Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Zuflucht-Quests sind einfach zu schwer auf dem Freischaltungslevel

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ranjolf schrieb: »
    Die ganzen Tipps sind ja schön und gut und sie helfen auch. Aber was nutzen die wenn, wie in der level 30 quest in der Hallen der Qual, z.b. Lyris nur rumsteht und nix macht. Oder sie klopt auf Gegner rum und macht keinen Schaden nach einiger Zeit verliert die Dame wieder die Lust am kämpfen und der Gegner kommt zu einem. Das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache

Das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich die Quest gemacht und nicht geschafft hab (2 lvl drüber) ... "die blöde Kuh geht extra mit und ist eigentlich ein feiner Tank, aber was macht sie? nix" ... Grummel ... naja, noch mal probieren;)

topic:
    Prinzipiell stimmt es natürlich, dass bei manche Klassen/Skillungen die Quests einfacher sind. ABER ... das ist ja das tolle am ESO-System, dass man ALLES skillen kann. Krieg ich zu viel Schaden, kommen ein, zwei Teile mehr höhere Rüstung dazu. Bin ich als Melee unterwegs und der Boss rückt mir zu nah auf die Pelle, gibts nen Bogen oder Stab als Waffe. Bin ich als DOT-Range unterwegs und mach zuwenig Singel-Target-Schaden, muss halt ne Nahkampf-Waffe und mehr Burst auf eine der Skill-Leisten. Sind es zu viele Mobs, kommt AOE in die Leiste.

I.d.R hab ich auf dem ersten Waffen-Slot meinen Standard mit dem Opener, Waffen-Slot 2 wird je nach Situation angepasst.

Erst neulich habe ich mich etwas geärgert, dass ich bei meinem Nightblade (eigentlich hat der 2 Einhänder) irgendwann am Anfang 5 Punkte für die Zerstörungsstäbe geskillt habe .... um zwei Tage später genau darüber glücklich zu sein, da der Knockback vom Feuerstab genau das war, was mich gerettet hat. Der kommt übrigens jetzt auch bei allen Verliesen zum Einsatz, da der Feuerwand AOE (oder wie er heißt) ein Garant für den Doungen-Erfolg ist ... leider nicht für den dazu gehörigen Loot :(
    Edited by Matteo on 28. April 2014 17:29
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Ich finde ESO gut wie es ist, es tut mir leid das zu sagen, aber wenn man bei den Storyline Quests schon Probleme hat, freut auch auf den vet6+ Content, der is dann richtig "chillig" für euch :/

soll nich böse gemeint sein, aber die Storyline ist eine Wohltat dagegen und ich finde es gut so :)

Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Slaxxi schrieb: »
    Narco schrieb: »
    Der Account gehört MIR! Zenimax verwaltet den lediglich.

Und gegen 8 Mobs komme ich als Nachtklinge nicht an. Du vielleicht, ich nicht.

Und es kotzt mich so an, das ich 13 Euro für 30 freie Tage zahlen musste, um so eine *** Quest zu machen.

Beinahe umgekehrt:

Der Account gehört Zenimax und du hast dir das Spiel gekauft um einen TESO Fähigen Account zu erstellen und bezahlst 13€ im Monat den Account TESO fähig zu erhalten.

Ergo: Der Server UND der Account sind Eigentum von ZOS.

Nutzungsbedingungen
    2.1
    1.Inhalte im Allgemeinen

"Inhalte" umfassen Technologie, Texte, Forumseinträge, Chateinträge, Profile, Widgets, Nachrichten, Links, E-Mails, Musik, Geräusche, Grafiken, Animationen, Videos im animierten Stil, Inhalte, Bilder, Videos, Code, Dateien, Daten, Charaktere (und mit Charakteren assoziierte Gegenstände und Attribute) und alle audio-visuellen oder sonstigen Materialien, die in den Dienstleistungen erscheinen oder aus den Dienstleistungen hervorgehen oder zu ihnen beigetragen werden, sowie das Design und Erscheinungsbild von Webseiten unter der Kontrolle von ZeniMax. Alle von ZeniMax zur Verfügung gestellten Inhalte, die nicht ausdrücklich als Inhalte Dritter gekennzeichnet sind, sind Eigentum von ZeniMax, seinen Tochtergesellschaften oder seinen Lizenzgebern.

