertag: ZiiMeX
    EU / Ebenherz Pakt / Vampir Templerin Lvl. V2
  • Mysticdragon
    Narco schrieb: »
    l4m3r schrieb: »
    Ähm seit wann geht es hier um AGB? Oder sind die dir zu schwer?

Bei mir tritt § 305 Abs.2 BGB in Kraft.

Ich wollte dem Nutzer nur begreiflich machen, das sie nicht immer aus den AGBs von Zenimax zitieren sollen, wenn diese für viele Leute eh ungültig sind.

Wenn du damit kommst. Dann kannst gleich abhaun. Drohungen mit Gesetzen sind hier nicht gern gesehen.
    Es kann hier Konstruktive Kritik ausgeübt werden.
    Wenn es berechtigt ist, wird Zenimax sicher was dagegen Unternehmen.

Aber was die Schwierigkeitsstufe angeht, ist die mehr als gut verteilt.
    Ich finde sogar die sollten die Erfahrungspunkte die man beim Öffnen von Schatztruhen bekommt senken. Habe schon unzählige Schatztruhen geöffnet und bin leider dadurch schon weit über den LvL.
    Aber ich will deswegen doch nicht aufhören deswegen mein Neben Hobby als Schatztruhen Jäger aufzugeben.

Mit der Schwierigkeitsstufe komme ich Persönlich sehr gut zurecht. Finde es weder zu leicht noch zu schwer. Ich bin schon sehr gespannt auf die Veteranen Inhalte, wie schwer die sein werden. :)

• misantrooperb16_ESO
    Mysticdragon schrieb: »

Mit der Schwierigkeitsstufe komme ich Persönlich sehr gut zurecht. Finde es weder zu leicht noch zu schwer. Ich bin schon sehr gespannt auf die Veteranen Inhalte, wie schwer die sein werden. :)

vr1 gebiet in glenumbra ist das leveln grade so nicht mehr langweilig, mehr aber auch nicht, die notwenigkeit von gruppen weiterhin seltenst. in einer ini war ich noch nicht, will aber mal schwer hoffen dass das tank&stank von level1-50 ein ende hat

kann sein das ich es alles als zu einfach empfinde weil ich zuvor TSW gespielt habe, und dort movement schon fast wichtiger war als die kenntnis seiner skills. normal und elite war dort in etwa vergleichbar mit eso was die schwierigkeit angeht, aber in den nightmare inis bedeutet ein falscher schritt instant-death. vom gatekeeper, der das tor zu den nightmare-inis ist, will ich garnicht erst reden. dagegen ist jeder boss der einem hier solo vorgesetzt wird ein witz
    Edited by misantrooperb16_ESO on 3. May 2014 12:00
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    ABER ... das ist ja das tolle am ESO-System, dass man ALLES skillen kann. Krieg ich zu viel Schaden, kommen ein, zwei Teile mehr höhere Rüstung dazu.
    Aber was bleibt dann von der, auch von mir geschätzten, Wahlfreiheit übrig wenn man bei der Hauptquest um einige Skills nicht drum herum kommt?

Vorschlag:
    Man kann wählen, ob man für den Kampf gegen Molag Bal, ein paar Gefährten mitnehmen möchte, oder ob man Solo antreten will.
    Ist man Solo erfolgreich gibt es eine entsprechende Belohnung und einen Titel,
    z.B. "Held von Tamriel".
    Dann kann jeder seine Skillung behalten (Wahlfreiheit) und auch Spieler die mit diesem Gegner nicht zurecht kommen, können entspannt weiter spielen.
    Es ist ja "nur" ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger und soll doch zur Entspannung dienen und nicht um Frust zu erzeugen, den hat man im RL ja schon genug.
    Was haltet Ihr davon?
    Nihil novi sub sole.
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Callibso schrieb: »

Vorschlag:
    Man kann wählen, ob man für den Kampf gegen Molag Bal, ein paar Gefährten mitnehmen möchte, oder ob man Solo antreten will.
    z.B. "Held von Tamriel".
    Dann kann jeder seine Skillung behalten (Wahlfreiheit) und auch Spieler die mit diesem Gegner nicht zurecht kommen, können entspannt weiter spielen.
    Es ist ja "nur" ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger und soll doch zur Entspannung dienen und nicht um Frust zu erzeugen, den hat man im RL ja schon genug.
    Was haltet Ihr davon?

Ja

Das hört sich gut an

Mit sowas könnte ich sehr gut leben

Das könnte man eventuell noch verfeinern.

Die / der gefährte(n) können zb andere Spier sein oder Söldner NPC

Diese Söldner NPC könnten von der Krieger / Magiergilde kurzzeitig " gemietet " werden gegen Ingame Gold

Bei der Krieger gilde könnte das z.b sein

- ein NPC der massig Tank aber wenig Schaden macht
    - ein NPC der mit 2 Einhand Waffen Schaden macht

Bei der Magier gilde könnte die zwei sein

-ein Magier der mit seinem Zauber Flächenschaden macht kann
    -ein Heiler der aus der "ferne " den Spieler Heilen kann

Und wie mein Vorposter so schön schrieb.....wer Sie NICHT braucht bekommt besserer Belohnung und hier und da ne Titel als belohnung
    Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Kashya schrieb: »

Wenn die Adds kommen kite sie an den Wasserrand und wenn deine Gesundheit in den Keller geht dann schwimme weit in das Wasser und die Adds laufen zurück.