So nun lese dir den Text mal in Ruhe durch!

Gesetzlicher Rahmen

Bei der EULA und den Datenschutz-Richtlinien handelt es sich um AGB, die nur innerhalb des gesetzlich erlaubten Rahmens der §§ 305 ff BGB zulässig sind. AGB liegen dann vor, wenn eine Partei vorformulierte Vertragsbedingungen der anderen im Rahmen eines Vertrages stellt. Wie die Bedingungen bezeichnet werden (EULA, Nutzungsbedingungen, Richtlinien, Policies, etc), ist irrelevant. Bei der Prüfung der AGB müssen wir insbesondere die folgenden Gesetze beachten.

Abkürzungen
    AGB- Allgemeine Geschäftsbedingungen
    BGB – Bürgerliches Gesetzbuch
    BDSG – Bundesdatenschutzgesetz
    TMG – Telemediengesetz
    UWG – Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

AGB sind nur wirksam, wenn der Verbraucher vor dem Vertragsschluss von ihnen Kenntnis hatte (§ 305 Abs.2 BGB).

AGB dürfen nicht überraschend sein, also Klauseln enthalten, mit denen ein durchschnittlicher Verbraucher nicht rechnen muss (Das Gesetz geht davon aus, dass Verbraucher sich die AGB meistens nicht durchlesen) (§ 305 c Abs.1 BGB).

AGB müssen transparent sein, das heißt, die Verbraucher müssen sie überblicken und verstehen können (§ 307 Abs.1 BGB).

AGB dürfen die Verbraucher nicht unangemessen benachteiligen, was insbesondere dann der Fall ist, wenn Verbraucherrechte wie Gewährleistungs- oder Haftungsansprüche ausgeschlossen werden oder Datenerhebung ohne wirksame Einwilligung erfolgt (§ 307 Abs.1 und 2 BGB).

Wenn Zweifel bestehen, was eine Klausel bedeutet, gehen sie zu Lasten des Unternehmens. Das heißt, dass die Klausel im Zweifelsfall unwirksam ist (§ 305 c Abs.2 BGB).

Ist eine Klausel unwirksam, wird sie nicht etwa auf das zulässige Maß gestutzt sondern wird komplett gestrichen. Es gilt dann das Gesetz (§ 306 BGB).

Was die Wirksamkeit von Einwilligungen in die Datenerhebung angeht, so sind diese gem. §§ 4a BDSG, 13 Abs.2 TMG nur unter den folgenden Voraussetzungen wirksam:

Die Einwilligungsklauseln in den Datennutzungsbedingungen sind allgemein verständlich und

besonders hervorgehoben (zum Beispiel fett markiert). Es ist also nicht erlaubt Formulierungen wie »Die Nutzer erklären sich damit einverstanden, dass …« im Fließtext zu »verstecken«.
    ----

Und und da § 305 Abs.2 BGB hier greift, sind die AGBs von Zenimax bei mir und bei Leuten, die dieses Spiel nicht bei Zenimax direkt gekauft haben unzulässig.
    Keiner sah vorher die AGBs. Firmen nutzen es zu ihren Gunsten aus und machen den Käufern damit unberechtigter Weise Angst. Aber man kann sich wehren und das sollte man auch, im Streitfall, tun.

Edit: Eines habe ich noch vergessen.

Ein Änderungsvorbehalt von AGB ist nur dann zulässig, wenn triftige Gründe vorliegen, der Verbraucher über die Änderung informiert wurde (z.B. per Email) und ihm eine angemessene Frist zum Widerspruch gegeben worden ist (§§ 305 Abs.2, 308 Nr.4 BGB).
    ---

Dieses sagt aus, wenn jemand die AGB ändert, musst Du vorher Informiert werden und damit einverstanden sein.
    In der Softwarebranche üblich, das man nicht mehr spielen kann, solange man nicht "JA" anklickt. Dieses verstößt gegen das Gesetz. Auch wissen das leider nicht viele Softwarekäufer. Die Firmen hingegen schon, die wissen, das ihre AGBs zu 99% unwirksam sind, weil kein kaum ein Kunde sie vorher zu sehen bekommt.
    Edited by Narco on 29. April 2014 06:11
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ähm seit wann geht es hier um AGB? Oder sind die dir zu schwer?
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »

Bei mir tritt § 305 Abs.2 BGB in Kraft.

Ich wollte dem Nutzer nur begreiflich machen, das sie nicht immer aus den AGBs von Zenimax zitieren sollen, wenn diese für viele Leute eh ungültig sind.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • rentwin_b16_ESO
    Ranjolf schrieb: »
    Die ganzen Tipps sind ja schön und gut und sie helfen auch. Aber was nutzen die wenn, wie in der level 30 quest in der Hallen der Qual, z.b. Lyris nur rumsteht und nix macht. Oder sie klopt auf Gegner rum und macht keinen Schaden nach einiger Zeit verliert die Dame wieder die Lust am kämpfen und der Gegner kommt zu einem. Das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache

Die Begleiter haben auch einen eigenen HP Pool, wenn der erschöpft ist, sind sie auch erschöpft und es dauert wieder bis er regeneriert wird.
    Wenn du eine Nahkämpferin als Begleiter wählst, ist es klar, dass die primär die Schläge einstecken wird.
    Ich habe Abur genommen und selber getankt. Somit konnte er schön vor sich hin zaubern.
    Die meisten Bosse/Mobs sind doch eh cc-bar. Keine Ahnung, was so schwer daran ist, ein bissel zu experimentieren.
    Nahezu jeder Schaden kommt nur durch nicht ausgewichene Bossmechaniken oder nicht geblockten harten Schlägen rein. Bei Fernkämpfern helfen Sichtbarrieren.
    Ich sehe es in den Instanzen oft genug, wie Leute im Pfeilregen des Gegners übernachten und sich wundern, dass sie sterben.
    Die Questgegner in der Hauptquest sind nur dann so schwer, wenn man selbst kein bisschen flexibel ist und eben kein "Movement" hat. Es ist halt kein MMO mit stationärem Taunten und automatischem Blocken.

• Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    l4m3r schrieb: »

Bei mir tritt § 305 Abs.2 BGB in Kraft.

Ich wollte dem Nutzer nur begreiflich machen, das sie nicht immer aus den AGBs von Zenimax zitieren sollen, wenn diese für viele Leute eh ungültig sind.

Und dann behält Zenimax trotzdem noch die Vertragsfreiheit und sagt einfach Pech gehabt mit DIR wollen wir keine Geschäfte machen.
    Und schon sind wir von dir verschont.
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Thorwal schrieb: »
    Bei vielen die hier gegen eine drohende Vereinfachung wettern, habe ich eher das Gefühl das es ihnen nur darum geht nicht mehr im Forum schreiben zu können ich habe alles weggeroxxort und der Mob war noch 5 Level über mir. Man ist eben nicht mehr der King wenn es euch alle gleichtun können ;)

Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich bin gegen Vereinfachungen weil die mir schon in wow den Spass am spielen ( und nicht am forum schreiben) verdorben haben.
    Wo bleibt das Erfolgsgefühl, wenn man mit einem Finger in der Nase bohrt und nebenbei gruppen von Gegnern solo im sekunden takt umhaut?
  • Tavar
    Tavar
    Soul Shriven
    Bloß keine Vereinfachungen, ich bin richtig froh das es mal wieder ein Spiel gibt wo man sich mal ein bisschen anstrengen muss. Und wem das zu Schwer ist kann ja 2-3 Level später rein gehen. Es gibt ja schließlich nicht umsonst die Farbskala im Questbuch wenn man nicht klar kommt geht man eben erst rein wenn die Quest grün ist.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    wer schon bei den normalen rängen scheitert... und meckert.. der wird im vet modus gar keinen spass mehr haben.

v1 dungoens waren eine katastrophe.. dann wird aussortiert.. und ab V2-V3 hat man fast nur noch ordentliche gruppenmitglieder.

ich finde das so gut.. ich glaube im ersten V1 grp-dung sind wir mit unserer 40-50 ausrüstung 20+ verreckt.. weil einfach die taktik und ausrüstung nicht stimmte.
    gepackt haben wir es trotzdem.. es war hart.. aber hat spass gemacht.