Allerdings lass den letzten Mob stehen, weil du den zum Schluss machst, denn Septima portet sich wieder danach auf die Plattform und du bist gleich dran und kannst sie entsorgen^^

genau um diese quest handelt es sich, mit dem kiten habe ich es auch versucht, um den Podest rum, wo der König in ketten liegt. MIr wurden die Bogenschützen zum Verhängnis, denke aber, dass ich deine Version mal durchspiele
    Gruß
  • Fünfundzwanzig
    Callibso schrieb: »
    Vorschlag:
    z.B. "Held von Tamriel".
    Was haltet Ihr davon?
    Für alles in der der Welt kann man sich eine Gruppe bauen. Und wenn ich da an Anker, Aussenbosse und manche Quests denke, ist das auch bitter nötig.
    Nur die Hauptquestreihe, DAS eigentliche Storyelement muss man allein geniessen? Warum?
    Ist es denn nicht möglich, die jeweiligen Encounter so zu gestalten das Teso erkennt mit wievielen Freunden man die Aufgabe angeht und variabel reagiert?

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭

genau um diese quest handelt es sich, mit dem kiten habe ich es auch versucht, um den Podest rum, wo der König in ketten liegt. MIr wurden die Bogenschützen zum Verhängnis, denke aber, dass ich deine Version mal durchspiele
    Gruß
    Ja. genau so habe ich das auch gemacht.
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Ich finde man sollte vor allem die Bosse in der Hauptquestlinie an die Klasse des Spielers anpassen! Die Level 30 Hallen der Qual Quest ist mit einer Nightblade fast nicht zu schaffen. Lyris hält gegen die Lyris-Hydra viel zu wenig aus und hängt nach ein paar Treffern in den Seilen, und die Nightblade hat die Hydra am Hintern. Das ist natürlich nicht zu schaffen da man nicht gleichzeitig die Lebenskugeln vernichten und die Hydra bezwingen kann. Wenn man wenigsten den Spawn der Lebensnskugeln abschalten könnte... Es würde aber auch schon helfen wenn Lyris nicht nach zwei bis drei Angriffen kampfunfähig wäre.
    Edited by Samborra on 18. May 2014 18:05
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Samborra schrieb: »
    Die Level 30 Hallen der Qual Quest ist mit einer Nightblade fast nicht zu schaffen. Lyris hält gegen die Lyris-Hydra viel zu wenig aus und hängt nach ein paar Treffern in den Seilen, und die Nightblade hat die Hydra am Hintern. Das ist natürlich nicht zu schaffen da man nicht gleichzeitig die Lebenskugeln vernichten und die Hydra bezwingen kann.
    Habe die Quest grade eben mit meiner Level 31 NB gemacht, hat auf Anhieb geklappt. Als Waffe den Bogen und immer schön in Bewegung bleiben, dann kann man dem üblen Angriff mit den Geistern immer ausweichen. Entreisst sie einem die Seele und beschwört die Kugeln, weiterhin in Bewegung bleiben und sie so von den Kugeln wegziehen, dabei die Kugeln abschiessen um sich wieder komplett hochzuheilen.

Mit meinem komplett auf Nahkampf ausgelegten DK war der Kampf heftiger, aber auch da war das Geheimnis in Bewegung zu bleiben, denn dadurch kann man dem Flächenangriff auch grösstenteils ausweichen. Bei den Lebenskugeln habe ich einfach gewartet bis sie alle nah am Boss waren und dann alle gleichzeitig mit AoE-Schaden weggemacht (wirbelnde Klingen von Beidhändig in meinem Fall).
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Da hat man endlich mal ein Spiel, wo man, zumindest teilweise, geistig herausgefordert wird, aber dann gibt es immer noch Leute, die es nur so wie WoW spielen wollen... Denkt um, lernt dazu, habt Spaß am Überwinden von Schwierigkeiten! Das macht ESO aus!

AMEN!!!!!

• akneth
    akneth
    ✭✭

Wäre auch die einzige Quest mit so vielen Adds die mir einfiele.
    Bei mir war das die letzte Quest im V10 Gebiet und im ersten Versuch
    wurde ich von den Adds weggesnipert weil ich mit 1H+Schild ohne AoE gekämpft hatte.
    2.Versuch dann Batswarm eingepackt und nach 2 Wellen Adds war Septima auch platt.
    Wenn ich nicht Vampir wäre,hätte ich den Zerstörungsstab mit Pulsar benutzt
    und für Septima selber wieder 1H+Schild mit dem Bash.^^
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gut, dass die Hauptquest und die NPC-Gilden-Quests nicht so leicht sind. Notfalls geht man halt 1...2 Lv. später rein, wenn es nicht sofort klappt.

Allerdings spiele ich mit einem meiner Charaktere mit jmd. anderem in einer 2er-Gruppe zusammen und es wäre einfach vom Spiel her netter, wenn man diese Questen auch als Gruppe bestreiten könnte (meinethalben dann abhängig von der Gruppengröße mit angepasst erhöhter Schwierigkeit).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.