Edited by ShiBu on 29. April 2014 09:10
  • mipo237b16_ESO
    Ich will 10000 harte Jungs und 10000 weiche Jungs, damit die harten härter ausehen, und so sollen sie aufgestellt
    werden: hart, weich, hart hart, weich, hart, weich weich, hart ,weich.
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Ich gestehe auch dass ich immer wieder mal über die Klingen springen muss, aber es stimmt schon auch das man sich dem Gegner anpassen kann und dann haut die Sache hin. Meine Bitte an Zenimax laßt die "Schwierigkeit" so wie es ist. Ein bisschen knackig darfs schon sein. :smile:
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Im Grunde ist das Problem nicht die Schwierigkeit der Gegner, sondern daß es die Gegner der Hauptquestlinie ist.
    Wenn Gegner einiger Nebenquests bockeschwer wären und es dafür tolle Gegenstände geben würde, könnten diejenigen welche zu schlecht sind die Quests links liegen lassen und weiter machen.
    Da aber die Hauptquestgegner für einige nicht machbar sind und es auch nicht möglich ist sich Hilfe zu holen, ist hier das Abenteuer für die schlechten Spieler zu Ende. Sie sind dadurch gezwungen, mit dem Spiel aufzuhören, obwohl sie TESO eigentlich toll finden. Dadurch schießt sich Zenimax eigentlich selber ins Knie.
    Besser wäre eine Hauptquestlinie mit viel Story (ja ich weiß, TES-Spiele hatten nie viel Story) und Emotionen, aber relativ einfache Gegner.
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Warum müssen Spieler dann aufhören, wenn ein Abschnitt der Hauptquest mal zu schwer ist? Vielleicht einfach mal andere Quests ausprobieren, die Gegend erkunden oder so... Lol, was du da geschrieben hast, hört sich grade so an, als wär ESO ein OpenSchlauch wos nur eine einzige Questline gibt - die Hauptquest...

Und woher kommen immer diese schwachsinnigen Meinungen, dass TES-Spiele nie viel Story in der HQ haben?! Oo Wer verbreitet sowas? Muss jemand sein, der den Speedruns auf YT nacheifert und TES-Spiele in max 5 Stunden durchzieht...
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Graogrimm schrieb: »
    Im Grunde ist das Problem nicht die Schwierigkeit der Gegner, sondern daß es die Gegner der Hauptquestlinie ist.
    Wenn Gegner einiger Nebenquests bockeschwer wären und es dafür tolle Gegenstände geben würde, könnten diejenigen welche zu schlecht sind die Quests links liegen lassen und weiter machen.
    Da aber die Hauptquestgegner für einige nicht machbar sind und es auch nicht möglich ist sich Hilfe zu holen, ist hier das Abenteuer für die schlechten Spieler zu Ende. Sie sind dadurch gezwungen, mit dem Spiel aufzuhören, obwohl sie TESO eigentlich toll finden. Dadurch schießt sich Zenimax eigentlich selber ins Knie.
    Besser wäre eine Hauptquestlinie mit viel Story (ja ich weiß, TES-Spiele hatten nie viel Story) und Emotionen, aber relativ einfache Gegner.

Sorry aber das stimmt so nicht. Die müßen nicht aufhören zu spielen, die müßen eben nur die Quest später machen wenn sie im Level höher sind.

Wie du auf die Idee kommst das hier für solche Spieler Schluß ist kann ich nicht nachvollziehen.

• Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Naja, wenn man nicht an Molag Bal vorbei kommt, kommt man auch nicht weiter, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Mal ehrlich, vergleiche die TES-Teile mit Dragon Age, The Whitcher oder Mass Effekt, alles sind RPG, aber gegen die anderen sieht TES storytechnisch schlecht aus. Der große Vorteil von den TES-Teilen ist die Handlungsfreiheit, nit die Storytiefe.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    TESO hat keine Storytiefe?
    Entschuldigung es hat meiner Meinung nach seid SWTOR und Lotro die beste.
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Jup, aber wenn man an Molag Bal mit einer Taktik nicht weiter kommt, sollte man vllt mal eine andere ausprobieren? Wie du schon sagtest, die Stärke von TES-Spielen ist die absolute Handlungsfreiheit, wer die nicht nutzt ist halt einfach mal selber schuld und verdient es auch nicht wirklich Molag Bal (oder irgendeinen anderen schweren Gegner der HQ) zu besiegen.

Und ja, ich vergleiche TES mit DA oder Witcher und sehe, dass Lore und Geschichte von TES jetzt 20 Jahre alt und entsprechend reichhaltig sind, während es DA erst seit 5 Jahren gibt, ME ist nur wenig älter und Witcher ebenfalls... Und jetzt mal im Ernst: Ja, die Story von Oblivion ist hanebüchen, genauso wie die von Skyrim, aber die von Morrowind kann einiges vorweisen, wenn man die Dialoge nicht einfach nur durchklickt... Ich glaube hier wird Grafik mit Umfang und Spieltiefe mit Synchronisierung oft verwechselt *facepalm*
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Ich sehe das anders, aber das kann man halten wie ein Dachdecker.
    Meiner Meinung nach sollte die Hauptstory halt eher einfach gehalten aber mit Storytiefe versehen und Nebenquests mit guter Ausrüstung als Belohnung schwerer sein.
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Würde schon rein logisch nicht so arg viel Sinn ergeben, wären Gegner der HQ einfacher und leichter zu besiegen, als die der NQs, wärs halt keine HQ mehr. Wer sieht denn in einem dädrischen Gott, den man mit dem kleinen Zeh umnatzen kann eine Bedrohung, wenn drei Diebe am Wegesrand stark genug sind um es mit 10 Helden gleichzeitig aufzunehmen?! Oo

Und selbst wenn das so wäre (rein hypotetisch) wie genau willst du dem Ganzen dann mehr Tiefe verleihen? Das soll kein Trollen sein, ich wills wirklich wissen. Man kann die Dialoge intelligenter gestalten ja ok, aber macht das Spieltiefe aus, wenn der Prophet ankommt und von einem Moöag Bal erzählt, der so richtig richtig evil ist, aber eigentlich nur ne große Klappe schwingt? Sowas kann man nicht als Erzfeind darstellen, da ist keine Angst, keine tief verwurzelte Bedrohung. Da ist Molag Bal einfach nur ein dahergelaufener Bösewicht unter vielen... Erklär mir, wie man da Storytiefe ranbringen will, bitte.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Teso erzählt die Geschichte wie überhaupt das Kaiserreich entstanden ist, welches seit jeher bekannt ist, und in Oblivion selbst in diesen spielt. Wer die Story verfolgt, auch die der Singelplayer weiß, dass von Teso bis Skyrim eine roter Faden ist.
    zB. die Tore von Oblivion sind jene Verbindungen welches das Reich der Vergessenen (Reich des Vergessens?) und Tamriel verbinden. Und wohin haben wir Molag Bal verbannt in TESO? Manimarco hat man TESO auch nicht getötet dieser Spielt in den folgenden Titeln ( naja letzteren eig Oblivion Skyrim) auch eine Bedeutung und es wird über den Geschichten erzählt. Auch über die Entstehung des großen Bündnis welches gemeinsam Anspruch aufs Cyrodil (Kaiserreich) wird über alle Titel hinweg erzählt. Und diese Geschichte / Legenden ,welche im Schnitt 600-1000 Jahre vor Morrowind - Oblivion - Skyrim spielen, erleben wir als MMORPG, Also wenn das keine Story Tiefe ist dann weis ich auch nicht :/

ps: die Spiele vor Morrowind habe ich leider nie gespielt und kenne dessen Geschichte nicht

edit: zum Thema mal, für jene Spieler welche die Mainqs als zu schwer entfinden, solte es einen abrufbaren Buff im Jornal geben der alle werte ( nur innerhalb der Mainqs) erhöht. Die es benötigen, sollen es nutzen, die anderen nicht. Jeder ist zu frieden. (evtl mit 1 Woche CD damit man nicht durch die Main rushen kann)
    Edited by BuggeX on 29. April 2014 12:39
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    edit: zum Thema mal, für jene Spieler welche die Mainqs als zu schwer entfinden, solte es einen abrufbaren Buff im Jornal geben der alle werte ( nur innerhalb der Mainqs) erhöht. Die es benötigen, sollen es nutzen, die anderen nicht. Jeder ist zu frieden. (evtl mit 1 Woche CD damit man nicht durch die Main rushen kann)

Das ist ja mal eine wirklich großartige Idee. Ist nicht nur leicht umzusetzen sondern dürfte auch wirklich bei jedem für Zufriedenheit sorgen, da gänzlich optional. Klasse.
  • klaus-kindlerb16_ESO
    Cepeza schrieb: »
    Epo schrieb: »
    Die unqualifizierten "L2P" Beiträge sind eigentlich nur ein Zeichen von Ignoranz und Arroganz, sonst nichts. Finde TESO nun auch nicht gerade "schwer", mach hier aber nicht einen auf dicke Hose und stell andere wie die letzten Idioten hin die nach Eurer Meinung scheinbar zu dumm zum spielen sind.

War aber eigentlich nicht anders zu erwarten.

Tipps wurden aber ja zum Glück auch gegeben, wenn man diese befolgt sollte es auch klappen und pack noch ein paar Tränke ein ;-)

Viel Glück

Wenn du beiträge anderer als unqualifiziert und schlechtmachend beschreibst liegt dir Arroganz uns Ignoranz aber auch nicht sonderlich fern, mein Freund. Der Eindruck verhärtet sich mit Kommentaren wie " War aber eigentlich nicht anders zu erwarten." Mit meiner aussage "Klares L2P Problem" habe ich dem Ersteller dieses Threads ledeglich zu verstehen geben wollen, dass er besser daran wäre seine Spielweise zu überdenken und bestimmt nicht wie toll ich bin. Korrekte Interpretation der Umwelt ist eine Tugend.

Nun dann melde ich mich nochmal zu Wort, da ja doch einiges an Antworten, v. a. so qualifizierte wie Cepezas kamen. An Hirn mangelt es mir eigentlich nicht. Ich spiele seit 1997 Online-Rollenspiele, in erster Linie des PvP wegen, da mir Bosstaktiken eben keinen Kick verschaffen und einmal erkannt mich nur noch langweilen. Ein menschlicher Gegner ist intelligent und nicht generell vorab einschätzbar, das schätze ich sehr. DAS IST DER GRUND warum ich die für mich öde PvE-Geschichte gerne schnellstmöglich hinter mich bringen möchte!
    Was ich schrieb war NICHT, der Boss ist zu schwer, sondern der Boss ist auf dem Level, also in diesem Fall 40 zu schwer.
    Mittlerweile habe ich auch diesen Boss hinter mich gebracht und finde die Veteranenquests und Bosse machbar, empfinde diese aber weiter als lästige Pficht auf dem Weg in den PvP-Himmel XD.
    Für die Aussage "Adios TESO" möchte ich mich bei der COM entschuldigen, die entsprang dem akuten Frust. Es ist ein tolles Spiel! Gleichzeitig möchte ich mich für die vielen freundlichen Tipps bedanken, die mir geholfen haben den Boss zu legen, im zitierten Zitat ist auch einer <3

In diesem Sinne viel Spaß Euch allen bei TESO und was Euch daran Spaß macht :-)
  • Darkdancing
    Die Quest sind knackig und würde verstehen wenn Heiler die überwiegend nur Heal geskillt sind probleme haben. Aber im grunde sind die schaffbar.

Teso hat mir gelernt das movment krüppel bestraft werden. Man muss eben wieder aktiver spielen und das ist die herausforderung in Teso. Im kampf bei Bossen oder mehrere Gegner geht man nicht mal schnell afk oder geht trinkt nen schluck.. weil paar sek im kampf unachtsam und man liegt.

Ich habe die Story als Tank gemacht, bin kein dmg burner und brauche bei Trolle auch mal lange. Aber alles ist schaffbar sofern man die passende skillung nutzt. In not auch mal was anderes versuchen.

Bufffood , Tränke ein selbst Heal skill vll. rein oder ein skill wo man schnell auf abstand kommt sind alle kleinigkeiten die über dein leben entscheiden kann.

Und in not macht es auch ein unterschied ob du eine Quest = des eigenen Level macht oder ob man 2-3 Level drüber ist. Das macht schon grosse unterschiede manchmal.

• LazyPatriot
    Also je nach Quest und dem damit verbundenen Boss, musste halt auch den Waffenwechsel nutzen und auch die Fertigkeiten die keinen Schaden rausknüppeln, aber ggf. stunnen oder ähnliches... Und gerade für sagen wir mal 75% der Zuflucht Quests kannst du den "Oh ***" Button / Kriegergildenskills nutzen und schon sind das nahezu selbstläufer...
  • Lyv
    Lyv
    Soul Shriven
    Die Zuflucht-Quests sind imho kein Stück zu schwer. Sie könnten sogar noch härter gemacht werden. Derzeit kommt es mir so vor, als würde man ein Hack&Slay in diesen Quests zocken.
    Und wenn es einem zu hart ist, muss man halt kucken woran es liegt:
    Ausrüstung auf aktuellem Levelstand.?
    Skills an den Boss angepasst?
    Wenn man als Sword/Shield mit allerhand Stuns versucht einen Boss umzulöten, der dagegen immun ist, muss man sich nicht wundern :D Ist mir auch schon passiert. Also hab ich die Skills angepasst, einen 2Händer ausgepackt und der Typ war in 20 Sekunden Geschichte.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    "Das wandeln an fernen Ufern" .... ist das euer Ernst ?! Ich, v3 Nachtklinge, stehe einem Mage gegenüber, der mich mal eben Onehitet, dass bei knapp 1400rüssi, Bufffood und und und. Nach 10 trys habe ich es geschafft , über vanish, in die 2te Phase zu kommen. Ich stand nun 20-25 Mobs gegenüber ( um die genaue Zahl angeben zu können, müsste ich sie im Screenshot zählen, infight geht das nicht , da ich da keine 2 secs stehe .... Nach den nächsten 10-15 trys habe ich eine der beiden mobgrps down bekommen und taste mich an die 2te ran ( der sturm der Entrüstung war jetzt schon unglaublich hoch .... ). Schließlich habe ich die 2te mobgrp auch downbekommen ( dabei habe ich diverse dinge versucht und es sogar geschafft, die quest zum bugen zu bringen !- mitmal sind die Mobs weg und ich sehe nur die SPELLS der zauberin, sie selbst aber nicht usw usw .... ), ich habe mich sehr gefreut. Nun stand ich wieder der Zauberin gegenüber. Was passiert ?! ich komme in 96742596719851435 Kilometern Entfernung nicht in den stealth und werde von einem Feuerball ihrerseits getötet. Nicht das ich nicht via Vanish an sie ran wollte nein, sie hat besagten eben einfach mal ignoriert und mich im VANISH geonehitet .... ganz ehrlich das hat nichts mit skill/movement/doge/Interrupt zu tun ... das ist einfach nur frustrierend. Ich habe über eine Stunde lang versucht, diese UNGLAUBLICH behinderte quest zu lösen, bin dabei mindestens 30 mal verreckt, habe um die 6k Gold gelassen ( reppen/ bufffood-mats ) und bin kein stück weiter .... Warum sollte ich diese [snip] so weiterspielen ? kann mir das einer verraten ? Nicht das ich es nicht mit bow/ kriegergildenskills/ destrostab /range/melee/singeltarget/aoe versucht hätte .... es ist unmöglich und das finde ich [snip]. Frage ich dann im /allgemein oder /DEZ nett nach hilfe, evt sogar für ein gewisses entgold, kommt entweder Garnichts oder .... ja .... nichts ( deutsch, sowie english ). was würdet ihr an meiner stelle tun ?
    MfG
    Edited by ZOS_NinaM on 2. May 2014 22:46
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mal so nebenbei, was bringt dir die Rüssi bei Mages? Hol dir Glyphen für Mres und gut is
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    beim mage ist das wahrlich egal, aber was mach ich gegen 20-25 adds ?
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ich hab Schattenmähne(v6 Boss) auf v5 solo weg gehauen. Musste aber einen Trick anwenden(wenn der die Verstärkung ruft unter dem Torbogen durch dann den weghauen dann 1x sterben und alles clear). Denn 8 Schattentiger die zusätzlich spawnen sind zu viel.
    Die Zufluchts Aufgaben habe ich so gesolot. Jeder solo Boss hat einen Trick.
    Edited by Atreidus on 3. May 2014 01:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.